20

So funktioniert doch keine Beziehung? Sind Männer so?

M



Ich werde hier Nichts bewerten, und keinen Recht geben, aber so wie es gerade läuft ist es wenig hilfreich und völlig am Grundthema vorbei.

Zitat:
ch habe mich gefragt, ob Männer eine Beziehung schneller verarbeiten können


Dazu nur eine Anmerkung, dass ist keine Frage der Geschlechtsorgane.
Jeder hat seine eigene Art der Verarbeitung.
Und viele verdrängen es einfach nur, ob das nun ein Mann oder eine Frau ist.


lg
Mike

28.02.2012 19:36 • #31


Hangover
Zitat von KleineSonne201:
Hallo du greifst mich an und wunderst dich dann. Ganz ehrlich, es muss beschissen sein, dass was du da jetzt erlebt hast. Aber hast du dich mal ernsthaft gefragt, warum, deinen Anteil dran gesucht. Glaub mir ich weiß genau, was mein Anteil an meiner Beziehung war. Ich habe nur auf Tipps, lieb gemeinte Worte gehofft... Wir sind alle verschieden und gehen mit allem unterschiedlich um. Das ist das Problem. Das kann man im kleinen schon hier sehen:-)


Weder greife ich dich an, noch habe ich seinerzeit meinen Part am Scheitern der Beziehung missachtet.
Liebe Worte hast Du hier bekommen, allerdings auch kritische Sichtweisen. Anstatt den Beissreflex auszupacken, hättest Du ja mal schauen können, ob Du dich wiederfindest in dem einen oder anderen Statement.

Letzten Endes beziehen sich gerade die kritischen Stimmen auf das, was Du uns hier über Dich und die Trennung zur Verfügung gestellt hast.

Und ja, wir gehen alle unterschiedlich durchs Leben. Das kann man gerade hier und jetzt hervorragend sehen.

Alles Gute viel Glück.

28.02.2012 19:37 • #32


A


So funktioniert doch keine Beziehung? Sind Männer so?

x 3


M
Zitat von KleineSonne201:
1Das war keine Männerschele.Ich habe mich gefragt, 2ob Männer eine Beziehung schneller verarbeiten können und 3ja ich habe Empathie. Wahrscheinlich weisst du nicht was das ist, sonst würdest mich nicht doof von der Seite anmachen. Ich bin wohl gerade hier diejenige auf die sich Leute einschiessen, weil sie gerade Frust abbauen möchten. 4. Ich bin eine von denen, die Menschen hilft, denen es richtig schei. geht, ein Gefühl dafür hat was gerade wie Gefühlsmässig abgeht und dann sagen, ich hätte keine Empathie.


1. Schon in der Überschrift-Männerschelte
2. Unabhängig vom Geschlecht, es gibt empathische Männer wie mich und Frauen mit Defiziten.
3. Eine vollständige Fehlanzeige wurde durch mich nicht behauptet, sie fehlt halt in bis zur Anwendung ausreichender Stärke
4. Jaja, in meinem Leben hatte ich auch solche fehlerlosen Phasen im Übergang zur Weltrettung. Kurz vor spanischen Hunden und entlaufenen Katzen abbiegen hilft.

Du bist die Gute mit nicht so guten Resultaten, triff selbst die Entscheidung ewig gut zu sein oder gute Ergebnisse haben zu wollen. Sonst endet das noch im Vorstand vom Tierheim, von Menschen unverstanden und soooo gut.

Ist nicht böse gemeint ehrlich

28.02.2012 19:56 • #33


K
Ja, Mikel963,
Dadurch dass er das scheinbar so schnell weggesteckt hat, macht es irgendwie schmerzhafter....
Aber wie du sagst jeder verarbeitet anders. Ich habe das nicht negativ auf Männer ausgelegt. Was bewegt dich?

28.02.2012 19:56 • #34


K
MannmitBekannter, habe ich jemals davon gesprochen, dass ich kein Anteil am Beziehungsende habe? Nein, eben nicht. Das mit der Überschrift habe ich erklärt, ich habe sie so nicht aufgeschrieben, sondern: Und plötzlich kam die Trennung.. Sind Männer so stand am Ende des Textes im Bezug auf, dass verarbeiten von Trennungen. Weisst du wo im kleinem Empathie anfängt, wenn man Menschen, die zum Beispiel blind sind, den vorrang lässt, für solche Menschen einsteht und auch mal in der Öffentlichkeit den Mund aufmacht, wenn wieder jemand sich falsch verhält. Da fängst an. Und meine Erfahrung hat gezeigt, dass die wenigsten Menschen so handeln. Also werde ich mit dir darüber nicht diskutieren. Ich habe nie behauptet, dass Männer doof oder sonst was sind.

28.02.2012 20:07 • #35


K
Ich habe zigmal erzählt das ich weiss, was mein Anteil ist und es ist sehr krass, dass einige Leute mich hier als ihr seelischer Mülleimer betrachten.

28.02.2012 20:16 • #36


M
Meine nochFrau hat das noch schneller weggesteckt, dass nur noch dazu. Ist halt ihr erlerntes Verhalten. Sie kann nicht anders, und ich habe es akzeptiert das sie so ist wie sie ist. Das macht für mich die Trennung wieder rum einfacher

Was mich ärgert(bewegt) ?
Ich mag Schubladen Denken in keinster Weise.
Es mag zwar vieles erleichtern, aber wirklich weiter kommt man damit nicht, denn es verhindert das selbstständige denken.

Und das habe ich jetzt im Allgemeinen geschrieben, wer sich jetzt an die eigene Nase greift ist selber Schuld.

habe fertig

28.02.2012 20:16 • #37


K
Ich denke nicht in Schubladen, dass war lediglich eine Frage. Was soll das hier eigentlich werden
Wies einem geht ist euch doch schei.?

28.02.2012 20:21 • #38


M
Zitat von MannmitBekannter:
Zitat von KleineSonne201:
1Das war keine Männerschele.Ich habe mich gefragt, 2ob Männer eine Beziehung schneller verarbeiten können und 3ja ich habe Empathie. Wahrscheinlich weisst du nicht was das ist, sonst würdest mich nicht doof von der Seite anmachen. Ich bin wohl gerade hier diejenige auf die sich Leute einschiessen, weil sie gerade Frust abbauen möchten. 4. Ich bin eine von denen, die Menschen hilft, denen es richtig schei. geht, ein Gefühl dafür hat was gerade wie Gefühlsmässig abgeht und dann sagen, ich hätte keine Empathie.


1. Schon in der Überschrift-Männerschelte
2. Unabhängig vom Geschlecht, es gibt empathische Männer wie mich und Frauen mit Defiziten.
3. Eine vollständige Fehlanzeige wurde durch mich nicht behauptet, sie fehlt halt in bis zur Anwendung ausreichender Stärke
4. Jaja, in meinem Leben hatte ich auch solche fehlerlosen Phasen im Übergang zur Weltrettung. Kurz vor spanischen Hunden und entlaufenen Katzen abbiegen hilft.

Du bist die Gute mit nicht so guten Resultaten, triff selbst die Entscheidung ewig gut zu sein oder gute Ergebnisse haben zu wollen. Sonst endet das noch im Vorstand vom Tierheim, von Menschen unverstanden und soooo gut.

Ist nicht böse gemeint ehrlich


Ist mir schon aufgefallen, es fühlen sich hier alle komischerweise persönlich angegriffen.

Schon erstaunlich oder ?

28.02.2012 20:21 • #39


M
Zitat von KleineSonne201:
Ich denke nicht in Schubladen, dass war lediglich eine Frage. Was soll das hier eigentlich werden
Wies einem geht ist euch doch schei.?


Ist es nicht!
Das siehst du jetzt völlig verkehrt, aber du polarisierst enorm.

Jeder der gerade eine Trennung durchmacht dem geht es schlecht.
Jeder hat so viele warum Fragen.
Und dir wird es nicht anders gehen.

Nachtrag zu Schubladen Denken : Es war nicht persönlich gemeint, sonder nur der Eindruck der erweckt wird. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

28.02.2012 20:26 • #40


K
Ja, da hast du Recht. Wahrscheinlich weil jeder angefressen ist.

28.02.2012 20:27 • #41


K
Warum glaubst du das ich so polarisiere

28.02.2012 20:28 • #42


M
Zitat von KleineSonne201:
Ja, da hast du Recht. Wahrscheinlich weil jeder angefressen ist.


Die meisten hier sind logischerweise noch recht angeschlagen.
Durchaus möglich, dass was du wie sagst Erinnerungen hervor bringt.
Auch wenn du das nicht so meinst.

28.02.2012 20:30 • #43


M
Zitat von KleineSonne201:
Warum glaubst du das ich so polarisiere


Die Art und Weise wie du schreibst.
Es wirkt arrogant auch wenn du das nicht so meinst.

28.02.2012 20:32 • #44


K
Nein, ich mein das auch nicht arrogant. Ich leide nur sehr an der Trennung und das nagt sehr an mir. Da versteh ich einfach nicht, wie man mit mir umgehen kann so nach dem Motto: Selber Schuld.

28.02.2012 20:39 • #45


A


x 4