22

Soll ich ihm sagen, wenn das Kribbeln fehlt?

aquarius2
Zitat von DerVorname:
Da stimmt meines erachtens auch was nicht wenn es nach einem Monat, vllt. auch 6 Wochen zu nichts kommt.


Es fehlt an der körperlichen Anziehungskraft, oder der andere ist an S.nicht interessiert. Auch wenn es vielleicht länger als 4 Wochen dauert, man sieht ja eine Entwicklung zueinander oder voneinander weg...

14.09.2019 12:04 • #16


K
Zitat von KBR:
jemand der mir nach vier Wochen diie Pistole auf die Brust setzt, darf gehen. Egal, wie ich ihn sonst finde.


Hm.
Meiner nach finde ich es immer schwierig wenn man sich miteinander nach 4 oder von mir aus auch nach 8 Wochen verhält wie in einer Beziehung, dann das gegenüber fragt was es denn für denjenigen sei und als Antwort bekommt, dass man das ja nicht benennen müsse.

Da wäre für mich Feierabend.

14.09.2019 12:06 • x 1 #17


A


Soll ich ihm sagen, wenn das Kribbeln fehlt?

x 3


DerVorname
Zitat von KBR:
Btw: jemand der mir nach vier Wochen diie Pistole auf die Brust setzt, darf gehen. Egal, wie ich ihn sonst finde.


Genau, sie darf dann auch gehen. Bevor es heißt dem Manne sein Ego sei gekränkt, dabei ist er nur sauer von dieser hinhalterei.
Wer nach 4-6 Wochen nichts zustande bekommt, da wird es meiner Meinung nach nichts. Mich stört auch extrem das Frauen dies so für sich beanspruchen. Da muss die emanzipierte Frau auch mal mit einem Mann rechnen, der ihr da zuvor kommt.

Das ist nun meine pers, Sicht und nicht allgemeingültig.

14.09.2019 12:20 • x 1 #18


K
Zitat von DerVorname:
Das ist nun meine pers, Sicht und nicht allgemeingültig


Meist müssen diese Frauen dann noch prüfen.
Prüfen.
Als seien sie eine Instanz.

Und wenn der Mann dann Klarheit möchte (auch Pistole auf die Brust genannt) baut man sofort in den Augen der Frau zu viel Druck auf.

Distanziert man sich ist es auch nicht recht.

Habe aber selbst diese Erfahrungen von Halb- Beziehungen gemacht, die allesamt genau so begannen.

14.09.2019 12:24 • x 1 #19


Plentysweet
Zitat von KKKL:
dann das gegenüber fragt was es denn für denjenigen sei und als Antwort bekommt, dass man das ja nicht benennen müsse.

Wenn es sich gut anfühlt, Kopf aus.
Ich mag diese Festzurrerei auch überhaupt nicht und sie nimmt mir den Rest an Gefühl/Motivation. Es baut sehr viel unschönen Druck auf und man hat das Gefühl alles muss verpackt und abgesichert sein. Und wenn man sich benimmt wie in einer Beziehung, wie Du sagst, ist es dann ja auch eine. Ich versteh diese Benennungsproblematik nicht.

14.09.2019 12:25 • #20


S
Zitat von Lentilky:
Hallo! Erstmal was zu mir: ich bin 29, seit etwa einem Jahr Single (nach einer 10 jährigen Beziehung) und noch relativ unerfahren, was Dating angeht. Ich hatte inzwischen ein paar Dates, bei denen ich aber schon nach dem ersten Treffen wusste, dass daraus nichts werden wird. Gestern hatte ich dann mein zweites Date mit einem Typen, den ich gerne mag und bei dem ich mir recht sicher bin, dass er in mich verknallt ist. Ich mag ihn gern, fühle mich mit ihm wohl, aber das Feuerwerk bleibt aus. Es ist maximal eine Wunderkerze, wenn ihr versteht was ich meine. ...


Nö, muss er selbst merken.

Manche Frauen machen einen auf Familie mit Kindern und Haus ohne kribbeln.
Und wenn Dann alles in trockenen Tüchern ist suchen Sie sich einen bei dem es kribbelt.

Das ist dann schon eher uncool.

Meine Devise ist, wenig bis kaum invest und null Bindung solange die Frau nicht verliebt ist.

Die meisten sind eh nur zu ertragen wenn und so lange sie verliebt sind.

14.09.2019 12:27 • #21


K
Zitat von Plentysweat:
Ich versteh diese Benennungsproblematik nicht.


Die Bennenungsproblematik besteht dann , wenn man eine Beziehung führt mit allem drum und dran, aber man vom Umfeld der Partnerin Ferngehalten oder verleugnet wird.

Natürlich genießen!
Nichts anderes !

Aber wenn man zwei Monate genießt , wieso kann man es dann nicht benennen und das gegenüber als Partner bezeichnen ?

14.09.2019 12:29 • #22


DerVorname
Zitat von KKKL:
Habe aber selbst diese Erfahrungen von Halb- Beziehungen gemacht, die allesamt genau so begannen.


Und als erstes ist dein Ego gekränkt oder Du kommst mit dem Korb nicht klar. Pustekuchen. Da bin ich mittlerweile schneller.

14.09.2019 12:31 • x 1 #23


K
Zitat von DerVorname:

Und als erstes ist dein Ego gekränkt oder Du kommst mit dem Korb nicht klar. Pustekuchen. Da bin ich mittlerweile schneller.


Der springende Punkt war:

Ich habe mich distanziert und dann schlug es ins Gegenteil um- massive Gefühle , Binden.

Bin darauf eingegangen - die Folge war erneut Distanz .

Ist mein Lernfeld und würde heute, ähnlich wie du, cleverer damit umgehen.

14.09.2019 12:33 • x 1 #24


Plentysweet
Zitat von KKKL:
Die Bennenungsproblematik besteht dann , wenn man eine Beziehung führt mit allem drum und dran, aber man vom Umfeld der Partnerin Ferngehalten oder verleugnet wird.

Das ist i.d.Tat nicht gut und da ist dann irgendwas faul.
Zitat von KKKL:
Aber wenn man zwei Monate genießt , wieso kann man es dann nicht benennen und das gegenüber als Partner bezeichnen ?

Ich glaub in dem Punkt werden wir uns nicht einig. Ist aber auch nicht schlimm- ich brauch nicht immer Konsens . Ich bin halt der Meinung oder meine Erfahrung sagt das auch, daß wenn es paßt, muß es nicht mehr benannt werden. Es spricht für sich. Dann wird diese Tatsache, daß man zusammen ist eher gegenüber Dritten relevant. Verstehst Du ein bißchen wie ich das meine?

Und @Sohnemann
Zitat von Sohnemann:
Die meisten sind eh nur zu ertragen wenn und so lange sie verliebt sind.

Dann sorg mal dafür daß es auch so bleibt !

14.09.2019 12:36 • #25


DerVorname
Zitat von KKKL:
Ist mein Lernfeld und würde heute, ähnlich wie du, cleverer damit umgehen.


Klaus, wer einigermaßen mit sich im Reinen ist, der weiß nach 4-6 Wochen ob er seinen Partner vor sich hat.
Alles andere ist suspekt und vergebene Liebesmühe. Darum lasse ich es gar nicht soweit kommen, das die Dame hier Oberwasser bekommt und mir mit der Ego-Keule kommen kann.

14.09.2019 12:41 • x 1 #26


K
Zitat von Plentysweat:
Verstehst Du ein bißchen wie ich das meine?


Das verstehe ich zu 100%!
Wir sind da auch nicht sehr weit auseinander- was ich hervorheben wollte war das zueinander stehen.

Dass man zum Beispiel den anderen als seinen Partner vorstellt.
Ich selbst kam mir dann oft vor als würde man als unverbindliches Date vorgestellt werden.

Was abseits meiner Gegenwart kommuniziert wurde zeigte sich in aussagen mir gegenüber von dritten:

ja, dann schaut ihr mal ob das bei euch enger wird...

Obwohl unter vier Augen das bereits eine Beziehung war.
Mit Plänen oder Verbindlichkeit die nicht ausschließlich von mir eingefordert bzw. gewünscht wurde.

Und das nicht nach 4, sondern 12 Wochen.

14.09.2019 12:41 • x 1 #27


K
Zitat von DerVorname:

Klaus, wer einigermaßen mit sich im Reinen ist, der weiß nach 4-6 Wochen ob er seinen Partner vor sich hat.
Alles andere ist suspekt und vergebene Liebesmühe. Darum lasse ich es gar nicht soweit kommen, das die Dame hier Oberwasser bekommt und mir mit der Ego-Keule kommen kann.


Ganz genau!
Da hast du vortrefflich auf den Punkt gebracht was ich verbessern muss.

14.09.2019 12:42 • #28


G
Zweites Date. Und es gab also bereits ein Abschiedsküsschen.
Der Herr spricht bereits vom Verliebtsein, die Dame ist sich noch nicht sicher.

Leute....

Probieren geht über studieren! Geh mit ihm ins Bett, verbringen Zeit mit ihm Dann entwickelt sich das alles von ganz alleine. Oder auch nicht.

14.09.2019 12:49 • #29


Plentysweet
Zitat von Golo:
Geh mit ihm ins Bett,

Hast Du ihren Eingangspost gelesen? Wenn das Kribbeln fehlt, gehste ja auch i.d.Regel nicht mit ihm ins Bett, sondern eher nach Hause.

14.09.2019 12:57 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag