Zitat von Synthetic: Wie schätzt ihr die Situation ein, wenn noch so viele Gefühle und körperliche Anziehung (Kribbeln) vorhanden sind?
Erst mal tut es mir wirklich leid, dass sich da etwas für dich vielversprechendes in Luft aufgelöst hat, und du es auch nicht so richtig greifen kannst...
Wenn man aus der schönsten Hormonrauschphase gerissen wird, das ist total doof.
Meine Einschätzung der Situation:
Sie hat Schluss gemacht. D.h., was auch immer für sie genau gegen die Beziehung spricht, wiegt für sie schwerer, als das Kribbeln. Das ist alle Info, die du wissen musst.
Wie du das alles gewichten würdest, ist leider nicht relevant, wenn sie den Stecker zieht. Und glaub mir, in der Regel ist sich eine Frau in eurem Alter sicher und hat das durchdacht, wenn sie den Stecker zieht. Wie lange wart ihr denn zusammen?
So schmerzhaft es für ich gerade sein mag, zu einer guten Beziehung braucht es das unzweifelhafte JA von beiden. Wenn das JA des anderen wackelt, dann kannst du dich abstrampeln wie du willst, es wird nix. Und leider, leider, wieder so schmerzhaft es ist, reicht das NEIN von einm von beiden aus, dass die Sache zuende ist.
Also ist deine Frage vermutlich: Kommt sie zurück?
Kann schon sein. Wie gesagt, ich kenne es von mir und Freundinnen eher so, dass Frauen wirklich so lange bleiben, bis sie sich sicher sind. Und wenn sie gehen, ist das endgültig.
Aber wissen kann es keiner. Also ist die Frage, was du tun kannst, und wie du dich verhalten kannst, um die Chancen zu erhöhen. Die gemeinsame Zeit beschwören, ihre Motive in Frage stellen, ihr erklären, dass ihre Einschätzung falsch ist... Das alles wird dich jedenfalls nicht anziehender machen.
Schau dass du die Trennung in Würde annimmst, nimm sie ernst in der Trennung und mach dich auf den Weg des loslassens. Irgendwann wirst du merken, dass du sie vielleicht gar nicht mehr zurückwillst. Wenn sie vorher anfragt, gut, wenn sie nie anfragt auch gut.
Vielleicht Fazit: Du kannst nur aufgrund der unzweifelhaften Realität handeln: nämlich, dass es euch als Paar nicht mehr gibt. Diese Realität versuchen wegzudiskutieren wird dir mehr schmerzen als nötig bereiten, und deine Attraktivität senken. Diese Realtität, so schmerzhaft sie ist, bei den Hörnern packen wird dich auf den Weg der Heilung bringen, und deine Attraktivität, auf wen auch immer dann, erhöhen