189

Soll ich gehen?

Stefffiiiiiii
Zitat von frechdachs1:

Ich verstehe aber nicht warum, weil du ein Kind von ihm wolltest, oder wegen des Forums? Oder gab es noch weitere Streitpunkte? Nach einer langen Beziehung blockt man den anderen nicht einfach grundlos, oder?

Der gibt mir die Chance jemanden zu finden der auch ein Kind will. Nein es war alles gut bei uns . Meiner meihnung läst der sich sehr viel von Forum beeinflussen was Entscheidungen betrifft er sagt zwar nicht Forum bestätigen den nur in seiner Entscheidung aber was ich nicht glaube.

15.01.2019 15:21 • #181


B
Zitat von Stefffiiiiiii:
Schön das du dich für ein Kind entschieden hast und es bei dir auch bald klappt.


Wäre aber nicht der Fall gewesen, wenn ich bei meinem Ex geblieben wäre.

Gut, du hast deine Entscheidung getroffen. Dein mittlerweile Ex hat aber auch eine Entscheidung getroffen. Was willst du da jetzt tun? Jemanden zu blockieren erscheint mir schon sehr entschlossen in seiner Entscheidung.

@KBR hat es echt gut auf den Punkt gebracht.

15.01.2019 15:22 • #182


A


Soll ich gehen?

x 3


Stefffiiiiiii
Zitat von KBR:
Ich habe die ersten und die letzten Seiten gelesen und muss gestehen, dass der Zwischenteil, wie es zu der Trennung kam, mir nicht bekannt ist. Ich möchte Dir mal einen Perspektivwechsel anbieten. Wenn ich ein Mann wäre, dessen Freundin sich in einem Forum beraten lässt, ob sie mich verlassen sollte, weil ich partout (mit zwei mehr oder weniger erwachsenen Kindern) kein weiteres Kind mehr möchte, wäre ich irritiert. Insbesondere, wenn ich vielleicht gar nicht wüsste, dass ich auf der Abschussliste stehe. Wenn ich dann eine 180-Grad-Wende in Sachen Kinderwunsch wahrnehme, von der ich ...


So mal nebenbei er ist in solchen Forum unterwegs. Das ich mein erster Beitrag und das erste mal das ich überhaupt in solchen Forum unterwegs bin. Und ob du es mir glaubst oder nicht ich habe mich gegen ein Kind entschieden und nein ich werde meine meihnung nicht ändern. Es ist auch keine Panik von mir alleine da zu stehen. Ich liebe diese Person und ich kann mir eine Zukunft mit dem vorstellen immer noch. Aber es liegt leider nicht in meiner Hand. Ich hoffe sehr das der evtl mal drüber nachdenkt ich weiß auch das der die Entscheidung getroffen hat nur mir meine Jahre Monate nicht zu nehmen das ich evtl jemanden treffe der auch Kinderwunsch hat. Aber wie ich schon oft genug geschrieben habe für mich ist das Thema durch auch wenn es viele nicht glauben .

15.01.2019 15:30 • x 1 #183


Stefffiiiiiii
Zitat von Banelei:

Wäre aber nicht der Fall gewesen, wenn ich bei meinem Ex geblieben wäre.

Gut, du hast deine Entscheidung getroffen. Dein mittlerweile Ex hat aber auch eine Entscheidung getroffen. Was willst du da jetzt tun? Jemanden zu blockieren erscheint mir schon sehr entschlossen in seiner Entscheidung.

@KBR hat es echt gut auf den Punkt gebracht.


Was soll ich machen ich kann nichts machen die Zeit wird es zeigen.

15.01.2019 15:31 • #184


E
Zitat von Stefffiiiiiii:
Der gibt mir die Chance jemanden zu finden der auch ein Kind will. Nein es war alles gut bei uns . Meiner meihnung läst der sich sehr viel von Forum beeinflussen was Entscheidungen betrifft er sagt zwar nicht Forum bestätigen den nur in seiner Entscheidung aber was ich nicht glaube.


Was du hier geschrieben hast, wird ihn mehr beeinflusst haben,als unsere Antworten darauf.Genau dass meinte ich mit Du schreibst dich hier um Kopf und Kragen .

15.01.2019 15:35 • x 4 #185


K
[quote=Stefffiiiiiii Aber wie ich schon oft genug geschrieben habe für mich ist das Thema durch auch wenn es viele nicht glauben .[/quote]

Du scheinst sehr wankelmütig. Wenn das schon für uns schwer nachvollziehbar ist, wie sollte es das dann für ihn sein? Ich würde mit dieser Last an seiner Stelle nicht leben wollen. Aber vielleicht hast Du das, was Du als Glück betrachtest, und er ist skrupelloser.

Nehmen wir mal an, Ihr bleibt getrennt, Dein Liebeskummer ist vorbei und Du lernst einen Mann mit Kinderwunsch kennen und lieben. In ungefähr drei Jahren wird das Thema zwischen Euch und Du willst behaupten, Du würdest dann kein Kind mehr wollen, weil Du das jetzt so entschieden hast (aus einer Extremsituation heraus), während Du zuvor Dein Erwachsenenleben lang den Wunsch in Dir getragen hast?

Ich halte das nicht für sehr fundiert jetzt. Aber das macht nichts, wenn es Dir irgendwie hilft, mit der Situation besser klar zu kommen im Moment. Wobei ich nicht verstehe, warum.

15.01.2019 16:17 • x 2 #186


Thommy75
Stell dir vor du hättest tatsächlich ein Kind von ihm erwartet. Du bist, wenn ich es richtig herauslesen konnte, noch verheiratet? Weißt du, wer dann rechtlich der Vater wäre? Dein Noch-ehemann. So spricht, wenn ich nicht irre, das deutsche Recht.

Auf jeden Fall stößt es mir immer wieder auf, wenn du deinen Ex mit der betitelst. Das klingt so abwertend, auch wenn ich annehme, dass du es nicht so meinst.
Zitat von Stefffiiiiiii:
Ich hoffe sehr das der evtl mal drüber nachdenkt


Ich verstehe deinen derzeitigen Zustand und dass du deinen Ex zurück haben möchtest. Nur verstehe ich deine Herangehensweise nicht. Mir kommt das hier alles inzwischen hochmanipulativ vor, da du weißt, dass er mitliest. Sorry...

LG

15.01.2019 17:43 • x 5 #187


Gretel
Zitat von Stefffiiiiiii:
Jaa leider läst der sich von Menschen und solchen Forum sehr beeinflussen leider. Wie hat der mal zu mir gesagt die Leute sind schon lange drin und wissen was die schreiben oder so ähnlich ich weiß nicht mehr genau was.


Sehr naiv für einen 45jährigen.

GERADE die Leute, die schon lange drin sind, betrachte ich - erstmal - mit kritischen Augen. Die sind zu einem nicht unerheblichen Teil nicht ohne Grund so lange dabei und verfügen oft über einen Tunnelblick und böse Projektion.
Und der Begriff Schwarmintelligenz ist nun ausgerechnet im Internet sowas von nicht zutreffend...schon gar nicht, wenn es dabei um Mehrheitsmeinung geht.
Ein beeinflussbarer Mann wäre für mich gar nicht attraktiv.

Und schon GAR nicht ein Mann, der mich eiskalt blockt.

15.01.2019 18:03 • #188


Stefffiiiiiii
Leute ganz ehrlich jetzt geht das ganze hier zu weit !

Ich bin raus hier. Werde nichts mehr beantworten bzw nicht ein Müll mit was wäre wenn schwanger mein exmann wäre Papa usw.

15.01.2019 18:16 • #189


F
Zitat von Stefffiiiiiii:
Leute ganz ehrlich jetzt geht das ganze hier zu weit !

Ich bin raus hier. Werde nichts mehr beantworten bzw nicht ein Müll mit was wäre wenn schwanger mein exmann wäre Papa usw.


Würde ich dir auch raten, zumal scheinbar das Forum bei euch beiden mehr zerstört als bereinigt hat. Macht das zu zweit und fertig.

15.01.2019 18:18 • #190


K
Ähm?

Hast Du Dich mit der Rechtslage auseinander gesetzt?

Der Ton hier und die Inhalte gefallen Dir vielleicht z.T. nicht

Und nun? Kannst Du beleidigt abhauen oder Dich mit dem auseinander setzen, was Dich so triggert.

15.01.2019 18:25 • x 4 #191


Stefffiiiiiii
Zitat von KBR:
Ähm?

Hast Du Dich mit der Rechtslage auseinander gesetzt?

Der Ton hier und die Inhalte gefallen Dir vielleicht z.T. nicht

Und nun? Kannst Du beleidigt abhauen oder Dich mit dem auseinander setzen, was Dich so triggert.


Magst du evtl noch mein Tagesablauf planen? Ich finde es einfach nur noch Blödsinn was du hier schreibst bzw was du von dir jetzt gibst. Man sollte doch mal bei Thema bleiben.

15.01.2019 18:30 • x 1 #192


Thommy75
Tut mir leid, dass dir hier manche Posts nicht gefallen. Kritische Hinterfragungen sollte man aber auch beantworten oder aufklären und nicht mal eben abhauen wenn es unbequem wird...

Ich wünsche euch alles Gute Steffi!

LG

15.01.2019 19:03 • x 1 #193


N
Ich schliesse mich dir an Steffiii.

Ich habe einige Male durch die Beiträge aus diesem Forum den Kopf gewaschen bekommen und viele neue Perspektiven für mich gesehen. Man muss manchmal schlucken, aber wenn man darüber nachdenkt hilft es eben enorm. Nach dem Mund reden und bedauern hilft vielleicht am Anfang den Schock zu überwinden, aber dann muss man an sich arbeiten. Und es hat ja einen Grund warum man hier ist.

Es ist in der Tat so, dass ein in der Ehe geborenes Kind automatisch das rechtliche Kind des Ehemannes ist - auch im Trennungsjahr. Er muss die Vaterschaft dann anfechten, ist aber alles in diesem Fall nur ein bürokratischer Akt, der Geld kostet.

Im Fall eines Kindes bei dir mit einem anderen Mann kann der Nochmann allerdings auch eine Härtefallscheidung durchdrücken. Nur zur Info sollte es für dich irgendwelche Konsequenzen haben (Krankenversicherung oder so).

Wenn er in solchen Foren unterwegs ist, ist er mit der Trennung vielleicht selber auch noch nicht so durch?

Merkst du eigentlich, dass du immer relativ aggressiv und abwertend wirst, wenn du etwas liest was dir nicht gefällt, bzw. Etwas von dem du glaubst dass es deinem Exfreund nicht gefällt. Dabei ist das doch alles anonym und keiner will etwas von dir und ich kann deine Verzweiflung sehr gut verstehen.

Ich hoffe, du hast diese Streitkuktur nur im anonymen Forum. Denn ansonsten könnte ich die Blockade des Freundes verstehen.

Ich wünsche dir wirklich viel Erfolg!

Du kannst andere Menschen nicht wirklich ändern, aber deinen Blickwinkel.

15.01.2019 19:08 • x 3 #194


K
Zitat von Stefffiiiiiii:

Magst du evtl noch mein Tagesablauf planen? Ich finde es einfach nur noch Blödsinn was du hier schreibst bzw was du von dir jetzt gibst. Man sollte doch mal bei Thema bleiben.


Deinen Tagesablauf? Geht so. Interessiert mich eigentlich nicht.
Aber wenn Du Dir Meinungen einholen willst zu einem Thema, dann musst Du auch damit rechnen, dass Du Meinungen bekommst (und was den Usern sonst noch zu Deiner Problemlage einfällt).

Was ist denn Deiner Meinung nach gerade das Thema? Ob Du gehen sollst, ist es wohl nicht mehr.

Wenn Menschen wie Du reagieren, liegt es meist daran, dass sie da getroffen wurden, wo es weh tut. Nur die Auseinandersetzung mit dem, was weh tut, bringt uns i.d.R. charakterlich weiter.

Niemand hier (naja die meisten meistens nicht) will anderen, insb. Verzweifelten, etwas Böses.

Du machst auf mich den Eindruck, dass Du Dich damit auseinander setzen solltest, wie man Konflikte konstruktiv löst. Siehe Deine Nachricht an mich, die eher verzweifelt polemisch als konstruktiv ist.

Du bist in einer emotionalen Extremsituation und wirkst ziemlich verzweifelt. So als würdest Du aus der Verzweiflung heraus jede erdenkliche Variante ausprobieren, ohne Dir aber treu zu bleiben (wenn Du das öffentlich tust, musst Du mit Resonanz rechnen). Anderen Betrachtungswinkeln zur Trennung und sachlichen Fragestellungen gegenüber bist Du nicht aufgeschlossen. Nun gut.

Dann lass es halt. Es zwingt Dich ja keiner, sie zu verwerten. Es obliegt Deiner Deutungshoheit, ob sie für Dich Sinn machen, überlegenswert sind oder nicht. Du könntest von Vielfalt profitieren oder dicht machen. Deine Wahl.

Niemand hat Dich angegriffen. Dass Du Dich angegriffen fühlst, liegt ganz allein in Dir. Aber das rechtfertigt angesichts der Tatsache, dass sich hier Menschen Deines Threads annehmen nicht, patzig zu werden. Da wären wir dann auch wieder beim Konfliktverhalten.

Du hättest ja stattdessen auch die Wahl gehabt, nicht zu reagieren oder es sacken zu lassen oder zu schreiben, dass Du die letzten Beiträge für nicht relevant hältst, statt beleidigt abzurauschen.

Also: was ist jetzt das Thema?

15.01.2019 19:10 • x 5 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag