76

Trennung trotz Liebe und Kribbeln Wie soll ich mich

Scheol
@Synthetic
Zitat:
Wenn jemand sagt‚ ‘ du hast was Besseres verdient‘, ist das oft eine Floskel, ja.

Eher die Tatsache das sie das so sieht und auch empfindet dir nicht gemogelt zu sein.

Zitat:
Aber wenn die Person gleichzeitig unter massivem Selbsthass leidet

Frage ist doch wo das her kommt und wo die Selbstsabotage der Beziehung her kommt.

Zitat:
und bereit ist, wegen dieser Verhaltensmuster eine Therapie zu beginnen,

Warum hat sie vorher keine gemacht ?

Da scheint aber was größeres dahinter zu stecken, durch die Ex Beziehung ? Oder es anderem ?

Wurstmopped
Zitat von Synthetic:
Ich hatte leider wenig Zeit zum Antworten bisher und kann selbst jetzt nicht alles lesen, was ihr geschrieben habt. Werde das schnellstmöglich ...

Wie lange wart ihr denn ein Paar, wie zusammen gekommen?

x 1 #32

A

Trennung trotz Liebe und Kribbeln Wie soll ich mich

x 3

Sonnenschein85
Ich denke sie ist insgesamt mit allem überfordert und unsicher. Aber letztendlich weiß man nicht ob es an mangelnden Gefühlen liegt oder an den Gründen die sie vorgibt. Lieber Te sei auf jeden Fall vorsichtig. Gib ihr Zeit aber mach dir nicht zuviele Hoffnungen. Nicht das ein paar Gründe auch vorgeschoben sind weil sie dich nicht verletzten wollte.

K
@Synthetic

wenn eine Frau sagt "mein Ex geht mir nicht aus dem Kopf", dann sagt der selbstbewusste Mann sofort "ciao".
Du hast dich zum Notnagel, zum Tröster, zur Brücke zu Mr Next degradieren lassen.

Deine Rolle macht dich total unattraktiv. Keine Chance auf Anziehung und Verbindlichkeit ihrerseits. Null.

x 2 #34

NurBen
Achja, das gute Alte "Es liegt nicht an dir, sondern an mir.", "Du hast etwas Besseres verdient", "Ich muss erstmal an mich arbeiten".

Komm schon, mehr Klischee geht nicht. Keine Frau meint sowas ernst, wenn sie das sagt. Das immer noch Menschen auf sowas reinfallen.

Sind wir mal ehrlich, es gibt keinen logischen Grund Schluss zu machen, wenn noch Gefühle im Spiel wären. Ihre Probleme könnte sie auch angehen, ohne die Beziehung zu beenden. Sie könnte ihre Bedürfnisse kommunizieren und ihr seid weiterhin ein Paar.

Warum sie die Beziehung trotzdem beendet... Ich denke ihr Ex spielt eine Rolle und ich glaube auch nicht, dass sie keinen Kontakt mehr haben. Evtl. hat ihr Ex sich gerade gemeldet.

Wenn du es nicht glaubst, lass sie dir ihr Handy geben, wenn ihr unter vier Augen seid. Lass dir doch mal ihr Snapchat, Whatapp und Instagram verlauf zeigen.
Weigert sie sich, hast du deine Antwort.

Im Grunde ist ihr Ziel ganz einfach:
Sie macht Schluss, hält dich in ihren Orbit. Schaut sich um (der Ex oder ein Anderer) und wenn es nicht funktioniert, zieht sie ihre "Ich habe einen Fehler gemacht und vermisse dich so"-Schiene ab.

x 4 #35

S
Netter Versuch mit den Klischees, aber die passen hier schlichtweg nicht. Ich habe freien Zugriff auf ihr Handy und kenne die Chats mit ihrem Ex – da läuft absolut gar nichts. Sie hat kein Snapchat, und Instagram ist sauber. Das Thema 'da wartet ein anderer' könnt ihr also abhaken, das ist in diesem Fall reine Fanfiction von euch.

Wer glaubt, dass es keinen 'logischen Grund' für eine Trennung gibt, wenn noch Gefühle im Spiel sind, hat offensichtlich noch nie mit jemandem zu tun gehabt, der unter echtem Selbsthass und psychischen Krisen leidet. Da setzt die Logik nämlich aus.
Ich bin nicht ihr Spielball und ich lasse mich nicht in einen 'Orbit' schieben. Ich habe ihr gestern Nacht unmissverständlich klar gemacht: Entweder sie nutzt die Zeit jetzt für die zugesagte Therapie und ein klares Commitment, oder ich bin weg. Ich kenne meinen Wert – und genau deshalb brauche ich keine Paranoia-Tipps aus dem Internet.

x 1 #36

alleswirdbesser
Zitat von Synthetic:
Meine Fragen ans Forum:
Wie schätzt ihr die Situation ein,

Zitat von Synthetic:
und genau deshalb brauche ich keine Paranoia-Tipps aus dem Internet.

Scherzkeks was?

x 3 #37

alleswirdbesser
Zitat von Synthetic:
Wer glaubt, dass es keinen 'logischen Grund' für eine Trennung gibt, wenn noch Gefühle im Spiel sind, hat offensichtlich noch nie mit jemandem zu tun gehabt, der unter echtem Selbsthass und psychischen Krisen leidet.

