269

So frisch und unwirklich und ich mache mich so klein

fe16
@Sunshine1234 es klang so gut bei dir , ach ja erstmal frohes neues2017, ich hab mich so gefreut für dich und nie gedacht das du zu diesem Punkt kommst den du grade beschrieben hast.wie gut kenne ich den Punkt
Seit einem Jahr nun befinde ich mich in dieser Spiralle oder was auch immer Deiner scheint sein euer vermögen darzu legen meineer verprasst das unsere versucht sich in den Frührentenstand zu begeben ,
mehr als das was du schon dazu gesagt hastgibt es nicht zu sagen ach doch
selbst hier in der kleinstadt hatte er so seine affären, nach und nach kommt alle ans licht.
komm ich kuschel mal mit dir
2017 wird besser garantiert bestimmt 100%

02.01.2017 01:02 • x 1 #136


Sunshine1234
Ach @fe16 , ich finde den Ausgang einfach nicht.

Dir auch ein gutes neues Jahr.

Deine Sunshine

02.01.2017 08:44 • #137


A


So frisch und unwirklich und ich mache mich so klein

x 3


sadsoul
Hallo Sunshine 1234,

ich verfolge Deine Geschichte seit einiger Zeit und es macht mich wütend und fassungslos wie diese Menschen ticken, die Abgebrühtheit mit der sie vorgehen. Er hat mich im November als es mir sehr schlecht ging entsorgt, ich wurde zu unbequem, zu lästig.
Er hat es zu einem Zeitpunkt gemacht als ein Schicksalsschlag unsere Familie ereilte, in einem Moment wo ich eh schon völlig durch den Wind war hat er zugeschlagen, Scheidung!
Es gab eine Zeit in der ich meine Hand für ihn ins Feuer gelegt hätte, jetzt folgte nur noch Kälte, so als hätte es mich nie gegeben. Wir kannten uns seit vier Jahren, fast 2 1/2 Jahre verheiratet. Keine lange Zeit, und doch trifft es mich schwer, ich hatte völlig aufgemacht ihn geliebt und ihm vertraut.
Er war der perfekte Ehemann und doch unnahbar, es fehlte diese Innigkeit, kann das jemand nachvollziehen?
Mein Bauchgefühl meldete sich ständig, einiges passte nicht zusammen, das spürte ich ständig.

Liebe Sunshine, ich fühle so mit dir, du bist in einer verdammten Zwickmühle und ich bewundere dein Mitgefühl für deine Hunde.Es sind unsere Schutzbefohlenen und du lässt sie nicht im Stich, das sagt viel über dich aus
Ich wünsche dir so sehr das du eine Lösung finden wirst und schicke dir dafür ganz viel Kraft.
Lass dich nicht von so einem leeren Menschen(?) unterkriegen! Du bist eine starke Frau, er ist ein Schwächling.
So sind sie, sie machen es sich leicht, weil sie kein Gewissen besitzen. Es berührt sie nicht.
Daran merkt man das es keine Liebe war, denn wenn ich mich von einem Menschen trenne den ich geliebt habe behandle ich ihn mit Würde. Meine Meinung.

Im Zuge der Trennung habe ich meine Arbeit verloren und fühle mich leider immer noch wie gelähmt.
Es fühlt sich so an, als wäre hinter mir ein tiefer Abgrund (Er) und vor mir ein riesiger Berg(Zukunft) und ich stehe dazwischen und kann mich nicht rühren... ich bin einfach noch nicht soweit.

Ich schicke dir Kraft liebe Sunshine, denke an dich und drücke dir feste die Daumen.

03.01.2017 08:55 • x 1 #138


lugubris
Hallo an alle und ein gutes und erfreulicheres Jahr, als es 2017 war. Ich habe schon eine Weile im Forum mitgelesen, da ich selbst gerade eine eigentlich nicht gewollte Trennung mit Kontaktsperre vollzogen habe. Gottseidank ist mein (ehemaliger) Lebensgefährte kein Narzisst - weshalb ich hier aber trotzdem schreibe - ihr habt mein vollstes Mitgefühl - mein Vater hat eine narzisstische PS und meine Mutter versucht jetzt nach 55 Jahren und der x. Freundin die Trennung. Wie sie das SO lange aushalten konnte, ist schwer nachzuvollziehen, aber offensichtlich möglich.

