908

Soll ich ihn wieder entblocken?

M
Guten Abend,
Ich bräuchte hier dann doch nochmal euren Rat. Ich hatte meine Geschichte hier auch schonmal erzählt.
Kurz:
Es gab einen Mann mit dem ich 8 Monate lang wahrscheinlich so etwas wie eine Freundschaft + hatte. Wir haben nie darüber gesprochen was es ist oder was es werden soll.
Es gab nicht nur S., wir haben auch viel unternommen.

Naja, vor 2 Monaten hat er mir dann gesagt, dass er eine andere Frau kennengelernt hat, er aber nicht weiß, was es wird. Ich habe daraufhin sofort den Kontakt abgebrochen, ihm gesagt, dass ich ihn nie wiedersehen möchte und ihn gelöscht, blockiert.
Von ihm kam daraufhin auch nichts mehr.

Nun quäle ich mich seit ein paar Tagen mit dem Gedanken ihn wieder zu entblocken. Er fehlt mir sehr. Ich weiß aber nicht, ob ich schon so weit bin. Ich hatte es in erster Linie getan um mich zu schützen und nichts von seinem neuen Leben mitzubekommen. Ich erhoffe mir vielleicht, dass er dann den Kontakt aufnimmt. Und wenn nicht, falle ich wieder zurück, obwohl ich nach zwei Monaten immer noch nicht drüber weg bin. Und es auch nicht verstehen kann, dass es ihm so leicht fällt. Das meiste unserer Unternehmungen kam immer von ihm, er wollte alles mit mir erleben usw. Daher war diese andere Frau für mich auch ein Schock. Ich weiß aus vorherigen Auseinandersetzungen mit ihm, dass er niemanden hinterher läuft. Und da ich ihm sagte, ich will ihn nie wiedersehen, weiß ich auch jetzt schon, dass er nie auf mich zukommen würde. In der Vergangenheit musste ich es auch immer tun.

Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll.
Die meisten werden mir wahrscheinlich sowieso raten, es so zu lassen wie es ist. Vielleicht muss ich das auch nur nochmal von außen hören oder es gibt doch tatsächlich andere Meinungen.

Das ich nochmal den Kontakt nach so einer Aussage suche, ist auch schwierig. Und wie auch? Ihn fragen, wie es mit der anderen läuft?
Ach ja, so Gedanken kommen dann schon mal abends.
Danke Euch trotzdem.

05.11.2022 19:59 • x 1 #1


K
Ich bin da selbst ambivalent. Aber habt ihr vor dem Blockieren noch darüber/ über euch geredet? Wenn nein: Du könntest ihm einfach schreiben, dass es dir leid tut ihn blockiert zu haben und das aus der Emotion heraus geschrieben hast.
So wirst du doch immer rumhirnen, ob es nicht besser gewesen wäre, nochmal mit ihm zu reden. Wenn ihr schreibt, weisst du eher, wo ihr jetzt steht.

05.11.2022 20:10 • x 5 #2


A


Soll ich ihn wieder entblocken?

x 3


Error
Zitat von MM2712:
Das ich nochmal den Kontakt nach so einer Aussage suche, ist auch schwierig. Und wie auch? Ihn fragen, wie es mit der anderen läuft?

Warum fragst Du hier ob Du ihn entblockieren sollst? Die Antwort weißt Du doch schon längst....
Entblockier ihn endlich - darum geht es Dir doch. Du musst ihn ja deshalb nicht gleich anschreiben.

05.11.2022 20:13 • x 7 #3


M
@kata_smiles danke Dir. Aber ich denke soweit bin ich nicht. Er könnte mir ja dann sagen, dass er in einer glücklichen Beziehung ist. Damit könnte ich im Moment noch nicht umgehen.

05.11.2022 20:15 • #4


Nyree
@MM2712 fühl dich erstmal virtuell gedrückt.

Ich würde dir davon abraten dich wieder bei ihm zu melden.
Du möchtest doch nicht das Trostpflaster sein, wenn es bei ihm mit der anderen Dame nicht geklappt hat oder?

Und was ist, wenn du immer damit rechnen musst, dass er wieder jemand besseren kennen lernt?

Dafür wäre ich mir an deiner Stelle zu schade.
Und glaub mir das was er jetzt hat wird immer einen Faden Beigeschmack für dich haben.

Leben dein Leben und verschwende dich nicht an jemand der es nicht wert ist.

Tu was für dich, konzentriere dich auf dich... auch wenn gerade jetzt die Jahreszeit danach ruft zu kuscheln oder ähnliches.

Der Schmerz wird vergehen und irgendwann wirst du darüber nur noch ein lächeln verlieren.

Alles Liebe für dich

05.11.2022 20:16 • x 14 #5


K
Zitat von MM2712:
@kata_smiles danke Dir. Aber ich denke soweit bin ich nicht. Er könnte mir ja dann sagen, dass er in einer glücklichen Beziehung ist. Damit könnte ...

Das ist dann das richtige.

05.11.2022 20:17 • x 1 #6


M
@Error das weiß ich leider nicht. Einen Tag denke ich, ja ich mache es, den nächsten Tag denke ich, nein, er soll bleiben, wo er ist. Und ich denke für mich, so lange ich unsicher bin, ist es besser so zu lassen.

05.11.2022 20:17 • x 4 #7


Error
Zitat von MM2712:
@Error das weiß ich leider nicht. Einen Tag denke ich, ja ich mache es, den nächsten Tag denke ich, nein, er soll bleiben, wo er ist. Und ich denke für mich, so lange ich unsicher bin, ist es besser so zu lassen.

Entblockieren heißt nicht dass Du Kontakt aufnimmst.
Aber so gibst Du ihm die Gelegenheit sich bei Dir zu melden, wenn er denn möchte. Falls dann nix kommt, kannst Du ihn nach einer Frist Deiner Wahl wieder löschen (ich finde Blockieren so lächerlich, in den Kontakten behalten, aber blockieren?)
Und Dein Stolz wird dadurch auch nicht verletzt, Du schreibst ja nichts.

05.11.2022 20:21 • x 7 #8


V
Ich würde in meinem eigenen Interesse die Blockade bestehen lassen, bis du endgültig über ihn hinweg bist.

Im übrigen kann er dich auch anderweitig erreichen, wenn er das Bedürfnis hätte (Anrufen, Brief schreiben, vorbeikommen).

Hat er aber offensichtlich nicht.

05.11.2022 20:23 • x 10 #9


M
@Error er kann das Blockieren auch überhaupt nicht leiden...
Naja, ich habe es für mich selbst getan, dass ich nichts von ihm mitbekomme und selber nicht gucken kann, was er so treibt.

05.11.2022 20:25 • x 1 #10


Nyree
@Error das stimmt, aber Sie schrieb ihm ja sie will nie wieder etwas von ihm wissen.

Wenn Sie ihn entblockt macht sie sich wieder Hoffnungen und dann dieses Kopfkino wenn er online ist und evtl. mit der Dame schreibt. Dann macht sich die TE Gedanken was es sein könnte.

Ich finde dies keine gute Lösung,aber letztendlich muss das die TE für sich selbst wissen was sie als nächstes machen wird oder eben nicht.

05.11.2022 20:25 • x 3 #11


M
@Vernebelte nein, das tut er nicht und hat er nie. Ich bin früher auf ihn zu, dann war auch wieder alles gut und hat mich vermisst, aber von ihm aus nie.
Und ich habe schon von anderen Männern gehört, warum soll er sich melden, wenn Du ihn nie wiedersehen willst...

05.11.2022 20:28 • #12


Error
Zitat von MM2712:
Naja, ich habe es für mich selbst getan, dass ich nichts von ihm mitbekomme und selber nicht gucken kann, was er so treibt.


Zitat von Nyree:
das stimmt, aber Sie schrieb ihm ja sie will nie wieder etwas von ihm wissen.

Sorry, aber dann ist der Thread für die Füße - warum fragst Du noch? Lass ihn blockiert und gut ist.

05.11.2022 20:28 • x 3 #13


V
@MM2712 ich sage ja:

Wenn er das Bedürfnis hätte, bzw du ihm so wichtig bist, würde er es tun.

Er hat eine andere Frau, wegen ihr seid ihr getrennt.

Lauf ihm nicht nach und lasse ihn blockiert, bis er dir irgendwann egal ist.
Sei stolz!

05.11.2022 20:32 • x 3 #14


M
@Nyree es geht nicht um whattsapp. Ich meine Facebook, instagram.
Auf whattsapp hat er mich nach einem Monat gelöscht. Könnte man jetzt auch so sehen, dass er kein Interesse mehr hat, aber das Spielchen hatten wir auch schon mal. Es war seine Reaktion auf mein Blockieren.

05.11.2022 20:32 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag