269

So frisch und unwirklich und ich mache mich so klein

Sunshine1234
Irgendwie ist es ja verrückt,

da bekomme ich heute Anwaltspost, bin fix und fertig, wühle anschließend den halben Tag Unterlagen durch, weil ich das Gefühl habe, jetzt total über den Tisch gezogen zu werden, dass er wieder nur lügt und trickst, es um meine Existenz und die zukunft der Tiere geht

.... und jetzt am Abend fühle ich mich mies. Mies, deshalb, weil ich denke, dass er nun auch noch zahlen darf / soll, weil er sich eben scheinbar nicht mehr wohl gefühlt hat in der Ehe und ich durchstöbere alles. Und zusätzlich wird das alles für uns beide eine riesen nervliche Belastung sein.

09.12.2016 20:04 • #121


N
Weisst du, natürlich hat er sich nicht wohl gefühlt. Wie meine Freundin sagte: Es geht ihm nur um seinen Wohlfühlfaktor! Und der definiert sich über Bequemlichkeit und das tolle Gefühl, dass sich jemand nur um ihn dreht, mit der größtmöglichen Energie und Selbstlosigkeit.
Er hat ein bisschen gegeben - und du hast ihm dafür das 100fache zuteil werden lassen, bis dann einfach keine Energie mehr da war.
Mach doch mal eine Liste, was du alles gegeben hast, aufgegeben hast, nie erleben durftest. Der Auslöser deiner Krankheit. Und dann schreib, was er hingegen geopfert hat für dich.

Und bitte vergiss nicht sein großes Plus: die Next.
Er wird wohl kaum solche Gedanken hegen, wie du es tust.

09.12.2016 22:42 • x 1 #122


A


So frisch und unwirklich und ich mache mich so klein

x 3


Sunshine1234
Liebe @Nicora ,

Zitat:
Es geht ihm nur um seinen Wohlfühlfaktor! Und der definiert sich über Bequemlichkeit und das tolle Gefühl, dass sich jemand nur um ihn dreht, mit der größtmöglichen Energie und Selbstlosigkeit.
Er hat ein bisschen gegeben - und du hast ihm dafür das 100fache zuteil werden lassen, bis dann einfach keine Energie mehr da war.


So wird es sein.

Zitat:
......was du alles gegeben hast, aufgegeben hast, nie erleben durftest. Der Auslöser deiner Krankheit. Und dann schreib, was er hingegen geopfert hat für dich.


Auch da erkenne ich mich wieder. Er hat Statussachen, statt Gefühle geopfert. Oder besser gesagt, um sein Ansehen nach außen aufzupolieren, erkauft. Nicht, dass ich das gebraucht hätte, aber damit habe ich immer gedacht, wer soetwas tut, muss einen schon sehr lieben und ich tue ihm vielleicht Unrecht, wenn ich an ihm und seiner Zuneigung zu mir zweifle.

Zitat:
Und bitte vergiss nicht sein großes Plus: die Next. Er wird wohl kaum solche Gedanken hegen, wie du es tust.


Er wird seine Gedanken im Moment ganz sicher nur dort haben. Alles wird sich darum drehen, von der Next volle Aufmerksamkeit, Bewunderung und das zu ihm Nachobenschauen zu erhalten. Ich bin überzeugt, dazu braucht er (wie er es bei mir getan hat) jeden Cent und schnell wieder sein Haus, um seinen ganzen Wohlstand präsentieren zu können. Eigentlich finde ich hier in den ganzen Unterlagen nur Kredite, Minusstände auf Konten, Auszahlungen von Vorsorgepolicen... Ich werde das Gefühl nicht los, dass er außer seinem noch nicht abbezahltem Haus, sein großes Leasingfahrzeug und seine Markenkleidung mehr Schein als sein ist.

Vielleicht sollte ich doch mal auf meinen Bauch hören?

09.12.2016 23:10 • x 2 #123


N
Unbedingt solltest du das - er ist nicht da, um deinen Bauch zu übertönen

Aber was Kredite usw. betrifft, ich hoffe, du bist da nicht in Verpflichtungen oder Rückzahlungen mit drin, sondern nur er, oder? Ist ja auch sein Haus, nicht euers.

09.12.2016 23:16 • x 1 #124


Sunshine1234
Liebe @Nicora ,

ich habe tatsächlich nichts mit meinem Namen gefunden. Wie das aber trotzdem vom Rechtlichen wäre, weiß ich nicht. Aber bei mir ist im Moment sowieso nichts zu holen

09.12.2016 23:25 • x 1 #125


Kroenchen_richten
Hmmm, er wäre ja nicht der erste ´Narzisst der seine Schafe woanders stehen hat.

Oder er lebt halt wirklich über seine Verhältnisse. Meinem Ex habe ich zu Beginn, erst einmal Schulden ohne Ende abgearbeitet. Schön doof gewesen.

10.12.2016 00:48 • x 1 #126


Sunshine1234
@Krönchen_richten , ich vermute es fast (über seine Verhältnisse leben). Und falls was schief läuft, kann er ja seine finanzielle Misere auf mich schieben und hat halt später ja noch sein Häuschen und das der Mutter.

Manche Menschen fallen immer auf die Füße.

Hoffe, dass ich das auch hinbekommen.

10.12.2016 01:11 • #127


Kroenchen_richten
Hm, erkundige Dich mal bei beim Amt, wenn Du tatsächlich ohne rausgehst, bist Du unter dem Satz.
Und wenn es gerade so reicht, greift auch die Prozeßkostenhilfe. Einfach erfragen beim Amtsgericht.
Damit Du einfach weißt was auf Dich zukommt. Denn wenn Du gerade den Lebensunterhalt decken kannst und Verpflichtungen hast, kann man das nicht abstottern.

10.12.2016 01:28 • x 1 #128


Sunshine1234
Liebes @krönchen,

diese Woche ist ja der 1. Gerichtstermin, da weiß ich dann sicher auch mehr.

Ich bin gerade erneut im Totalabsturz. Mich reißt es so, dass ich denke, ich sterbe bald daran. Ich habe Angst, mit den Hunden die flasche Entscheidung zu treffen. Mal ist alles glasklar, dass ich sie niemals abgeben werde, dann überrollt mich die Frage, wie will ich das denn wirklich schaffen. Dazu kommen die Gedanken, wie locker er sich gerade amüsiert, das Leben genießt, nur mit seiner Next drauf wartet, hier ins traute Heim zu ziehen. Wir sind sowas von abgeschoben, totale Störfaktoren für sein Glück. Irgendwie fühle ich mich wie ein Mensch der nichts wert ist, wie Abschaum in seinen Augen.

Wer seine Next ist, weiß ich nicht. Nur, dass er da wohnt und wo das ungefähr ist. Aber, ich habe einen ganz schlimmen Vedacht. Es gibt Vieles was, darauf hindeutet, Und wenn das stimmt, dann wurde ich über Jahre betrogen. Mit ihr ist er einmal per Alibi? auf ein Seminar. Ich hatte Fotos gesehen, wie er sie lachend in allen möglichen Posen fotografiert hat. Kurz nach der Trennung sprach er merkwürdig grinsend von ihr, dass sie dies und das macht, dass sie zusammen weg waren.

Boah... alle Filmen laufen ab, wie oft er seinen Ehering im Auto abgelegt hat wenn er unterwegs war. Verheimlichter Betrug gehört glaube ich zum größten Verrat in einer Beziehung. Weil man irgendetwas ahnt, aber gleichzeitig als dumm abgestempelt wird und dadurch anfängt an sich selbst und seiner Wahrnehmung zu zweifeln. Ich konnte die ganze Nacht deswegen nicht schlafen.

Heute morgen habe ich einen Brief an ihn geschrieben (nicht abgeschickt):

Täglich sehe ich in diese Knopfaugen. Die Hunde spüren alles. Sie sind abhängig, hilflos und ausgeliefert und zwar den Menschen gegenüber, die sie aufgenommen haben. Es zerreißt mich, wenn ich daran denke, was auf sie zukommt, wenn ich sie im Stich lasse. Ständig allein, abgeschoben in Pensionen oder komplett abgegeben. Auch Hunde haben Gefühle. Und ich bin davon überzeugt, ehrlichere als Menschen.

Du willst sie nicht wirklich und das weißt Du. Du brauchst sie nur, um mich hier schnellstmöglich raus zu bekommen und ich bin überzeugt, auch um mir weh zu tun, weil ich mir nichts mehr von Dir gefallen lasse.

Wer um einen anderen emotional zu treffen, Türen aufreißt, um einen unschuldigen Tierschutzhund zu verjagen, dem fehlt Herz und Verstand. Sorry, aber das ist so.

Deine Schwester hat geschrieben, wenn ich die Hunde bei Dir lasse, wäre ich frei. Frei von was? Frei von Verantwortung ? So einfach ist das? Verantwortung heißt auch bereit sein, tiefe Einschnitte hinzunehmen wenn nötig. Ängste durchzustehen, finanzielle Einbußen und ein Stück dieser sogenannten Freiheit zu opfern.

Ich bin kein Schmarotzer, keine Mietnomadin, auch wenn Du mir das an den Kopf geworfen hast. Ich bin nicht dumm und ich bin auch keine Pychotante. Ich habe NUR einen schlimmen Verlust von anfangs gemeinsamen Träumen und später Vertrauensmißbrauch, Lügen, Betrug, psychische und körperliche Gewalt, das Wegnehmen des Zuhauses und vielleicht sogar der Hunde zu bewältigen.

Weil Du immer für alles, was Du an verletzenden Sachen getan hast, eine plausible, heimtückische Antwort hattest, fing ich an, an mir selbst zu zweifeln, wurde krank und bin in dieser irren Abhängigkeit von Dir gelandet. Auch das hat Dich mit Sicherheit nach außen aufgewertet. Der arme Mann, mit seiner depressiven Frau. Warum, wieso, weshalb, das hat niemand sehen können.

