Zitat:Ich habe mich einfach hingehalten gefühlt.
Genau, DEIN Gefühl...
Zitat:Wir reden ja nicht von fünf Stunden oder drei Tagen, sondern von Wochen, in denen er sich zu einem nichts durchringen konnte, obwohl er wusste, das ich mir mehr wünsche.
DEIN Wunsch...
Zitat:Wenn sich wirklich jemand unsicher ist und Zeit braucht um sich anzunähern, okay.
OK war es eben nicht für Dich...
Zitat:Aber auf der einen Seite JEDEN (!) Vorteil einer Beziehung, sagen wir mal, auszunutzen und auf der anderen Seite nicht klar Stellung beziehen zu wollen, nachdem ich ganz klar kommuniziert habe, ich suche keinen Kumpel und schon garnicht Freundschaft Plus, sorry, aber ich hatte nicht das Gefühl, das Zeit etwas daran ändert und seiner Redaktion bei der letzten Begegnung gibt mir denke ich recht.
DEIN Gefühl...
Bitte nimm es mir nicht übel, wenn ich etwas provokativ schreibe. Ich kann Deine Situation gut nachvollziehen. Ich denke, Du hast zu einem sehr frühen Zeitpunkt etwas von ihm eingefordert, was er zu dem Zeitpunkt nicht geben konnte oder wollte. Zeit wolltest Du ihm nicht lassen, weil Du ja schon wusstest, dass das nichts bringt. Also muss ein Ultimatum her und das Ergebnis ist jetzt so, wie Du ja auch schon vorher wusstest.
Zitat:Liebe sollte Spaß machen und entspannt sein und nicht zig Regeln unterliegen, anstrengend oder kompliziert sein.
Dieser Meinung bin ich ebenfalls, nur hier war zu einem frühen Zeitpunkt der Spaß verschwunden ("er nutzt mich aus"), die Situation unentspannt ("vom erwachsenen Mann erwarte ich mehr"), zig Regeln ("wenn - dann; nach x Wochen muss man wissen, was man will"), anstrengend und kompliziert ("er macht nicht das, was ich mir wünsche").
Wenn Du damit anfangen kannst, Dich selbst so zu nehmen wie Du bist, dann wirst Du automatisch nicht mehr überlegen müssen, wie Du Dich verhalten solltest. Denn Du bist genau richtig, so wie Du bist. Und nicht andere sind der Grund für Dein mangelndes Selbstbewusstsein, das bist Du ganz alleine und nur Du selbst kannst Dir da raus helfen - nicht ein Partner.