@Kati1985
Zitat:Bin früh in die Krippe gegeben worden. Ehemaliges DDR-Kind. Mit 6 Wochen, find ich als selber Mutter jetzt nicht so toll für die Bindung, wer weiß was das macht.
Dr. Udo Bär hat dadrüber einen Vortrag gehalten , Kinder der DDR.
Weiß nun nicht ob das dieser Vortrag war?
Zitat:Dann wenig Liebe und Zuneigung von der Mutter bekommen, vom Vater mehr, wenn er denn mal da war (Arbeiter). Absolut zu spüren bekommen, das ich nicht das Lieblingskind war.
Das macht was , da lernt man vieles falsches. Man erduldet und erträgt und man wird geleint für das was man leistet und nicht für das was man ist.
Vermutlich wurde hier das Traumabonding gebildet.
Zitat:Meine einzige Schwester wurde sehr bevorzugt, das ging soweit, das ich zwei Wochen nach meinem 18. Geb. vor die Tür gesetzt wurde, weil wir uns gestritten haben.
Die Schwester das goldene Kind nennt man das.
Siehe Aschenputtel.
Zitat:Habe auch keinen Kontakt mehr zu meiner Mutter. Meine Schwester dagegen schon, obwohl auch sie heftig von ihr enttäuscht wurde. Ihre Entscheidung.
Dann das übliche, Scheidungskind. Und Mobbing habe ich leider auch in der Schule erlebt. Nicht grade kurz und wenig.
Auch Mobbing macht was mit einem Menschen.
Zitat:Ja, das war immer so, das ich obwohl Menschen mich SO schlimm behandelt haben, noch mit denen reden wollte. Ich habe das Gefühl, das ich dann einfach ignoriere, vergesse, was sie mir angetan habe, weil ich sie so sehr brauche und nicht aushalte, das sie weg sind.
Das völlige ausblenden des schlechten und das idealisieren des wenigen guten ,…. Traumabonding.
Zitat:Telefoniere oder renne dann in Hochphasen meiner Trauer so erbärmlich hinterher. Ist mit den Jahren nur minimal besser geworden.
Die Mutter , der Vater sollen mich doch sehen.
Zitat:Zum Hausarzt geh ich Di. und deine Vorschläge werde ich berücksichtigen. Zählt das auch für eine Mutter-Kind -Kur, das du mir zunächst davon abraten würdest? Meine Kids sind 3, 14 und 19 Jahre alt.
Meine persönliche Meinung , hast du einige Trauma im Leben abbekommen und benötigst da erstmal Werkzeug von einem Traumatherapeuten um dich selbst stabilisieren zu können.
Eine Reha über den DRV Bund , ist die Grundvoraussetzung das alle Leistungen Vorort erstmal ausgeschöpft sein muss. Sprich Therapie zuhause.
Das dreijährige Kind kann als Begleitkind mit in die Reha genommen werden. Ein Anspruch haben nur Kinder bis zum vollendeten 12 Lebensjahr.
Wobei bei dem Thema Trauma ich persönlich nicht der Fan davon bin Kinder mit in die Reha zunehmen. Da dort auch einiges hoch kommen kann.
Hier wird es darauf hinaus laufen das die 19 jährige auf den 14 jährigen aufpassen könnte.
Zitat:Denke emotional verkümmert trifft es ganz gut. Fing damit an, das Liebesbekenntnisse nicht erwidert wurden. So gut wie nie. Habe dann aufgehört „Ich liebe dich“ zu sagen, es mir verkniffen bis ich mich dran gewöhnt habe. So gut wie keine Küsse, keine Umarmungen, kein Trösten, kein vernünftiges Hallo, oder Tschüss. Nicht beachten bis zu vergessen, wenn man wo war und er z.b. andere Menschen hatte.
Also ähnlich wie in der Kindheit.