41

Social Media & Tinder- Gift für unsere Partnerschaften?

mx211
Zitat von NichtLustich:
Teufel auch! Ich hoffe, Du hast Dir den Höllenjob wenigstens gut bezahlen lassen!


Wenn man liebt, dann erträgt man einiges. Außerdem war es ein Geben und Nehmen. Hänge ja auf Grund vertraglicher Verpflichtungen nach wie vor am Tropf Instagram. Der Vorteil ist nur, dass ich zwischen Social Media und Real Life unterscheiden kann.
Was ich wie gesagt sonst so tagtäglich dort mitbekomme, bringt mich zum ausrasten. Deshalb auch das Thema hier, ich finde die Entwicklung bedenklich und hat sicherlich auch was damit zu tun, warum mittlerweile Partnerschaften so laufen wie sie laufen... Das Ergebnis sieht man ja hier im Forum...
#beyourself #healthylifestyle #mutausbruch #ootd

15.09.2017 14:42 • x 1 #31


mx211
Zitat von vorbei:
Oder ist denen ihr leben soo inhaltsvoll und begeisternd dass man davon was lernen kann oder sind es nur aufgespritzte lippen und rausgesägte rippen?


Weder noch... Fake it till you make it... Und gaaaaaaaaannnnzzz wichtig, interagiere mit Deinen Followern. Ein guten Morgen Ihr Mäuse oder jeder ein Du sieht so zauberhaft aus, Süße unter das Bild zu posten gehört zum Standardprozedere.

15.09.2017 14:51 • x 1 #32


A


Social Media & Tinder- Gift für unsere Partnerschaften?

x 3


N
Zitat von vorbei:
Wie wäre es mal mit hirn und leistung mit wirklich was schaffen und was können?

Das wird nicht so gut bezahlt. Außerdem ist es anstrengend.
Zitat von vorbei:
Oder ist denen ihr leben soo inhaltsvoll und begeisternd dass man davon was lernen kann

Anscheinend ja, wenn man sich einen Monatsverdienst von etwa 300000 Euro vor Augen führt.
Zitat von vorbei:
Ich hoffe sie können wenigstens fehlerfrei schreiben

Aber ja, Rechtschreibprogramme machen das möglich. ...Und nur die!
Zitat von mx211:
Deshalb auch das Thema hier, ich finde die Entwicklung bedenklich und hat sicherlich auch was damit zu tun, warum mittlerweile Partnerschaften so laufen wie sie laufen...

Man sollte aber bedenken, dass nicht alle Partnerschaften solch harschen Regeln unterworfen sind, nur weil die Partner im SoMe Bereich aktiv sind. Die sozialen Medien haben auch durchaus ihre guten Seiten, sofern man bewusst mit ihnen umgeht.
Zitat von mx211:
Das Ergebnis sieht man ja hier im Forum...

Öhm, da spielen nicht selten mangelnde Toleranz und Konsequenz eine große Rolle. Außerdem sehen einige Leutchen gerne mal Machtkämpfchen, wo keine sind. Von mangelnder Selbstreflexion ganz zu schweigen. Da werden dann lieber uuuuuralte Rollenbilder rangezogen, statt die eigenen Dellen in der Bimmel an zu gehen. Tschuldigung, aber so offen muss man da schon sein.
Zitat von mx211:
#healthylifestyle

Wenn man in diesem Genre tätig ist, sollte man sich über Oberflächlichkeit allerdings nicht wundern. ...Über Knebelverträge auch nicht. Nee nee, dann doch lieber Katzen, Romane und Computerspiele.

15.09.2017 14:57 • x 1 #33


V
Achja doch so intelligent und vielsagend .. naja das spar ich mir dann und verzichte auf diese bezeugungen meines selbstwertes ..ich bin wohl ein dinosaurier

Aber ich finde diese entwicklung auch sehr bedenklich .. aber es sind nie die medien die das machen sondern immer die menschen und das ist nicht bedenklich sondern erschreckend

Wer verdient 300000 im monat die mit dem lidstrich?
Also ich bin mit meinem hirn ganz gut bezahlt und soviel könnte man mir gar nicht bieten dass ich mich so billig produziere

15.09.2017 15:03 • #34


mx211
Zitat von NichtLustich:
Die sozialen Medien haben auch durchaus ihre guten Seiten, sofern man bewusst mit ihnen umgeht.


Und wieviele tun das?!
Zitat von NichtLustich:

Öhm, da spielen nicht selten mangelnde Toleranz und Konsequenz eine große Rolle. Außerdem sehen einige Leutchen gerne mal Machtkämpfchen, wo keine sind. Von mangelnder Selbstreflexion ganz zu schweigen. Da werden dann lieber uuuuuralte Rollenbilder rangezogen, statt die eigenen Dellen in der Bimmel an zu gehen. Tschuldigung, aber so offen muss man da schon sein.


Erklär das mal bitte der höher, schneller, weiter Fraktion.

Zitat von NichtLustich:
Zitat von mx211:#healthylifestyleWenn man in diesem Genre tätig ist, sollte man sich über Oberflächlichkeit allerdings nicht wundern


Mit denen hab ich zum Glück nichts zu tun....

15.09.2017 15:06 • #35


mx211
Zitat von vorbei:
Aber ich finde diese entwicklung auch sehr bedenklich .. aber es sind nie die medien die das machen sondern immer die menschen und das ist nicht bedenklich sondern erschreckend


Wer macht denn die Medien?! Menschenhand... Worauf ich aber grob hinaus will, durch die Medien, Dating Plattformen und Social Media etc. wird meiner Meinung nach mittlerweile eine Erwartung an Liebe Partnerschaft gestellt, die kaum noch einer Erfüllen kann. Jeder möchte um jeden Preis mitspielen, doch dann kommt der Frust...

15.09.2017 15:16 • #36


V
Welche erwartungen denn und wie ist das mit dem mitspielen gemeint?

Versteh ich grad nicht so richtig ?

15.09.2017 15:18 • #37


mx211
Grob gesagt, die Erwartungen was den Status und Aussenwirkung angeht...

15.09.2017 15:26 • x 1 #38


V
Naja wer selbst keine vorstellungen hat orientiert sich eben an medien und wem status wichtiger ist als inhalt wird immer scheitern

Aber man hat ja ein hirn und kann das einschalten ..manche zumindest

15.09.2017 15:29 • x 1 #39


N
Zitat von vorbei:
Aber ich finde diese entwicklung auch sehr bedenklich

Diese Entwicklung wird erst einmal in beide Extreme ausschlagen. Die völlig unreflektierte und unkritische Begeisterung für die SoMe Auswüchse, in deren Hochphase wir uns befinden und den extrem kritischen, bis zum geradezu paranoiden Umgang, ...der bereits begonnen hat. Und irgendwann trifft man sich in der Mitte. Die Gesellschaft reguliert sich selbst. Das war schon immer so. Es wurde schon so oft der Untergang von Kultur und Abendland prophezeit ...und wieder vergessen. Es ist einfach die tief verwurzelte Angst des Menschen vor dem Unbekannten. Da wird viel Lärm um nichts gemacht. Und dann hat sich die Welt weiter gedreht und die Steine des Anstoßes sind plötzlich längst Alltag geworden, der niemandem mehr auffällt. Kein Grund zur Panik.
Zitat von vorbei:
Wer verdient 300000 im monat die mit dem lidstrich?

Beauty- und Fashion Blogger. Die bringen ihre eigene Pflegeserie raus und dann rennen 12 jährige Mädchen am Release-Tag los, um die Pappaufsteller zu umarmen, wo sich die Objekte der Begierde drin befinden, um davon Fotos auf Instagram zu posten. ...Spätestens wenn sie 20 Jahre alt sind, schämen sie sich für gewöhnlich in Grund und Boden.
Ganz davon abgesehen verdienen erfolgreiche Let's Player auch nicht weniger. Das hat nichts mehr mit Spaß zu tun, das ist harte Arbeit und f*cking Business.
Zitat von vorbei:
soviel könnte man mir gar nicht bieten dass ich mich so billig produziere

Wir reden hier von Jugendlichen, die mit einem Hobby anfangen und in der Marketing Hölle enden. Die wissen doch oftmals gar nicht, was sie tun.

Zitat von mx211:
Und wieviele tun das?!

Schon so einige. Die will man nur nicht sehen, wenn man mit SoMe mal so richtig auf die F.resse geflogen ist. Sobald man sich eine blutige Nase geholt hat, verfügt man über eine recht selektive Wahrnehmung. Gebranntes Kind scheut halt das Feuer.

Zitat von mx211:
Erklär das mal bitte der höher, schneller, weiter Fraktion.

Das ist keineswegs nur deren Problem. Die Ewig Gestrigen sind eine ebenso große Gefahr. Die giften und geifern doch erst einmal gegen jede Weiterentwicklung, obwohl Fortschritt unabänderlich zum Überleben dazu gehört. Und ganz ehrlich. Die vom Leben Gebeutelten schimpfen und krakeelen deutlich lauter, als Menschen, die von der Weiterentwicklung profitieren. Das ist ja auch nichts Neues. Irgendwann finden die meisten Leute schon eine passende Mitte.

Zitat von mx211:
Mit denen hab ich zum Glück nichts zu tun....

Ich mittlerweile auch nicht mehr. Damals, in dunklen Zeiten, da musste ich mit denen noch Marketing betreiben. Hatte ein bisschen was von Zombie-Apokalypse.

15.09.2017 15:34 • x 1 #40


mx211
@NichtLustich Problem ist eben, wenn man sich gerade in der Extremphase befindet und damit umgehen muss im Bezug auf Partnerschaft etc.

Deshalb spiele ich das Spiel eben auch mit, mach meine Sponsoren glücklich und aktzeptiere den Status Quo.
Was deshalb aber nicht heißt, dass ich nicht hinterfrage und alles für Gut heiße.

15.09.2017 15:47 • x 1 #41


V
Für was wirst du gesponsert für instagram ehemann ? Fg

Ja aber die mit 300 000 umsatz da steckt ja anderes dahinter das sind clevere geschäftsleute dahinter
Ok teenies sind eben sehr beeinflussbar aber das sind ja auch partnerinnen für erwachsene menschen nur ihre jetzige prägung ist schon bedenklich

15.09.2017 16:03 • #42


N
Zitat von mx211:
Problem ist eben, wenn man sich gerade in der Extremphase befindet und damit umgehen muss im Bezug auf Partnerschaft etc.

Da hilft nur, wenn sich beide Partner bewusst machen, dass all die Lobeshymnen und Preisungen der Community unbeständiger sind, als das Wetter im Gebirge. Ich bin selbst auf einigen Kanälen aktiv, um meine Romane zu bewerben. Mir ist bewusst, dass all diese Komplimente und Schmeicheleien ungefähr so gehaltvoll sind, wie der Imbiss vom China Mann.
Man darf sich darüber freuen, nur sollte man sich besser nichts darauf einbilden. ...Es gab schon eine Menge Leute zuvor, die schmerzhaft erfahren haben, dass Hochmut vor dem Fall kommt.
Trotzdem gefällt mir, was ich tue und ich tue es gern. Glücklicherweise habe ich einen Partner, der ebenfalls im SoMe Bereich aktiv ist und die Tücken kennt. ...Gut, für uns ist es leichter, weil unsere Produkte nun einmal deutlich bekannter sind, als unsere Gesichter. ...Selbst meine Katzen sind bekannter und somit die besseren Influencer

Zitat von mx211:
Was deshalb aber nicht heißt, dass ich nicht hinterfrage und alles für Gut heiße.

Das ist in vielen Jobs so. Und trotzdem darf man nicht den Fehler machen und sich zu sehr in die negativen Aspekte verbeißen. Pessimismus ist ja nun auch nicht gesünder, als Naivität.
Zitat von vorbei:
Für was wirst du gesponsert für instagram ehemann ?

Es soll tatsächlich Leute geben, die so ihren Lebensunterhalt bestreiten. ...Und es ist ein Höllenjob!

15.09.2017 16:07 • #43


C
manchmal finde ich hier im forum propagierte weltbilder etwas befremdlich und kann sie mit meiner wahrnehmung der realität nicht nachvollziehen. in meinem umfeld habe ich den eindruck, dass ein gemässigter umgang mit sozialen netzwerken vorherrscht. klar gibt es auch welche, die sich gerne ihre portion liebe virtuell abholen. bei der vielzahl der normalen sind das bei fb z.b. zwei frauen und ein kerl, die mindestens ein selfie pro tag posten. die eine ist allerdings berufsmusikerin und profitiert davon sich in szene zu setzen. der kerl ist beurdings dazu übergegangen, sein kätzchen mit abzulichten

also man muss sich doch nicht solche ernst nehmen, treffen und lieben. wenn hier deklariert wird frauen sind..., männer sind... empfiehlt es sich, sich auf das zu konzentrieren was man will statt die ganze aufmerksamkeit auf dumpfbacken zu richten. damit relativiert sich vielleicht die eigene wahrnehmung oder mal auf eine parkbank setzen und menschen betrachten.

meine oma war gegen fernseher. sie fand es doof, dass leute weniger gesellig wurden und sowieso wird da nur stuss verbreitet. recht hat sie - für uns ist zeit vor der kiste normalität, nirgendwo sonst wird die wirklichkeit so verzerrt und realitätsferne begehrlichkeiten geweckt.

15.09.2017 16:43 • #44


aquarius2
Zitat von Cupido:
. der kerl ist beurdings dazu übergegangen, sein kätzchen mit abzulichten


Ach wie nett, das Kätzchen....

15.09.2017 17:36 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag