76

Trennung trotz Liebe und Kribbeln Wie soll ich mich

S

Synthetic
Mitglied

Beiträge:
15
Themen:
1
Danke erhalten:
6
Mitglied seit:
Die Situation: Ich und meine Freundin haben uns gestern völlig überraschend getrennt. Bis zum Morgen der Trennung war alles perfekt (liebevoller Kontakt, Kosenamen, gemeinsame Zukunftsplanung). Wir waren extrem glücklich miteinander, doch dann kam es zum Bruch, der sich für mich wie ein „emotionaler Unfall“ anfühlt.

Ihre Gründe: Sie sagt, sie liebt mich und will eigentlich mit mir zusammen sein, „kann“ es aber momentan nicht. Sie führt folgende Punkte an:
Altlasten: Sie fühlt sich „unfair“ mir gegenüber, weil sie im Kopf noch nicht zu 100 % mit ihrem Ex abgeschlossen hat (obwohl sie ihn nicht zurückwill).
Selbstwert: Sie fühlt sich in ihrem Körper aktuell absolut nicht wohl und findet sich selbst „nicht toll“.
Überforderung: Sie hat das Gefühl, erst mit sich selbst ins Reine kommen zu müssen, bevor sie eine gute Partnerin sein kann. Sie hat die Entscheidung für uns beide getroffen, ohne mich einzubeziehen.
Das letzte Treffen (nach der offiziellen Trennung): Wir haben uns gestern nach der Aussprache noch einmal gesehen. Dabei ist folgendes passiert:
Wir haben intensiv gekuschelt und uns geküsst.
Sie gab zu, dabei ein starkes „Kribbeln im Bauch“ gespürt zu haben.
Wir haben ausgemacht, dass wir aktuell „irgendwas zwischen Beziehung und Trennung“ sind, weil sie den totalen Abbruch nicht erträgt.

Mein Problem: Ich fühle mich komplett überfahren. Ich liebe sie und sehe ihre Probleme als Dinge, die man innerhalb einer stabilen Beziehung lösen kann. Ich habe ihr gesagt, dass ich für sie da bin, wenn sie mich braucht. Jetzt frage ich mich aber, ob meine ständige Verfügbarkeit das Problem verschlimmert, da sie so keinen Druck hat, sich endgültig zu entscheiden.

Meine Fragen ans Forum:
Wie schätzt ihr die Situation ein, wenn noch so viele Gefühle und körperliche Anziehung (Kribbeln) vorhanden sind?
Ist eine konsequente Kontaktsperre sinnvoll, damit sie den Verlust wirklich spüren kann?
Wie gehe ich damit um, dass sie sich „nicht gut genug“ für mich fühlt?

x 4 #1


D
Zitat:
Wir haben ausgemacht, dass wir aktuell „irgendwas zwischen Beziehung und Trennung“ sind, weil sie den totalen Abbruch nicht erträgt.

Die Frage die sich mir stellt: WAS und WIE VIEL erträgst DU?
Mit viel Wohlwollen kann ich ihre Gründe verstehen, mach DU dir aber bewusst, dass du ihr Partner bist, nicht ihr Coach. Viele von den aufgezeigten Dingen kann und sollte sie allein angehen, insbesondere die Nummer mit dem Ex.
Entweder Oder, aber diese Warmhaltetaktik kann ganz böse für dich ausgehen.

x 2 #2


A


Trennung trotz Liebe und Kribbeln Wie soll ich mich

x 3


NurBen
Hat sie noch Kontakt zum Ex? Wenn ja, ist das eine einfache Kiste.

x 5 #3


Scheol
@Synthetic
Wie war den die Beziehung vorher von ihr ?

Wie war die Trennung für sie gewesen ?

Wie lange ist die Trennung her ?

x 2 #4


Sonnenschein85
Zitat von Synthetic:
Die Situation: Ich und meine Freundin haben uns gestern völlig überraschend getrennt. Bis zum Morgen der Trennung war alles perfekt (liebevoller ...

Gib ihr Zeit um mal zur Ruhe zu kommen. Gefühle sortieren. Und um heraus zu finden was ihr beide möchtet.
Ich denke, das würde euch aktuell gut tun.
Es ist immer schade, wenn Liebe da ist, aber die Umstände nicht passen.
Aber gut, wenn sie das ehrlich kommuniziert hat.
Mach am besten keinen Druck und gib ihr etwas Raum.

Jetzt weiter so halb zusammen zu sein, das halte ich nicht für gut.
Das würde nur zu mehr Überforderung führen.

Schau aber auch auf dich. Lass dich natürlich nicht ewig hin halten, sondern zieh dich raus wenn es emotional zu weh tut.

x 4 #5


S
Zum Ex hat sie keinen Kontakt mehr, liebt diesen auch nicht mehr und will ihn auch nicht zurück.
Es geht nur darum, dass sie halt an die alten Zeiten denkt und es unfair findet gegenüber.
Ich kann aber einige ab und vor allem wäre das keine Last für mich.
Getrennt sind die beiden seit ca einem halben Jahr.
Ausgezogen ist er komplett erst als wir zusammengekommen sind. Wobei man sagen muss, dass sie nur zusammegelebt haben, weil er keine Wohnung gefunden hatte und die beiden "nebenher" gelebt haben.

Auf die restlichen Fragen gehe ich später ein.

x 1 #6


Sonnenschein85
Zitat von Synthetic:
Zum Ex hat sie keinen Kontakt mehr, liebt diesen auch nicht mehr und will ihn auch nicht zurück. Es geht nur darum, dass sie halt an die alten ...

Hoffentlich war sie in diesem Punkt ehrlich.

x 2 #7


alleswirdbesser
Zitat von Synthetic:
Ausgezogen ist er komplett erst als wir zusammengekommen sind.

Und wie lange ist das her? Ich finde der Auszug des Expartners ist nochmal ein wichtiger Einschnitt und die Trennung wird manchen erst dann so völlig bewusst, vor allem wenn sie verlassen wurde

x 3 #8


Sonnenschein85
Zitat von alleswirdbesser:
Und wie lange ist das her? Ich finde der Auszug des Expartners ist nochmal ein wichtiger Einschnitt und die Trennung wird manchen erst dann so ...

Genau mein Gedanke. Vielleicht vermisst sie ihn nun doch. Wenn da keine Gefühle mehr wären, dann sicher auch kein Wehmut. Gerade wenn sie neu vergeben ist.

x 1 #9


Charming
@Synthetic sehr strukturiert und gegliedert, sogar mit Überschriften und fett gedruckt, liest sich wie ein Aufsatz in der Deutschstunde.

Bist du im real life auch so „aufgeräumt“ und brauchst feste Strukturen für deine Sicherheit? Dinge, die du quasi abarbeiten kannst?

Ist deine Partnerin eher unverbindlich? Braucht viel Bestätigung?

Just my two cents 🙋‍♀

x 1 #10


C
Zitat von Synthetic:
Jetzt frage ich mich aber, ob meine ständige Verfügbarkeit das Problem verschlimmert, da sie so keinen Druck hat, sich endgültig zu entscheiden.



Was ist an ihr so besonderes, dass du ihr die Erlaubnis gibst über dich zu verfügen, wie es ihr gerade beliebt?

Hey, du bist auch wer. Lass dich doch nicht behandeln, als wärst du ein Lappen, den man in den Schrank packt und wieder raus holt, wie es einen beliebt.

Zitat von Synthetic:
weil sie den totalen Abbruch nicht erträgt.


Warum hast du sie da nicht ausgelacht? 😉

Madame scheint ein bißchen sehr eigen zu sein. Mit ihr wirst du nicht glücklich.

x 2 #11


Vajana
Langsam...

Deine "Freundin" liebt ihren Ex nicht mehr, aber denkt so sehr an ihn, dass Sie Gewissensbisse hat?! ( Nee oder?)

Sle wohnte bis zu eurer Beziehung mit dir mit ihrem Ex zusammen weil es ihm unmöglich war eine Wohnung zu finden, bis du auftauchtest ( hattest du seine neue Wohnung im Rucksack?! )

Nun trennte Sie sich, aber bleib doch bitte noch etwas weil sie es sonst nicht aushält (klingt nach mir, wenn ich ein Schokobrötchen aus der Folie schnabuliere, aber nur weil Torte grad aus ist die ess ich nämlich viel lieber)


Mal im Ernst: Das kann es nicht sein. Da ist aber auch noch sehr viel normaler Schock und nicht realisieren (wollen) deinerseits dabei. Was anbetracht der sehr frischen Ereignisse absolut verständlich ist! Komm erstmal auf die Beine und dann denkst du auch wieder mehr an dich und lässt dich nicht so vorführen.

x 5 #12


QueenA
Zitat von Synthetic:
Getrennt sind die beiden seit ca einem halben Jahr.


Zitat von Synthetic:
Ausgezogen ist er komplett erst als wir zusammengekommen sind.

Hi @Synthetic
Die beiden Infos sind nicht unwichtig.
Du hast das netterweise so akzeptiert, weil du sie als Mensch / Frau toll fandest. Okay.
Dann hat sie trotz eures großen Glücks und Liebe einfach mal eure Beziehung beendet. Begründungen: Ex, unfair dir ggü., Körperfeeling nicht so supi und jetzt muss sie sich aufräumen ohne dich!

möchte aber irgendwie doch Kontakt und dich um sich; weils im Bauch kribbelt…

Ich sag mal in Teenie Sprache, weil mir gerade die erwachsenen Worte fehlen für all das was Du da mitmachen magst: „merkste selbst, ne?!“

sooo, wie würde sie wohl reagieren, wenn es umgekehrt wäre? Was würdest du ganz ehrlich deinem besten freund empfehlen?

meine persönlichen Gedanken beim lesen, wenn mir sowas passiert wäre: mit wem zum geier war ich da bisher zusammen und was sind das für Aussagen, die mir serviert werden. Kuscheln oder Zärtlichkeit wäre das letzte wo ich noch dran denken würde. Soll die Baustellen bearbeiten & erwachsen werden. Das wäre keine Grundlage für Partnerschaft auf Augenhöhe sondern jemand möchte nur die benefits auf meine Kosten! So toll kann niemand sein!
alles Gute dir

x 2 #13


CanisaWuff
Ich denke, es war Schluss machen auf die freundliche Art.
Sie nimmt alles auf sich.
Irgendwas stört sie, sagt es aber nicht, sondern packt es hübsch ein.
Das Ergebnis ist aber immer das Gleiche, sie hat die Beziehung beendet.

x 2 #14


HierDerNameNEU
Ganz einfache Kiste und ich bin so ehrlich wie es nur geht:

Wenn du ihr Zeit lässt machst du dich zum allerletzten Buckdackel den es da draußen gibt. Anziehung wird sie zu dir keine mehr spüren, weil du dich durch dein Verhalten total bedürftig gibst. Das redest du dir selbst schön mit deinem „Ich kann einiges ab“. Sorry aber das ist einfach nur dumm, wach auf.

Sie ist bereit für eine Beziehung - nur nicht mit dir. Wärst du der Richtige, würde sie nicht an ihren Ex denken. Der hat sie anscheinend derart geprägt, das sie ihn nicht los lassen kann.

Ihr Geschwätz von wegen „erst mit sich selbst ins reine kommen“ ist die total „erwachsene“ Art dir zu sagen: Ich muss schauen ob ich den Ex doch noch haben will. Und das will sie - sonst würde sie nicht darüber nachdenken, keine Sekunde.

Zieh dir deine besten Laufschuhe an und lauf. Am Besten wünscht du ihr noch ein schönes Leben, sagst das war’s und dann nie wieder Kontakt.

Mit so einer Frau wirst du nicht glücklich.

x 3 #15


A


x 4