Zitat von MM2712:Es gab einen Mann mit dem ich 8 Monate lang wahrscheinlich so etwas wie eine Freundschaft + hatte. Wir haben nie darüber gesprochen was es ist oder was es werden soll. Es gab nicht nur Sex, wir ...
Liebe MM,
du hast dich 8 Monate lang mit einem Mann getroffen und zugelassen, dass es unverbindlich und undefiniert bleibt, obwohl du dir was Festes gewünscht hast. Wieso hast du nicht von Anfang an klar geäußert, was du dir wünschst? "Mir reicht Freundschaft plus nicht. Ich möchte eine verbindliche Beziehung."
So hast du es vor sich hin dümpeln gelassen, aber warst dann entsetzt, als er äußerte, dass er auch anscheinend andere Frauen datet. Was hast du gedacht, was "Freundschaft plus" bedeutet? Du bist da recht naiv rangegangen, fürchte ich.
Du bist dann sofort aus eurem Kontakt raus. Finde ich ok, ehrlich: Du hast dir eine Grenze gezogen.
Aber: Er hat dich einfach so gehen lassen. Weil es eben für ihn nichts Festes war. Er hätte ja auch durch deine Abwesenheit merken können, hey, sie bedeutet mir doch mehr...Er hätte: Dir schreiben können, dich anrufen, nochmal das Gespräch suchen können...Er hatte halt einfach nicht so das Interesse wie du. That's all.
Zitat von MM2712:Er hatte nie eine Freundin. Er hat mir damals gesagt, dass er sich mit einer trifft, aber nicht weiß, was daraus wird. Draus geworden ist nichts. Wie gesagt, ich hätte es dann besser gefunden, er hätte dann auch kein Interesse am Freitag gezeigt.
Ich kenne den Wunsch, dass man nochmal reden will, um eine abschließende Klärung zu haben. Die gelingt fast nie. Sein Verhalten war die Botschaft: Keine Kontaktaufnahme seinerseits = Kein Interesse an dir.
Versuche daraus zu lernen. Das nächste Mal, wenn du datest, sorge dafür, dass dein Partner dich exklusiv macht, wenn du dir was Festes wünschst. Und akzeptiere keine Freundschaftplus-Geschichten, wenn du was Ernstes willst.
Und jetzt hakst du den Typen ab, sagst dir "Ok, erledigt. Schnee von gestern." und konzentrierst dich darauf, in eine verbindliche Beziehung mit einem Mann zu kommen und nicht in so ein Geeier.
Viel Glück