107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

G
Danke vivi, ich bin auch sehr, sehr stolz. Das letzte Jahr war sehr schlimm für mich. Ich bin richtig abgerutscht. Und habe ihn dabei vergessen, dabei hat er mich so sehr geliebt.

Wir waren 3 Jahre zusammen, er hat mir den schönsten Heiratsantrag der Welt gemacht und wir haben vor genau einen Jahr zusammen Eigentum gekauft. Ja und dann ging alles den Bach runter. Er musste sich trennen, das ging so nicht mehr. Und ich habe schonmal geschrieben, dass ich ihm dankbar bin. Weil ich sonst niemals wieder zu mir gefunden hätte. Er weiß dass ich erst alleine leben muss und mein leben in den Griff Kriegen muss, sonst kommen wir nicht weiter. Er hat auch gesagt, dass es einen Neuanfang nur gibt, wenn ich es schaffe, normal zu werden, weil ich ihm zu weh getan habe. Naja, ich arbeite sehr an mir und schlage mich ganz gut. Er meldet sich sicher auch so Selten, weil er mir Ruhe geben will, damit ich weiterkomme, mich weiter entwickle...

06.01.2014 19:45 • #526

G
Zu deinen fragen: ja er ist mit ihr zusammen. Zumindest für sie und seine Familie. Ob er für sich selbst mit ihr zusammen ist, weiß ich nicht. Sie war halt da, gibt ihm das was ich ihm nicht Mehr gegeben habe und lenkt ihn ab. Sie ist Anfang 20, fragt nicht nach mir. Das wir Eigentum haben und verlobt waren weiß sie laut ihm auch nicht. Naja, sie wird total verknallt sein, er kann nicht alleine sein! Aber unangenehm ist ihm das schon. Er steht nicht dazu...

06.01.2014 19:56 • #527

A

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3

M
@colaküsstorange
Das ist ja echt bewundernswert, dass du das so kannst in der gemeinsamen Wohnung. Wilst du denn auch weiter da wohnen bleiben?

@Vivi
Ja, ich bin so selbstzerstörerisch und gucke, ob und wann er online ist. Das Thema hatten wir hier im Tread schon, weil ich leider nicht die einzige bin. Kann mich leider so schwer davon losreissen gerade, aber es wird schon weniger, denke ich.
Manchmal ist es wirklich so, dass ich mir ein wenig Sorgen um ihn mache, ob er nun allein ist. Aber, er wollte nicht dass ich weiter für ihn da bin, er wollte mich nicht mehr so in seinem Leben, also geht es mich auch nichts an, oder?

06.01.2014 20:01 • #528

Vivienne
Wohnst du jetzt alleine Gerölli?

Zitat:
Ich bin richtig abgerutscht. Und habe ihn dabei vergessen, dabei hat er mich so sehr geliebt.

Ich hoffe sehr, dass du dir keine Schuldgefühle deswegen machst!
Du hast nicht IHN dabei vergessen, sondern DICH!
Und deine Kraft reichte nicht aus... was absolut verständlich ist...

Zitat:
Er weiß dass ich erst alleine leben muss und mein leben in den Griff Kriegen muss, sonst kommen wir nicht weiter.

Hmmm es ist sehr schwierig... dazu etwas zu sagen... und nur du allein weißt, was gut für dich ist und dir gut tut.
Ich denke aber auch, dass eben die Partnerschaft die Herausforderung ist, in dieser trotzdem sein eigenes Leben noch zu haben
und zu führen. Eigene Freunde, Hobbies, Freizeitbeschäftigungen usw. - wenn man alleine ist, muss man das mehr oder weniger
sowieso tun... diese Trennung hat dir den Weg dorthin gewiesen... und du bist auf einem sehr guten Weg.
Es gehört sehr viel Kraft und Mut dazu, diesen Weg zu gehen - und schau wo du heute stehst.

Zitat:
weil ich ihm zu weh getan habe

mit was?

In einer Partnerschaft finde ich gehört es auch dazu, dass man füreinander da ist. Und einander beisteht und hilft.
Ich verstehe deshalb seine Aussage nicht, dass du erst wieder normal werden mußt...
und ehrlich gesagt finde ich diese Worte auch sehr schade... sicher, so wie es war, konnte es nicht weiter gehen...
aber er liebte dich so, wie du warst...

06.01.2014 20:01 • x 1 #529

Vivienne
Zitat von Geroellheimer:
Sie war halt da, gibt ihm das was ich ihm nicht Mehr gegeben habe

und was denkst du was das ist in deinen Augen?

06.01.2014 20:03 • #530

Vivienne
@MyHope

ohje aber ich kenne deine Sorge um ihm... ob er nun (ganz) alleine ist... war bei mir auch so...
habe mir oft Sorgen gemacht um ihn - gedacht, er braucht mich doch (oder Hilfe)... ist doch kein schönes Leben so alleine...
aber:
ja so ist es (leider)... es geht dich nichts mehr an
so wie bei meinem Ex: er warf mich aus seinem Leben - also muss ich davon ausgehen,
er meinte es ernst und will mich nicht mehr bei sich haben... (ob es seine Wahrheit ist, weiß nur er...)
aber das ist, was ich weiß und danach muss ich mich richten.

06.01.2014 20:08 • #531

C
@ MyHope

ja, anfangs in der wohnung war es der horror! wo sollte ich hin, überall in der wohnung hab ich sie gesehen

sie ist zur ihren eltern gezogen, hat mich in unserer wohnung allein gelassen. von ein auf den anderen moment. das war krass... ich bin ja auch erst 22 jahre alt und hab vorher nicht alleine gewohnt ( davor bei eltern, gleich sofort mit ex zusammengezogen).

ich wollte eig hier wohnen bleiben. das ist ne tolle wohnung, auch wenn viele erinnerungen drin stecken. ich werde die möbel verschieben, alles ein bisschen umstruktieren. vielleicht die wände neustreichen und ich muss eh ein neues bett kaufen.

ich bin da ein bisschen faul, wieso umziehen und den stress haben, wenn du schon ne richtig schöne wohnung hast. einziger makel, sie ist recht groß für einen alleine ( 55m²).

06.01.2014 20:13 • #532

G
Nein, er liebte mich anders. Ich war anfangs nicht so krank... Ich habe ihm ein halbes Jahr JEDEN Tag gesagt, dass ich nicht mehr will, dass ich nicht mehr kann, dass ich nicht weiß ob ich ihn noch liebe, dass ich keine kraft mehr für die Beziehung habe. Er kam mit Kino Karten Heim, wollte mich überraschen, ich hab ihm die Karten vor die Füße geknallt, und ihm gesagt er kann alleine hin gehen, ich habe keine Lust. Hab mir den Schlafanzug angezogen und hab mich ins Bett gelegt. Die Karten sind verfallen.... Er hat so geweint! Und solche Situationen waren an der Tagesordnung. Also nicht immer, aber es war schon krass. Ich hab ihn vergestoßen, jede Nacht wenn er mich lieb halten wollte, hab ich gebrüllt er soll mich in Ruhe lassen und bin sogar manchmal auf die Couch gegangen. Er saß weinend vor mir, hat gefleht dass ich aufhören soll ihm so weh zu tun. Jeder in meinem Umfeld hat gesagt, hör auf, er wird dich verlassen, er ist am Ende seiner Kräfte. Ich habe es nicht gesehen, weil ich nicht konnte. Weil ich selbst am Ende war!

Vielleicht verstehst du jetzt wieso er verletzt ist?! Ich hab sein Herz zerrissen, hat er gesagt!

06.01.2014 20:15 • #533

G
Er hat eine schei. Angst, sich nochmal auf mich einzulassen und enttäuscht zu werden, hat er gesagt. Natürlich fühlt er viel für mich, ich war seine große liebe, das hat er im Dezember beim letzten treffen noch gesagt. Aber ich muss eibfach wieder ins leben finden, ohne ihn, alleine... Ja ich lebe alleine, ich krabbel langsam aus dem Loch raus. Und ich weiß er wird sich nochmal melden, wir haben uns immernoch viel zu gerne. Immer wenn er hier ist weint er und sagt, dass er hofft, dass mit der zeit seine Wunden heilen. Ich glaube wir denken beide, dass wir vielleicht irgendwann den Neuanfang wagen können. Das denkt vielleicht auch seine Mama, die sehr oft schreibt und mit der ich mich am Wochenende treffe.

Zu der neuen kann ich natürlich nur Vermutungen sagen: bisschen s., bisschen kuscheln, Freizeitbeschäftigung, an Weihnachten nicht alleine sein, aber nicht den Freunden vorstellen... Weiß nicht wie man sowas nennt!

06.01.2014 20:22 • #534

M
@colaküsstorange
Ich glaube ein bisschen umstrukturieren ist eine super Idee. Man muss vielleich einfach sein Unterbewusstsein damit ein bisschen austricksen. 55qm kann man auch alleine gut füllen, meine Wohnung ist auch etwa so gross.
Ich habe hier zum Glück kaum Erinnerungen an ihn, weil wir eigentlich unsere komplette gemeinsame Zeit in seiner damaligen Wohnung verbracht haben. So ist hier immernoch alles meins. Ich schlafe sogar mittlerweile wieder mitten im Bett und nicht mehr auf meiner Seite. Trotzdem vermisse ich irgendwie auch seine Wohnung, die ja recht lange irgnendwie auch ein bisschen meine war.

@geroelli
Gerade an diesen Schilderungen siehst du doch, was du schon geschafft hast. Du siehst selbst deine Fehler und das ist doch der richtige Weg um etwas zu ändern.
Trotzdem irgendwie gemein, dass er sich gleich ne neue gesucht hat. Dir gegenüber, als auch ihr gegenüber, wenn er wirklich über einen Neuanfang irgendwann mit dir nachdenkt.

06.01.2014 20:31 • #535

G
Kannste dir vorstellen, dass das für meinen ex 2 paar Schuhe sind? Falls ich nochmal attraktiv werden sollte für meinen ex, dann ist die neue abgeschossen, ziemlich schnell sogar. Falls ich nicht attraktiv werde, dann bleibt sie so lange, bis ihm die nächste große liebe übern weg läuft. So seh ich das! Ich kenne ihn und weiß glaub ich sein verhalten zu deuten

06.01.2014 20:33 • #536

M
Ja, das stimmt, du kennst ihn am besten. Also wirklich nur um einfach nicht allein zu sein?

06.01.2014 20:35 • #537

G
Und der wird auch nicht mit ihr Schluss machen wenn das mit uns nicht sicher ist. Neeeee, da hat er zu viel Angst wieder alleine zu sein. Falls es dann ernst werden würde, würde er das natürlich machen, vorher nicht. Bei ihr hat er Sicherheit. Sie steht auf ihn. Wie gesagt, von ihm kommt bei Facebook gar nichts, immer nur von ihr!

06.01.2014 20:36 • #538

G
1. um nicht alleine zu sein, 2. S. (Ist ihm sehr wichtig, als er Single war hatte er auch immer die ein oder andere zum S.) 3. sie steht auf ihn 4. kann es natürlich sein dass er verliebt ist, aber nicht tiefgründig. Vielleicht ein bisschen. Aber es kann ja mehr werden, ja länger man zusammen ist. Kann auch sein dass er immer mehr Gefühle aufbaut zu ihr. Sie kennen sich ja jetzt 4 Monate!

06.01.2014 20:39 • #539

Vivienne
Liebe Gerölli,

ich verstehe dich sehr gut und kann auch seine Wunden nachvollziehen.
Nur sehe ich auch, dass nicht nur du an dir arbeiten mußt, sondern auch er an sich.
Denn wenn er nicht alleine sein kann, ist das keine gute Mischung.
Eigentlich hast du das angezogen, was du ausgestrahlt hast und ihr seid euch gegenseitig ein Spiegel.
Du sollst also normal werden und er nimmt sich ein Mädel, weil er nicht alleine sein kann?
Ich hoffe, ich trete dir mit diesen Aussagen nicht zu nahe und auf keinen Fall möchte ich dich verletzen.
Aber an deiner Stelle würde ich mir das gut überlegen, bevor ich nochmal mit ihm neu anfange.
Was ist das Mädel dann jetzt für ihn? Ein Trost(pflaster)? Kein schöner Zug... wenn es so wäre, oder?

Liebe Grüße
Vivi

06.01.2014 20:54 • #540

A

x 4