Zitat von vorbei:Aber ich finde diese entwicklung auch sehr bedenklich
Diese Entwicklung wird erst einmal in beide Extreme ausschlagen. Die völlig unreflektierte und unkritische Begeisterung für die SoMe Auswüchse, in deren Hochphase wir uns befinden und den extrem kritischen, bis zum geradezu paranoiden Umgang, ...der bereits begonnen hat. Und irgendwann trifft man sich in der Mitte. Die Gesellschaft reguliert sich selbst. Das war schon immer so. Es wurde schon so oft der Untergang von Kultur und Abendland prophezeit ...und wieder vergessen. Es ist einfach die tief verwurzelte Angst des Menschen vor dem Unbekannten. Da wird viel Lärm um nichts gemacht. Und dann hat sich die Welt weiter gedreht und die Steine des Anstoßes sind plötzlich längst Alltag geworden, der niemandem mehr auffällt. Kein Grund zur Panik.
Zitat von vorbei:Wer verdient 300000 im monat die mit dem lidstrich?
Beauty- und Fashion Blogger. Die bringen ihre eigene Pflegeserie raus und dann rennen 12 jährige Mädchen am Release-Tag los, um die Pappaufsteller zu umarmen, wo sich die Objekte der Begierde drin befinden, um davon Fotos auf Instagram zu posten. ...Spätestens wenn sie 20 Jahre alt sind, schämen sie sich für gewöhnlich in Grund und Boden.
Ganz davon abgesehen verdienen erfolgreiche Let's Player auch nicht weniger. Das hat nichts mehr mit Spaß zu tun, das ist harte Arbeit und f*cking Business.
Zitat von vorbei: soviel könnte man mir gar nicht bieten dass ich mich so billig produziere
Wir reden hier von Jugendlichen, die mit einem Hobby anfangen und in der Marketing Hölle enden. Die wissen doch oftmals gar nicht, was sie tun.
Zitat von mx211:Und wieviele tun das?!
Schon so einige. Die will man nur nicht sehen, wenn man mit SoMe mal so richtig auf die F.resse geflogen ist. Sobald man sich eine blutige Nase geholt hat, verfügt man über eine recht selektive Wahrnehmung. Gebranntes Kind scheut halt das Feuer.
Zitat von mx211:Erklär das mal bitte der höher, schneller, weiter Fraktion.
Das ist keineswegs nur deren Problem. Die Ewig Gestrigen sind eine ebenso große Gefahr. Die giften und geifern doch erst einmal gegen jede Weiterentwicklung, obwohl Fortschritt unabänderlich zum Überleben dazu gehört. Und ganz ehrlich. Die vom Leben Gebeutelten schimpfen und krakeelen deutlich lauter, als Menschen, die von der Weiterentwicklung profitieren. Das ist ja auch nichts Neues. Irgendwann finden die meisten Leute schon eine passende Mitte.
Zitat von mx211:Mit denen hab ich zum Glück nichts zu tun....
Ich mittlerweile auch nicht mehr. Damals, in dunklen Zeiten, da musste ich mit denen noch Marketing betreiben. Hatte ein bisschen was von Zombie-Apokalypse.