Und ja... ich kämpfe nun wie eine Löwin. Auch wenn Du das als Rachefeldzug sehen solltest. Das Betteln und Flehen nach Verständnis und Umkehr von Dir (das wird mir immer bewusster), war die Furcht vor einem grausamen Scherbenhaufen, der sich nun ja auch bewahrheitet hat.

Alle Deine Frauen wurden zum Spielball Deines gut getarnten Egos und eiskalt abserviert, als es Dir zu langweilig wurde oder sie Dir keinen Nutzen mehr brachten. Ich wollte es nur nicht glauben und es auch nicht sehen, gespürt habe ich es jedoch immer.

Ich werde alle meine Möglichkeiten ausschöpfen, um wieder auf die Beine zu kommen. Ich habe keine andere Wahl.

Mir wurde gesagt : Es ist als stehst Du gerade stellvertretend für alle seine Frauen, die sich genauso einwickeln lassen haben und danach auf absolut ähnliche miese Art entsorgt wurden.

Ich weiß wie lieblich Du blenden kannst. Richtig unterirdisch. Nur durch Dein Blenden konnten wir alle so in Deine Falle laufen. Deine nach außen hin, ruhige, liebenswerte Art ist eine grandiose Maske, aber das Verfallsdatum ist abgelaufen.


Er würde es 1. vielleicht eh nicht lesen und wenn er lesen würde ginge es ihm 2. ganz sicher sonstwo vorbei. Außerdem würde ich ihm damit eine weiter Aufmerksamkeit zukommen lassen, die ihm vielleicht signalisiert, wie wichtig er doch ist.

Ich hoffe, er verliert seine Macht auch bald in meinem Kopf und in meiner verwundeten Seele.

10.12.2016 14:40 • x 1 #129


Sunshine1234
Heute möchte ich einen kurzen Zwischenbericht geben, wie es mir so geht

Aaalsooo, der Herzschmerz hat richtig nachgelassen oder besser gesagt ist fast überhaupt nicht mehr vorhanden. Da fragt sich vielleicht der Ein oder Andere, wie das denn so schnell sein kann.

Meine mögliche Antwort:

Die Wut über die Lügen und das Verhalten meines Noch-... , auch vor Gericht, sprengen derart unglaublich den Rahmen, dass ich das Gefühl habe, jahrelang mit einem völlig Fremden zusammengelebt zu haben. Dieser Mann oder das Bild, welches ich von ihm hatte existiert schlicht und einfach nicht, war ein Hirngespinnst oder sonst etwas von mir.

Bin mal gespannt, ob ich tätsächlich so schnell geheilt von ihm bin oder ob ich noch einmal in einer Trauer um ihn versinke. Aktuell kann ich es mir absolut nicht mehr vorstellen.

Eure Sunshine

16.12.2016 19:24 • #130


N
Das ist gut! Wann immer dich künftig die Traurigkeit packt, rufe dir das in Erinnerung... gut, dass du ihn los bist. Die R.atte ist aus dem Loch. Ab auf dem Müll damit. Und vergessen.

16.12.2016 20:00 • x 1 #131


Sunshine1234
Genau liebe @Nicora , ab auf den Müll, Ärmel hochkrämpeln und weiter geht´s

16.12.2016 22:25 • #132


fe16
@sunshine ich freu mich das es dir so gut geht ich wünssche dir kraft und erfolg und glück und alles was du dir auch wünschst

16.12.2016 22:43 • #133


Sunshine1234
Hallo @fe16 , gut ist sehr, sehr, sehr relativ Aber der Herzschmerz hat aufgehört. Ich hoffe, Dir geht es soweit gut

16.12.2016 23:35 • #134


Sunshine1234
So, nun tipple ich mal wieder etwas hier hinein.

Seit Wochen bin ich voller Wut und Enttäuschung. Ich kopiere wie ein Weltmeister Unterlagen, bin entsetzt und kann nicht verstehen, wie mein Noch-Gatte systematisch seit Jahren alles für eine Trennung vorbereitet hat.

Ich begreife nicht wie blind ich war, ich begreife nicht, wie bedürftig er sich hinstellt und eine Reise nach der anderen mit seiner neuen Errungenschaft unternimmt. Ich verstehe nicht, wie ihm alles so völlig egal sein kann. Ich weiß immer noch nicht wie weiter....

Ich weiß überhaupt nichts mehr.

Ganz gleich, welchen Weg ich durchspiele. Ich komme nicht weiter, lande immer wieder in einer Sackgasse. Ich kann meine Hunde nicht loslassen, aber mit geht es aktuell auch nicht, finanziell sitzen wir ebenfalls fest...

Wo ist der Mensch, den ich so sehr geliebt habe. Er ist tod, weg.... schon lange.

Alles ist so irreal. 2 1/2 Monate ist es her und ich sitze hier allein mit den Wuffis in unserem ehemaligen Zuhause... völlig fassungs-und orientierungslos.

Eine traurige und verzweifelte Sunshine

02.01.2017 00:28 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag