107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

G
Ja manchmal muss das raus.
Das bekommt er von mir auch noch gesagt, wenn wir den Termin wegen der Wohnung haben. Oder ich geh dahin, unterschreibe und gehe ohne Kommentar wieder raus. Ich hab jetzt schon schiss vor dem Termin.
Als ich ihm meine Schlüssel von der Wohnung gegeben habe, hab ich ihn angeguckt, ihm die Schlüssel in die Hand gelegt mit den Worten: bittesehr, jetzt kannste meinen Schlüssel gleich weiter reichen, und sie kann sich in meiner Wohnung ausleben. Viel Spaß ihr turteltäubchen.
Er fands nicht lustig, hat geweint und gesagt dass sie nie meinem Platz einnehmen wird und das übliche bla bla. Und dass sie da sicher nicht einzieht weil momentan noch zu viel Erinnerung daran hängt! Jaja... Wenn wir den Termin hatten sieht die Sache dann sicher anders aus. Dann haben die zwei freie Bahn

05.01.2014 19:31 • #451

H
Liebe Geroellheimer !

Du schreibst:

Er fands nicht lustig, hat geweint und gesagt dass sie nie meinem Platz einnehmen wird ...

Antwort:

Hä ?!

Sorry, aber das ist mit Abstand eine der dümmsten Aussagen, die man nach einer Trennung treffen kann ! Ohne Sinn und ohne Verstand.

VG Holzer

05.01.2014 19:48 • #452

A

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3

G
Ja holzer, versteh einer die Männer! So ist das vielleicht wenn man liebt, und sich trennt weil die liebe nicht erwidert wird!

05.01.2014 19:50 • #453

H
Hallo Geroelli !

Nein, meine Liebe ! Männer und Frauen nehmen sich da nicht mehr viel. Es gibt halt auf beiden Seiten, solche und solche Menschen.

Trotzdem sind es völlig sinnlose sowie total blödsinnige Aussagen. Desto mehr ich darüber nachdenke, desto mehr rege ich mich darüber auf, deshalb sollte ich jetzt lieber wieder an mein Herz denken.

VG Holzer

05.01.2014 20:01 • #454

G
Gut, reg dich bitte nicht auf. Ich habe mich auch wieder beruhigt. So eine Floskel ist es nicht Wert, dass wir weiter drüber nachdenken

05.01.2014 20:04 • #455

M
Ja, vielleicht ist es besser es nicht zu wissen, aber ich habe meine Gedanken. Das ist auch nur schlimm!
Habe mit ihm seine komplette Wohnung da zum Umzug von oben bis unten geschrubbt. Habe mir extra dafür frei genommen um ihm zu helfen! Da war alles perfekt... Und kurz danach ist nichts mehr übrig...
Es ist mein Kopfkissen und meine Bettdecke in dem Bett in dem ich über ein Jahr fast jede Nacht geschlafen habe. Es ist doch ungerecht!

05.01.2014 20:06 • #456

M
Hab jetzt noch weiter gelesen und das reg mich auch auf! Was denkt der sich denn bei so einer Aussage? Menschen sind manchmal echt nur bekloppt!

05.01.2014 20:09 • #457

P
was ist denn daran so schlimm, was er gesagt hat?

05.01.2014 20:37 • #458

M
Ich finde es sehr verletzend, dass er einerseits mit seiner neuen tussi in der Wohnung zusammen sitzt und andererseits geroelli dann sagt, dass die andere nie ihren Platz einnehmen wird...

05.01.2014 20:44 • #459

G
Ja und die Tussi postet fleißig bei Facebook wie sie mit meinem Besteck an meinem Tisch isst! Irgendwann spring ich ihr ins gesicht! Aber gut, jetzt ist es nicht mehr mein Besteck und auch nicht mehr mein Tisch. Glaub mir, das verletzt so sehr, dass ich mir 3x überlege ob ich ihn nochmal zurück möchte, sollte er jemals nochmal kommen! Und das sage ich seiner Mama auch, und zwar genau so!
Mich regt es auf, dass er immer so Floskeln benutzt: man sieht sich immer 2x, oder das Schicksal wird das, was zusammen gehört, auch zusammen führen. Ich meine, es stimmt ja und ich glaub auch an sowas, aber doch nicht wenn ich sehe, dass die in meiner Wohnung am tisch sitzt. Und so einen Quatsch auch noch bei Facebook breit treten muss...

05.01.2014 21:12 • #460

G
Sorry, aber ich bin heute leicht gereizt. Aber das ist gut. Ich fühle mich grade stark!

MyHope, du hast mit deinem ex nicht zusammen gewohnt oder? Du wolltest doch jetzt zu ihm ziehen, richtig?

05.01.2014 21:14 • #461

M
Aber Wut ist manchmal auch mal besser als immer nur traurig zu sein...

Also wir hatten zwei Wohnungen hier, waren aber eigentlich immer bei ihm in der Wohnung zusammen. Hab meine Wohnung in dem Jahr nur zum Lernen und als Lager quasi benutzt. Er ist dann ja wegen des Studiums hier weggezogen im Oktober und ich wollte dann in diesem Jahr irgendwann hinterherziehen. Dort wollten wir uns dann auch zusammen eine Wohnung suchen.
Ich bin neulich mal an dem Haus seiner ehemaligen Wohnung vorbei gefahren und es hat recht wenig Emotionen in mir ausgelöst, weil er ja auch nicht mehr da wohnt und ich eigenhändig diese Wohnung mit geleert habe. Das ist eigentlich ganz gut.

05.01.2014 21:21 • #462

G
Ja das hört sich gut an. Ich finde du wirkst sowieso sehr stark... Also dafür dass es noch relativ frisch ist. Aber vielleicht liegt es daran dass du hier so nette Unterhaltung hast, die dich ein bisschen ablenkt

05.01.2014 21:26 • #463

M
Das macht auf jeden Fall die nette Unterhaltung hier! Ich finde das hilft total!

Das sind aber auch immer nur wo kurze Phasen in denen ich stark bin, im nächsten Moment fühle ich mich dann wieder ganz klein. Ich glaube halt auch irgendwie ganz naiv an das Gute im Menschen und irgendwie halt auch an die wahre Liebe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemals aufhört ihn zu vermissen, aber irgendwie muss das Leben ja weitergehen. Es kommt schon alles so wie es kommen muss und vielleicht hat das alles auch für uns einen Sinn. Wer weiss...

Trotzdem bin ich momentan auch ein bisschen sauer! Er spinnt jawohl! Mich einfach so wegzuschmeissen, wie irgendwas überflüssiges und das nach allem was ich für ihn getan habe und was wir zusammen erlebt haben.

05.01.2014 21:35 • #464

G
Ich dachte auch immer, dass ich ihn nie vergesse. Und ich dachte auch, dass die Phase des trauerns nicht aufhört. Es hat so verdammt weh getan. Mein Körper und meine Seele sind an die Grenzen gekommen. Aber irgendwann hört das auf. Der Körper kann nicht immer unter Strom stehen. Er wird müde und erschöpft. So fühlt es sich bei mir grade an. Ich liebe Ruhe, Entspannung, Musik hören... Mein Körper Fängt an sich jetzt zu schützen. Und das tut mir gut. Ich möchte nie wieder auch nur einen Schritt zurück gehen. Glaub mir MyHope, du wirst das auch erleben. Du kannst immer hier schreiben. Alles im
Leben hat seinen Sinn! Wirklich!

05.01.2014 21:44 • #465

A

x 4