189

Soll ich gehen?

W
Steffi sei mir nicht böse, aber mir scheint Kind ja oder Kind nein ist für Dich auch eine Möglichkeit den Mann zu binden.
Wenn ich mir sicher bin, dass ich unbedingt ein Kind will

Zitat von Stefffiiiiiii:
für mich stand immer schon fest das ich ein Kind will. Das ist mein sehnlichster Wunsch seit Jahren.


dann ist der ja ein Stück weit partnerunabhängig.

Von daher für mich unverständlich, dass Du den Vorschlag mit dem Samenspender so vom Tisch fegst. Ohne überhaupt irgendwie drauf einzugehen.

Und jetzt geht der Partner wegen Deinem Kinderwunsch, also willst Du jetzt keine mehr.

Was willst DU? Unabängig vom Partner?

14.01.2019 12:52 • x 3 #121


S
Zitat von Stefffiiiiiii:
Hallo zusammen.
Ich brauche einen Rat weiß nicht was ich machen soll.

Ich bin seit knapp halben Jahr mit einem lieben Menschen zusammen und für mich stand immer schon fest das ich ein Kind will. Das ist mein sehnlichster Wunsch seit Jahren.

Ich liebe meinen Freund über alles und will die Beziehung nicht aufgeben.
Es ist alles perfekt bei uns bis auf ein Thema Baby. Er möchte keine Kinder und ich möchte mindestens ein Baby haben.
Momentan gehe ich innerlich dran kaputt und ich weiß nicht was ich machen soll.

Ich geh dran kaputt.



Dann ist es einfach nicht der richtige für Dich! Weil das Thema Kinder immer aufkommen wird!

14.01.2019 12:56 • #122


A


Soll ich gehen?

x 3


Stefffiiiiiii
Zitat von willan:
Steffi sei mir nicht böse, aber mir scheint Kind ja oder Kind nein ist für Dich auch eine Möglichkeit den Mann zu binden.
Wenn ich mir sicher bin, dass ich unbedingt ein Kind will



dann ist der ja ein Stück weit partnerunabhängig.

Von daher für mich unverständlich, dass Du den Vorschlag mit dem Samenspender so vom Tisch fegst. Ohne überhaupt irgendwie drauf einzugehen.

Und jetzt geht der Partner wegen Deinem Kinderwunsch, also willst Du jetzt keine mehr.

Was willst DU? Unabängig vom Partner?

Was ich möchte ,ein glückliches Leben ich möchte, mich fallen lassen ich möchte ,endlich ankommen in einer Partnerschaft und genau das alles hatte ich.

14.01.2019 12:58 • #123


Stefffiiiiiii
Zitat von NeuBeginn18:

Das würde ich ja eigentlich nicht. Ich würde mir die Frage stellen, kann ich mit der Bürde leben, dass meine Partnerin für MICH auf Kinder verzichtet?

Ich könnte es nicht.

Einmal wegen Frage Kind oder kein Kind an sich, dann aber auch, weil mir diese Beziehung viel zu schnell in eine Art Lebensversprechen übergeht. Wenn ein Partner schon nach wenigen Monaten derart weitreichende Themen anspricht und nicht beide ähnlich ticken, ist die Leichtigkeit weg.

Denn es ist ja nicht nur die Frage Kind oder kein Kind, sondern gleichzeitig die Frage, möchte ich den Rest meines Lebens mit diesem Menschen verbringen. Ich müsste es mir also zumindest vorstellen können, bzw. werde ich quasi dazu gezwungen mich damit auseinander zu setzen.

Ich bin ziemlich genau so alt wie dein Freund und mir würde das zu schnell zu weit gehen.

Ich hatte ein Leben voller Verpflichtungen, Versprechen und Familiensinn bis hier her, mit wenig eigener Freiheit und einem hohen Abstimmungsanteil. Spontanität war schwierig, einfach laufen lassen auch selten.
Nun musste ich durch die Trennung meine Kinder ein Stück gehen lassen und akzeptieren, dass ich früher als geplant, nun wieder ein anderes Leben führe. Es ist schwer zu beschreiben, aber hier merkt man die 10 oder 11 Jahre einfach.

Ich wende mich innerlich ein Stück weit vom Familiensinn ab, hin zur Freiheit aber auch zur Gelassenheit. So wie es in 10 Jahren geworden wäre, wenn die Kids so langsam flügge sind, ist es jetzt schon ein Stück weit.

Und das würde ich nicht aufgeben wollen.

Ich hoffe, du kannst das halbwegs nachvollziehen...


