107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

C
bist du sicher,dass du IHN vergisst oder eher die tatsache,das jemand für dich da ist der dich liebt usw?

11.01.2014 18:21 • #901

M
Nee, ich vermisse wirklich ihn. Ich hab viele Leute um mich herum, mit denen ich sprechen und Zeit verbingen kann, aber es ist mit niemandem so wie mit ihm.

11.01.2014 18:26 • #902

A

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3

F
Ich habe leider nicht viele Leute um mich rum. Ich muss mir einen völlig neuen Bekanntenkreis aufbauen. (Das hat allerdings nicht nur mit der Beziehung zu tun, aber natürlich auch.) Und ich bin mir sehr sicher, dass ich ihn vermisse. Aber ganz wesentlich auch unseren gemeinsamen Lebensentwurf. Und natürlich vermisse ich auch die Nähe, die ganz besonders, und die Gewohnheiten.

11.01.2014 18:29 • #903

C
Es is so unfair alles...warum können sich liebende nich einfach weiter lieben? Sondern trennen sich weil der lebenslang. Nich zueinander passt oder das Ego dazwischen ist...warum reicht liebe nicht einfach....

11.01.2014 18:33 • #904

F
Was ich mich frage ist, warum ein Mensch, den man zu kennen glaubt, so komplett austicken kann? Ein völlig andere Mensch, der da vor einem steht. Und die einzige Aussage ist: Tja, ich hab mich halt verändert. Ah ja.

11.01.2014 18:35 • #905

M
Es sind auch einfach diese bescheuerten Wochenenden. Das ist ein Stück Gewohnheit was fehlt. Wir haben meist immer das ganze Wochenende zusammen verbracht, auch wenn einer arbeiten musste, dann zumindest die Zeit die blieb. Ich habe alleine einfach keine Lust auf der Couch rumzuhängen und zwnige mich dementsprechend was zu machen, aber eigentlich hab ich darauf auch wenig Lust...

11.01.2014 18:38 • #906

M
Wie soll man denn abschliessen und loslassen, wenn man es nicht verstehen kann? Es ist so ungerecht alles.

11.01.2014 18:39 • #907

F
Und was ich mich gerade auch frage, wie lange man traurig ist. Wann das endlich aufhört. Wir lange man überhaupt traurig sein darf. Für sich selbst aber auch für das Umfeld. ich glaube, das geht wahnsinnig weit auseinander.

Als meine Kollegin nach einer kurzen Beziehung so lange traurig war und ganz komische Dinge getan hat, wie extra umzuziehen, um ihm näher zu sein, habe ich innerlich mit dem Kopf geschüttelt. Wie blöd von mir. Ich habe ihr trotzdem immer zugehört. Aber gedacht habe ich, dass das doch mal ein Ende haben muss. Bei mir ist es zwar noch sehr frisch. Aber im Moment kann ich mir nicht vorstellen, dass es in ein paar Monaten, von Wochen will ich gar nicht sprechen, gut sein könnte. Ich glaube es nicht.

11.01.2014 18:40 • #908

F
Zitat von MyHope:
Wie soll man denn abschliessen und loslassen, wenn man es nicht verstehen kann?

Deswegen wollte ich unbedingt noch mal mit ihm reden. Aber er hat gar nichts erklärt. Einfach null. Nur dass er nicht mehr will. Ja prima.

11.01.2014 18:41 • #909

M
Ja, ich wollte auch reden. Er meinte, es wäre für mich nicht gut sich zu treffen und es gäbe nichts mehr zu erklären. Gefühle seien nicht diskutabel.

11.01.2014 18:43 • #910

C
Freya du darfst solange du es brauchst.

11.01.2014 18:43 • #911

M
Ja, aber merkt ihr auch, dass die Leute einen irgendwann angucken als würden sie denken nun ists langsam aber mal gut? Ich fühle mich total unter Druck gesetzt, dass es mir wieder gut gehen muss.

11.01.2014 18:47 • #912

Traumtänzer
Wenn man nicht selbst betroffen ist, kann man das meist weniger nachvollziehen. Aber trotz allem ist es eben so, daß man sich auch irgendwann aufraffen muß. Sonst hängt man ja ewig drin. Da hab ich es halt gut, daß mir meine Schwester auch öfter mal in den Hintern tritt, wenn sie denkt es ist nötig. Oder eben mal offene Worte an den tag legt. Das rüttelt mich dann auch immer auf.

11.01.2014 18:50 • #913

F
Letztes Wochenende habe ich Verwandte getroffen. Alle meinten, sie können die Trennung und die Art nicht nachvollziehen. Na Prima, bisher konnte das keiner, inklusive mir. Aber ich soll nicht traurig sein. Ja lustig, wie soll das denn gehen? Natürlich bin ich traurig.

Ich überlege gerade, ob ich noch mal versuchen sollte, offene Fragen zu klären. Aber ich befürchte auch, dass mir das nicht gut tut. Jetzt habe ich mal ein paar Tage nicht durchgeheult (nur ab und zu ). Wäre nicht so schön, wenn ich mir damit selbst einen Rückschlag verpasse. Zumal ich nicht glaube, dass sowas besonders attraktiv für den Ex rüberkommt. Und außerdem befürchte ich, dass ich sowieso keine brauchbaren Antworten bekomme. Warum sollte er mir jetzt mehr sagen können, als vor ein paar Wochen? Und tief im Inneren will ich mich glaube ich auch nur mitteilen und wünsche mir, dass er mich wieder erkennt und zurück haben will. Das kann ich mir ja eigentlich sowieso abschminken. Also lohnt eine Kontaktaufnahme wohl nicht.

Wenn jemand nicht mehr will, dann gibt es ja auch nichts zu kämpfen, oder?

Ich müsste eigentlich für mich selbst kämpfen. Aber ich fühle noch zu sehr das Wir und den Verlust.

11.01.2014 19:00 • #914

P
Ich finde ganz ehrlich, dass meistens zu viel Druck gemacht wird:
du musst vergessen, du musst abschliessen.. blababla..
das kommt austomatisch..
ich kenne niemanden, der sich sahte: ich muss abschliessen, und es dann tat..

ich habe zu Beginn der Trennung gelesen, dass daqs Schmerzhafte am Liebeskummer ist, dass Kopf und Herz gegeneinander arbeiten. Das verursacht die Herzschmerzen.

es war für mich immer o.k,. dass ich gelitten habe.. ich habe mir keinen Druck gemacht und merke auch, dass das genau das richtige war..

Gerölli, ich wäre gern so weit wie du.. merke doch, dass ich noch etwas hinterher hänge.. also hinter dir

aber ich sehe schon die nächste Stufe, und das finde ich toll!

11.01.2014 19:04 • #915

A

x 4