269

So frisch und unwirklich und ich mache mich so klein

fe16
Dann bauen wir mal nen Staudamm
was den Bach runter geht kommt auf der anderen seite der Brücke wieder raus

ich weiss was du meinst mit dem Partner

04.12.2016 01:28 • x 2 #106


Sunshine1234
Liebe @Nicora , ich bin gespannt, wie es bei Dir weiter geht. Das ist wirklich richtig heftig

Liebe @fe16 , kann das mit dem Wasser nicht lieber aufhören?

04.12.2016 12:03 • x 1 #107


A


So frisch und unwirklich und ich mache mich so klein

x 3


N
Hallo
Und wieder ein Tag vorbei... ich wüsste gern eine Strategie. Hier geschehen gerade sehr merkwürdige Dinge (plötzlich ist das Heizöl leer (erst vor einigen Wochen getankt), Stromzufuhr unterbrochen, Futter und Stroh ruiniert. Wie soll ich damit umgehen? Als ich ihm vorhin sagte, er müsste wohl morgen schon ausziehen, weil dann alle Wasserleitungen zugefroren und geplatzt sind, wurde er plötzlich ganz emsig.
Das kann doch alles kein Zufall sein...?
Liebe Grüße und einen warmen Abend
Nicky

04.12.2016 23:17 • x 1 #108


fe16
@ nicora ich würde die Polizei rufen ich glaube nicht an ZUFÄLLE.
aber ich weiss nicht ob es richtig die polizei zu rufen aber es ist meine eingebung
drück dich

04.12.2016 23:28 • x 1 #109


N
Danke dir. Aber beweisen kann man in diesem Fall gar nichts, also ist die Polizei fehl am Platz...

04.12.2016 23:32 • x 1 #110


fe16
aber die könnten doch fingerabdrücke nehmen dann privat dedektive
zu guter letzt das nudelholz

04.12.2016 23:49 • x 2 #111


Sunshine1234
Liebe @Nicora ,

irgendwie kenne ich das auch und man muss aufpassen dass man dabei nicht noch paranoid wird.

Solange wir nichts beweisen können, können wir uns damit nur selbst schaden.

Vielleicht zu meiner aktuellen Situation. Ich bin momentan gezwungen, erst einmal nichts zu tun. Befinde mich sozusagen in einer Warte-Scheinbarendlosschleife, die ersten Gerichtstermine stehen an. Die Finanzen und wer denn nun die Tiere bekommt, das alles, muss/ sollte vor meinen nächsten Schritt geklärt sein.

Ich nutze die Zeit zum Selektieren, welche Richtung ich mit den dann möglichen Optionen einschlagen kann.

Klar könnte ich es mir einfach machen... mich von meinen Tieren trennen und einfach verschwinden. Verhungern würde ich sicher nicht, eine Bleibe für 200 Euro würde ich sicher irgendwo in Deutschland finden. Aber ich bin nun mal nicht mein Noch-......, der verantwortungslos abtauchen kann, ganz gleich wie andere Seelen damit klarkommen.

Haltet den Kopf oben, es werden auch wieder bessere Zeiten kommen.
Sunshine

07.12.2016 08:36 • x 1 #112


N
Guten Morgen,
du hast Post...

07.12.2016 09:13 • x 1 #113


Sunshine1234
Du auch

07.12.2016 11:45 • #114


fe16
@ sunshine
@ Nicora, ich hab keine Post kommt auch keine Rechnung ich freu mich für euch das ihr zusammen haltet.

07.12.2016 13:15 • x 2 #115


Sunshine1234
Heute ist wieder so ein Tag

- an dem ich innerlich schreien könnte
- die anfangs einmalig schönen gemeinsamen Dinge, wie auch die ganz schrecklichen mit meinem Noch-Ehemann hochkommen
- ich Süßigkeiten in mich stopfe, die mir Freunde immer wieder vorbei bringen
- die Gedanken hin und her springen und ich keine Lösung finde, weil nichts, aber auch gar nichts geklärt ist und es meinen Noch-Gatten auch nicht zu interessieren scheint.

Ich bin im derzeit genauso wie in der Ehe mit allem abhängig von ihm. Aus dem Kreislauf könnte ich aktuell nur, wenn ich für mich alleine, ohne meine Tiere, volles Risiko fahre und mich irgendwo erst einmal für absolut kleines Geld einmiete. Schaue ich in die Augen meiner Tiere weiß ich, das würde mir das Herz brechen.

So bleibt mir wie die letzten Jahre nichts anderes übrig, als immer schön zu schauen, wie er wann, wo auf was Lust hat.

Was sollen diese Spielchen? Will er mich damit mürbe machen? Hat er seinen Kopf völlig ausgeschalten?

Eine verzweifelte
Sunshine

P.S. Ich liebe dieses Schweigen, diese Stille...

Deutsches Sprichwort:

Wo die Pflicht verlangt zu sprechen,
da ist Schweigen ein Verbrechen.

.... oder seelische Grausamkeit

07.12.2016 15:11 • x 1 #116


Sunshine1234
Das war heute ein erneuter Tag zum Abhaken

Ich besuche eine Freundin

- und fahre fast seine Arbeitsstrecke und durch Gegenden, die wir, wenn es gut lief, gemeinsam oft erkundet haben
- bin angekommen, schwups steht da ein Bildband einer Stadt, in welche mein Noch-Gatte gerade seine neue Flamme entführt hat
- im Regal eine Geschenk mit seinem Firmenlogo
- die Freundin sucht eine Handynummer, weiß nur die Vorwahl... tja die gleiche wie mein Ex
- es kommt ein Lied im Radio und genau eines aus einem Musical, welches wir noch vor 1 Jahr besucht haben

Ich könnte jetzt so weiter machen. Ziehe ich das magisch an? Danach bin ich wieder im Komplettabsturz gelandet.

Dann habe ich ihn heute gesehen und ich merkte, wie ich trotz dieser ganzen Trauergefühle, ihn nicht mehr eines Blickes würdigen könnte.

Mein Kopf spielt zudem Ping-Pong. Tiere zurücklassen, sofort verschwinden können, dafür aber immer Schuldgefühle mit mir tragen (kann glaube ich nur ein liebender Tierhalter verstehen) oder weiter hier auf seine Gnade warten (Geld und das Eigentumsrecht der Tiere per gerichtlicher Entscheidung durchsetzen) und somit erst einmal weiter psychisch abzurutschen.

@Krönchen_richten Du hast mir mal was mit unserer sozialen Ader geschrieben. Das wurde mir in der Ehe zum Verhängnis und jetzt wohl mit den Tieren. Ich habe lange überlegt, was wohl mein Sozialer-Ader-Part in der Ehe gewesen sein könnte und habe folgendes hier im Forum von @Polaris gefunden:

Zitat:
Das Wohl des anderen war mir wichtiger als mein eigenes. Ich habe MICH verloren und jemand hat es sich zu nutzen gemacht.


Es fehlt nicht mehr viel und ich drehe bald durch.

08.12.2016 18:15 • #117


fe16
@sunshine
scheinbar haben wir sehr viel ähnlichkeiten .
dein punkt war auch mein Punkt
und ja auch nach einem Jahr habe ich oft das Gefühl des durchdrehens noch nicht mehr jeden Tag aber oft,
das leben möchte dir etwas zeigen ich seh die dinge die mir passieren die du so schön aufgelistet hast als warnung und genau sie warnen mich vor einer sms oder einer wa oder einem Brief oder oder oder aber nur vor dingen die mit ihm zusammen hängen
DU DREHST NICHT DURCH

08.12.2016 20:17 • x 2 #118


N
Ooookay, ganz ruhig, lass es uns ganz pragmatisch sehen... welche Möglichkeiten hast du?
Du hast Freunde.Bring die Hunde erst einmal für einen Tag bei ihnen unter, vielleicht auch für zwei Tage. Oder bitte einen von deinen Freunden, Hundesitter zu spielen. Dann zieh´ los und nimm dir einfach den Tag und schau mal, was geht. Zu den Behörden, zur Caritas oder auch andere Sozialdienste.
Ruf dort einen Tag vorher an und mach dir Termine aus. Es ist ein Notfall.

Du bekommst Vorschüsse, sie werden dir erklären, wo und wie das funktioniert. Was sagt dein Anwalt?

Es wird mit Sicherheit im ländlichen Umkreis eine Wohnung geben, die Tierhaltung erlaubt und nicht teuer ist bzw. im Rahmen liegt. Eine Wohnung zu finden, die Tierhaltung erlaubt ist so oder so von Vorteil.

08.12.2016 21:19 • x 1 #119


Sunshine1234
Liebe @fe16 , liebe @Nicora ,

danke für Eure Unterstützung. Eine andere Freundin war gerade da und das hat mir gut getan Der Kopf wurde wieder normal und das Gedankenkreisen hat sich minimiert. Also... ich bin doch nicht durchgedreht

In einer Woche ist der 1. Gerichtstermin per einstweiliger Verfügung. Ich hoffe, da klärt sich etwas wegen des Geldes.

Auch ohne Klärung der Finanzen und ganz gleich wer die Rechte an den Tieren bekommt, habe ich bereits inseriert. Dennoch, mit 3 Hunden sieht das hier ziemlich mau aus. Mein soziales Umfeld ist im Moment für mich so ein riesen Halt, deswegen möchte ich gern in der Region bleiben. Ohne Hunde wäre ich mutiger und natürlich auch flexibler.

Um mal raus zu kommen, müsste ich mir einen Hundesitter suchen. Kostet natürlich auch und ich brauche das Geld so dringend für meinen Neustart (der mir trotzdem immer noch so unwirklich vorkommt). Ich habe das alles noch gar nicht richtig verarbeitet.

Es bleibt spannend wo die Reise ohne Plan hingeht.

08.12.2016 22:56 • x 2 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag