189

Soll ich gehen?

F
Zitat von Stefffiiiiiii:


Soll bedeuten? Liest er nun mit, oder nicht?

15.01.2019 12:19 • #166


Stefffiiiiiii
Zitat von frechdachs1:

Soll bedeuten? Liest er nun mit, oder nicht?

Mir ist es egal ob der es mitlesen tut oder nicht. Muss mit mir jetzt klar kommen muss einiges verarbeiten

15.01.2019 12:31 • #167


A


Soll ich gehen?

x 3


F
Zitat von Stefffiiiiiii:
Mir ist es egal ob der es mitlesen tut oder nicht. Muss mit mir jetzt klar kommen muss einiges verarbeiten


Klingt anders als noch vor kurzem. Mal sehen zu welchem Ergebnis du kommst.

LG

15.01.2019 12:33 • #168


Stefffiiiiiii
Zitat von frechdachs1:

Klingt anders als noch vor kurzem. Mal sehen zu welchem Ergebnis du kommst.

LG



Hast du schon mitbekommen das der endgültig Schluss gemacht hat. Verfolgst du alles?
Hast du mitbekommen das der mich auf ignoriert oder list du nur die Hälfte davon?

15.01.2019 12:43 • #169


F
Zitat von Stefffiiiiiii:


Hast du schon mitbekommen das der endgültig Schluss gemacht hat. Verfolgst du alles?
Hast du mitbekommen das der mich auf ignoriert oder list du nur die Hälfte davon?


Letzte Info die ich gelesen hatte, war das Schuss ist und ihr Kontaktsperre bis Freitag vereinbart habt. Das er dich blockiert hat, soll wohl wegen dem nennen des Namens gewesen sein, richtig? Daher die Frage, ob er hier wirklich mitliest, weil das eben nicht ideal wäre. Hier gibt es viele Meinungen, die eher auf Trennung abzielen und ob ich möchte das seine Meinung in diese Richtung beeinflusst wird, weiß ich nicht. Daher denke ich die Aktion mit dem Forum ist aus diesem Grund nicht ganz optimal, oder?

15.01.2019 12:51 • #170


Stefffiiiiiii
Zitat von frechdachs1:

Letzte Info die ich gelesen hatte, war das Schuss ist und ihr Kontaktsperre bis Freitag vereinbart habt. Das er dich blockiert hat, soll wohl wegen dem nennen des Namens gewesen sein, richtig? Daher die Frage, ob er hier wirklich mitliest, weil das eben nicht ideal wäre. Hier gibt es viele Meinungen, die eher auf Trennung abzielen und ob ich möchte das seine Meinung in diese Richtung beeinflusst wird, weiß ich nicht. Daher denke ich die Aktion mit dem Forum ist aus diesem Grund nicht ganz optimal, oder?



Sorry das ich dich so angegriffen habe. Jaa leider läst der sich von Menschen und solchen Forum sehr beeinflussen leider. Wie hat der mal zu mir gesagt die Leute sind schon lange drin und wissen was die schreiben oder so ähnlich ich weiß nicht mehr genau was. Es macht mich fertig das der Schluss gemacht hat und ich nicht mal eine Chance bekommen habe. Ich habe keine Kraft mehr zu kämpfen wenn ich sehe das ich gegen eine Mauer Rede. Und das beste war heute ich habe Post aufgemacht und habe ein Gutschein bekommen Heißluftballonfahrt bei Sonnenaufgang das wollte ich zu seinem Geburstag schenken. Ich habe Höhenangst aber mit ihm hätte ich alles durchgezogen aber wie gesagt leider gibt der mir keine Chance mehr. Er hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen.

15.01.2019 13:00 • #171


F
Zitat von Stefffiiiiiii:


Sorry das ich dich so angegriffen habe. Jaa leider läst der sich von Menschen und solchen Forum sehr beeinflussen leider. Wie hat der mal zu mir gesagt die Leute sind schon lange drin und wissen was die schreiben oder so ähnlich ich weiß nicht mehr genau was. Es macht mich fertig das der Schluss gemacht hat und ich nicht mal eine Chance bekommen habe. Ich habe keine Kraft mehr zu kämpfen wenn ich sehe das ich gegen eine Mauer Rede. Und das beste war heute ich habe Post aufgemacht und habe ein Gutschein bekommen Heißluftballonfahrt bei Sonnenaufgang das wollte ich zu seinem Geburstag schenken. Ich habe Höhenangst aber mit ihm hätte ich alles durchgezogen aber wie gesagt leider gibt der mir keine Chance mehr. Er hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen.


Solange ist das Ende nicht her, also erst mal abwarten. Heb die Ballonfahrt mal noch auf, allein wirst du ja sicher nicht fliegen

15.01.2019 13:36 • #172


Stefffiiiiiii
Zitat von frechdachs1:

Solange ist das Ende nicht her, also erst mal abwarten. Heb die Ballonfahrt mal noch auf, allein wirst du ja sicher nicht fliegen


Nee alleine würde ich mir in die Hose machen . Da kann ich lange warten der weicht kein Zentimeter von seiner Entscheidung leider. Die Hoffnung stirbt zu letzt sagt man ich hoffe ein wenig das evtl der auf mich doch zukommt und sagt versuchen wir es nochmal. Aber so wie er gerade ist wird das nichts richtig eiskalt ist der zu mir.

15.01.2019 13:41 • #173


B
Ich hab mir jetzt nicht alles bis hier her durchgelesen, aber auch ich bzw. wir haben uns damals getrennt, weil er keine Kinder wollte, ich für mich will aber schon mindestens ein Kind haben.

Es gibt Dinge in einer Beziehung, da kann man keine Kompromisse eingehen.

Beide haben ein Recht auf Ihren Lebensweg. Man kann weder den einen zwingen keine Kinder zu bekommen, noch kann man den anderen zwingen, ein zu bekommen, wenn dieser für sich entscheidet, keine zu wollen. Bei so einem Dilemma bleibt nur die Trennung, den egal wie, eine Seite ist immer unglücklich mit Ihrer Wahl.

15.01.2019 13:50 • x 2 #174


Stefffiiiiiii
Zitat von Banelei:
Ich hab mir jetzt nicht alles bis hier her durchgelesen, aber auch ich bzw. wir haben uns damals getrennt, weil er keine Kinder wollte, ich für mich will aber schon mindestens ein Kind haben.

Es gibt Dinge in einer Beziehung, da kann man keine Kompromisse eingehen.

Beide haben ein Recht auf Ihren Lebensweg. Man kann weder den einen zwingen keine Kinder zu bekommen, noch kann man den anderen zwingen, ein zu bekommen, wenn dieser für sich entscheidet, keine zu wollen. Bei so einem Dilemma bleibt nur die Trennung, den egal wie, eine Seite ist immer unglücklich mit Ihrer Wahl.


Ist schon richtig. Aber ich möchte ihn haben. Ich habe fast bei ihn gelebt er hat gegenschicht von mir ich hätte meine Sachen packen können und gehen. Habe ich aber nicht Ich habe mich für die Beziehung entschieden aber jetzt ist es egal.

15.01.2019 14:04 • #175


B
Zitat von Stefffiiiiiii:
Ist schon richtig. Aber ich möchte ihn haben. Ich habe fast bei ihn gelebt er hat gegenschicht von mir ich hätte meine Sachen packen können und gehen. Habe ich aber nicht Ich habe mich für die Beziehung entschieden aber jetzt ist es egal.


Du hast dich gegen Kinder und für die Beziehung entschieden? Gegen deinen eigenen Lebensweg, für einen Menschen, bei dem man nie weiß, ob er immer da sein wird?

Gut, er ist jetzt weg und hat dir deine Entscheidung ja eigentlich eh bereits abgenommen!

Weißt du, ich hab mir immer die Frage gestellt, was ist, wenn ich mich gegen Kinder entscheide und für meine Beziehung. Die Beziehung zerbricht vielleicht, ich bin zu alt um nochmal neu anzufangen und Kinder mit einem anderen zu bekommen. Wäre ich damit glücklich? Würde ich meinem Ex dann vorwerfen, für Ihn alles aufgegeben zu haben und er lässt mich am Ende fallen?

Er hat damals gesagt, wer weiß ob ich, wenn ich mich von Ihm trenne, jemanden finde der auch mit mir ein Kind möchte. Die Gewissheit habe ich nicht. Stimmt, aber die Gewissheit, wenn ich bei Ihm bleibe, zu 100% keine Kinder zu bekommen, die hatte ich. Da hab ich mir gedacht, dann gehe ich lieber das Risiko einer Trennung ein (trotz heftigen Liebeskummer) und gebe mir wenigstens die Chance noch ein Kind zu bekommen, anstatt meinen Weg mit Ihm bereits zu kennen und später evtl. mal zu bereuen.

Ich habe meinen Ex damals geliebt, er mich auch. An Liebe hat es nicht gemangelt und so im Ganzen betrachtet, hat es mit und ganz gut gepasst. Aber mir war es das nicht wert! Liebe alleine reicht manchmal einfach nicht aus.

Heute habe ich einen Partner, der bereits ein Kind hat und er weiß, dass ich mir ein Kind wünsche (nicht heute, nicht morgen, aber in absehbarer Zeit) und auch er ist für ein zweites Kind bereit.

15.01.2019 14:28 • x 1 #176


F
Zitat von Stefffiiiiiii:

Nee alleine würde ich mir in die Hose machen . Da kann ich lange warten der weicht kein Zentimeter von seiner Entscheidung leider. Die Hoffnung stirbt zu letzt sagt man ich hoffe ein wenig das evtl der auf mich doch zukommt und sagt versuchen wir es nochmal. Aber so wie er gerade ist wird das nichts richtig eiskalt ist der zu mir.


Ich verstehe aber nicht warum, weil du ein Kind von ihm wolltest, oder wegen des Forums? Oder gab es noch weitere Streitpunkte? Nach einer langen Beziehung blockt man den anderen nicht einfach grundlos, oder?

15.01.2019 14:29 • #177


K
Ich habe die ersten und die letzten Seiten gelesen und muss gestehen, dass der Zwischenteil, wie es zu der Trennung kam, mir nicht bekannt ist. Ich möchte Dir mal einen Perspektivwechsel anbieten.

Wenn ich ein Mann wäre, dessen Freundin sich in einem Forum beraten lässt, ob sie mich verlassen sollte, weil ich partout (mit zwei mehr oder weniger erwachsenen Kindern) kein weiteres Kind mehr möchte, wäre ich irritiert. Insbesondere, wenn ich vielleicht gar nicht wüsste, dass ich auf der Abschussliste stehe.

Wenn ich dann eine 180-Grad-Wende in Sachen Kinderwunsch wahrnehme, von der ich glaube, dass sie jetzt ihrer Panik entspringt, und sie nun Stein und Bein schwört, dass sie nur mich will, gibt es nicht viele Möglichkeiten, was sich bei mir als Konsequenz abspielen könnte. Auf jeden Fall wäre ich noch irritierter und meine Bereitschaft zur Auseinandersetzung würde sinken.

Ich würde denken, sie sagt das jetzt aus Angst, mich zu verlieren. Das hätte für mich die Konsequenz, dass ich ihr ihr Leben nicht verbauen wollen würde, denn ich selber will nun mal keine Kinder mehr. D.h. ich würde es in unserer beider Interesse beenden. Wenn ich ein kluger Mann bin, würde ich es vorausschauend auch dabei belassen. Egal wie sehr womöglich Gefühle dabei eine Rolle spielen.

Außerdem würde ich die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass es sich um einen Manipulationsversuch handelt, wenn sie weiß, dass ich gelegentlich in solchen Foren lese.

Wenn sie dann anfängt, öffentliche Appelle an mich zu richten, wäre es ganz vorbei.

Ich glaube eine Trennung unter diesen Vorzeichen ist so wohl für Dich als auch für ihn gut - wenn auch schmerzhaft. Das Thema hätte immer zwischen Euch gestanden. Egal wer von Euch nachgegeben hätte. Einer hätte immer einen Groll in sich getragen.

Es ist ein relativ typisches Frauenphänomen zu glauben, dass sie Männer oder deren Meinung ändern könnten, wenn sie nur beharrlich genug sind. Manchmal gelingt es vielleicht, aber wenn es nicht gelingt, hat frau schon so viel investiert an Gefühl, dass das Drama groß ist.

15.01.2019 14:38 • x 7 #178


M
Ich denke auch das es die richtige entscheidung ist und du es sonst irgendwann bereut hättest. Klar weis man es nicht aber wenn man immer eine Familie gründen wollte dann wird dieser Wunsch auch nicht einfach so aufhören, man verdrängt es vielleicht oder man redet es sich ein. Du solltest nach vorne schauen und ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.

15.01.2019 14:47 • x 1 #179


Stefffiiiiiii
Zitat von Banelei:

Du hast dich gegen Kinder und für die Beziehung entschieden? Gegen deinen eigenen Lebensweg, für einen Menschen, bei dem man nie weiß, ob er immer da sein wird?

Gut, er ist jetzt weg und hat dir deine Entscheidung ja eigentlich eh bereits abgenommen!

Weißt du, ich hab mir immer die Frage gestellt, was ist, wenn ich mich gegen Kinder entscheide und für meine Beziehung. Die Beziehung zerbricht vielleicht, ich bin zu alt um nochmal neu anzufangen und Kinder mit einem anderen zu bekommen. Wäre ich damit glücklich? Würde ich meinem Ex dann vorwerfen, für Ihn alles aufgegeben zu haben und er lässt mich am Ende fallen?

Er hat damals gesagt, wer weiß ob ich, wenn ich mich von Ihm trenne, jemanden finde der auch mit mir ein Kind möchte. Die Gewissheit habe ich nicht. Stimmt, aber die Gewissheit, wenn ich bei Ihm bleibe, zu 100% keine Kinder zu bekommen, die hatte ich. Da hab ich mir gedacht, dann gehe ich lieber das Risiko einer Trennung ein (trotz heftigen Liebeskummer) und gebe mir wenigstens die Chance noch ein Kind zu bekommen, anstatt meinen Weg mit Ihm bereits zu kennen und später evtl. mal zu bereuen.

Ich habe meinen Ex damals geliebt, er mich auch. An Liebe hat es nicht gemangelt und so im Ganzen betrachtet, hat es mit und ganz gut gepasst. Aber mir war es das nicht wert! Liebe alleine reicht manchmal einfach nicht aus.

Heute habe ich einen Partner, der bereits ein Kind hat und er weiß, dass ich mir ein Kind wünsche (nicht heute, nicht morgen, aber in absehbarer Zeit) und auch er ist für ein zweites Kind bereit.


Schön das du dich für ein Kind entschieden hast und es bei dir auch bald klappt. Und ja ich habe mich dagegen entschieden zu 100 Prozent. Genau er gibt mir die Chance einen Partner zu finden. Ich will es aber nicht. Ich will diesen Menschen an meiner Seite. Auch wenn es mir keiner glaubt. Und nein ich würde den das nie vorwerfen da ist ja meine Entscheidung ist.

15.01.2019 15:18 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag