Ich selbst würde mich nicht als abhängig von anderen Menschen sehen, zumindest nicht so weit das ich nicht mehr weiterleben könnte/wollte wenn ich verlassen werde. Ich bin auch verlassen worden und gut geht es mir nicht, aber es geht vorran und ich schaue nach vorne.
Ich habe nur die Angewohnheit zu akzeptieren das andere Menschen anders sind und nicht jeder gleich mit Problemen umgeht.
Der springende Punkt ist das Grenzenlos doch gar keine Hilfe WOLLTE. Außer von der TE, mit der sie gerne Austausch gehabt hätte. Sie hat nicht gerufen: Gebt mir Tipps, ich will aus dieser Situation raus. Sondern für sie scheint es momentan keinen Ausweg zu geben aus dieser Situation. Versucht hat sie es wohl aber ist gescheitert. Und was ihr fehlt war jemand, der das nachvollziehen kann. Gegenseitiger Trost. Das Gefühl nicht ganz allein mit dieser für sie ausweglosen Situation zu sein. Und was bekommt sie? Einen Holzhammer. Die Aussage, ihre Gefühle seien falsch. Bewertung.
Ich versteh das nicht ganz. Warum wollen so viele in diesem Forum immer Recht haben? Alles Besserwissen. Menschen brauchen nicht immer eine Lösung präsentiert. Wenn die Zeit reif ist, findet man eine Lösung oder eben auch nicht. Menschen brauchen manchmal einfach nur Verständnis. Zuhören. Annahme. Für meinen Geschmack sind hier im Forum
zu viele Besserwisser, Drängler, Hobbypsychologen unterwegs. Weshalb ich mich auch hier und jetzt aus diesem Forum verabschiede. Es macht keinen Spass so

Was traurig ist, denn man könnte sich gegenseitig hier aufbauen statt zu belehren.
An die Wenigen, die meiner Meinung zustimmen: Macht weiter so

) Es gibt viel zu wenige Menschen, die für andere da sind OHNE ihnen ihre Meinung aufdrängen zu müssen. Viel zu wenige, die echtes Verständnis und Mitgefühl aufbringen können.