908

Soll ich ihn wieder entblocken?

M
@Nyree auch Dir danke und nein, ich will dahin auf keinen Fall zurück. Dafür habe ich zu sehr gelitten. Die Konsequenz wäre nur blockieren, beim Löschen sieht er oder ich trotzdem noch alles, weiß ich nicht genau.

07.12.2022 18:30 • #46


Tee-Freundin
Hallo MM2712,

freut mich, dass es Dir besser geht.

Zum Verständnis ein paar (vielleicht dumme) Fragen an Dich:
Hattest Du an mehr Interesse mit ihm, als an einer F+?
Und falls ja, wusste er das?

Klar, so, wie es jetzt ist, sehe ich euch auch eher -getrennt von einander- in den Sonnenuntergang reiten.
Und wenn es Dir damit gut geht, dann is fein und soll so bleiben.

Willst Du überhaupt noch irgendeine Art Kontakt mit ihm haben oder geht es jetzt nur noch um die technische Frage, wie Du sicher gar nichts mehr von ihm mitbekommst?

07.12.2022 19:35 • #47


A


Soll ich ihn wieder entblocken?

x 3


Hansl
@MM2712

Ein Einfang wäre, anstatt F+ Phantasien zu haben: Du hattest eine Beziehung mit einem Mann, der die gleiche Bindungsstörung hat wie Du.
Nicht fähig, die Verantwortung für Gefühle sowie andere Menschen zu übernehmen.
Und zuletzt auch nicht für sich selbst.

07.12.2022 19:39 • x 1 #48


Nyree
@MM2712 auf was wartest du genau wenn er sich wieder meldet? Was für Hoffnungen hast du?

Wieso lässt du ihm die Tür, nachdem er so mit dir umgegangen ist noch offen für ihn?

07.12.2022 21:46 • #49


A
Liebe MM2712,
es muss Dir nicht leid tun. Ich bin ja froh, zu sehen, dass es anderen auch noch so geht. Und vermutlich schreiben wir lieber hier, anstatt die Blockade aufzuheben und rückfällig zu werden.

Denn würde mein Ex mir schreiben, würde ich definitiv auch wieder antworten und das Spiel beginnt erneut. Das ist wie bei ner Tafel Schokolade, der man solange widerstehen kann, bis man sie öffnet und zunächst nur ein kleines Rippchen isst. Am Ende gibt man doch erst Ruhe, bis die ganze Tafel leer ist.

Ich bin ja froh, dass mein Ex kein WhatsApp hat und auch sämtliche andere sozialen Netzwerke ablehnt, so komme ich schon gar nicht in die Versuchung, zu stalken. Aber so gar nix zu erfahren und zu wissen, ist schon echt hart. Manchmal weiß ich nicht, was schlimmer ist

07.12.2022 23:59 • x 1 #50


M
@Tee-Freundin Ach das sind keine dumme Fragen. Zum Ende hin haben sich schon Gefühle aufgebaut, vielleicht auch verstärkt dadurch, dass er sich schon was rar gemacht hat. Ob er es gewusst hat, weiß ich nicht. Ich habe ihm in meiner letzten Nachricht an ihn auch nur wage Andeutungen gemacht. Dann war es eh zu spät.

Technisch weiß ich das wohl, blockieren und gut ist. Aber ich denke, ich mache mir auch völlig umsonst Gedanken und es kommt nichts.
Und damit geht es mur auch besser.

08.12.2022 09:38 • x 1 #51


M
@Nyree Ach ich weiß es auch nicht. Es wird auch nichts mehr kommen. Ich denke mittlerweile, dass er mich bald wieder löscht.
Ich wüsste dann auch wirklich nicht, wie und was ich antworten sollte jnd ob überhaupt. Da ich das auf keinen Fall nochmal durchmachen möchte.

08.12.2022 09:43 • #52


Nyree
@MM2712 dann weißt du ja was zu tun ist

Hör auf zu zweifeln und mach Nägel mit Köpfen. Dann wird es dir auch wieder besser gehen. Und denke dran, wenn was ist, schreib hier ins Forum

08.12.2022 12:56 • x 1 #53


M
Ich muss doch nochmal was los werden, obwohl ich weiß, was kommt. Warum löscht du ihn nicht endlich usw. Ich möchte es mir auch einfach nur von der Seele reden und es wurde ja schon oft gesagt, dass man hier im Forum gut aufgehoben ist.

Ich hatte ja gesagt, dass er mich wieder eingespeichert hat. Ich hatte Angst, dass er sich wieder melden wird und ich eigentlich ganz gut Abstand genommen hatte. Was hat er damit angerichtet? Ich habe immer gewartet, das was von ihm kommt. Und es kam nichts. Nicht mal zu Weihnachten oder Silvester. Dafür sieht er sich alle meine Stories an oder ja klickt sie einfach weg. Kann sein. Ich frage mich nur immer wieder, warum hat er mich wieder gespeichert? Bei meinen Vorgängerinnen war das nie der Fall. Ich denke dann immer, vielleicht wartet er genauso, dass ich mich melde, da ich ihm ja schön gesagt habe, dass ich ihn nie wiedersehen will. Und ich auch schon gehört habe, dass kein Mann dann wieder angebrochen käme und das auch so respektiert.

So, leider muss ich auch immer ein bißchen stalken und seit gestern ist er quasi dauernd online. Auch das ist unüblich, da er nicht ständig auf whatsapp unterwegs ist. Jetzt denke ich natürlich, er schreibt mit einer Frau.

Ich habe dann obwohl ich es nie wollte, ihn angeschrieben, aber nur belanglos. Hallo, kannst du mir kurz sagen, wie der Laden damals hieß, wo wir waren. Die Antwort kam sofort, aber nur Hallo, der Laden heißt xy. Danke. Kein Problem. Das wars. Okay, eine Frage, eine Antwort.

Aber hätte er nicht darauf aufspringen können? Hat ihm das nicht gezeigt, dass ich einen Schritt auf ihn zugemacht habe? Wenn ich darüber nachdenke, hätte ich wahrscheinlich auch nur die Antwort gegeben. Ich hatte ja auch nicht mehr gefragt.

Ich weiß es nicht, was ich erwartet habe. Wahrscheinlich zeigt es auch, dass er kein Interesse an einem Gespräch und Wiederbeginn hat. Und wenn er gerade mit einer anderen schreibt, sowieso schon mal nicht.
Aber dann hätte er es doch beim Löschen lassen sollen.
Sorry, für den Roman. Ich musste es mal loswerden und ich weiß auch, dass keiner weiß, was in ihm vorgeht.

Aber man holt sich ja Rat. Und bitte sagt mir nicht, wie bescheuert ich bin, das weiß ich alles selbst. Aber ich bin gerade echt traurig.

19.01.2023 19:31 • #54


aequum
Zitat von MM2712:
Ich weiß es nicht, was ich erwartet habe. Wahrscheinlich zeigt es auch, dass er kein Interesse an einem Gespräch und Wiederbeginn hat.

Ich kann nur für mich sprechen aber wenn mir eine Frau sagt das wars... dann nimmt ein Mann das wörtlich und als endgültig.

19.01.2023 19:46 • x 2 #55


M
@aequum danke. Genau das denke ich manchmal von ihm. Aber dann verstehe ich sein zurück kommen nicht. Er will weder selbst sich melden noch will er was von mir hören. Dann brauche ich auch keine Nummer mehr.

19.01.2023 19:53 • #56


Stillermitleswr
Hallo.
Hab mir jetzt nicht alles in deinem thread durchgelesen, sondern lediglich die erste und letzte nachricht. Würde aber trotzdem mal gerne meine Gedanken dazu teilen.

Du hast ihm klar gesagt, dass du nie wieder was von ihm hören willst.
Was soll er also tun? Ständig Briefe schreiben etc? Dann heißt es, er ist ein stalker.
In diesem forum liest man doch oft genug, wenn eine Frau so klar sagt, sie will kein Kontakt, muss man es akzeptieren. Hat er ja auch getan.
Zeigt ja quasi anstand in dem er das Nein einer Frau akzeptiert.

Und wenn er blockieren hasst, kann ich es auch nachvollziehen. Ich sage mir auch immer. Wenn mich mal jemand auf seine Blockierliste setzt, dann soll diese Person mich auch bitte darauf lassen. Alles andere ist meiner Meinung Kindergarten, so wie es ja genug Beispiele gibt wo dies einfach als Druckmittel genutzt wird.

Dann kommst du nach Monaten mit einer Frage an.
Aber was wolltest du darauf hören? Du hast eine Frage gestellt, welche er beantwortet hat.
Wenn er dir so wichtig ist, solltest du vielleicht mehr Initiative zeigen anstatt nur eine Frage zu stellen.
Sagst ja selbst- hättest wahrscheinlich auch nur geantwortet und fertig.

Irgendwie hab ich das gefühl, du willst dass nur er auf dich zugeht. Aber du hast ihn blockiert, wo du wusstest, dass er es nicht mag. Vielleicht solltest du dann ein wenig mehr Initiative zeigen

19.01.2023 20:07 • x 4 #57


aequum
Zitat von MM2712:
@aequum danke. Genau das denke ich manchmal von ihm. Aber dann verstehe ich sein zurück kommen nicht. Er will weder selbst sich melden ...

Rochtig ist, dass er Deine Ansage akzeptiert und sich deshalb nicht bei Dir meldet.

Deine Anfrage war für einen Mann recht einfach, lediglich nach Information fragend.
Das hat er nach seinem Verständnis richtig beantwortet.

19.01.2023 20:15 • x 2 #58


M
@Stillermitleswr ja alles richtig. Aber es hat mich so verletzt, wie er mich abserviert hat. Daraufhin sagte ich, ich will dich nie wiedersehen. Blockiert habe ich ihn um nicht sehen zu müssen, wie er glücklich mit der nächsten ist. Also Abstand für mich selbst. Ich war dann ja auch gelöscht. Aber eben jetzt nicht mehr. Und das verstehe ich dann nicht. Dann hätte er es such so lassen können. Jetzt bin ich wieder beim Rätsel raten. So egal kann ich dann ja auch nicht sein.

19.01.2023 20:20 • x 1 #59


M
@aequum ja schön. Wie konnte ich nur denken, dass es ihn irgendwie freut, was von mir zu hören.

19.01.2023 20:21 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag