Kati1985
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 123
Bin gestern Abend mit Kind eingeschlafen. Ein Glück, ich finde die Abende/Nächte mitunter am Schlimmsten. Aber ansonsten war der Tag gestern besser. Ich habe mich nicht bei ihm gemeldet. Und auch weniger im Internet nach ihm geguckt. Gut, bin jetzt natürlich bei fb blockiert, aber bei WhatsApp meine ich. Ich weiß, es klingt lächerlich, aber da ich da so einen Drang zu habe, ständig im Netz nach seinen Aktivitäten zu schauen, wahrscheinlich auch noch weitergeführt aus der Beziehung, gehört das leider für mich Dummkopf mit zur Kontaktsperre meinerseits dazu und ich erwähne es hier mit.
Er hat sich dann aber telefonisch gemeldet. Anders möchte ich mit ihm nicht mehr kommunizieren, kein hin und her Geschreibe, wie er es liebt und gerne herumzeigt. Das war dann auch das erste Mal, das er ein wenig gezeigt hat, das er die Kleine vermisst und auch das erste Mal das er mal etwas versucht hat, Zeiten für Besuche einzurichten. Das tat mir gut, denn momentan gibt es für mich noch nichts schöneres, als wenn es ihm schlecht geht. Denn ihr wisst ja wie sehr es mir zusetzt, das ich die Traurige und Fertige bin, die auf einmal ihr Leben nicht mehr liebt und er auf einmal mr Sunshine mit seiner neuen ist, obwohl er eigentlich immer Trauerkloß, müde und lustlos ist.Trotzdem werde ich nicht meine Macht über das Kind dafür ausnutzen. Das möchte ich extra betonen, also keine Sorge.
Mittwoch soll das erste Treffen stattfinden. Hier, aber ich bin nicht alleine. Der Vater meiner Großen ist da. Er ist sowieso öfters da. Aus der Beziehung ist eine sehr gute Freundschaft geworden und wir verbinden die Elternschaft mit Freundschaft. Also alleine muss ich beim Zusammentreffen zum Glück nie sein. Bevor ich ihn reinlasse, kläre ich vor der Haustür noch zwei, drei Punkte in einem Minigespräch, wie die Treffen ablaufen werden. Habe da einige Regeln für ihn, was mich betrifft (z.b. keine pers. Gespräche über Probleme oder so) und was die Kleine betrifft (kein Psychogespräch mit ihr ( werde ich belauschen=muss leider sein)) bespreche. Wenn er hier ist werde ich mich dann versuchen zurückzuziehen und den Haushalt erledigen. Ich kenne das ja im Grunde, wie gesagt, die Großen wurden auch oft so besucht. Hoffe trotzdem, dass das funktioniert, weil er eine ganz andere Hausnummer ist. Gehe soweit, zu sagen, das er der schlimmste, böseste und blödeste (gespielt oder real) Mensch ist, den ich jemals kennengelernt habe. Und ich bin schonmal von jmd. sehr schlimm betrogen worden, in einer vorigen Beziehung, kenne also auch das schon. Aber Dro. oder Alk. oder so konsumiert er keine/n. Einer der Punkte an dem wir zusammenpassen und übereinstimmen.
Zitat von Catalina:So, wie es sich liest, war er schon immer so. Vielleicht hat er es anfangs besser verstecken können, aber auf Dauer konnte er sich eben nicht verstel...
Ja, das mit dem Opfer passt so gut. Das ist natürlich auch nicht das erste Mal gewesen, das er so etwas in die Richtung postet. Diese Show liebt er. Würde vll auch etwas erklären, warum er die komplette Beziehung über, schlecht über mich geredet hat. Und das als Partner, ich finde das so unglaublich unloyal und peinlich. Damit schneidet man sich doch nur ins eigene Fleisch, das ihm das nicht mal jemand gesagt hat. Alles Schwächlinge, Mitläufer und ganz bestimmt keine Freunde.
Ich war so sehr verliebt in ihn, das stimmt. Er hat mich durch sein Getue am Anfang so geflasht, ich kam aus der anderen langjährigen Beziehung. Wir hatten uns getrennt weil er eine ganz schlimme lange depressive Phase hatte (nicht diagnostiziert, aber zumindest so im Verhalten) und deswegen leider einfach die Liebe und Anziehung zu ihm gegangen ist, nachdem ich aber erst lange versucht habe für ihn da zu sein und durch Tipps da rauszuholen. Da kam dieser Poser dann natürlich genau richtig und hat mich komplett verschluckt. Ich denke deswegen fand er mich damals auch so gut, weil ich psychisch so angefressen war, aus der vorigen Beziehung. Habe nämlich den Eindruck, das er das sehr mag, Menschen, die ein Päckchen mit sich rumtragen/Probleme und so haben, (momentan) „klein“ sind. Seine Ex hatte wohl auch ?Borderline? oder so.
Ja, das mit dem Ändern sehe ich jetzt leider genauso…verstehe es aber einfach nicht. Man kann und muss sich doch in einer Beziehung entgegen kommen. Ich meine, wir alle sind doch unterschiedlich und haben unsere Ansichten, aber damit es in einer Partnerschaft dann passt und man auch durch kleine Streits und Unterschiede kommt, kommt man sich doch entgegen, jeder ein Stück in die Richtung des anderen. Für ihn nicht! möglich.
Zitat von EineMitleserin:Wenn man drinsteckt ist es so unglaublich schwer rauszukommen. Und es steckt oftmals viel Scham mit in der Entscheidung. Für Aussenstehende ist häusl...
Danke, als ich deinen Beitrag las saß ich im Bus und mir kamen die Tränen. Schlüssel hat er zum Glück nicht mehr. Stimmt, eigentlich bräuchte ich wirklich mein Zuhause, meinen Schutzraum, ja genau. Das ist mir sowieso sehr heilig. Ich finde den Gedanken auch wirklich widerlich, das er sich hier drin bewegt. Ich habe momentan eh nicht wirklich viel für mich, da nehmen die eigenen vier Wände eine wichtige Rolle ein. My Castle. Fragt er doch gestern tatsächlich am Telefon, ob er bei der Einschlafbegleitung dabeisein kann. In meinem Bett! Zum Geschichte erzählen und so (haben wir früher oft gemeinsam so gemacht, wenn er zuhause war, ansonsten ich alleine). Der spinnt wohl! Was bildet er sich eigentlich ein. Wieviel soll ich noch ertragen und aushalten. Habe ich jetzt gar keine Rechte und kein Leben mehr? Ich versuche Emotionen und Anspielungen zu lassen, bei unseren Gesprächen, aber darauf zickte ich, das die Zeiten vorbei sind und er hier raus ist und fragte ob ich dann auch bei ihm und seiner neuen ins Bett dürfe.
Es tut so gut hier zu schreiben! Und eure Antworten tun mir so gut. Lese alles mehrmals und denke viel drüber nach. Und eure Tipps sind Gold wert und werden mir jetzt so helfen.