554

Soll ich für ein klärendes Gespräch kämpfen?

LeTigre
Manchmal, wenn ich hier so mitlese, könnte man das Gefühl kriegen, dass die Liebe ein wahnsinnig kompliziertes Unterfangen ist, was bei jeder kleinen Unstimmigkeit zu wanken beginnt.

Klar, es gibt bestimmte Verhaltensweisen die bestimmte Menschentypen abschrecken oder Charaktere, die bereits durch Kleinigkeiten sich unter Druck gesetzt fühlen. Aber grob denke ich, dass wenn man verliebt ist, einen solche Dinge nicht gleich vertreiben.

Ich habe hier mal einen schönen Spruch vor einiger Zeit gelesen: bei dem Falschen kann man nichts richtig machen und bei dem Richtigen fast nichts falsch.

Wenn jemand sofort das Interesse an mir verliert, nur weil ich mich wie eine verliebte Frau verhalte, dann verliere ich das Interesse. Ich habe nämlich keine Lust mehr auf dieses mimosenhafte Rumgeeier, weil man zur falschen Uhrzeit (vllt ist er ja ein Morgenmuffel) zu liebevoll (=bedürftig) nach einem Treffen gefragt hat (viiiiel zu aufdringlich).

03.05.2021 20:51 • x 6 #301


Kati_1985
Zitat von LeTigre:
Manchmal wenn ich hier so mitlese, könnte man das Gefühl kriegen dass die Liebe ein wahnsinnig kompliziertes Unterfangen ist, was bei jeder kleinen ...


Danke.
Das sehe ich genauso.

Wenn mich jemand will, dann so, wie ich bin und weil ich genau so bin und nicht, weil ich ein guter Taktiker bin, der sich an zeitliche Regeln oder ähnliches hält

03.05.2021 20:54 • x 7 #302


A


Soll ich für ein klärendes Gespräch kämpfen?

x 3


LeTigre
Zitat von Kati_1985:
Danke. Das sehe ich genauso. Wenn mich jemand will, dann so, wie ich bin und weil ich genau so bin und nicht, weil ich ein guter Taktiker bin, der ...


Eben. Irgendwann will man ja auch mal zum Ende kommen und das ohne die ganze Zeit weiter etwas vortäuschen zu müssen, damit das geschaffene Bild von einem nicht bröckelt und er dann doch weg ist. Wenn ich zB Jemanden eine gute Nacht wünschen will, dann will ich das einfach tun können ohne dass mir hinterher gleich Klammern vorgeworfen wird.

Auch das habe ich in den letzten zwei Jahren gelernt. Es kann doch nicht sein, dass ich über jedes Wort und jede Handlung 100mal nachdenken muss, damit der Mann ja keine Panik kriegt und mich wegstößt. Liebe sollte Spaß machen und entspannt sein und nicht zig Regeln unterliegen, anstrengend oder kompliziert sein.
Irgendwann hält man sich dann nämlich selbst für nicht liebenswert, weil dem Anderen ständig was nicht passt. Das habe ich mir lange genug gegeben.

Daher: So wie ich bin und ohne Spielchen und 1000faches Nachdenken.

03.05.2021 21:02 • x 6 #303


Kati_1985
Zitat von LeTigre:
Eben. Irgendwann will man ja auch mal zum Ende kommen und das ohne die ganze Zeit weiter etwas vortäuschen zu müssen, damit das geschaffene Bild ...


Das klingt nach der Liebe, die ich mir für mich wünsche...
Sein können, wie man ist, leben, lieben, lachen und das ohne fünfmal zu überlegen, was der andere in meine Worte reininterpretieren könnte...

Und ich glaube, das es irgendwo Menschen gibt, die uns so nehmen, wie wir sind.
Denen es etwas bedeutet, wenn man an sie denkt, anstatt sich eingeengt zu fühlen, die schmunzeln, wenn eine Nachricht kommt, anstatt mit den Augen zu rollen und, was wohl am wichtigsten ist, die uns und unsere Art zu schätzen wissen und uns genau dafür lieben...

Einen wichtigen Punkt finde ich übrigens, das genau solche Menschen der Grund für mangelndes Selbstbewusstsein sind. Nicht nur, aber wenn sie an einen Menschen geraten, der eh schon unsicher ist, dann ist es für diesen Menschen doch fast ein Todesurteil. Mir geht es schon mies, aber wie geht es jemandem, der sowas möglicherweise sogar Jahre mitmacht, weil er einfach an diese Beziehung glaubt...
Sicher sind sie mit verantwortlich, aber es ist einfach nur erschreckend...

03.05.2021 21:35 • x 3 #304


S
Zitat:
Ich habe mich einfach hingehalten gefühlt.

Genau, DEIN Gefühl...

Zitat:
Wir reden ja nicht von fünf Stunden oder drei Tagen, sondern von Wochen, in denen er sich zu einem nichts durchringen konnte, obwohl er wusste, das ich mir mehr wünsche.

DEIN Wunsch...

Zitat:
Wenn sich wirklich jemand unsicher ist und Zeit braucht um sich anzunähern, okay.

OK war es eben nicht für Dich...

Zitat:
Aber auf der einen Seite JEDEN (!) Vorteil einer Beziehung, sagen wir mal, auszunutzen und auf der anderen Seite nicht klar Stellung beziehen zu wollen, nachdem ich ganz klar kommuniziert habe, ich suche keinen Kumpel und schon garnicht Freundschaft Plus, sorry, aber ich hatte nicht das Gefühl, das Zeit etwas daran ändert und seiner Redaktion bei der letzten Begegnung gibt mir denke ich recht.

DEIN Gefühl...

Bitte nimm es mir nicht übel, wenn ich etwas provokativ schreibe. Ich kann Deine Situation gut nachvollziehen. Ich denke, Du hast zu einem sehr frühen Zeitpunkt etwas von ihm eingefordert, was er zu dem Zeitpunkt nicht geben konnte oder wollte. Zeit wolltest Du ihm nicht lassen, weil Du ja schon wusstest, dass das nichts bringt. Also muss ein Ultimatum her und das Ergebnis ist jetzt so, wie Du ja auch schon vorher wusstest.
Zitat:
Liebe sollte Spaß machen und entspannt sein und nicht zig Regeln unterliegen, anstrengend oder kompliziert sein.

Dieser Meinung bin ich ebenfalls, nur hier war zu einem frühen Zeitpunkt der Spaß verschwunden (er nutzt mich aus), die Situation unentspannt (vom erwachsenen Mann erwarte ich mehr), zig Regeln (wenn - dann; nach x Wochen muss man wissen, was man will), anstrengend und kompliziert (er macht nicht das, was ich mir wünsche).

Wenn Du damit anfangen kannst, Dich selbst so zu nehmen wie Du bist, dann wirst Du automatisch nicht mehr überlegen müssen, wie Du Dich verhalten solltest. Denn Du bist genau richtig, so wie Du bist. Und nicht andere sind der Grund für Dein mangelndes Selbstbewusstsein, das bist Du ganz alleine und nur Du selbst kannst Dir da raus helfen - nicht ein Partner.

03.05.2021 22:04 • x 3 #305


Elfe11
Zitat von Kati_1985:
und hab gesagt, dann beenden wir das ganze Schmierentheater jetzt hier, ich hol meine Sachen und peng


Besser du machst etwas weniger peng in Zukunft! Du hast zu schnell Schluss gemacht. Er hatte nur Zweifel. Das ist eine normale Reaktion im Kennenlernprozess. Lies dich bitte ein!

03.05.2021 22:44 • #306


Elfe11
Zitat von Kati_1985:
und hab gesagt, dann beenden wir das ganze Schmierentheater jetzt hier, ich hol meine Sachen und peng


Besser du machst etwas weniger peng in Zukunft! Du hast zu schnell Schluss gemacht. Etwas sanfter und langsamer und überlegter und weniger EGO please. Er hatte nur Zweifel. Das ist eine normale Reaktion im Kennenlernprozess. Lies dich bitte ein!
Auch wollte er for seine Kids vorstellen und du hast abgeblockt... Wer macht bitte sowas, wenn man verliebt ist? ?
Ich empfinde dich gerade als aggressiv und Haudrauf. Auch von psychologischer Kriegsführung zu sprechen, wenn man dir Tipps gibt, ist Nonsense und total übertrieben. Du reagierst einfach über! Komm' mal wieder auf den Boden der Realität. Warum machst du Schluß mit ihm?! Das ist ein total krankhaftes überzogenes Verhalten.

Ach ja, pass gut auf dich auf im Straßenverkehr! Im Liebeskummer baut man schnell einen Unfall.

Ich bin dann mal hier 'raus.

03.05.2021 22:45 • #307


Kati_1985
Zitat von Elfe11:
Besser du machst etwas weniger peng in Zukunft! Du hast zu schnell Schluss gemacht. Etwas sanfter und langsamer und überlegter und ...


Sorry, aber wir waren nicht zusammen!
Ergo brauche ich nicht Schluss machen...

Er wollte Spaß und sich nicht entscheiden, ich wollte genau das nicht.
Und um es mal provokant zurück zu geben - ich empfinde DICH als sehr aggressiv.
Bist Du dieser Mann geweswn, das Du genau weißt, was er wollte?
Ich denke nicht.
Du warst nicht in dieser Situation und deshalb mache ich mir ganz ehrlich aus solchen Kommentaren nichts und ich bin bereits bei der letzten Begegnung auf den Boden der Tatsachen zurück gekommen.

Ich habe das für mich richtige getan, nämlich etwas abgebrochen, was zu nichts geführt hätte und dafür brauche ich mich nicht rechtfertigen

04.05.2021 06:03 • x 3 #308


Hansl
Lovebombing. Bindungsangst. Immer das gleiche Schema.
Man kann damit umgehen, aber in den meisten Fällen nimmt man die Beine in die Hand, bevor man alleine zu zweit leben muß.

04.05.2021 06:11 • #309


Hansl
Zitat von Maus_0904:
sagt wer?


Dr. Youtube

04.05.2021 06:26 • x 1 #310


Kati_1985
Zitat von Elfe11:
Besser du machst etwas weniger peng in Zukunft! Du hast zu schnell Schluss gemacht. Etwas sanfter und langsamer und überlegter und ...


Sehr interessant ist übrigens auch die Tatsache, das ER das Kennenlernen jederzeit beenden darf, aus welchen Gründen auch immer, SIE aber offenbar nicht...

Und mach dir um mich mal keine Sorgen, so diwn, das ich einen Unfall wegen einem Typ baue, der mich vera***ht hat, bin ich mit Sicherheit nicht... also danke für dein Mitgefühl *Ironie aus*

04.05.2021 06:28 • #311


Hansl
Zitat von LeTigre:
Manchmal, wenn ich hier so mitlese, könnte man das Gefühl kriegen, dass die Liebe ein wahnsinnig kompliziertes Unterfangen ist, was bei jeder kleinen Unstimmigkeit zu wanken beginnt.

Diese Denkweise wird gerne durch die Gehirnwaschung der You Tube Beziehungsgurus erzeugt. Dadurch entstehen dann Datingroboter, die dann nur noch in Kategorien wie needy usw funktionieren.

04.05.2021 06:43 • x 3 #312


Acht
Ich schreib es noch ein zweites Mal, weil es so schön ist
Erhalte und bewahre dir deine Sicht. Jeder hat Bedürfnisse und ist deshalb noch lange nicht bedürftig im negativem Sinne, wie hier aus welchen Gründen auch immer versucht wird zu suggerieren.
Der Typ ist ein wenig gereifter Vollpfosten, der weg kann!

04.05.2021 06:45 • x 4 #313


Acht
Zitat von Hansl:
Diese Denkweise wird gerne durch die Gehirnwaschung der You Tube Beziehungsgurus erzeugt. Dadurch entstehen dann Datingroboter, die dann nur noch in Kategorien wie needy usw funktionieren.



Zitat von LeTigre:
Liebe sollte Spaß machen und entspannt sein und nicht zig Regeln unterliegen, anstrengend oder kompliziert sein.

04.05.2021 06:46 • x 1 #314


Hansl
Zitat von Acht:
Der Typ ist ein wenig gereifter Vollpfosten!


.... und wenn er kein Beziehungsphobiker ist, erscheint er auch noch unehrlich bis ins Mark.
Der nur benutzt...

04.05.2021 06:49 • x 1 #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag