Zitat von Stefffiiiiiii:Warum entscheidet ihr die Zukunft von der Frau mit eurem Entscheidung?
Warum glaubt ihr nicht das die Frau sich für den Mann entschieden hat und nicht für ein Kind? Wer gibt euch das Recht für die Frau zu entscheiden? Wer gibt euch das Recht?
Das würde ich ja eigentlich nicht. Ich würde mir die Frage stellen, kann ich mit der Bürde leben, dass meine Partnerin für MICH auf Kinder verzichtet?
Ich könnte es nicht.
Einmal wegen Frage Kind oder kein Kind an sich, dann aber auch, weil mir diese Beziehung viel zu schnell in eine Art Lebensversprechen übergeht. Wenn ein Partner schon nach wenigen Monaten derart weitreichende Themen anspricht und nicht beide ähnlich ticken, ist die Leichtigkeit weg.
Denn es ist ja nicht nur die Frage Kind oder kein Kind, sondern gleichzeitig die Frage, möchte ich den Rest meines Lebens mit diesem Menschen verbringen. Ich müsste es mir also zumindest vorstellen können, bzw. werde ich quasi dazu gezwungen mich damit auseinander zu setzen.
Ich bin ziemlich genau so alt wie dein Freund und mir würde das zu schnell zu weit gehen.
Ich hatte ein Leben voller Verpflichtungen, Versprechen und Familiensinn bis hier her, mit wenig eigener Freiheit und einem hohen Abstimmungsanteil. Spontanität war schwierig, einfach laufen lassen auch selten.
Nun musste ich durch die Trennung meine Kinder ein Stück gehen lassen und akzeptieren, dass ich früher als geplant, nun wieder ein anderes Leben führe. Es ist schwer zu beschreiben, aber hier merkt man die 10 oder 11 Jahre einfach.
Ich wende mich innerlich ein Stück weit vom Familiensinn ab, hin zur Freiheit aber auch zur Gelassenheit. So wie es in 10 Jahren geworden wäre, wenn die Kids so langsam flügge sind, ist es jetzt schon ein Stück weit.
Und das würde ich nicht aufgeben wollen.
Ich hoffe, du kannst das halbwegs nachvollziehen...