Ich hatte meiner Mutter zu Weihnachten etwas Praktisches geschenkt - das Buch Wie trenne ich mich von einem Narzissten - auch wenn das eher eine hilflose Geste war. Dieses Abwerten und Kleinmachen, das vollkommen empathie- und respektlose Handeln kenne ich von klein auf. Mein Vater ist nicht der berechnende und eiskalte Typ, sondern die Diva, um die sich alles zu drehen hat - immer und ausschließlich. Er möchte sich aber nicht von meiner Mutter trennen, er möchte am liebsten beide Frauen - aber eigentlich war ja gar nichts, obwohl beide - zur Rede gestellt - meinten, sie würden zu ihrer Liebe stehen . Wenn er doch wenigstens EINMAL in seinem Leben konsequent gewesen wäre

Und er leidet jetzt ÖFFENTLICH, weil meine Mutter so eiskalt sei. Er möchte doch den Lebensabend mit ihr verbringen... (klar, so einen tollen seelischen Mülleimer, der sich auch noch Zeit seines Lebens um alles Organisatorische und Niedere gekümmert hat, bekommt man so leicht auch nicht wieder). Klappt das Jammern nicht, geht er zum Angriff über und keine Schublade ist dafür zu weit unten - so war es schon immer. Ich hatte vor fünf Jahren den Kontakt zu ihm abgebrochen, weil er teilweise unerträglich ist und ich mich unabhängig von seinem Urteil über mein Tun und Lassen oder das anderer machen wollte. ICH hab's gottseidank geschafft, auch wenn man ihn (als Vater) leider nie wirklich los wird. Jetzt hoffe ich, dass auch meine/unsere Mutter es schafft. Aber leicht wird das nicht, da er ja woanders nie so auftritt wie zu Hause und die meisten Bekannten schon meinen Schritt nicht verstanden hatten.

Ich bin in Gedanken bei euch, verstehe euren Schmerz, weil die wirklich immer schaffen, dem anderen ein schlechtes Gewissen zu machen, wenn sie ihre Vorstellungen durchkreuzt sehen und dabei ist es egal, ob das die Partner (es gibt auch solche Frauen) oder die eigenen Kinder sind.

03.01.2017 13:10 • x 1 #139


sadsoul
@lugubris all,

gibt es das, dass jemand absolut wunderbar erscheint, aber dieses innige fehlt, diese herzliche, echte Nähe irgendwie nicht authentisch rüberkommt?
Wenn man etwas fühlt, es aber nicht richtig greifen oder beweisen kann?
Kann es sein das manche Männer mit Aussagen wie : ich hatte eine schwere Kindheit indirekt warnen wollen?
Weil sie wissen das sie einen verletzen werden?

eine zweifelnde sadsoul

03.01.2017 14:29 • x 1 #140


fe16
@sadsoul ja diese Menschen gibt es.

03.01.2017 16:30 • #141


sadsoul
@fe16

mich quält der Gedanke, dass ich es verbockt habe. Ich habe ihn von mir weggetrieben...
Habe ich uns die Chance verbaut glücklich zu sein?! Ich bin so durcheinander...


lg,sadsoul

03.01.2017 16:42 • x 1 #142


fe16
@sadsoul

Bist du diese Person oder dein EX Partner ?

gibt es das, dass jemand absolut wunderbar erscheint, aber dieses innige fehlt, diese herzliche, echte Nähe irgendwie nicht authentisch rüberkommt?
Wenn man etwas fühlt, es aber nicht richtig greifen oder beweisen kann?
Kann es sein das manche Männer mit Aussagen wie : ich hatte eine schwere Kindheit indirekt warnen wollen?
Weil sie wissen das sie einen verletzen werden?

eine zweifelnde sadsoul

03.01.2017 16:46 • x 1 #143


sadsoul
Gibt es Menschen die heiraten, obwohl sie einen gar nicht wirklich lieben. Das ist etwas was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann...

03.01.2017 16:51 • x 1 #144


fe16
@sadsoul gute antwort aber nicht auf meine Frage....
Liebe ist relativ
wie jung bist du ? wenn ich fragen darf

03.01.2017 16:53 • x 1 #145


sadsoul
@fe16

entschuldige, mein Exmann war gemeint. Ich bin 47 Jahre.

03.01.2017 16:57 • #146


Chrisi
Hallo @ sadsoul
ich bin mit einem Mann zusammen, der mich glatt heiraten will. Weil er nicht allein sein möchte und als Paar wieder mehr eingeladen wird. Er würde sich dann komplett fühlen.
Innig finde ich die Partnerschaft nicht. Eher zweckmäßig.

03.01.2017 21:04 • x 1 #147


Sunshine1234
Hallo @lugubris , @fe16 , @sadsoul , @Chrisi und all Ihr anderen,

erst einmal vielen Dank für Eure Posts. Zu sehen, dass das, was man erlebt sich wohl tausendfach ereignet, mag zwar ein kleiner Trost sein richtig mit seinem Gefühl zu liegen, erschreckt jedoch ungemein, was es für Wesen da draußen gibt.

Liebe sadsoul

Zitat:
Er hat mich im November als es mir sehr schlecht ging entsorgt, ich wurde zu unbequem, zu lästig.
Er hat es zu einem Zeitpunkt gemacht als ein Schicksalsschlag unsere Familie ereilte, in einem Moment wo ich eh schon völlig durch den Wind war hat er zugeschlagen, Scheidung!
Es gab eine Zeit in der ich meine Hand für ihn ins Feuer gelegt hätte, jetzt folgte nur noch Kälte, so als hätte es mich nie gegeben. Wir kannten uns seit vier Jahren, fast 2 1/2 Jahre verheiratet. Keine lange Zeit, und doch trifft es mich schwer, ich hatte völlig aufgemacht ihn geliebt und ihm vertraut.
Er war der perfekte Ehemann und doch unnahbar, es fehlte diese Innigkeit, kann das jemand nachvollziehen?


Egal ob 2 1/2 Jahre oder mehr... die Wunde ist in meinen Augen gleich groß. Wir haben uns geöffnet, vertraut, neue Ziele und Träume mit dem Partner im Herzen gefunden.

Dir in einer schmerzhaften Zeit eine derartige Keule zu verpassen ist einfach charakterlos und egoistisch. Warum verspricht man sich in guten wie in schlechten Zeiten füreinander da zu sein? Nichts scheint in unserer heutigen Zeit mehr einen Wert zu haben. Worte sind immer mehr Phrasen.

Und auch das mit dem perfekten Ehemann und dieser Unnahbarkeit kenne ich nur zu gut. Da hätten wir schon wach werden müssen.

Und was die Hunde betrifft, sie sind mit Leidtragende, weil es meinem Noch-Gatten einfach an Verantwortungsbewusstsein fehlt. Wir haben uns gemeinsam für die Süßen entschieden. Aber auch sie sind für ihn nur noch Ballast. Stehen ihm im Weg frei und unabhängig zu sein.

Am Anfang einer Beziehung, einer Anschaffung fühlt sich alles so easy an. Da tanzen die Hormone. Aber sowie dann das alltägliche Leben ruft, kommt bei solchen Menschen scheinbar das Aufwachen, dass ja alles auch mit Arbeit verbunden ist. Sie brauchen scheinbar nur die Kicks und wechseln dann alles ganz schnell wieder aus.

Zitat:
Wenn man etwas fühlt, es aber nicht richtig greifen oder beweisen kann?


Das ist der einzigste Punkt, bei welchem mir schmerzhaft bewußt wird, wie wenig ich meinem eigenen Gefühl vertraut habe.

Liebe lugubris

Zitat:
..... weil die wirklich immer schaffen, dem anderen ein schlechtes Gewissen zu machen, wenn sie ihre Vorstellungen durchkreuzt sehen und dabei ist es egal, ob das die Partner (es gibt auch solche Frauen) oder die eigenen Kinder sind.


Ja, wir stören beim Halligalli. Am besten still halten und machen lassen. Und beim schlechten Gefühl einreden sind sie Weltmeister. Meine Noch-Gatte bot mir sogar an, weiter wie in einer WG zu wohnen. Wie praktisch. Ich putze, bügle...kümmere mich um die Mutter... und er ist O-Ton: offen für andere Frauen. Was für ein toller Lebensstil.... FÜR IHN.

Irgendwas tickt doch bei solchen Menschen nicht richtig.

Liebe Chrisi,

Zitat:
ich bin mit einem Mann zusammen, der mich glatt heiraten will. Weil er nicht allein sein möchte und als Paar wieder mehr eingeladen wird. Er würde sich dann komplett fühlen.
Innig finde ich die Partnerschaft nicht. Eher zweckmäßig.


Kommst Du gerade ins Zweifeln? Du klangst bisher so gut.

Ich schicke Euch allen viel Kraft und Durchhaltevermögen
Eure Sunshine

04.01.2017 09:44 • #148


sadsoul
Ja liebe Sunshine,

in guten wie in schlechten Zeiten,,mein Versprechen hatte absolute Gültigkeit.
Erschreckend mit welcher Leichtfertigkeit solche Männer eine Ehe eingehen. Erst in diesen Krisenzeiten stellt sich heraus wie viel man dem Partner bedeutet. Die Ehe ist eine Herausforderung, dazu gehört es auch zu kämpfen, zu schauen wo oder wann braucht mein geliebter Partner mich gerade. Wann ist es angemessen mich selbst gerade mal ein wenig zurück zu nehmen, weil es dem anderen schlecht geht.

Wer nur Kicks und Halligalllli sucht braucht aber doch nicht zu heiraten, das geht auch anders. Ja, meine Unzufriedenheit aufgrund seiner fehlenden Nähe, meine Probs auf der Arbeit und dann auch noch Probleme in meiner Familie - das war wohl zu viel der schlechten Zeiten, dafür hat die Liebe dann wohl nicht mehr ausgereicht.Beziehungsarbeit? Nee, das hört sich anstrengend an, da müsste man ja dann mal tiefere Gefühle investieren. Dabei ist gerade dieser Zusammenhalt rückblickend so bereichernd, schafft ein Verbundenheitsgefühl, wertet die Ehe/ Partnerschaft auf. Diese Männer/Frauen sind in meinen Augen höchst unreif.
Wenn man das nicht verstanden hat kann man noch so viel unter die Arme greifen und den Macher in der Beziehung geben, irgendwann kommt ein Punkt wo es um Einfühlungsvermögen geht. Das ist der blinde Punkt, wer da ganz schnell an seine Grenzen kommt hat von der Liebe in meinen Augen rein gar nichts verstanden.
Der sollte es vermeiden Heiratsanträge zu machen... Ich denke er hat mich nicht aus Liebe geheiratet...sondern weil er sich davon etwas versprach, aber es wurde ihm zu anstrengend seine Fassade aufrecht zu erhalten.

Wie traurig ist das denn bitte?

WG, der spinnt doch. Ja genau All Inclusive
Dafür sind wir auf der Welt.
Ich werde da so wütend.
Meiner hat sich hier auch schön billig eingenistet und konnte sein vorher eher bescheidenes Leben dadurch schön aufpolieren. Ich sitze jetzt vor dem Scherbenhaufen, mit Existenzängsten, ihm geht es gut.

Guten Morgen Sunshine

04.01.2017 10:36 • #149


sadsoul
Guten Morgen liebe fe16 und alle anderen lieben Menschen in diesem Forum

04.01.2017 11:08 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag