hi kleine sonne
Zitat von KleineSonne201:Hi Alena,
Ersteinmal, es gibt keine Vater und Mutterübertragung. Nur Verhaltensweisen, die wir uns zum Teil abschauen, jedoch werden diese nicht als vollständige Übertragung angesehen
Ersteinmal, mein wissen darüber ist anders, danach gibt es eine ursprungs-übertragung eine variante davon ist die mögliche Mutter- sowie auch eine mögliche Vaterübertragung oder anderen frühen bezugspersonen und die hat nicht nur den möglichen verhaltensweisen, sondern mit den GEFÜHLEN zu tun. WAS ich fühle und WIE ich etwas wahrgenommen habe, darum geht es überwiegend, denn dementprechend verhalte ich mich oft auch, ein regressives phänomen.
Zitat von KleineSonne201:Da versteh ich einfach nicht, wie man mit mir umgehen kann so nach dem Motto: Selber Schuld.
für mich gibt es das schuldprinzip nicht - sondern ursache und wirkung, anders kann ich es auch ausdrücken z.b. : selbst den spiegel vorgehalten zu bekommen!
Zitat:Wahrscheinlich weil jeder angefressen ist.
hier zeigst DU schubladendenken. ich bin nicht jeder und ich fühle mich absolut nicht angefressen.
zum abschluss deine fragen :
Zitat:... dann faselt er noch etwas von: Ich hab mit dir nie über meine Gefühle, Ängste gesprochen, weil du's selbst nicht so leicht hast. …. nur Sms wie: Du hast mir immer wieder weh getan.
einfach nur die Frage, warum hat er nie den Mund aufgemacht. Ich habe ihn sogar darauf angesprochen, was los sei.
Selbstredend - er hat wahrscheinlich genau so wie du Ängste und hat sich entsprechend verhalten - so wie du deine ängste mit wegschupsen und weggehen nach dem s. versucht hast in den griff zu bekommen - hat er sich so geschützt - nur anders als du.
möglicherweise sogar weil er angst hatte, dass du ihn verläßt wenn er sich dir mit all seinen ängsten und gefühlen zeigen würde ... .
euer verhalten miteinander und diese ängste können dazu beigetragen haben, dass es jetzt so ist wie es ist.
so ist das mit unserem ängsten - von unserer ratio her oft unbegreiflich. das ist jedenfalls meine ansicht dazu.
in diesem sinne wünsche ich dir alles gute und auch, dass du diese trennung bald verwunden hast!