107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

M
Danke, dass ist wirklich lieb! Es fällt schwer zu glauben, dass es irgendwann mal besser werden sollte. Ich habe sowas in diesem Ausmaß noch nie erlebt und möchte es am liebsten auch nicht nochmal erleben müssen.

Meine Gedanken kreisen im moment sehr darum, was er wohl so macht und ob er überhaupt noch an mich denkt oder schon alles vergessen hat. Es scheint so ungerecht, dass ich so leide, während es ihm wahrscheinlich sogar gut geht mit der Entscheidung. Kann überhaupt jemand so eine intensive Zeit einfach so wegstecken? Ich kann ihm doch nicht einfach von heute auf morgen so egal geworden sein, gerade weil wir ja auch Pläne zusammen hatten. Seine Mutter meinte, dass ich ihm immernoch sehr viel bedeute, aber dann schafft er wirklich gut das vor mir zu verbergen...

05.01.2014 22:21 • #466

G
MyHope, ich antworte dir gleich.

Bin grade nervös. Er hat geschrieben, grade, vor 5 Minuten. Hallo geroelli, ich wünsche dir eine erfolgreiches und schönes Jahr 2014.

Ich habe nicht geantwortet. Was tun?

06.01.2014 09:52 • #467

A

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3

M
Erstmal nichts... Atmen und nicht durchdrehen... Und dann in ruhe überlegen

06.01.2014 09:56 • #468

G
Sehr gut. Ich hab auch nichts gemacht!

Warte vielleicht bis heute Abend oder morgen.

06.01.2014 10:11 • #469

P
Warum möchest du denn warten, Gerölli?

ihr habt einen netten Ton miteinander gefunden, du hast für dich erkannt, dass die Trennung das beste war, was pasieren konnte..
du hast nie an seiner Liebe zweifeln müssen..

dass eine Neue in der WHG sitzt, ist übelste Schei***, das stimmt..
das kan ich mir gut vorstellen..

aber nun nicht unfreundlich oder unhöflich werden.. wie würdest du es denn finden, wenn du merken würdest, der lässt sich extra Zeit mit der Antwort..
?

eure Beziehung wirk nach sehr viel Liebe und Respekt..

06.01.2014 10:20 • #470

G
Im mir sind grade 10000 Gedanken. Wieso schreibt er eine Woche später? Dann kann er es auch gleich bleiben lassen!

Ich weiß peppina, du deutest unsere Beziehung richtig. Er wirft mir nur immer vor ich sei von ihm abhängig. Wahrscheinlich wollte er warten, ob ich wieder böse werde, weil er sich nicht meldet. Das habe ich nicht getan... Er wollte sicherlich gucken, ob ich dazu gelernt habe. Ich habe Angst zu Antworten!

06.01.2014 10:30 • #471

P
ich merke, auch an anderen Threads, dass mir heute ein wenig Verständnis fehlt..
liegt sicherlich am ersten Arbeitstag und daran, dass ich noch einige Verpflichtungen habe, die mich ein wenig anspannen (Job)...

entschuldige..

sein Vorwurf, dass du von ihm abhängig warst, ist ja berechtigt.

wieso hast du denn nicht zu Silvester geschrieben? er ist genauso ein Mensch wie du..

Gerölli, ich verstehe dich total..ganz klar..
mir hat es immer nur sehr geholfen, tut es auch noch, wenn Menschen mir auch den Blick auf IHN gezeigt haben..
er ist ein Mensch wie du..
er hat ähnliche Ängste..

warum er sich jetzt erst meldet? weil er dir auch dei Ruhe gönnen wollte?
schreib so zurück, wie er dich kennen gelernt hat

entschuldige bitte, dass ich heute so die eine Schiene fahre..

ich denke, es ist mal gut, wütend zu sein, aauf die Situation, auf ihn..

aber heilend und vorallem zukunftsorientiert ist es besser, ihn mal als Menschen zu sehen..

(ich bin zwischendruch auch wütend der Ar*** macht sich einen Schönen im Urlaub und ich arbeite an mir? und er?)

06.01.2014 10:38 • #472

G
Ja du hast recht. Ich werde auch Antworten. Ich werde einfach nur schreiben: danke, das wünsche ich dir auch! Mehr nicht! Ok?

06.01.2014 10:42 • #473

M
Ich finde ja auch, dass sofort also wirklich sofort antworten aussieht als würde man darauf warten. Tut man ja auch, aber soll er das wissen? Zumindest eine gewisse zeit verstreichen zu lassen, um auch selbst runterzukommen halt ich schon für ganz schlau.

Bei der kurzen antwort kann es dann aber auch gut sein, dass dann gar nichts mehr kommt. Also halt nur so austausch von floskeln quasi.

Ich bin erstmal weg, melde mich aber später nochmal. Hab ungefähr so schlecht geschlafen wie seit fast zwei monaten nicht, weiss auch nicht was da in meinem kopf wieder vor sich geht...

06.01.2014 10:52 • #474

G
So, hab geantwortet: danke, das wünsche ich dir auch!

06.01.2014 11:30 • #475

G
Zurück kommt nichts mehr. Also war's das jetzt wieder für die nächste zeit. Naja, es freut mich, dass er überhaupt an mich gedacht hat. Wenn auch eine Woche danach!

06.01.2014 12:08 • #476

G
Ich glaube er will abchecken, wie ich so drauf bin. Früher hätte ich nämlich geantwortet: danke, wenigstens denkst du eine Woche später dran. Heute schreibe ich ganz entspannt: danke, dir auch.
Wie gesagt, ich hätte ihm nicht mehr geschrieben ... Und erst recht kein neues Jahr mehr gewünscht, nachdem schon eine Woche rum ist. Aber so ist es, es ist glaub ich das erste mal seit längerer zeit, dass er sich von sich aus meldet. Sonst frag ich immer irgendwas!

06.01.2014 12:15 • #477

C
hm, is echt ein echter Kraftaufwand... wie gehts dir denn damit? Dass er geschrieben hat obwohl er ne Freundin hat? Was fühlst du? Machst du dir jetzt Hoffnungen?

Mein Ex hat mir seit der guten Rutsch - SMS nich mehr geschrieben,...wahrscheinlich weil er enttäuscht war, dass ich ihm kein Frohes Neues gewünscht hatte...aber das war mir zu dem Zeitpunkt egal... un mittlerweile bereue ich es ein wenig...aber ich wollte ihm demonstrieren, dass ich ihm das nich wünschen will, weil ich es nich kann.

Hach is das alles kompliziert..

06.01.2014 12:55 • #478

Vivienne
Liebe Gerölli,

lese deinen Thread seit einer Weile mit, weil sich auch mein Ex zu Neujahr wieder bei mir gemeldet hat (nach 3 Monaten).
War total überrascht und hätte damit nicht gerechnet; ich dachte, er hat abgeschlossen mit mir;
und dann diese Nachricht. Hat mich irgendwie dann wieder zurückgeworfen.

Tja und nach einigen neutralen / nüchternen Botschaften hin und her habe ich nun auf seine letzte nicht mehr geschrieben,
weil es darauf aus meiner Sicht nichts mehr zu sagen gibt; möchte eigentlich auch nichts mehr groß investieren;
und nun steh ich auch wieder da, und frage mich: was wollte er mir damit sagen?

Bist also nicht allein mit so einer verzwickten Situation... aber bin dennoch sehr gespannt,
ob er sich bei dir meldet.

Liebe Grüße
Vivi

06.01.2014 13:09 • #479

G
Mir geht's nach wie vor gut. Ich mache mir nicht wirklich Hoffnungen. Wenn es nochmal klappen sollte, dann ist es dann, wenn ich keine Hoffnungen mehr habe. Weil ich sonst nicht frei und klar denken kann.
Ja, er hat geschrieben obwohl er ne neue hat. Ich gehe ja immernoch davon aus, dass es für ihn 2 paar Schuhe sind. Auf der einen Seite bin ich, auf der anderen Seite die neue. Aber er sieht uns nicht in Verbindung. Beides läuft nebeneinander her. Ich glaube er kann das gut trennen. Wäre er rund um glücklich, hätte er mir heute, nach 1 Woche, kein frohes neues Jahr mehr wünschen müssen... Wenn ich frisch verliebt bin, ist es mir grad s***** egal, was mein ex macht oder tut. Aber ich denke, das war jetzt einfach nur aus Höflichkeit oder anstand. Wobei der Zeitpunkt mich sehr verwundert...

Hmmm, ich verstehe deine Gedanken. Du musst für dich halt wissen, welchen weg du weiterhin gehen möchtest. Ich zb habe jetzt sehr viel Abstand zu meinem ex. Das tut mir gut. Vielleicht ist es für DICH besser, dass du nicht geschrieben hast! Ich bereue nicht, dass ich mich nicht gemeldet habe!

06.01.2014 13:09 • #480

A

x 4