Zitat von Elfe11:Ich habe jetzt nicht alles gelesen! Aber wenn es gesundheitliche Probleme gibt, sind Männer sofort weg. Leider. Das liest man hier immer wieder. Und ...
Oooookay....
Also du hast tatsächlich ein paar wichtige Dinge überlesen
Er selber hat von sich aus gesagt, das Thema Kinder ist durch. Er hat seine beiden Mädels und möchte keine weiteren Kinder und das ist völlig in Ordnung für mich, da ich auf jeden Fall eigenen Kinder bekommen könnte, es mir aber nicht vorstellen kann.
Und das kam ihm dann natürlich sehr entgegen.
Wir waren da ähnlich, wollten reisen, das Leben war genießen, etc. pp. und eben beide keine Kinder mehr.
Auch habe ich absolut nicht abgelehnt seine Kinder kennenzulernen, im Gegenteil.
Seine Kinder gehören zu ihm und das war mir von Anfang an klar.
Allerdings hatte ich bereits einen Freund mit Kindern und dort haben wir ea so gehandhabt, das man erstmal sich selverkendelse kennenlernt und "beschnuppert", bevor man den Rest sagen wir mal "mitreinzieht".
Du kannst deinen Kindern doch nicht jeden x-beliebigen Partner vorstellen... Ist zumindest meine Meinung.
Ich finde, man sollte sich schon sicher sein, in welche Richtung das Ganze geht.
Klar, sicher ist man am Ende nicht, aber wenn man - WIE ER - ja offenbar noch nichtmal weiß, was man für den anderen fühlt und für sich - WIE ER - ja offensichtlich ausschließt, das es eine gemeinsame Zukunft gibt, dann finde ich es absolut nicht gut, wenn man die Kinder da mit reinzieht und diese Meinung vertrete ich nach wie vor.
Also nochmal, ich habe kein Problem mit Kindern und ich hätte seine Mädels auch gerne kennengelernt, allerdings wollte ich weder sie noch mich in eine unangenehme Situation bringen. Und ich für mich fand den Zeitpunkt einfach unpassend für so einen wichtigen Schritt