Schreibst du da über deine Traumfrau?

Zitat von Synthetic:
Netter Versuch mit den Klischees, aber die passen hier schlichtweg nicht. Ich habe freien Zugriff auf ihr Handy und kenne die Chats mit ihrem Ex – da läuft absolut gar nichts. Sie hat kein Snapchat, und Instagram ist sauber. Das Thema 'da wartet ein anderer' könnt ihr also abhaken, das ist in diesem Fall reine Fanfiction von euch.

Kontrolle ist alles, Vertrauen nichts.

S
Kontrolle? Nein, ich kontrolliere gar nicht. Habs lediglich geschrieben, dass ich freien Zugang habe zu ihrem Handy.
Dass ich den auch nutze, davon war nie die Rede. Sowas tue ich nicht und hab ich nicht nötig.
Sie legt sehr viel Wert auf Vertrauen und hatte mir am 26.12. direkt gezeigt, dass ihr Ex geschrieben hatte und ihr frohe Weihnachten gewünscht hatte. Darauf hatte sie geantwortet und das wars. Wochen davor ging es nur um Sachen, die er ausm Keller bei ihr holen sollte, weil die da nicht sein sollten.

Sonnenschein85
Zitat von NurBen:
Achja, das gute Alte "Es liegt nicht an dir, sondern an mir.", "Du hast etwas Besseres verdient", "Ich muss erstmal an mich ...

Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Dieses es liegt an mir ist oft vorgeschoben um es charmanter zu verpacken.
Ob es bei der Frau zutrifft wissen wir natürlich nicht. Da wir ihre Verfassung nicht kennen. Aber ich wäre auf jeden Fall auch vorsichtig.

GreenTara
@Synthetic
Zitat von Synthetic:
hat offensichtlich noch nie mit jemandem zu tun gehabt, der unter echtem Selbsthass und psychischen Krisen leidet.

Nun ist der Selbsthass ja kein gelegentlicher Besucher, der einem anderen Ich die Türklinke in die Hand gibt:
Zitat von Synthetic:
Bis zum Morgen der Trennung war alles perfekt (liebevoller Kontakt, Kosenamen, gemeinsame Zukunftsplanung). Wir waren extrem glücklich miteinander

Da war aber nichts von dem zu merken, wofür du jetzt den Retter sein willst.

Sonnenschein85
Zitat von Synthetic:
Netter Versuch mit den Klischees, aber die passen hier schlichtweg nicht. Ich habe freien Zugriff auf ihr Handy und kenne die Chats mit ihrem Ex – ...

Das ist gut. Das du Grenzen setzt und ihr klar macht das sie sich auch im klaren werden soll, ob sie noch an der Beziehung festhalten möchte oder nicht. Ich denke auch es ist nicht immer schwarz/weiß. Und natürlich kann sie schlichtweg mit sich selbst überfordert sein.

Nur warm halten lassen würde ich mich nicht. Auch wenn du glaubst zu wissen das kein anderer Mann in ihrem Kopf rum geistert wissen kannst du es nicht.

x 1 #42

CanisaWuff
Zitat von NurBen:
Achja, das gute Alte "Es liegt nicht an dir, sondern an mir.", "Du hast etwas Besseres verdient", "Ich muss erstmal an mich arbeiten".

Komm schon, mehr Klischee geht nicht. Keine Frau meint sowas ernst, wenn sie das sagt. Das immer noch Menschen auf sowas reinfallen.

Wo er Recht hat, hat er Recht....auch wenn ich das echt ungern zugebe 🤷‍♀

D
Zitat:
Ich habe freien Zugriff auf ihr Handy und kenne die Chats mit ihrem Ex – da läuft absolut gar nichts. Sie hat kein Snapchat, und Instagram ist sauber.

würde ich jetzt auch als nicht die gesündeste Dynamik ansehen.

Das soll jetzt keine Kritik sein, aber du scheinst dich sehr schnell angegriffen zu fühlen, so mein Eindruck. Du hast hier im Forum um Sichtweisen gebeten, ich für mich sehe hier in diesem Thread keinen Beitrag als Kritik sondern lediglich als vielfältige Meinung, jeder Beitrag mit einem eigenen Background an eigener Erfahrung und einem anderen Blickwinkel. So wie es scheint und auch sein sollte, kennst du deine (Ex-) Partnerin deutlich besser, verteidigst sie und ihre Einstellungen, als würde hier an irgendeiner Stelle Kritik einschlagen, sieh die Beiträge doch vielleicht mit etwas Weitblick und als Anreiz zur Diskussion.

x 5 #44

Wurstmopped
Zitat von Synthetic:
Kontrolle? Nein, ich kontrolliere gar nicht. Habs lediglich geschrieben, dass ich freien Zugang habe zu ihrem Handy. Dass ich den auch nutze, davon ...

...wie lange wart ihr ein Paar, wie kennengelernt und zusammen gekommen?
Wer hat sich in ihrer vorangegangenen Beziehung, aus welchem Grund getrennt?

A

x 4