107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

P
Es ist tatsächlich so, dass ein neues hand unheinlich befreiend ist
obwohl mein Neues sein Altes ist, verbinde ich es nicht mi tihm

12.01.2014 15:27 • #961

G
Also ich bin ja eigentlich gerne bei Facebook. Unter normalen Umständen zunindest... Während der Trennung jetzt hat's mich nur noch genervt. Du siehst ja, wie viele Gedanken man sich macht wenn der ex was schreibt oder nicht und so... Also würde es Facebook nicht geben, hätte ich a) nie gewusst dass er ne neue hat und b) dadurch wäre mir manches leid erspart geblieben.

Du musst für dich wissen, ob du Lust hast dich da anzumelden. Du solltest bedenken, dass dein ex nur sehen kann was du postest, wenn ihr da befreundet seid. Also falls du dich da anmelden möchtest um ihm zu zeigen was du so machst..

12.01.2014 15:35 • #962

A

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3

F
Ich bin heute irgendwie genervt.

Ich habe ja dieses Schieß ihn einfach auf den Mond gestern angefangen und den ersten Teil fertig gelesen. Der zweite Teil, wie man wieder auf die Füße kommt, ist heute Abend dran. Naja und in dem Buch steht einiges Wahres und einiges, was ich genau so sehen. Aber auch wenn der Kopf das weiß und sieht, das Herz reagiert doch ganz anders.

Und so richtig Lust, mein Leben jetzt komplett zu verändern, habe ich gerade gar nicht. Dabei weiß ich, dass ich es müsste. Aber ich wollte doch eigentlich ein ganz anderes Leben haben. Das ist alles so unfair.

Ich bin gezwungen, mir einen neuen Bekanntenkreis aufzubauen. Das ist total bescheuert. Es ist doch was anderes, ob man mal neue Bekannte findet oder ob man von jetzt auf gleich quasi alleine dasteht und andere Leute suchen muss. Es ist ja jetzt auch nicht so, dass hunderte von Menschen mit der gleichen Wellenlänge über die Straße liefen und mit einem befreundet sein möchten. Und überhaupt: bis zu einer Freundschaft ist es ein langer Weg. Wer sagt denn, dass ich jetzt überhaupt Menschen kennenlernen, bei denen es passt. Jetzt muss ich in irgendwelche Kurse rennen, damit ich Menschen treffe, die hoffentlich auch gerade Anschluss suchen, oder wie? Das ist alles eine riesen schei.!

12.01.2014 15:43 • #963

F
Zitat von Geroellheimer:

Du musst für dich wissen, ob du Lust hast dich da anzumelden. Du solltest bedenken, dass dein ex nur sehen kann was du postest, wenn ihr da befreundet seid. Also falls du dich da anmelden möchtest um ihm zu zeigen was du so machst..

Öh, dann müsste ich mich vorher extra mit ihm anfreunden? Och nö. Ich dachte, jeder kann einfach auf anderen Seiten gucken, was die Leute machen. Siehste ich habe keine Ahnung.

12.01.2014 15:45 • #964

G
Ne Freya, meine Seite zb ich für alle Leute, mit denen ich nicht befreundet bin komplett zu. Man sieht nichts, außer ein Foto. Alle meine Freunde hingegen können bei mir alles sehen! Das kann halt jeder individuell einstellen. Du kannst es natürlich dann auch so einstellen, das man bei dir alles sehen kann. Dann kann dein ex das sehen ohne dass ihr befreundet seid. Ob du allerdings bei ihm was siehst, weiß ich nicht. Kommt halt drauf an, was er eingestellt hat. Ich habe meinen ex sofort aus meiner freundesliste geworfen, damit er bei mir absolut nichts mehr sieht. Ich sehe bei ihm nur ein bisschen, aber genug um mir meinen Kram zusammen zu reimen. Außerdem ist meine beste Freundin noch mit ihm befreundet, und guckt notfalls für mich. Sie sieht ja alles

Also, das würde ich mir schon überlegen

12.01.2014 15:51 • #965

G
Guck, ich lebe in einer der größten Städte in Deutschland. Alleine. Ich habe meine Kollegen und ein paar Freunde. Aber nicht viele. Mir ging's genau wie dir. Ich saß hier 5 Monate und habe geweint. Ich habe nichts auf die Reihe bekommen und jeden Tag gesagt: du musst raus, du hast niemanden, er war alles für dich. schei., ich geh kaputt, ich spring vom Balkon. Das alles waren meine Gedanken.

Und du weißt wie ich jetzt rede, ne? Das kam von selbst. Einfach so. Irgendwann merkst du das. Vertrau dir. Es fing bei mir so nach 4 Monaten an, dass ich Veränderung wollte. Neue Haare, neue Klamotten.... Dann habe ich gemerkt dass ich nach vorne will, raus will, nicht mehr lesen über Beziehungen und sowas... Und jetzt nach 5 Monaten läufts rund. Ich hab mich in mein Leben gefunden, gehe öfter weg, übermorgen gehe ich zum probetraining im fitnessstudio, alles langsam, nach und nach. Lass dir zeit. Ob du heute raus gehst oder in 3 Wochen spielt keine rolle. Ich hatte mir den 31.12. als absolute deadline gesetzt. Es hat mehr oder weniger funktioniert...

12.01.2014 15:59 • #966

F
Ich werde mal meine Kollegin bitten, mir dieses mysteriöse facebook zu zeigen und zu erklären.

12.01.2014 16:04 • #967

P
Bei mir war der Prozess ganz ähnlich..
ich bin auch viele lebendiger geworden..
wobei ich grad wieder etwas erschöpft bin, aber das hat erher etwas mit der Arbeit zu tun.

Über Beziehungen lasen mag ich auch nichts mehr..
und auch darüber trauern oder so: das nervt mich.
das habe ich heute nochmal gemerkt: ich hatte mich für einie Sekunden in Gedanken über ihn verloren, aber dann selber gemerkt, dass mir das nichts bringt.. dass das nur Gewohnheit ist, weil der Kopf das so kennt..
auch abends im Bett ist er in meinem Kopf, aber das scheint auch so reine Gewohnheit zu sein..
der Kopf grübelt, weil es Grübeln gewohnt ist..
aber das kann ich dann mit bewussten Gedanken beenden..

der Prozess ist schleichend und man sieht erst in der Rückschau die wirklichen Fortschritte..

12.01.2014 16:05 • #968

F
Zitat von Geroellheimer:
Guck, ich lebe in einer der größten Städte in Deutschland. Alleine. Ich habe meine Kollegen und ein paar Freunde. Aber nicht viele. Mir ging's genau wie dir. Ich saß hier 5 Monate und habe geweint. Ich habe nichts auf die Reihe bekommen und jeden Tag gesagt: du musst raus, du hast niemanden, er war alles für dich. schei., ich geh kaputt, ich spring vom Balkon. Das alles waren meine Gedanken.

[...]

Ob du heute raus gehst oder in 3 Wochen spielt keine rolle..

Das macht auf jeden Fall Mut. Trotzdem fühle ich mich eben noch so, wie Du anfangs. Ich hoffe sehr, dass das nicht zu lange anhält. Es ist so ätzend. Und ich will eigentlich auch nicht, dass ich mich wegen jemandem, der mich nach so langer Zeit von heute auf morgen abserviert hat, so schei. fühle. Am schlimmsten ist es trotzdem, jetzt alleine zu sein. Aus einer absoluten Sicherheit und Geborgenheit herausgekickt worde zu sein. Und ja, er war auch alles für mich. Auch wenn ich das nicht immer gut gezeigt habe und die Partnerschaft ganz sicher so nicht rund lief und nicht befriedigend war. Aber wir hätten das hinbekommen. Das finde ich so schlimm. Nur hat er es vorgezogen, die ich liebe Dich nicht mehr-Karte zu spielen. Gegen die ist man machtlos und mit einem Schlag plötzlich der einsamste Mensch der Welt.

12.01.2014 16:10 • #969

G
Peppina, genau das ist es. Die Gedanken Sind Gewohnheit. Das habe ich auch schon festgestellt. Im Moment gehen die Gedanken bei mir weg, sie werden ersetzt durch andere Gedanken, wie: wann mache ich Sport, was esse ich heute... Usw. Anfangs hat es sich fremd angefühlt dass die Gedanken um meinen ex aufhören oder weniger werden. Jetzt wird es langsam zur Gewohnheit, dass andere Gedanken den Platz eingenommen haben. Und es liegt auch daran dass ich absolut nichts von ihm mitbekommen, außer halt das, was Schwiegermutti sagt!

Freya, ich weiß, man will dass es aufhört und sich nicht schlecht fühlen wegen seinem ex. Aber ich hab mir immer gesagt, wenn du das überlebt hast, und man wird es überleben, dann bist du so stark, dann haut dich nichts mehr um. Der erste Schritt ist, die Situation so anzunehmen. Ja es ist unfair, ja es tut weh, ja es ist nicht vorstellbar. Aber du darfst dich nicht aufgeben. Wie gesagt ich habe schreiend auf dem Boden gelegen, geweint, gegen die wände geschlagen weil ich so verzweifelt war. Aber irgendwann kann dein Körper nicht mehr, er ist am Ende seiner Kräfte, er kann nicht mehr leiden. Und dann liegt es an dir, da raus zu kommen und das leben schön zu gestalten!

12.01.2014 18:28 • #970

C
schönen guten abend

sie hat mir gerade wieder geschrieben... sie wollte wissen,ob ihr impfausweis bei mir ist?! habe es verneint und sie hat danke geschrieben...

man ist es schwer jetzt nix zu schreiben..nicht fragen wie es ihr geht,was sie macht usw...

puuuhhhh kaum auszuhalten

12.01.2014 19:14 • #971

G
Du machst das Super

12.01.2014 19:15 • #972

F

C
Ohman irgendwo beneide ich ja jeden zu dem der/die Ex Kontakt aufnimmt...puh... ich weiß es is Quatsch...

12.01.2014 19:34 • #974

F
Frag mich mal. Ich will das auch. Schlimmer noch, ich beneide sogar diejenigen, die Kinder haben und verlassen wurden.
Nicht dass ich jetzt sofort ein Kind wollen würde, aber ich fange gerade von Null an. Das wird vermutlich nicht mehr hinhauen, wenn ich das noch will.

Es ist alles total bescheuert.

12.01.2014 19:36 • #975

A

x 4