76

Trennung trotz Liebe und Kribbeln Wie soll ich mich

S
Zitat von Synthetic:
Ist eine konsequente Kontaktsperre sinnvoll, damit sie den Verlust wirklich spüren kann?

Leider ja, aber nicht damit sie es sondern, weil du sonst nicht davon weg kommst und in Dauerschleife an sie gebunden bleibst, während sie dich am lange Arm verhungern lässt.

Sie hat es gesagt, sie kann es noch nicht, das heißt in der Regel meist Nein, so leid es mir tut für dich.

x 1 #16

ElGatoRojo
Zitat von Synthetic:
Es geht nur darum, dass sie halt an die alten Zeiten denkt und es unfair findet gegenüber.

Frauen haben offenbar viel Phantasie, wenn es um Ausreden geht für "Festhalten und dabei weiter suchen". Dich hat sie ja erst einmal in ihrem Orbit. Solange, bis sie einen besseren findet.

x 4 #17

A

Trennung trotz Liebe und Kribbeln Wie soll ich mich

x 3

FrauDrachin
Zitat von Synthetic:
Wie schätzt ihr die Situation ein, wenn noch so viele Gefühle und körperliche Anziehung (Kribbeln) vorhanden sind?

Erst mal tut es mir wirklich leid, dass sich da etwas für dich vielversprechendes in Luft aufgelöst hat, und du es auch nicht so richtig greifen kannst...
Wenn man aus der schönsten Hormonrauschphase gerissen wird, das ist total doof.

Meine Einschätzung der Situation:
Sie hat Schluss gemacht. D.h., was auch immer für sie genau gegen die Beziehung spricht, wiegt für sie schwerer, als das Kribbeln. Das ist alle Info, die du wissen musst.
Wie du das alles gewichten würdest, ist leider nicht relevant, wenn sie den Stecker zieht. Und glaub mir, in der Regel ist sich eine Frau in eurem Alter sicher und hat das durchdacht, wenn sie den Stecker zieht. Wie lange wart ihr denn zusammen?

So schmerzhaft es für ich gerade sein mag, zu einer guten Beziehung braucht es das unzweifelhafte JA von beiden. Wenn das JA des anderen wackelt, dann kannst du dich abstrampeln wie du willst, es wird nix. Und leider, leider, wieder so schmerzhaft es ist, reicht das NEIN von einm von beiden aus, dass die Sache zuende ist.

Also ist deine Frage vermutlich: Kommt sie zurück?
Kann schon sein. Wie gesagt, ich kenne es von mir und Freundinnen eher so, dass Frauen wirklich so lange bleiben, bis sie sich sicher sind. Und wenn sie gehen, ist das endgültig.
Aber wissen kann es keiner. Also ist die Frage, was du tun kannst, und wie du dich verhalten kannst, um die Chancen zu erhöhen. Die gemeinsame Zeit beschwören, ihre Motive in Frage stellen, ihr erklären, dass ihre Einschätzung falsch ist... Das alles wird dich jedenfalls nicht anziehender machen.
Schau dass du die Trennung in Würde annimmst, nimm sie ernst in der Trennung und mach dich auf den Weg des loslassens. Irgendwann wirst du merken, dass du sie vielleicht gar nicht mehr zurückwillst. Wenn sie vorher anfragt, gut, wenn sie nie anfragt auch gut.

Vielleicht Fazit: Du kannst nur aufgrund der unzweifelhaften Realität handeln: nämlich, dass es euch als Paar nicht mehr gibt. Diese Realität versuchen wegzudiskutieren wird dir mehr schmerzen als nötig bereiten, und deine Attraktivität senken. Diese Realtität, so schmerzhaft sie ist, bei den Hörnern packen wird dich auf den Weg der Heilung bringen, und deine Attraktivität, auf wen auch immer dann, erhöhen

GreenTara
@Synthetic
Zitat von Synthetic:
Wir haben ausgemacht, dass wir aktuell „irgendwas zwischen Beziehung und Trennung“ sind, weil sie den totalen Abbruch nicht erträgt.

Zitat von Synthetic:
Mein Problem: Ich fühle mich komplett überfahren

Du hast also etwas mit entschieden, von dem du dich überfahren siehst.
Der Abbruch sollte doch den Zweck haben, dass sie sich Klarheit verschafft.

Jetzt reibt sie sich an dir, um dich warm zu halten. Es wäre gut für dich gewesen, sie wegzuschieben und ihr zu sagen, dass sie dann doch auch bitte ihre Dinge ordnen soll. So will sie die Annehmlichkeiten behalten, und zugleich Unverbindlichkeit. Dann kann sie machen, was sie will. Und du hast auch noch zugestimmt.

x 4 #19

Worrior
Zitat von Synthetic:
Es geht nur darum, dass sie halt an die alten Zeiten denkt und es unfair findet gegenüber.
Ich kann aber einige ab und vor allem wäre das keine Last für mich.
Getrennt sind die beiden seit ca einem halben Jahr.

Was wäre wohl wemn er wieder ankäme?
Für mich hört sich das alles etwas widersprüchlich an.

x 2 #20

Blümchen75
Eins muss Dir bewusst sein...Du warst nur der Notnagel...die Übergangsbeziehung oder der warme Wechsel.
Egal wie man es benennen will....es kommt aufs gleiche raus.
Sie hat Dich benutzt und dann weggeschmissen.
Wahrscheinlich haben sich ihr jetzt neue Perspektiven eröffnet.

In einem kannst Du Dir sicher sein.
Das mit dem Ex ist keinesfalls abgeschlossen.

Du wirst mich jetzt steinigen aber ich spreche da aus Erfahrung.
Auch ich habe mich leider nach meiner Trennung in was Neues gestürzt.Ich war keinesfalls bereit dafür und habe so nur versucht den Ex zu vergessen.
Das ist gründlich schief gelaufen.
Leider bin ich bei der neuen Bekanntschaft auf einen herzensguten, humorvollen und voller Liebe für mich brennenden Mann gestoßen.
Es gab aber einige kleine Dinge die mich gestört haben.
Ich habe sie nicht angesprochen und mein Herz war nicht frei.
Ich habe die Augen verschlossen und gedacht ich muss mich mehr anstrengen.
Aber nach einiger Zeit war ich wirklich ehrlich zu mir und habe es beendet um diesen Menschen nicht mehr zu verletzen.
Ich konnte es einfach nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren.
So wird es vielleicht Deiner Ex momentan auch gehen...oder zumindestens ähnlich.

Du kannst momentan nichts tun als eine Kontaktsperre einhalten.
Wenn da mehr sein sollte von Ihrer Seite dann wird sie zurück kommen.
Aber das kann dauern weil sie sich erstmal selbst finden muss.
Diesen Prozess mache ich gerade durch aber ich habe beschlossen erstmal alleine zu bleiben.

x 1 #21

S
Ich hatte leider wenig Zeit zum Antworten bisher und kann selbst jetzt nicht alles lesen, was ihr geschrieben habt.
Werde das schnellstmöglich nachholen.

Wir hatten nochmal ein Gespräch und da stellte sich das raus, was ich vorher schon vermutet hatte.
Sie kann sich selbst überhaupt nicht leiden, beleidigt sich selbst als dumm oder als "Spast", weil sie "ständig Fehler macht.
In einer Nachricht gestern meinte sie, dass ich jemanden verdient habe, der mitten im Leben steht, wie ich es tue. Halt jemand besseres. Sie hasst sich selbst und das ist mit ein Grund für die Trennung, wenn nicht sogar der größte.

HierDerNameNEU
Zitat von Synthetic:
Ich hatte leider wenig Zeit zum Antworten bisher und kann selbst jetzt nicht alles lesen, was ihr geschrieben habt. Werde das schnellstmöglich ...

Und damit hat sie recht. Du hast jemand besseren verdient. Eine Frau die dir das gibt was du als Mann brauchst.

Sie wird dir das nicht geben. Sei froh das sie dir die Antworten auf dem Silbertablett serviert.

GreenTara
@Synthetic
Zitat von Synthetic:
Sie kann sich selbst überhaupt nicht leiden, beleidigt sich selbst als dumm oder als "Spast", weil sie "ständig Fehler macht

Nachdem Sie Ihr "ins Reine mit sich selbst kommen wollen", in ein unverbindliches Techtelmechtel mit dir umgesetzt hat, nimmt sie dir jetzt mit scheinbarer Selbstkritik jedes Argument aus dem Mund. Es sei denn, du gibst ihr Recht, und ziehst die Konsequenz für dich. Ansonsten:

Die Selbstkritik hat viel für sich.
Gesetzt den Fall, ich tadle mich,
So hab' ich erstens den Gewinn,
Daß ich so hübsch bescheiden bin;
Zum zweiten denken sich die Leut,
Die Person ist lauter Redlichkeit;
Auch schnapp' ich drittens diesen Bissen Vorweg den andern Kritiküssen;
Und viertens hoff' ich außerdem
Auf Widerspruch, der mir genehm.
So kommt es denn zuletzt heraus,
Daß ich ein ganz famoses Haus.

Wilhelm Busch

x 3 #24

S
Aber wer sagt, dass sie mir nicht genau das gibt, was ich brauche?
Sie hat mir in der Beziehung stets gezeigt, wie sehr sie mich liebt und gab mir sehr viel Nähe, die ich auch brauchte.
Ich konnte mit mir den halben rumblödeln und einfach ich sein, was in der Vergangenheit oftmals zu kurz kam.

@GreenTara
Techtelmechtel? Nicht böse gemeint, aber an keiner einzigen Stellen kam das zur Sprache.
Das ist Eigeninterpretation mehr nicht.

GreenTara
@Synthetic
Was ist es denn sonst, wenn sie eine Beziehung ablehnt, aber auf das Kribbeln nicht verzichten will?

x 1 #26

S
Techtelmechtel trifft es nicht mal im Ansatz. Wer schon mal mit einem Partner in einer echten psychischen Krise oder mit massivem Selbsthass zu tun hatte, weiß, dass das harte Arbeit ist und nichts mit Unverbindlichkeit zu tun hat. Ich habe klare Grenzen gesetzt, dass dieser Schwebezustand kein Dauerzustand sein kann. Jetzt liegt es an ihr, die zugesagte Therapie anzugehen. Ich bleibe stabil, aber sicher nicht ewig als Notnagel.

CanisaWuff
Zitat von Synthetic:
In einer Nachricht gestern meinte sie, dass ich jemanden verdient habe, der mitten im Leben steht, wie ich es tue. Halt jemand besseres.

Wie sie die Nachricht verpackt ist doch egal. Sie macht Schluss mit Dir.

Alles andere sind einfach nur Worte, ohne Inhalt.

Sie will Dich nicht in ihrem Leben.

x 1 #28

S
Ich verstehe deinen Punkt, aber ganz so oberflächlich ist es hier nicht. Dass sie Schluss gemacht hat, ist ein Fakt. Dass sie mich aber einen Tag später unter Tränen darum gebeten hat, zu ihr zu kommen, weil sie es allein nicht aushält, und wir die Nacht zusammen verbracht haben, ist eben auch ein Fakt.

Wenn jemand sagt‚ ‘ du hast was Besseres verdient‘, ist das oft eine Floskel, ja. Aber wenn die Person gleichzeitig unter massivem Selbsthass leidet und bereit ist, wegen dieser Verhaltensmuster eine Therapie zu beginnen, dann steckt da mehr dahinter als nur ein billiger Abgang. Ich bin kein Träumer und weiß, dass wir gerade kein Paar sind, aber ich sehe den Unterschied zwischen ‚Ich will dich nicht‘ und ‚Ich hasse mich gerade selbst zu sehr, um eine gute Partnerin zu sein‘. Die Grenze ist gesetzt – jetzt muss sie liefern.

GreenTara
@Synthetic
Zuerst war es der Ex, mit dem sie noch nicht ganz abgeschlossen hat, und sich deshalb nur halbherzig auf dich einlassen kann. Nur auf das Kribbeln wollte sie nicht verzichten.
Wohl scheint sie auch auf deine harte Arbeit keinen Wert zu legen.
Wenn dir meine Ansichten, die auf deinen Informationen berufen, nicht dienlich sind, möchte ich dir zumindest alles Gute wünschen.

x 2 #30

A

x 4