Ich kenne diese Person mehr als 10 Jahre ich hatte vor der Beziehung Kontakt zu ihm und es hat gefunkt es hat einfach gefunkt. Jaa es stimmt bei uns ist alles schnell gegangen aber wir waren beide glücklich. Und wir sind uns beide einig das keiner mehr heiraten will das haben wir von Anfang an geklärt wir haben sehr intensive Gespräche geführt es hätte kein Mensch gedacht das zwischen uns was wird nicht er nicht Ich. Soo ich werde jetzt ganz persönlich noch jemanden direkt ansprechen. Die Person liest es mit.

Schatz ich weiß das du das mitlesen tust ich liebe dich über alles und Jaa ich weiß das ich mich um 180 Grad gedreht habe wegen kind. Aber es ist kein dummes gerde ich will dich Hase nur dich. Und nein ich möchte jetzt und ich will auch in paar Jahren auch kein Baby ich will nur dich. Ich möchte mit dir glücklich werden. Bitte glaub es mir und gebe unsere liebe nicht so schnell auf. Ich lieb dich Hase.

14.01.2019 13:07 • #124


Stefffiiiiiii
Zitat von Schnuppi80:


Dann ist es einfach nicht der richtige für Dich! Weil das Thema Kinder immer aufkommen wird!


Für mich ist es durch!

14.01.2019 13:09 • #125


S
Zitat von Stefffiiiiiii:

Für mich ist es durch!



Dann hast du Deine Antwort doch schon...

14.01.2019 13:10 • #126


W
@Schnuppi80 Hast du die Seiten zwischen 1. Beitrag und jetzt auch gelesen?

@Stefffiiiiiii

Zitat von Stefffiiiiiii:
Was ich möchte ,ein glückliches Leben ich möchte, mich fallen lassen ich möchte ,endlich ankommen in einer Partnerschaft und genau das alles hatte ich.


Das heißt im Umkehrschluss ein Leben ohne in einer Partnerschaft angekommen zu sein, ist kein glückliches?

14.01.2019 13:16 • x 3 #127


Stefffiiiiiii
Zitat von willan:
@Schnuppi80 Hast du die Seiten zwischen 1. Beitrag und jetzt auch gelesen?

@Stefffiiiiiii



Das heißt im Umkehrschluss ein Leben ohne in einer Partnerschaft angekommen zu sein, ist kein glückliches?


Boah ihr dreht mir die Wörter im Mund um. Das ist so ein Blödsinn. Ich war 5 Jahre singel und hatte auch ein glückliches Leben. Ich habe wieder an die liebe geglaubt und ich glaube auch an unsere liebe. Um es zu verstehen müsst ihr mehr wissen aber da könnte ich stundenlang meine ganze Lebensgeschichte schreiben dann erst würdet ihr es verstehen.

14.01.2019 13:23 • #128


W
Da steht ein Fragezeichen am Ende des Satzes. Wenn es nicht so ist, kann Du ja gerne darauf antworten. So war die Frage nämlich gedacht. Als Denkanstoß.

So funktioniert im Normalfall ein (Hilfe-)Forum. Du wolltest doch Hilfe. Wenn man das nur verstehen kann, wenn Du mehr schreibst, Du aber nicht mehr schreiben willst, dann halt nicht.

Du hast hier Rückmeldung bekommen, wie Dein Verhalten wirkt. Auf den betreffenden Mann wohl auch. Tut mir leid, wenn Du so leidest und ihn zurückwillst, aber so rumzicken brauchst hier jetzt auch nicht, bringt doch nichts.

14.01.2019 13:28 • #129


Mia2
Ich glaube, dir das du sehr leidest. Vielleicht bekommst du ja eine Chance. Wenn er dich vermisst, wird er sich melden. Schütte ihn bloss nicht zu mit Anrufen oder whats up. Schreib ihm einmal oder rufe ihn nur einmal an. Ich fürchte dennoch, dass der abgehakte Kinderwunsch ein großer Stachel in deinem Leben bleibt. Gut ist das nicht wirklich.

14.01.2019 13:41 • x 1 #130


Stefffiiiiiii
Zitat von Mia2:
Ich glaube, dir das du sehr leidest. Vielleicht bekommst du ja eine Chance. Wenn er dich vermisst, wird er sich melden. Schütte ihn bloss nicht zu mit Anrufen oder whats up. Schreib ihm einmal oder rufe ihn nur einmal an. Ich fürchte dennoch, dass der abgehakte Kinderwunsch ein großer Stachel in deinem Leben bleibt. Gut ist das nicht wirklich.


Momentan haben wir Funkstille vereinbart. Es ist hart nicht zu schreiben aber ich versuche und denke über alles nochmal richtig nach so haben wir es ausgemacht. Kann mir nicht vorstellen das sich meine Entscheidung ändert wenn sich seine ändert wäre ich der glücklichste Mensch der Welt.

14.01.2019 13:50 • #131


F
Zitat von Stefffiiiiiii:

Jaaa ich bin zu 100 Prozent das ich kein Kind mehr will. Es hat bis jetzt mir jede Beziehung kaputt gemacht. Das ist mein Mann und ich will nur noch ihn. Ich verfluche schon das Thema Kind. Wenn der mir nur eine Chance geben würde.


Das klingt für mich ein wenig so, als ob du jede vorherige Beziehung schon in Richtung Kind gedrängt hast. Stimmt das? Bist du sicher, dass du nicht doch ein wenig die Männer mit einem Kind an dich binden möchtest, oder dein Wunsch nach einem Kind so groß ist, das du unglücklich wirst ohne? Nicht heute oder morgen, aber in 5 - 10 Jahren?

14.01.2019 13:58 • x 1 #132


Stefffiiiiiii
Zitat von frechdachs1:

Das klingt für mich ein wenig so, als ob du jede vorherige Beziehung schon in Richtung Kind gedrängt hast. Stimmt das? Bist du sicher, dass du nicht doch ein wenig die Männer mit einem Kind an dich binden möchtest, oder dein Wunsch nach einem Kind so groß ist, das du unglücklich wirst ohne? Nicht heute oder morgen, aber in 5 - 10 Jahren?


Ich war mal verheiratet und bin es immer noch. Nein ich habe nicht Richtung Kind gedrängt. Ich war singel fast 5 Jahre und dann kam Oliver in mein Leben. Und es war perfekt ich war nur ehrlich am Anfang das ich ein Kind gerne haben würde. Ich habe den so viel gesagt das ich mir jetzt dafür in den Ar. treffen könnte. Und ich habe begriffen das Kind nicht alles ist. Ich will Oliver zurück. Auch wenn der große bedenken hat wegen kind. Aber ich habe mich einfach anders entschieden auch wenn es schwer zu verstehen ist.

14.01.2019 14:04 • #133


F
Zitat von Stefffiiiiiii:

Ich war mal verheiratet und bin es immer noch. Nein ich habe nicht Richtung Kind gedrängt. Ich war singel fast 5 Jahre und dann kam Oliver in mein Leben. Und es war perfekt ich war nur ehrlich am Anfang das ich ein Kind gerne haben würde. Ich habe den so viel gesagt das ich mir jetzt dafür in den Ar. treffen könnte. Und ich habe begriffen das Kind nicht alles ist. Ich will Oliver zurück. Auch wenn der große bedenken hat wegen kind. Aber ich habe mich einfach anders entschieden auch wenn es schwer zu verstehen ist.


Ok, aber wenn er sich deswegen getrennt hat, muss ein wenig mehr vorgefallen sein, als das du ab und an mal das Kinderthema angesprochen hast, oder? In wie weit hast du ihm denn Druck gemacht?

14.01.2019 14:23 • #134


E
Zitat von Stefffiiiiiii:
Es hat bis jetzt mir jede Beziehung kaputt gemacht.

Zitat von Stefffiiiiiii:
Nein ich habe nicht Richtung Kind gedrängt


Hm.

Zitat von Stefffiiiiiii:
Schatz ich weiß das du das mitlesen tust ich liebe dich über alles und Jaa ich weiß das ich mich um 180 Grad gedreht habe wegen kind. Aber es ist kein dummes gerde ich will dich Hase nur dich. Und nein ich möchte jetzt und ich will auch in paar Jahren auch kein Baby ich will nur dich. Ich möchte mit dir glücklich werden. Bitte glaub es mir und gebe unsere liebe nicht so schnell auf. Ich lieb dich Hase.


Wenn dein Schatz hier mitliest,wird er sich bestimmt auch fragen, ob du demnächst nicht nochmal deine Meinung änderst ( geht bei dir ja von 100% Weiß zu 100% Schwarz in sehr kurzer Zeit - finde ich jetzt nicht attraktiv für eine Beziehung,wenn ich mich wirklich einlassen möchte) und er am Ende noch von dir die Schuld in die Schuhe geschoben bekommt,wenn es für dich zu spät ist und du ja wegen ihm auf ein Kind verzichtet hast .

Es gibt Frauen,denen glaube ich, dass sie keine Kinder möchten und an einem Punkt sagen,sie möchten doch keine Kinder mehr, bei dir wirkt der Umschwung aber aus der Panik heraus,alleine zu sein.
Wenn du ihn auf dieses Forum hingewiesen hast, hast du dir keinen Gefallen getan.Und hier deine Worte an ihn zu richten ,ist nicht im Sinne einer vereinbarten Kontaktsperre.
Du meinst wirklich, dass du ihn umstimmen kannst ,indem du jetzt einfach hier jedem widersprichst,der sich auf Sachen bezieht, die du vor wenigen Tagen noch selbst geschrieben hast? Du widersprichst dir sogar selbst.
Wie möchtest du so ernstgenommen werden?

14.01.2019 14:32 • x 3 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag