107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

C
ich versteh gar nich wie ihr das schafft...seit 7 Tagen hab ich ne KS und meine Gedanken kreisen NUR um ihn

07.01.2014 15:52 • #616


C
du schaffst das!

du darfst nur nicht in der vergangenheit leben. klar waren das tolle erinnerungen, doch was bringen dir die jetzt noch? schau nach vorne, in die zukunft!

wieso lässt du dir von deinen ex so dein leben versauen,wenn er doch sein leben genießt und glücklich ist?!

07.01.2014 15:57 • #617


A


SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3


C
ich weiß es nich un das absurde is, dass ich genau so denke wie du und WEISS dass es der richtige Weg ist, das habe ich hier im Forum schon so oft geschrieben! Nur diese Klarheit verlässt mich dann immer wieder...ich raff es nicht.

07.01.2014 15:59 • #618


C
Du kannst auch gern mit mit in meinem Thread hier schreiben, hier gehts ja eher um Gerölli
https://www.trennungsschmerzen.de/planlo ... -s465.html

07.01.2014 16:01 • #619


C
ja entschuldigung

07.01.2014 16:03 • #620


G
Ach, hier ist es so gemütlich. Wir können uns gerne hier austauschen. Muss ja nicht immer nur um Schwiegermutter gehen

07.01.2014 16:04 • #621


M
Geroelli, lass dir da nicht reinreden. Wenn du dich mit ihr treffen möchtest und glaubst, dass dir das weiterhilft dann mach es. Es ist deine Entscheidung und alle anderen stecken ja nicht in dieser Situation. Halte die Theorie von dem Warmhalten auch nicht für so abwegig.

Ich finde das auch sehr nett von seinen Eltern, dass sie den Kontakt scheinbar so möchten. Habe mich auch schon gefragt ob das so eine Warmhaltestrategie sein könnte bis ihr sohn sich wieder beruhigt hat. Kann aber auch einfach nur nett gemeint sein.
Ob das mit uns nochmal was werden kann, kann ich schwer beantworten. Einerseits hat er ja gesagt, dass die Gefühle nicht reichen, dazu kommt die räumliche Entfernung und sein neues Leben dort, was das ganze wohl recht schwer macht.
Andererseits halte ich die mangelnden Gefühle ja für einen vorgeschobenen Grund, weil sich sowas niemand einfach so in zwei Wochen überlegt (hat er ja selbst gesagt, dass er a vorher nie drüber nachgedacht hat). Ausserdem passen wir einfach perfekt zusammen, was er selbst auch immer gesagt hat. Wir waren halt auch super Freunde und gleichzeitig in Paar, es hat sich perfekt ergänzt. Irgendwie hat man ja doch noch die Hoffnung, dass er das auch irgendwann merkt, wie gut das alles war.

07.01.2014 16:09 • #622


G
Genau, ich lasse mir da nicht rein reden. Ich mache das jetzt so, wie ich das meine!

Hmmm ok. Naja, ich würde in deinem fall auch sagen, dass du einfach mal etwas zeit vergehen lassen solltest. Jetzt kannste sowieso nichts ändern. Es ist halt ne 50-50 chance, ob er das irgebdwann begreift. Du hast jetzt nicht so richtig aktiv gekämpft oder? Mit Brief und sowas?!

07.01.2014 17:24 • #623


G
So, mir ist grade langweilig. Und ich habe natürlich nichts besseres zu tun, als alte SMS von meinem ex zu lesen. Allerdings sind das Sachen, die er mir während der Trennung geschrieben hat. Und Ende November hat er mir das geschrieben (sorry, das muss jetzt mal raus):

Ich finde es toll dass wir beide so offen reden können. Jetzt über einen Neustart nachzudenken ist denk ich mal noch zu früh, da wir erstmal über das hinweg kommen müssen, was passiert ist. Aber wenn dieser Zeitraum vorüber ist, und wir uns treffen und trauen, können wir das eine, gemeinsame Ziel zusammen angehen. Und dieses Ziel ist: nicht nochmal zu scheitern! Aber trotzdem habe ich angst. Angst davor, dass du keinen Neustart anstreben würdest sondern nur möchtest, dass ich dich positiv in Erinnerung behalte. Das könnte ich nicht verkraften. Aber naja, lass erstmal zeit ins Land gehen! Jetzt sind sind wir glaub ich beide zu verletzt.

Meine Antwort war dann: ich fange grade an, zum ersten mal mein leben selbst in die Hand zu nehmen. Ich brauche viel zeit für mich. Ich werde nicht auf dich warten, sondern weiter leben. Ich muss mich erstmal selbst finden. Was die Zukunft bringt, kann ich nicht sagen. Aber ich bin einfach sehr verletzt und dass muss ich auch erstmal verarbeiten. Und dabei hilft es mir, wenn wir wenig Kontakt haben!


Hach ja... So war das! Und seit dem ist mehr oder weniger Ruhe. Ich frage mich oft, ob er das nur so aus der Laune heraus Geschrieben hat. Oder ob er sich noch daran erinnert. Und ja, die neue gabs da schon!

07.01.2014 18:32 • #624


P
gerölli...

du schreibst mir oft aus der Seele.. ich finde es toll, dass du hier so offen und viel schreibst..

ich habe auch immer voll viele Leute gefragt und Sachen erzählt.. daran hab eich auch immer gemerkt, was ich wirklich wollte..

die sms oben ist krass...

ich weiß nicht warum , ich habe den Eindruck, dass ihr einfach nur Zeit braucht..

heute war der erste tag ohne sms.... bzw WA-Nachricht von ihm.
er hat meine letzte Antwort auch noch nicht gelesen.. denke, er hat kein Netz..

finde das ausharren grad nervig..

07.01.2014 18:43 • #625


F
Lösch die alten SMS!

Wie stellte er sich das denn bei dem Text vor: Du wartest mal hübsch, ob das mit seiner neuen funktioniert oder nicht, und wenn nicht, dann könnt ihr es beide noch mal versuchen oder wie?

Ich hoffe, dafür bist Du Dir selbst zu schade. Deine Antwort weißt ja den Weg: Du machst Dein Ding. Und falls, nur falls, ihr Euch irgendwann noch mal über den Weg lauft, dann kannst Du immernoch schauen.

07.01.2014 18:45 • #626


P
Gerölli. er hatte viel Schmerz... aber er hat auch noch viel Hoffnung!

07.01.2014 18:47 • #627


G
Weißt du, es gab mehrere solcher Nachrichten. Wir haben einen sehr liebevollen Umgang miteinander irgendwie. Ich Hasse ihn auch nicht wegen der neuen. Klar bin ich oft böse, aber im Grunde denke ich, dass ich tief im Herzen bin, und das jetzt so ne Art übergangsphase ist. Ich könnte ja wirklich Abschließen, wenn er all diese Dinge nicht geschrieben hätte. Und er ist ein sehr lieber, gefühlvoller kerl, er will mich nicht warmhalten. Er gibt mir zeit, und überbrückt sich seine zeit halt. Das glaube ich immernoch, so schei. es auch ist. Und deshalb lass ich mich sich auf Schwiegermutti so ein, weil ich alles als Schritt in die richtige Richtung sehe. Wenn ich ehrlich bin... Falls ich mich täuschen sollte, dann flieg ich halt richtig aufs Maul. Aber er ist mir das Wert...

Peppina, das kann ich verstehen. Man selbst dreht durch. Ich kenne das sehr gut. Ich als außenstehende sage dir: Ruhe bewahren, nicht schlimm. ER ist down under, das ist nicht um die Ecke. Versuche es zu akzeptieren. Es ist scglimm, ich weiß. Ich bin gebauso, aber Versuch durchzuhalten! Es kommt sicher bald was!

07.01.2014 18:51 • #628


P
Gerölli.. ich merke immer wieder, dass es meins ist..
also, dass ich das Problem habe..
schau mal..ich dachte gar nicht daran, dass er sich überhaupt melden wird, und er hat seit ca. 2 Wochen tällich geschrieben..

was bei uns halt nicht so schön war, dass wir eher wenig über Gefühle gesprochen haben..

Ich wusste, dass er mich liebte.. und das zeigte er auch sehr deutlich..
aber nun kann ich mich ja auch das Gezeigte nicht mehr verlassen und bin immer unsicher..

ich habe mir überlegt, dass ich irgendwie gandlen möchte, wenn er wieder da ist..

also irgendeine Klärung..

07.01.2014 18:56 • #629


G
Freya, danke für deinen Eintrag. Nein, ich lösche die SMS nicht. Weder die während der Trennung, noch die aus der Beziehung. Wozu? Er war Teil von meinem leben, wir haben uns nicht wirklich gestritten, im Gegenteil. Ich habe aus der Beziehung davor auch noch alle SMS. Ich bin absolut nicht der alles löschen und kontaktsperre Typ das war ich noch nie, und das werde ich auch nicht sein. Und ich finde ja gradezu mir selbst, und dazu gehören auch die SMS. Ich schreibe ihm nicht, weil ich nicht das Verlangen habe ihm zu schreiben, aber nicht weil ich nicht darf. Alles wozu man sich zwingt, geht nach hinten los, zumindest bei mir. Mir geht es gut damit, also bleiben die SMS

Ne, genau das eben nicht. Ich warte nicht. Ich lebe weiter, mein leben. Genau wie er auch. Er eben mit Frau, ich ohne Mann. Wir sind getrennt, er darf das tun. Es tut mir natürlich sehr weh, und so einfach nehme ich ihn nicht zurück. Aber ich kann verzeihen! Genauso müsste er mir auch verzeihen. Ich glaube, es kommt immer auf den ex an. Mein ex-ex, der mich beschissen hat ohne Ende, der hätte nicht einmal mehr anrufen brauchen. Aber mein ex ist halt anders... Er ist kein a*****, zumindest nicht zu mir!

07.01.2014 19:01 • #630


A


x 4