20

So funktioniert doch keine Beziehung? Sind Männer so?

M
Meine Meinung :
Wenn Jemand so schnell sein Profil ändert, waren keine echten Gefühle im Spiel. Er hat dich nur ausgenutzt.
Für dich war es etwas magisches, für ihn wahrscheinlich nicht.
Da du dich ja selbst als einen empathischen Mensch bezeichnest, tut es doppelt weh, weil du es nicht hast kommen sehen.
Deswegen reagierst du jetzt auch sehr empfindlich auf alles.

Wie gesagt, es ist nur mein Eindruck von allen.
Auch wenn es jetzt hart klingt. Sei froh das du ihn los bist.
Versuche das jetzt alles zu verarbeiten

lg
Mike

28.02.2012 20:49 • #46


K
Okay. Danke. Glaubst du dass er dann all die Momente vorgespielt hat, diese zig liebesbekundungen, Geschenke, Ausflüge ...genau das ist das Problem das passt nicht zusammen. Und bringt mich zum Grübbeln.

28.02.2012 20:56 • #47


A


So funktioniert doch keine Beziehung? Sind Männer so?

x 3


M
Leider gibt es solche Menschen.
Zu welcher Art er gehört weiß ich nicht und wie du ihn sehen möchtest, musst du dein Bauchgefühl entscheiden lassen.

Du solltest jedenfalls so oder so einen Schlussstrich ziehen.
Er hat es ja bereis gemacht.
Zum nachlaufen solltest du dir selbst zu schade sein

Und immer dran denken :
Wenn du einen Mann kennenlernst, dann bedenke:
Egal wie schön er ist, wie s.y, wie verführerisch, charmant und klug!
Irgendwo sitzt eine Frau die darauf trinkt, dass sie ihn losgeworden ist.

lg
Mike

28.02.2012 21:02 • x 3 #48


K
Dankeschön. Das gleiche solltest du dir aber auch sagen, nur das halt ein Kerl dahockt, der darauf einen hebt;-)

28.02.2012 21:07 • #49


A
hi kleine sonne

Zitat von KleineSonne201:
Hi Alena,
Ersteinmal, es gibt keine Vater und Mutterübertragung. Nur Verhaltensweisen, die wir uns zum Teil abschauen, jedoch werden diese nicht als vollständige Übertragung angesehen

Ersteinmal, mein wissen darüber ist anders, danach gibt es eine ursprungs-übertragung eine variante davon ist die mögliche Mutter- sowie auch eine mögliche Vaterübertragung oder anderen frühen bezugspersonen und die hat nicht nur den möglichen verhaltensweisen, sondern mit den GEFÜHLEN zu tun. WAS ich fühle und WIE ich etwas wahrgenommen habe, darum geht es überwiegend, denn dementprechend verhalte ich mich oft auch, ein regressives phänomen.

Zitat von KleineSonne201:
Da versteh ich einfach nicht, wie man mit mir umgehen kann so nach dem Motto: Selber Schuld.

für mich gibt es das schuldprinzip nicht - sondern ursache und wirkung, anders kann ich es auch ausdrücken z.b. : selbst den spiegel vorgehalten zu bekommen!

Zitat:
Wahrscheinlich weil jeder angefressen ist.

hier zeigst DU schubladendenken. ich bin nicht jeder und ich fühle mich absolut nicht angefressen.

zum abschluss deine fragen :

Zitat:
... dann faselt er noch etwas von: Ich hab mit dir nie über meine Gefühle, Ängste gesprochen, weil du's selbst nicht so leicht hast. …. nur Sms wie: Du hast mir immer wieder weh getan.

einfach nur die Frage, warum hat er nie den Mund aufgemacht. Ich habe ihn sogar darauf angesprochen, was los sei.


Selbstredend - er hat wahrscheinlich genau so wie du Ängste und hat sich entsprechend verhalten - so wie du deine ängste mit wegschupsen und weggehen nach dem s. versucht hast in den griff zu bekommen - hat er sich so geschützt - nur anders als du.

möglicherweise sogar weil er angst hatte, dass du ihn verläßt wenn er sich dir mit all seinen ängsten und gefühlen zeigen würde ... .

euer verhalten miteinander und diese ängste können dazu beigetragen haben, dass es jetzt so ist wie es ist.

so ist das mit unserem ängsten - von unserer ratio her oft unbegreiflich. das ist jedenfalls meine ansicht dazu.

in diesem sinne wünsche ich dir alles gute und auch, dass du diese trennung bald verwunden hast!

28.02.2012 22:51 • x 1 #50


N
Arme kleine Sonne, Du bist noch so jung und das Leben spielt Dir so Übel mit, ich weis auch nicht warum es manchmal so ungerecht ist.
Aber glaube mir bis Du fertig bist mit Deinem Studium wirst Du vieles besser verstehen und das Leben wird auch noch einiges dazu beitragen.
Alles Gute für Dich, Du wirst noch viel Kraft brauchen das ganze zu verarbeiten. Du bist so ein mutiger Mensch, ich bin mir sicher das schaffst Du.

28.02.2012 22:55 • x 1 #51


K
Ach, Alena. Du suchst dir Dinge aus einem völlig andere Zusammenhang heraus. Und beziehe doch gewisse Dinge nicht auf dich.... Ja, auf anderen rumzuhacken ist einfach, ne. Naja, wenn du so wiederkommst. Ich habe auf so ein Bildzeitungsniveau keine Lust...

28.02.2012 23:34 • #52


A
Zitat von KleineSonne201:
Ach, Alena. Du suchst dir Dinge aus einem völlig andere Zusammenhang heraus. Und beziehe doch gewisse Dinge nicht auf dich.... Ja, auf anderen rumzuhacken ist einfach, ne. Naja, wenn du so wiederkommst. Ich habe auf so ein Bildzeitungsniveau keine Lust...


Ach kleine sonne
du schriebst anfangs du bist noch in trance - komme mal wieder raus da - dann kannst du vielleicht nachvollziehen worum es hier wirklich geht - und was andere meinen. ich glaube du hast so langsam den überblick verloren.

auf sachliche inhalte gehst du gar nicht ein !

ich hab auf dein auf dein niveau auch keine lust!
bye

29.02.2012 00:10 • x 3 #53


J
ach halt mich da doch lieber raus.

29.02.2012 00:23 • x 2 #54


M
Es gibt einen Unterschied zwischen notorischer und renitenter Besserwisserei und verfrühtem Alterstarrsinn auf der einen Seite und Empathie auf der anderen Seite.

Anders gesagt, welcher Mann kann sich die Abfertigung im hier gezeigten Stil geben wollen?

29.02.2012 12:03 • x 2 #55


R
hey kleine sonne, in die diskussion will ich mich gar nicht einmischen aber tu dir selbst einen gefallen und nutze die plattform zu deinem vorteil.

die berechtigten kritischen aussagen quittierst du mit einer unnötig aggressiven verteidigung die vorallem dich selbst für andere meinungen (deswegen wendet man sich ja an ein forum) vollkommen blockieren. das sind im übrigen keine angriffe von den usern hier, sondern viele kleine chancen dein sichtfeld zu erweitern. ich würde das nutzen.

du transportierst gewollt oder ungewollt ein ganz einfaches bild von dir... du willst zuspruch, trost und die aussage dass du im recht bist und dein partner ein eisblock. das kannst du hier auch bekommen, musst das aber dann auch so einfordern und formulieren.

die öffentliche meinung ist nunmal leider kein wunschkonzert.

nichts für ungut

29.02.2012 12:25 • x 1 #56


R
Zitat von Mikel963:
Meine Meinung :
Wenn Jemand so schnell sein Profil ändert, waren keine echten Gefühle im Spiel. Er hat dich nur ausgenutzt.
Für dich war es etwas magisches, für ihn wahrscheinlich nicht.
Da du dich ja selbst als einen empathischen Mensch bezeichnest, tut es doppelt weh, weil du es nicht hast kommen sehen.
Deswegen reagierst du jetzt auch sehr empfindlich auf alles.

Wie gesagt, es ist nur mein Eindruck von allen.
Auch wenn es jetzt hart klingt. Sei froh das du ihn los bist.
Versuche das jetzt alles zu verarbeiten

lg
Mike


ja genau! mach das so und am besten änderst du auch nichts an deinem verhalten oder versuchst an dir zu arbeiten. wenn du glück hast erwischt du ja irgendwann jmd. der dir den spiegel vorhält und das nähe-distanz spiel einfach eine klasse besser spielt als du.

also sry... echt.

29.02.2012 12:31 • x 1 #57


S
Mich berührt gerade, wie sich die Qualität dieser Seite hier ausdrückt.

Alle Achtung, die Antworten sind im Ton freundlich und mitfühlend, trotzdem spiegelnd und unterstützend geblieben.

Schön, dass ich hierher gefunden habe. Auch wenn ich meistens nur stille Mitleserin bin.

Ich wünsche allen hier, dass die gebrochenen Herzen, als schöne offene Herzen erkannt werden.

Schneeglöckchen

29.02.2012 13:35 • x 2 #58


M
Zitat: Oftmals hatte ich Angst ihn zu verlieren und hab ihn dann weggestossen. Ich habe mich aber sehr bemüht, meine Verlustängste und das damit verbundene Verhalten im Zaum zu halten. Kurz vor meinem Geburtstag allerdings stoss ich ihn weg und da machte er direkt am Telefon Schluss....

Das hat gesessen, vielleicht lernst du draus?

11.03.2012 02:34 • #59


A


x 4