Zitat von Mira:Das sind WorstCase-Fälle die doch garnicht so passieren müssen. Soll sie ihr schon vorhandenes schlechtes Gewissen wegatmen?
Nein, soll sie nicht. aber sie hat ihm doch klar ne Abfuhr erteilt und konnte nichts dafür, dass sie in die Situation gekommen ist. Man muss sich nicht Fuer alles verantwortlich fühlen. Sie hat sich nichts vorzuwerfen.
In der Tat sind es worst case Szenarien, aber durchaus nicht ganz unrealistisch, da sie ja im eingangsthema schon schrieb, dass sie weiß, wie ihr Mann reagieren wird und sie sorge um die Freundschaft hat.
Ich würde ihm halt wohl die Chance geben, dass es ein Fehltritt im Suff war, dass er wirklich gecheckt hat, dass da nix von ihrer Seite aus ist, mal zur Besinnung gekommen ist, sich distanziert und sich auf seine Beziehungsbaustellen fokussiert.
Die Freundschaft wird so oder so wahrscheinlich auslaufen, sofern der Wirklich ernsthafte Gefühle hat. Dann darf er aber sich erklären, denn er ist dafür verantwortlich.
Und ich sehe eben keine Gefahr für ihre Ehe, durch diesen Mann, da sie ja glücklich und 0,0 interessiert ist.
Es waren auch lediglich meine Bedenken dazu. Natürlich macht man nichts falsch, wenn sie es ihrem Mann erzählt.

nur sehe ich eben die Notwendigkeit nicht.
Apropos: Darf ich bitte meine Meinung haben?

Danke!