908

Soll ich ihn wieder entblocken?

Tee-Freundin
Hi @MM2712,

Zitat von MM2712:
Ich hatte ja gesagt, dass er mich wieder eingespeichert hat. Ich hatte Angst, dass er sich wieder melden wird und ich eigentlich ganz gut Abstand genommen hatte.

Soweit so schön.
Zitat von MM2712:
Was hat er damit angerichtet? Ich habe immer gewartet, das was von ihm kommt. Und es kam nichts. Nicht mal zu Weihnachten oder Silvester.

Du hast ERwartet, dass von ihm was kommt, genaugenommen sogar erhofft.
Und warum konnte sein Verhalten bei Dir was anrichten?
Zitat von MM2712:
Dafür sieht er sich alle meine Stories an oder ja klickt sie einfach weg.

Kann an... Langeweile liegen, Gewohnheit sein, er bei allen tun oder auch Neugier sein.
Such' Dir was aus. :nixweiss
Zitat von MM2712:
Ich frage mich nur immer wieder, warum hat er mich wieder gespeichert?

Eine ehrliche Antwort kann nur er Dir geben.
Warum guckst Du ständig, was er so macht bzw. auf deinen Profilen so anstellt?
Zitat von MM2712:
Bei meinen Vorgängerinnen war das nie der Fall. Ich denke dann immer, vielleicht wartet er genauso, dass ich mich melde, da ich ihm ja schön gesagt habe, dass ich ihn nie wiedersehen will. Und ich auch schon gehört habe, dass kein Mann dann wieder angebrochen käme und das auch so respektiert.

Weißt Du sicher woher, dass er NUR bei Dir guckt?
Und was hast Du davon, falls er auf deine Meldung wartet?
Was soll da noch rumkommen?
Nach deinen Beschreibungen wird er nicht auf Dich zugehen.
D.h. wenn Du Kontakt willst, dann wirst Du ihn suchen müssen.
Zitat von MM2712:
So, leider muss ich auch immer ein bißchen stalken und seit gestern ist er quasi dauernd online.

Nun weißt Du, warum es am besten ist NICHTS von Ex mitzubekommen.
Und wenn er auf Onlinegaming gekommen ist?
Es nichts mit Dir zu tun hat?
Zitat von MM2712:
Jetzt denke ich natürlich, er schreibt mit einer Frau.

Was bedeutet das für Dich?
Was verändert sich in deinem Leben?
Zitat von MM2712:
Ich habe dann obwohl ich es nie wollte, ihn angeschrieben, aber nur belanglos.

Aber Du hast.
Zitat von MM2712:
Aber hätte er nicht darauf aufspringen können? Hat ihm das nicht gezeigt, dass ich einen Schritt auf ihn zugemacht habe?

Nein.
Inhaltlich sehe uch das wie @aequum.
Da hätte es einen anderen Inhalt gebraucht.
Zitat von MM2712:
Wenn ich darüber nachdenke, hätte ich wahrscheinlich auch nur die Antwort gegeben. Ich hatte ja auch nicht mehr gefragt.

Na siehste.
Zitat von MM2712:
Aber dann hätte er es doch beim Löschen lassen sollen.

Nur er?
Und was ist mit Dir?
Zitat von MM2712:
Aber ich bin gerade echt traurig.

Das ist okay.
Zitat von MM2712:
Aber dann verstehe ich sein zurück kommen nicht.

Interpretierst Du da nicht etwas optimistisch sein Handeln in Bezug auf Dich?

Solange
-deinerseits die Funkstille gilt,
-er daran nichts ändert und
-er ggf. in feste Hände kommt ODER schon ist,
bleibt alles wie gehabt.
Tut es Dir gut noch irgendwas von ihm zu erfahren?
Zu grübeln was was bedeuten könnte und rum zu interpretieren?

Was willst Du wirklich von ihm?
Und was wünschst Du dir für Dich für dein Partnerleben?

19.01.2023 20:46 • x 3 #61


M
@Tee-Freundin lieben Dank für's analysieren. Das hilft doch immer und führt einem alles nochmal vor Augen.

Dadurch dass er mich wieder gespeichert hat, dachte ich natürlich, dass dann auch noch eine Nachricht kommt. Warum auch sonst das Einspeichern? Wie gesagt, in der Vergangenheit war er da sehr rigoros, die Exen wurden gelöscht samt Chatverlauf. Das meinte ich mit Vorgängerinnen. Sollte er auch ne andere haben, werde ich ganz schnell wieder gelöscht. Da bin ich mir fast sicher.

Natürlich hätte ich ihn auch löschen können aber da er das ja dann getan hatte, dachte ich, es ist jetzt sowieso erledigt.
Ja vielleicht denke ich zu viel darein, aber ich sage ihm zwar, ich will dich nie wiedersehen, wir sind also nicht im Guten auseinander, jeder sagt, ok, dann würde ich auch nicht mehr auf sie zugehen, aber die Nummer speicher ich nachdem ich sie gelöscht habe mal wieder ein. Das passt auch nicht zusammen.

Also als ich mit einer Freundin Krach hatte, haben wir uns bis heute aus den Kontakten entfernt und warum sollte ich das wieder rückgängig machen? Nur als Beispiel.

Nein, es tut mir nicht gut, was von ihm zu erfahren. Daher ist er auch immer noch in den Sozialen Netzwerken geblockt. Ich möchte nicht mitbekommen, was und mit wem er was treibt.
Mit meiner Nachricht an ihn, dachte ich, es wäre ein aufeinander zugehen, ich wollte ihm ein Zeichen geben. Aber er ist nicht drauf eingegangen und ich muss es akzeptieren.

19.01.2023 21:05 • #62


A


Soll ich ihn wieder entblocken?

x 3


T
Zitat von MM2712:
@aequum ja schön. Wie konnte ich nur denken, dass es ihn irgendwie freut, was von mir zu hören.


MM2712, dass habe ich mich auch gefragt, denn betrachte doch bitte mal nur die Fakten, er
hat neben dir andere Frauen angegraben und als er jemanden gefunden hatte, mit der er es
versuchen wollte, hat er dich direkt abserviert.
Möglich, dass es mit ihr dann nicht geklappt hat und das er dich deshalb als Reserve wieder
abgespeichert hat, aber so naiv zu glauben, dass du mehr als die Reserve für ihn sein könntest,
kannst du doch nach der Erfahrung die du mit ihm gemacht hast, nicht mehr sein, oder doch ?
Ihn anzuschreiben war ein Fehler der sich nicht wiederholen sollte, es sein denn, du stehst gern
weiter in der letzten Reihe.
Ich meine das nicht böse, aber wenn ein Mann sich um dich nicht bemühen will, dann ist da auch
nichts.

Gruss, tööö

19.01.2023 21:06 • x 1 #63


aequum
Zitat von MM2712:
@aequum ja schön. Wie konnte ich nur denken, dass es ihn irgendwie freut, was von mir zu hören.

Sorry aber das lag wohl eher an Deiner voran mgegangen Ansage. Du wolltest niewieder etwas von ihm hören oder sehen...

19.01.2023 21:20 • x 1 #64


Stillermitleswr
@MM2712

Ich kann deine Gründe nachvollziehen. Aber meiner Meinung trotzdem kein Grund zum blockieren. Da langt auch einfach löschen/entfolgen.
Ich wollte von meinen Exen auch nichts mehr sehen von ihrem neuen Leben. Blockiert ist keine - aber Nummern etc gelöscht.

Wenn du wissen willst warum er so handelt. Dann frag. Du interpretierst soviel da rein, ob du ihm egal bist, die Storys, das Online sein.
Fakt ist - du hast blockiert mit der Aussage nie mehr was sehen wollen.
Vielleicht hat das alles mit dir nichts zu tun, genauso vielleicht sitzt er grad auch zuhause und fragt sich was dein spiel mit dem entlocken ist und ist genervt, dass du nur entlockst. Zu einem Ort was wissen willst und gut ist. Wenn er sich dabei veräppelt vorkommt, kann ich es sogar verstehen.
Monatelange nichts wissen wollen, aber wenn mal so was einfaches brauchst kann man sich melden?

Ich denke du hast nur 2 Möglichkeiten grad. Entweder kommst du mit allem klar und ziehst dich komplett zurück.
Oder du suchst das Gespräch und findest raus, was er denkt und vorallem was du auch selbst willst

19.01.2023 21:26 • x 1 #65


Tee-Freundin
Du hast nichts geschrieben, was er effektiv als zugehen erkannt hätte.
Nehmen wir an, ihr geht auf einander zu.
Wo führt das hin?
Wo kann noch hinführen?

Tue das, was Dir gut tut.

19.01.2023 21:29 • x 1 #66


M
@Stillermitleswr ich habe ihn bis heute nicht entblockt. Er hat gelöscht und wieder eingespeichert.

Für mich gibt es da nur die eine Möglichkeit. Zurückziehen und irgendwie versuchen klarzukommen. Und da habe ich noch was vor mir.

Hätte ihm was daran gelegen, hätte er auch sagen können, daß von damals tut mir leid oder wie geht's Dir? Irgendwas. Aber er will nicht und dafür brauche ich auch eigentlich kein Gespräch mehr.
Und noch was zum rein interpretieren, er hat sowieso bald die nächste....das musste jetzt sein

19.01.2023 21:47 • #67


M
@Tee-Freundin wahrscheinlich wäre das auch nicht gut. Vielleicht fühle ich mich auch einfach nur benutzt. Er serviert mich ab und es ist ihm bis heute egal, wie es mir damit ging.

19.01.2023 21:49 • #68


Tee-Freundin
Wenn Du, egal wie es kommt, nichts gewinnen kannst, dann zieh einen Schlussstrich.
Täte ich zumindest.

19.01.2023 22:05 • #69


M
Ich habe mir alles nochmal durchgelesen. Wenn man es von außen betrachtet, würde ich mir selber raten, ihn da zu lassen, wo er ist. Was er tut und macht ist sch.gal.
Aber wenn Gefühle da ist, ist es eben schwer.
Trotzdem lieben Dank Euch mal wieder. Wünsche einen schönen Abend.

19.01.2023 22:52 • x 1 #70


Stillermitleswr
Von außen betrachtet ist meistens vieles Glasklar und man weiß genau was zu tun ist - aber wie du selbst merkst, sobald sie Gefühle dazu kommen - ist man meistens machtlos gegen sich selbst

20.01.2023 00:36 • x 2 #71


ElGatoRojo
Zitat von MM2712:
Ich war dann ja auch gelöscht. Aber eben jetzt nicht mehr. Und das verstehe ich dann nicht. Dann hätte er es such so lassen können. Jetzt bin ich wieder beim Rätsel raten. So egal kann ich dann ja auch nicht sein.

Was man alles so in diese Blockier- und Löschspielereien hinein interpretieren kann ist schon erstaunlich. Dabei ist seine Aussage doch ganz einfach und klar. Wie du in Beitrag # 70 ja auch selbst festgestellt hast.

20.01.2023 01:05 • x 3 #72


Tee-Freundin
@MM2712 Wie wäre es, wenn Du mal 6 Wochen abstinent von ihm bist (einschließlich löschen), komplett halt, und dann schaust, wie es Dir geht?

20.01.2023 10:57 • x 1 #73


M
@tööö er ist mir hinterher gerannt, er hat jeden Tag den Kontakt gesucht er hat Unternehmungen geplant, er wollte mit mir in den Urlaub, er hat mich ständig gefragt, ob ich mich noch mit anderen Männern treffe, ich solle alles nur mit ihm machen, er wollte meine Kinder kennenlernen usw. Dass er dann mit einer anderen ankommt war für mich ein Schlag ins Gesicht.

20.01.2023 11:20 • #74


M
@Tee-Freundin als er mich gelöscht hatte, fing es ja an mir besser zu gehen. Das könnte ich tun, aber wie sähe das dann aus, wenn ich ihn irgendwann dann doch wieder einspeichere. Diese Spielchen wollte ich eigentlich vermeiden.
Zudem habe ich immer noch die Hoffnung, dass doch noch was kommt. Trotz neuer Frau. Schon blöd und quälend für mich.

20.01.2023 11:23 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag