Zitat von Margerite: Depressionen und Begehren gehen selten einher. Die Depression löscht Begehren aus und die Medikamente regeln einen runter. Ich denke, es ist eine normale Begleiterscheinung einer Depression.
Ja, da hast du völlig recht, das ist mir bekannt. Meine Frage nach der Ursache der fehlenden Lust, war eher darauf bezogen ob es auch ohne Depression/AD bei ihm so wäre. Ob die TE ihn vielleicht immer wieder zurückweist, die gegenseitige Anziehung über die Jahre und Probleme einfach erloschen ist, oder er sie nicht drängen möchte...bzw. ob/welche weiteren Gründe eine Rolle spielen könnten...
Ich meine, Dickpics vermitteln nicht unbedingt den Eindruck völlig eingeschlafener Libido...die dann nur auf Depressionen/ADs zurückzuführen wären.
Die Frage ist auch ob seine Aussage, nicht wirklich körperlich geworden und sein, überhaupt stimmt. Oder er tatsächlich nen Rückzieher gemacht hat aus schlechtem Gewissen oder sonstigen Gründen...und das Argument, "es hätte nicht stattgefunden, weil die Gefühle gefehlt haben", eine Ausrede waren...gutreden...bzw. Rechtfertigung wie du auch schreibst.
Was sagt denn dein Gefühl liebe TE?
Zitat von Margerite: Das wäre vielleicht eine Möglichkeit, wenn eine dritte und objektive Person sich das anhört. Das kann den Blick schon verändern. Wieder mehr von einem hier ich und dort du zu einem "wir". Aber auch dieser Weg ist lang und muss wieder wachsen.
Ja, als Paar wäre es definitiv auch eine Möglichkeit...Ich selbst hatte in erster Linie eher an eine normale Therapie für jeden einzeln gedacht...weil sie sonst keinen wirklichen Rückhalt hat.
Zitat von So-isses: Da es schon seit Jahren keinen Sex gibt, wäre es das einfachste, diesen Hormonmist ganz weg zu lassen.
In einer weiteren Anwort hatte die TE erwähnt, dass sie die Pille vor einigen Jahren doch abgesetzt hat.