Huhu ihr Lieben!
coke, mir ging es in der ersten Zeit genauso wie dir..
mir hat dann ein Buch geholfen, welches beschreibt, dass solche Panik wirklich aus der Kindheit kommt. Aus der megafrühen Kindheit.
Zum Beispuel war es bei mir so, dass ich in den ersten 6 Wochen allein im KH war und meine Mutter nicht gesehen und gefühlt habe.
Und wenn ein Baby so schreit und es komm keiner, dann hat es Todesängste.. diese ziehen sich dann durch das Leben und kommen in solchen Situationen wieder hoch.
und dann hast du als Erwachsener quasi richtige Todesängste. Vom Kopf her nicht, aber das Gefühl ist dann da..
ich kann mich in deinen Zeilen stets wiederfinden, arbeite aber an dieser Thematik schon superlange..
habe das Gefühl, endlich ein wenig hinter die Lösung zu kommen..
Freya, ich kann so gut nachvollziehen, was du für Ängste wegen der Familienplanung hast.. genau das erschwert mir die Trennung auch..
Gerölli, er kommt in ca. 2 Wochen wieder... oder so ca 10 Tage..
bin gespannt..
es ist soooo komisch alles.
Es kostet mich echt viel Kraft in alte Muster zu fallen... nicht nur das schlechte zu sehen..
Aber andererseits kann ich klar sagen: mit dem Liebeskummer bin ich durch.
cih würde mich so freuen, wenn der weg, den mein X und ich nun eingeschlagen haben, der richtige Weg ist.
ich wäre ser enttäuscht, wenn er und ich nun in verschiedene Richtungen gehen würden, aber es wäre dann so..
grad jett ist es eher die Ungewissheit, die mich plagt..
WENN Mich etwas plagt
und meine alten Verhaltenmuster plagen mich..
er schreibst mir ja wirkllich viel, obwohl er in DownUnder ist.. für seine Verhältnisse auch viel aus dem Urlaub, Sonst ist das handy im Urlaub weg..
und nun freue mich darüber, merke ich doch, dass er viel an mich denkt.
und ich kenne ihn: es wird ihn zum noch mehr nachdenken bringen, dass er an mich denkt..
Aber mich stört dann total, wenn ich bei WA sehe, dass er eine Nachricht gelesen hat und mir dann darauf nicht schreibt..
sondern erst am nächsten Tag oder so...
schräg, meine Gedanken, oder?
a) schreibe ich ihm auch superoft später
b) haben meine Nachrichten auch nicht immer Antworten nötig..
aber in mir entsteht eine Wut..
ich kann zumindenst vom Kopf her sagen, dass sie unbegründet ist, aber das Gefühl ist erstmal da..
das ist anstrengend..
wird aber immer besser