908

Soll ich ihn wieder entblocken?

aequum
Zitat von MM2712:
Aber wenn Gefühle da ist, ist es eben schwer.

Das macht es definitiv nicht einfach.
Zitat von MM2712:
Dass er dann mit einer anderen ankommt war für mich ein Schlag ins Gesicht.

Tja, nun liegt es an Dir zu entscheiden.
Wenn Du jedoch trotzdem nochmal Kontakt aufnehmen wolltest, solltest Du den Text entsprechend eindeutig und für ihn so verständlich formulieren, dass er tatsächlich versteht was Du von ihm möchtest.
Nicht vergessen... Du warts es, die ihn für immer und alle Zeiten in die Wüste verdammt hast.

20.01.2023 11:28 • x 2 #76


K
Zitat von MM2712:
Hätte ihm was daran gelegen, hätte er auch sagen können, daß von damals tut mir leid oder wie geht's Dir? Irgendwas. Aber er will nicht und dafür brauche ich auch eigentlich kein Gespräch mehr.
Und noch was zum rein interpretieren, er hat sowieso bald die nächste....das musste jetzt sein


Vergiss nicht Deine Aussage. Du löschst/blockst ihn und machst ne Ansage a la: Melde Dich nie wieder. Ganz ehrlich - jetzt im Nachgang zu sagen: Hätte ihm was an mir gelegen, dann.... ist nix anderes, als die Schuld abzugeben. Hast Du mal dran gedacht, dass er Dich mit dieser Aussage einfach nur ernst nimmt? Ganz ehrlich, ich würde da auch nichts mehr schreiben.

Da bist ganz klar Du am Drücker gewesen - mit klaren Nachrichten. Aus denen erkennbar ist, was Dein Anliegen ist. Stattdessen fischst Du mit kleinen Aktionen nach einer Reaktion von seiner Seite. Ich hätte das als eher albern gefunden, vielleicht auch verstanden, was Du bezweckst, aber schon aus Prinzip nichts geschrieben.

Menschen nimmt man ernst, wenn sie ne klare Linie fahren. Nicht aber, wenn sie kleine Spielchen spielen und hoffen, man steigt drauf ein. Das geht bei vielen nach hinten los....

20.01.2023 12:12 • x 4 #77


A


Soll ich ihn wieder entblocken?

x 3


M
@RyanG ok. Also übertrieben gesagt, hätte ich ihm damals sagen sollen, melde dich doch wieder, wenn es mit der anderen nicht klappt?
Und er muss überhaupt nichts zu dieser Aktion sagen, sondern kann schön warten, bis ich mich melde und dann aber kein langsames Aufeinanderzugehen sondern klar und direkt, Hallo hier bin ich, wenn Du noch willst?
Nein, aber das verstehe ich dann nicht.
Was ich verstehe, ok ich habe ihn zum Teufel gejagt. Sagt mir das einer, akzeptiere ich das auch. So wie ich es damals akzeptiert habe, dass er eine andere hat. Von da an habe ich ihn in Ruhe gelassen.
Mir ist es schwer genug gefallen, ihn überhaupt anzuschreiben. Auch wenn es nur eine harmlose Frage war. Die hat er einfach beantwortet. Für mich trotzdem ein Zeichen, dass er mehr nicht will. Man hätte nachfragen können.
Man sagt zwar, Männer akzeptieren das, was du sagst, aber genauso sagt man auch, wenn Männer was wollen, bemühen sie sich auch....

20.01.2023 12:29 • #78


Brennessl
liebe mm!

Zitat von MM2712:
Mit meiner Nachricht an ihn, dachte ich, es wäre ein aufeinander zugehen, ich wollte ihm ein Zeichen geben.


eine belanglose frage als zeichen des aufeinander zugehens, ganz ehrlich?

ich hab deinen ersten thread zu diesem mann gelesen, offensichtlich war er derjenige der immer wieder eure treffen organisiert hat, du schreibst dort, dass du immer gewartet hast bis er sich meldet, du bist also immer eher unverbindlich geblieben.

ich denke deswegen hat er sich zurückgezogen. in meinen augen hat sich dieser mann eine zeitlang sehr um dich bemüht und du hast ihn immer wieder anrennen lassen. klar, dass er irgenwann die segel streicht.

dein letzter brief an ihn war ja auch nicht ohne, einiges hast du ihm da an den kopf geworfen, dass der mann darauf nicht reagiert hat, kein wunder in meinen augen.

das soll jetzt kein vorwurf sein, deine gefühle waren verletzt, denn ja, eure freundschaftlus ist unglücklich gelaufen, ich denke da wurde viel aneinader vorbei geredet. und deine haltung hat es ihm wahrscheinlich auch nicht leicht gemacht.

was ich aber gar nicht verstehe ist wie man mit so wenig aufmerksamkeit und entgegenkommen gegenüber eines anderen erwarten kann, dass dieser mit wohlwollen und verbindlichkeit reagiert.

du schmeßt eine belanglose frage in den raum und erhoffst dir damit, dass er wieder auf dich zukommt, nachdem du ihm gesagt und/oder geschrieben har, dass du ihn nie wieder sehen willst?

ich meins nicht bös, aber woher kommt deine anspruchshaltung?

20.01.2023 12:41 • x 3 #79


Tee-Freundin
Du, MM2712, überleg' Dir vielleicht mal grundsätzlich, ob Du noch Interesse an ihm hast oder nicht.
Sowohl im Szenario wenn er gerade in einer Beziehung ist, als auch wenn nicht.

Zitat von RyanG:
Hätte ihm was an mir gelegen, dann.... ist nix anderes, als die Schuld abzugeben.

Sehe ich ähnlich.
Zitat von RyanG:
Da bist ganz klar Du am Drücker gewesen - mit klaren Nachrichten. Aus denen erkennbar ist, was Dein Anliegen ist.

Ja.
Denke ich auch.

Zitat von MM2712:
wie sähe das dann aus, wenn ich ihn irgendwann dann doch wieder einspeichere. Diese Spielchen wollte ich eigentlich vermeiden.

Derzeit spielst Du bereits etwas Spielchen.
Hinzu kommt:
Wäre es umgekehrt würdest Du nicht anders als er agieren bezüglich melden.

Zitat von MM2712:
er ist mir hinterher gerannt, er hat jeden Tag den Kontakt gesucht er hat Unternehmungen geplant, er wollte mit mir in den Urlaub, er hat mich ständig gefragt, ob ich mich noch mit anderen Männern treffe, ich solle alles nur mit ihm machen

Wenn ich das so lese, habe ich einerseits den Eindruck, dass er mehr von Dir wollte, Du aber nicht von ihm, und Du andererseits jetzt vielleicht doch mehr von ihm willst, wo er nicht mehr zur Verfügung steht.

Warum wolltest Du nichts ernsteres mit ihm?
Liegt Dir tatsächlich was an ihm oder geht es Dir ggf. eher um ein gekränktes Ego, dass er Dir erneut hinterher läuft oder um's gewinnen?
Meine ich keinesfalls böse die Frage, wäre nur gut, wenn Du das für Dich weißt.
Zitat von MM2712:
Mir ist es schwer genug gefallen, ihn überhaupt anzuschreiben. Auch wenn es nur eine harmlose Frage war. Die hat er einfach beantwortet. Für mich trotzdem ein Zeichen, dass er mehr nicht will. Man hätte nachfragen können.

Das ist deine Wahrnehmung und Interptetation.
Nicht seine.
Du hast keinen Klartext geredet, sondern kryptisch was belangloses gefragt.
Wegen einer entsprechenden Antwort kannst Du dich jetzt nicht beschweren.

Es liegt an Dir einen echten Schritt auf ihn zu zugehen, nicht an ihm.
Ich denke andersrum hättest Du auch deinen Stolz und wüsstest genau, wer erstmal am Drücker ist.
Wenn Du was willst, dann musst Du jetzt auch bereit sein was zu wagen.
Auch auf die Gefahr hin, enttäuscht zu werden.
Sogar das könnte Dir aber nutzen, auf die eine oder andere Weise.

20.01.2023 12:55 • x 2 #80


Happylife1981
Zitat von MM2712:
Also übertrieben gesagt, hätte ich ihm damals sagen sollen, melde dich doch wieder, wenn es mit der anderen nicht klappt?

Nein, denn Du bist keine 2. Wahl!
Du hast alles richtig gemacht, indem Du für Dich eingestanden bist.
Dass Du Rückfälle erleidest ist leider normal, da man Gefühle nicht abschalten kann.
Die beste Lösung, in meinen Augen, wäre alles zu löschen und somit nichts mehr von ihm sehen zu können.
Aus den Augen, aus dem Sinn. Hat bei mir auch geklappt. Viel Kraft wünsche ich Dir!

20.01.2023 12:57 • x 1 #81


M
@Brennessl Hallo. Ja so war es und was damals falsch gelaufen ist, weiß ich auch. Ich habe viel zu wenig investiert, mich bemüht usw. Das sehe ich rückblickend genauso. Habe ich mal nichts von ihm gehört, habe ich mich auch noch beschwert. Seine Konsequenz war dann, sich jemand anderes zu suchen oder war nicht abgeneigt, da es mit mir ja eher schwierig war.
Aber mit dieser Dame hat es dann ja auch nicht funktioniert.
Ich bin das schon so oft durchgegangen, wie ich mich damals verhalten habe und suche da definitiv auch die Schuld bei mir. Trotzdem hat mich sein Abgang sehr verletzt. Wenn er das auch nicht wieder aufnehmen möchte, könnte ich das auch verstehen, aber da wären wir wieder bei meiner Eingangsfrage. Wir haben uns geblockt, gelöscht usw. Es wäre doch gut gewesen, wenn er es dabei gelassen hätte.
Dadurch fing ich wieder an, zu hoffen, dass was kommt. Und um jetzt nichts mitkriegen zu müssen, bin ich gezwungen, ihn zu löschen. Wie lange soll das den so weitergehen? Mal er,mal ich, dann folgen wir uns irgendwann wieder beide, aber eigentlich will ja keiner mit dem anderen reden...das ist doch Kindergarten. Aber von beiden Seiten.

20.01.2023 13:04 • x 2 #82


ElGatoRojo
Zitat von MM2712:
das ist doch Kindergarten. Aber von beiden Seiten.

20.01.2023 13:06 • x 2 #83


Brennessl
Zitat von MM2712:
Es wäre doch gut gewesen, wenn er es dabei gelassen hätte.


ich nehme mal an er hat dich wirklich gemocht. vielleicht hat er ja gehofft, dass irgendwas (nicht belangloses ) von dir kommt.


Zitat von MM2712:
Mal er,mal ich, dann folgen wir uns irgendwann wieder beide, aber eigentlich will ja keiner mit dem anderen reden.


eigentlich nicht aber eigentlich doch.

Zitat von MM2712:
Ich bin das schon so oft durchgegangen, wie ich mich damals verhalten habe und suche da definitiv auch die Schuld bei mir.


ihm gegenüber hast du aber was ganz anderes kommuniziert. vielleicht wäre es an der zeit das mal aufzuklären.

einer von euch wird das kindergartenspiel beenden und mal ein bissl erwachsen agieren müssen, ruhe lässt es ja euch beiden ja offensichtlich nicht.

also bitte frau,, du bist ü40! reiß dich mal am riemen und tu was du wirklich tun willst, nämlich ihn kontaktieren um zumindest mal vernünftig zu reden. das geht ja auf keine kuhhaut hier.

20.01.2023 13:20 • x 4 #84


Tee-Freundin
Zitat von MM2712:
Wir haben uns geblockt, gelöscht usw. Es wäre doch gut gewesen, wenn er es dabei gelassen hätte.

Wer im Glashaus sitzt...
Zitat von MM2712:
Wie lange soll das den so weitergehen?

Bis einer von euch beiden zu Potte kommt oder endgültig das Interesse verliert.
Zitat von MM2712:
Mal er,mal ich, dann folgen wir uns irgendwann wieder beide, aber eigentlich will ja keiner mit dem anderen reden...das ist doch Kindergarten.

Ja.

Und was tust Du nun mit dieser Erkenntnis?
Wie hast Du vor deine Situation zu verbessern?

20.01.2023 13:21 • x 2 #85


DieSeherin
Zitat von MM2712:
Trotzdem hat mich sein Abgang sehr verletzt.


ich glaube dir das, aber das ende hätte wohl so nicht sein müssen, wenn du während eurer unentschlossenen zeit nicht dich gemacht hättest. und vielleicht saß er da und denkt sich: mit ihren zurückweisungen hat sie mich sehr verletzt!

20.01.2023 13:22 • x 1 #86


Snipes
Zitat von MM2712:
Trotzdem hat mich sein Abgang sehr verletzt.

Für mich liest sich das alles eher nach verletztem Ego. Du schreibst selber, dass du ihn eigentlich gar nicht willst, scheinst aber trotzdem Spaß an diesem Spiel gefunden zu haben und genau der fehlt dir nun.

IMO ist das leider kein wirklich erwachsenes Verhalten und ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass zwischen euch so etwas wie eine Beziehung auf Augenhöhe jemals möglich gewesen wäre. Er hat viel zu lange mitgespielt, aber vermutlich wurde auch sein Jagdtrieb ziemlich getriggert.

20.01.2023 13:31 • #87


M
@Tee-Freundin ich weiß, was ich will, aber leider gibt es dahin keinen Weg. Ich hätte gern die Chance gehabt, mich auch einzubringen und würde gern so vieles anders machen. Er hat zu mir gepasst obwohl er auch einiges mitgemacht hat, was nicht so seins war. Vielleicht um mir zu gefallen, hat dann vielleicht gemerkt, dass es ihm zu anstrengend ist? Ich weiß es nicht. Habe ich nur was gesehen, was mir gefallen hat, wollte er dies schon umsetzen. Habe dies aber niemals von ihm verlangt. Das kam von ihm aus.

Aber auch damals wollte ich schon mehr, hatte aber immer Angst, es anzusprechen, aus Angst, dass er nicht will. Trotz allem was er gemacht hat, kamen doch auch manchmal noch so Aussagen, wo man erkennen konnte, dass er mehr nicht will. Nach den wöchentlichen Abfragen, ob ich mich mit anderen Männern treffe, sagte er auch mal, du kannst ja machen, was du willst, wir haben ja nur ne Freundschaft plus. Damit hatte er ja gesagt, was das zwischen uns ist.
Ich hätte es dann schon beenden sollen, aber habe es nicht hinbekommen.

So und nun bleibt mir nichts anderes übrig als ihn zu löschen und mir meinen Kummer hier von der Seele zu reden. Und hoffen, dass es irgendwann vorbei geht.

20.01.2023 13:34 • #88


M
@Brennessl sorry, aber trotz meines Alters kann ich das Gespräch nicht suchen. Ich weiß nicht, was da auf mich zukommt, könnte ja wirklich sein, dass er keinen Kontakt mehr will oder ne andere hat. Damit muss ich auch rechnen und soweit bin ich nicht, dass ich mir das ein zweites Mal anhören möchte. Also muss ich abschliessen. Wie auch immer das gehen soll...

20.01.2023 13:45 • #89


Brennessl
Zitat von MM2712:
Aber auch damals wollte ich schon mehr, hatte aber immer Angst, es anzusprechen, aus Angst, dass er nicht will. Trotz allem was er gemacht hat, kamen doch auch manchmal noch so Aussagen, wo man erkennen konnte, dass er mehr nicht will. Nach den wöchentlichen Abfragen, ob ich mich mit anderen Männern treffe, sagte er auch mal, du kannst ja machen, was du willst, wir haben ja nur ne Freundschaft plus. Damit hatte er ja gesagt, was das zwischen uns ist.
Ich hätte es dann schon beenden sollen, aber habe es nicht hinbekommen.


tut leid, aber ich kriege schreikrämpfe wenn ich sowas lese.

wieder einmal geraten zwei menschen aneinander die sich mögen aber so lange, ohne sich ihre gefühle einzugestehen um sich kreisen, bis einer von beiden das handtuch wirft.

eure ganze geschichte ist in meinen augen eine aneinanderreihung von missverständnissen, von kläglichen versuchen dem anderen durch kleine provokationen ein zugeständnis rauszulocken und gespielter coolnes. und das von beiden seiten.

und nach monaten spielt ihr immer noch den selben schei**., anstatt dass einer mal aus dem kraut kommt und sein herz auf die zunge legt.

mm, du wirst keine liebe im leben mehr erfahren, wenn du nicht lernst dein innenleben (wieder) zu offenbaren.

20.01.2023 13:51 • x 6 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag