554

Soll ich für ein klärendes Gespräch kämpfen?

Kati_1985
Zitat von Acht:
Ich schreib es noch ein zweites Mal, weil es so schön ist Erhalte und bewahre dir deine Sicht. Jeder hat Bedürfnisse und ist deshalb noch ...


Danke, genau unter dieser Kategorie werde ich ihn ablegen...
Ich habe das getan, was mir richtig erschien und wenn ich das Gefühl habe, das ich hingehalten werde, dann ist es denke ich meine Entscheidung, wie lange ich mir das antue.

Ich finde es schade, was hier passiert.
Natürlich sind hier viele nette Leute unterwegs, die helfen wollen und auch für konstruktive Beiträge ist man ja oft auch empfänglich, wenn der erste Schmerz nachlässt. Allerdings kamen hier auch immer mal wieder Beiträge, die einen eher niedergemacht haben, als geholfen und dafür sollte so ein Forum ja eigentlich nicht sein.
Ich habe die Frage, mit der das ganze hier begonnen hat für mich beantwortet und werde sicherlich noch eine Weile daran zu knabbern haben, aber was auch immer da (vielleicht) war ist vorbei und da er offensichtlich nicht das Bedürfnis hat, sich auszusprechen und wahrscheinlich schon weitersucht, werde ich ebenfalls versuchen, das abzuhaken...

04.05.2021 06:53 • x 2 #316


F
Zitat von Kati_1985:
Allerdings kamen hier auch immer mal wieder Beiträge, die einen eher niedergemacht haben, als geholfen und dafür sollte so ein Forum ja eigentlich nicht sein.


Ich habe Dich 2 Mal nett angeschrieben. Und es kam von Dir nichts

Das ist Forum- Leben

04.05.2021 06:55 • #317


A


Soll ich für ein klärendes Gespräch kämpfen?

x 3


Acht
Zitat von Hansl:
.... und wenn er kein Beziehungsohobiker ist auch noch unehrlich bis ins Mark.
Der nur benutzt...

Ich gehe auch davon aus, dass er bei so einigen Dingen nicht mit offenen Karten gespielt hat und dann den Fisch gemacht hat, weil der Schein und seine Außenwirkung wichtiger für ihn sind, als sein Gegenüber und Ehrlichkeit und so jemanden braucht man weder in seinem Umfeld und erst recht nicht als Partner.

04.05.2021 06:55 • x 1 #318


Kati_1985
Zitat von Felica:
Ich habe Dich 2 Mal nett angeschrieben. Und es kam von Dir nichts Das ist Forum- Leben


Hast du?
Das tut mir leid, dann habe ich es überlesen
Ich bin bei der Vielzahl der Beiträge durcheinander gekommen, das tut mir ehrlich leid...

04.05.2021 06:57 • x 1 #319


Hansl
Zitat von Acht:
Ich gehe auch davon aus, dass er bei so einigen Dingen nicht mit offenen Karten gespielt hat und dann den Fisch gemacht hat, weil der Schein und ...


Es gibt ja auch jene, welche dann den anderen lediglich konsumieren und dann eben wegwerfen, sind sie satt.
Ohne sich gar Gedanken zu machen.
Meist die Spezies ohne jegliches Einfühlungsvermögen, die schöne Zeit sowie die Taten gehören einfach zum Film.
Was nie echt ist.

04.05.2021 07:02 • x 1 #320


P
Zitat von Kati_1985:
Allerdings kamen hier auch immer mal wieder Beiträge, die einen eher niedergemacht haben, als geholfen und dafür sollte so ein Forum ja eigentlich nicht sein.


Guten Morgen @Kati_1985

In einem öffentlichem Forum, grade auch Internet, musst du leider damit rechnen, auch negative Postings zu bekommen.

Das Forum hat viele User und jeder User, denkt in irgendeiner Form anders, oder haben mit sich selber auch Probleme und lasse es hier im Internet raus.

Es ist nicht nur so, dass es hier im Forum negative Leute gibt, sondern im ganzen Internet, auch deswegen, weil man hier soweit anonym unterwegs sein kann. Das nutzen viele Leute aus, um hier die Wildsau rauszulassen

Du hast hier ja die Möglichkeit, solche Leute, die dir nicht gut tun, einfach auf die Ignore-Liste zu setzen. Somit ist dann das Problem des Negativem gelöst. Du hast mit denen ja keinen privaten Kontakt und sind dir auch völlig fremd.

Wenn du im Internet überleben willst, solltest du solche Funktionen, wenn vorhanden auch nutzen

Ich wünsch dir einen tollen Tag mit deiner neuen Arbeitsstelle und bleib wie du bist, ich finde dich sehr herzlich

L G Pinkstar

04.05.2021 07:03 • x 1 #321


B
Zitat von Kati_1985:
Sorry, aber wir waren nicht zusammen! Ergo brauche ich nicht Schluss machen... Er wollte Spaß und sich nicht entscheiden, ich wollte genau das ...

Du sagst es- ihr wart nicht zusammen!
Anfangs dachte ich ihr wärt ein echtes Paar gewesen offiziell. wenn dem nicht so ist dann ist der Ausgang meist klar. Ich sag mal so : wenn der Mann total hinund weg ist dann will er die Frau so schnell wie möglich als seine Freundin offiziell machen. Einfach weil er Angst hat sie könnte ihm weglaufen sonst. Und er sieht und bemerkt keine.ihrer Fehler. Er merkt nichts davon an ( jeder Mensch hat kleine Fehler).
Wenn ein Mann nicht verliebt ist dann wird er die Frau nur wenn er Vorteile hat oder gar nicht zur offiziellen freundin machen. Einfach weil er angst hat eine andere bessere zu verpassen. Und er sieht, bemerkt alle ihre noch so kleinen Fehler. Ja er macht sie sogar drauf aufmerksam . Daran siehst du wie er zu dir steht .
zB war meiner übergewichtig und ich schlank. Ich ' sah'sein Übergewicht aber nicht weil ich verliebt war. Er machte mich aber auf meinen mini bauch und Sommersprossen aufmerksam die ihm nicht gefielen. Und das waren nur ausgesuchte peanuts...oder er aß komische Dinge aber als ich einmal weisse Schokolade aß wurde ich fertiggemacht weil das doch die schlimmste wäre
An solchen Dingen erkennt man ob der Mann verliebt ist. Achte mal drauf

04.05.2021 08:14 • x 1 #322


Acht
Zitat von Baumo:
Ich sag mal so : wenn der Mann total hinund weg ist dann will er die Frau so schnell wie möglich als seine Freundin offiziell machen. Einfach weil er Angst hat sie könnte ihm weglaufen sonst.

04.05.2021 08:55 • #323


FrauLindemann
Bei manchen Beiträgen hier denke ich mir:

Das Mittelalter hat angerufen, es will seine Meinung zurück!

04.05.2021 09:05 • x 4 #324


B
Soso, dann wart Ihr also gar nicht zusammen? Deinem Eingangspost nach zu schließen, wart Ihr beide in einem Liebestaumel befangen und wart glücklich, Euch gefunden zu haben. Ihr wolltet nach SH im WOM, es gab Planungen, die wohl eher einseitig getroffen wurden.
Und je mehr Du preisgibst, desto mehr bröckelt das Bild einer richtig guten und von gegenseitiger Liebe getragenen Beziehung.

Da gab es Erwartungen die sich nicht erfüllt haben, da schlummerten bereits Aggressionen und jede Menge Unzufriedenheit, weil sich Deine Wünsche nicht erfüllten.

Dann bezeichnest Du Dich als unsicheren Menschen. Man kriegt meist das was man ausstrahlt, denn man zieht dann selbst solche Menschen an, die dann natürlich auch entsprechend unsicher und uneindeutig agieren.

Du hast klare Aussagen gewollt, er taktierte zögerlich und spielte auf Zeit, wollte sich nicht festlegen. Und dann hat er Dich auflaufen lassen, stellte sich tot und Du standest vor seiner Tür und wolltest wissen was los ist.
Es waren doch nur ein paar Monate! Ein paar lumpige Monate, die Du mit einem wildfremden Menschen verbracht hast. Wie soll er denn in dieser Zeit von der großen Liebe sprechen? Du bist verdammt ungeduldig und Du machtest dann Druck. Der unsichere Mensch will ja Bestätigung, Versicherung und das kann dann schnell mal zu viel werden.
Anstatt Druck rauszunehmen wird der Druck verstärkt. Er war damit überfordert und wich entsprechend aus. Bis er dann nicht mehr konnte weil er sich retten wollte.

Kati, Du kommst verbissen rüber und sehr ungeduldig. Du willst alles auf einmal und damit hast Du ihn überfordert. Hätte er sich freier gefühlt, wäre er vermutlich geblieben. Aber Dein Tempo kannst Du keinem verordnen. Das passte dann eben nicht zusammen.

Ein unsicherer Mensch strebt immer nach Sicherheit. Er sucht Bestätigungen und liegt permanent auf der Lauer. Hat sich etwas verändert seit letzter Woche? Ist er noch genau so oder geht er auf Rückzug? Wenn ja, arbeitet der unsichere Mensch dagegen und fordert auf irgendeine Art und Weise Sicherheit ein. Z.B. durch Nachfragen, durch mit Liebe überschütten oder gar durch Aggressivität. Wenn nein und es wird keine Veränderung wahrgenommen, dann gibt das Sicherheit aber meist nur für den Moment. Ein unsicherer Mensch kann sehr anstrengend sein, weil sich der Partner quasi taxiert fühlt und oft genug in eine Bringschuld gedrängt wird. Ich schenke Dir meine große Liebe, aber ich will dann auch was dafür. Und je mehr der Unsichere möchte und will, desto mehr vertreibt er den potentiellen Partner, dessen anfängliche Gefühle mehr und mehr erkalten. Das ist ein Teufelskreis.

Du kannst ja mal darüber nachdenken , wenn Du magst. Aber Du fühlst Dich auch immer sehr leicht angegriffen und gehst dann in eine innere Abwehrhaltung. Ich will dies und jenes, ich habe diese und jene Erwartungen. Kannst Du auch haben, aber sie können Dir auch ein Bein stellen.

Gut, dass Du einen neuen Job und eine neue Herausforderung hast. Da hast Du weniger Zeit Dich mit dem widerborstigen Tölpel zu befassen. Aber mit entsprechend Abstand wirst Du vielleicht manches an Euerer Nicht-Beziehung anders einordnen - auch Dein eigenes Verhalten.

04.05.2021 10:39 • x 8 #325


W
Zitat von Kati_1985:
Allerdings kamen hier auch immer mal wieder Beiträge, die einen eher niedergemacht haben, als geholfen und dafür sollte so ein Forum ja eigentlich nicht sein.

Wenn Du Beiträge, die nicht das wiedergeben, was Du hören bzw. lesen willst, als niedermachen empfindest, bestärkt mich das leider nur in meiner Hypothese. Die Geschichte bietet - aus gutem Grund - Anlass für Gegenwind. Solange Du hier aber nur uneingeschränktes Mitgefühl und Gepampere erwartest, musst entweder die Bedienung der Ignorieren-Funktion lernen oder Dich mit dem Gegenwind auseinandersetzen.

04.05.2021 10:44 • x 2 #326


Acht
Manche sollten hier echt selbst´ne Therapie besuchen, da sie offensichtlich nur noch ihr eigenes Spiegelbild in anderen sehen

04.05.2021 10:47 • x 3 #327


Acht
Zitat von will_hunting:
Wenn Du Beiträge, die nicht das wiedergeben, was Du hören bzw. lesen willst, als niedermachen empfindest, bestärkt mich das leider nur in meiner Hypothese. Die Geschichte bietet - aus gutem Grund - Anlass für Gegenwind. Solange Du hier aber nur uneingeschränktes Mitgefühl und Gepampere erwartest, musst entweder die Bedienung der Ignorieren-Funktion lernen oder Dich mit dem Gegenwind auseinandersetzen.

Sie ist schlicht nicht deiner Meinung und identifiziert sich null mit deinen Interpretationen. Warum wirst du deshalb beleidigend?

04.05.2021 10:50 • x 3 #328


W
Zitat von Acht:
Warum wirst du deshalb beleidigend?

Das ist bestenfalls pointiert und direkt, aber nicht beleidigend.
Ich bin nun mal direkt - damit kann man/frau klarkommen oder nicht - not my business.
Mal abgesehen davon gehe ich davon aus, dass ich nur das ausspreche, was andere auch denken.

04.05.2021 10:55 • x 2 #329


Acht
Zitat von will_hunting:
Das ist bestenfalls pointiert und direkt, aber nicht beleidigend.
Ich bin nun mal direkt - damit kann man/frau klarkommen oder nicht - not my business.

So wie du damit nicht klarkommst, dass sie sich nicht mit deinen Interpretationen der Situation identifizieren kann? Ah ja ...

04.05.2021 11:00 • x 2 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag