908

Soll ich ihn wieder entblocken?

M
@Snipes ich wollte ihn. Es hat mich damals schon irre gemacht, nicht zu wissen, was das mit uns ist. Und mir fehlen diese Spielchen überhaupt nicht.
Es lässt uns wohl beiden irgendwie keine Ruhe, aber niemand will reden. Er sucht sich lieber wen anderes und ich habe zu viel Angst, was zu hören, was ich nicht hören will.
Fazit: Ich muss ihn löschen und klar kommen. Er tut es ja bereits.

20.01.2023 13:52 • #91


Brennessl
Zitat von MM2712:
Damit muss ich auch rechnen und soweit bin ich nicht, dass ich mir das ein zweites Mal anhören möchte. Also muss ich abschliessen. Wie auch immer das gehen soll...


wie du meinst.

ich wünsch dir jedenfalls alles gute.

und wenn du wirklich abschließen möchtest, dann lass belanglose nachrichten. das wirft dich nur zurück.

20.01.2023 13:54 • x 2 #92


A


Soll ich ihn wieder entblocken?

x 3


Snipes
Zitat von MM2712:
aber niemand will reden

Da steht ihr euch wohl ganz klassisch selber im Weg. Schade.

20.01.2023 13:56 • x 2 #93


M
@Brennessl ich werde ihn auch nicht mehr anschreiben.

20.01.2023 13:57 • #94


DieSeherin
Zitat von MM2712:
sagte er auch mal, du kannst ja machen, was du willst, wir haben ja nur ne Freundschaft plus. Damit hatte er ja gesagt, was das zwischen uns ist.


mir geht es genau, wie @Brennessl :
Zitat von Brennessl:
eure ganze geschichte ist in meinen augen eine aneinanderreihung von missverständnissen, von kläglichen versuchen dem anderen durch kleine provokationen ein zugeständnis rauszulocken und gespielter coolnes. und das von beiden seiten.


und ich könnte manche leute schütteln, weil durch diesen fehlenden mut, bestimmt ganz viele vielversprechenden annäherungen nicht laufen... mensch, was ist denn schlimmer? einen korb zu kassieren, oder zu wissen, wo beide stehen? eventuell als belohnung für den mut eine schöne beziehung zu bekommen?

Zitat von MM2712:
Es hat mich damals schon irre gemacht, nicht zu wissen, was das mit uns ist.


immer der mist mit dem falschverstandenen stolz!?

20.01.2023 14:07 • x 7 #95


M
@Brennessl lieben Dank und ich kann nur sagen, dass es wohl genauso war.
Aber in meiner letzten Nachricht an ihn hatte ich ihm nicht nur böse Wörter an den Kopf geknallt sondern auch gesagt, dass ich mir mehr hätte vorstellen können. Er weiß es also.
Es war zu spät oder von ihm war es wirklich nicht mehr.
Es ist irgendwie schade zu wissen, dass was hätte draus werden können und es so vor die Wand gefahren wurde und man sich gerade noch ein bißchen umkreist, quasi auf den letzten Zügen. Und es macht mich selbst am meisten wütend.

20.01.2023 14:07 • x 2 #96


K
Zitat von MM2712:
Also übertrieben gesagt, hätte ich ihm damals sagen sollen, melde dich doch wieder, wenn es mit der anderen nicht klappt?

Nene, es gibt nicht nur die zwei Extreme. Aber Du musst Dir halt im Klaren darüber sein, dass wenn Du klare Ansagen machst, es niemandem verübeln darfst, wenn er sich danach auch richtet. Am Ende hat das sogar etwas mit Respekt Dir gegenüber zu tun - kann man also sogar positiv sehen. Du sagst an, er glaubt Dir und richtet sich danach. Er hält Dich also nicht für eine Luftnummer, sondern für eine Frau, die hinter ihrem Wort steht. Das kann halt auch im falschen Moment - Du warst sicherlich sehr emotional aufgeladen, als er Dir das sagte - nachteilhaft sein, so die Tür zuzuknallen. Ich persönlich hätte wohl versucht, neutraler zu reagieren. Mit Akzeptanz und der Aussage: Ok, dann ist es so. Lebe wohl.....

Zitat von MM2712:
Und er muss überhaupt nichts zu dieser Aktion sagen, sondern kann schön warten, bis ich mich melde und dann aber kein langsames Aufeinanderzugehen sondern klar und direkt, Hallo hier bin ich, wenn Du noch willst?


Naja, die Formulierung ist schon etwas hanebüchen. Er kann schön warten ist ja schon wertend. Wer sagt Dir, dass er genau wusste, was Du von ihm im Grunde wolltest und ob bei Dir noch was zu holen ist, geschweige denn, dass Du gerne von ihm die Frage erhalten hättest, ob ihr wieder Kontakt haben könnt? Ich sag´s nochmal - an dem Punkt warst Du diejenige, die hätte klar formuliert investieren müssen. Nach der Ansage kann man sich meines Erachtens nicht mehr auf den jagenden Mann berufen, erst recht nicht, wenn vorher keinen Kontakt wünschte. Natürlich verstehe ich auch, wenn Du halt auch gewissen Respekt davor hattest, in die Vollen zu gehen. Aber das wäre in meinen Augen halt notwendig gewesen.

Zitat von MM2712:
Man sagt zwar, Männer akzeptieren das, was du sagst, aber genauso sagt man auch, wenn Männer was wollen, bemühen sie sich auch....

siehe oben... ihr Frauen seid schon lange emanzipiert. Und Rosinenpicken ist da nicht Was hält Euch ab, den Spieß auch mal umzudrehen?

20.01.2023 14:08 • x 2 #97


Guku
Zitat von MM2712:
@Brennessl Hallo. Ja so war es und was damals falsch gelaufen ist, weiß ich auch. Ich habe viel zu wenig investiert, mich bemüht usw. Das sehe ich ...

Liebe TE,
vermutlich hat er dich deswegen geblockt um seinen Frieden zu finden, nachdem du dich getrennt hast.

Und dich dann wieder entblockt nachdem sein größter Schmerz gegangen war. Um dir zu signalisieren he ich bin da und jetzt bereit darüber zu reden. Vielleicht hat er dann einfach nur gehofft das du von deiner Seite her anfängst hier zu kommunizieren.

ich finde blocken auch ein sehr unreifes Verhalten, aber was ist schon normal in einer Trennung, werden hier doch mehr Dinge ausgeschüttet als in der Verliebtheitsphase.

aber auch meine Meinung ist es, nur wenn du alle Verbindungen trennst wirst du es auch gut für dich verarbeiten können.

ich wünsche dir viel Kraft dabei!

20.01.2023 14:10 • x 3 #98


Brennessl
einen lass ich noch raus.

Zitat von MM2712:
Es lässt uns wohl beiden irgendwie keine Ruhe, aber niemand will reden. Er sucht sich lieber wen anderes und ich habe zu viel Angst, was zu hören, was ich nicht hören will.


deine angst ist also so groß, dass du lieber in der ungewissheit ob es für euch beide eine weitere chance gegeben hätte lebst. das ist traurig.

nach wie vor denke ich, wurscht was rauskommen würde, ein gespräch täte euch beiden nicht schlecht. dann wäre die aufarbeitung wahrscheinlich auch leichter. ich bin mir sicher euch beiden liegt einiges auf der brust.


Zitat von MM2712:
Ich muss ihn löschen und klar kommen. Er tut es ja bereits.

das weißt du, mit verlaub, ganz und gar nicht.


und jetzt geb ich eh schon ruh.

20.01.2023 14:13 • x 3 #99


M
@Brennessl mag sein, aber das kann ich nicht. Ich habe wirklich das Gefühl, dass er eine neue hat oder es gerade anfängt. Da bringt es mir nichts zu hören, hättest du damals bloß was gesagt. Das kann ich nicht. Auch ohne dieses Gespräch weiß ich schon nicht, wie ich abschließen soll. Sonst würde ich das gar nicht alles immer und immer wieder durchkauen. Wir haben unsere Zeit verpasst.

20.01.2023 14:33 • x 1 #100


Solskinn2015
Wir haben unsere Zeit verpasst. Das ist wohl die Krux. Zumindest wenn man Deine Seite liest.

Ich lese mit. Mir geht es gerade ähnlich. Zeit verpasst.

L'amour fait passer le temps, et le temps fait passer l'amour.

20.01.2023 14:44 • x 1 #101


Happylife1981
Das ist doch der Mann aus Deinem 1. Thread, oder?
Bedeutet es gab seit August keinen Kontakt mehr?
Und Du steckst immernoch so tief da drin?
Was denkst Du würde Dir helfen endlich abzuschließen?

20.01.2023 14:57 • #102


aequum
Zitat von MM2712:
mag sein, aber das kann ich nicht. Ich habe wirklich das Gefühl, dass er eine neue hat oder es gerade anfängt.

So so, Du hast das Gefühl... wissen tust Du es allerdings nicht.
Und auch kannst Du nicht wissen wie es ihm mit der Abfuhr, die Du ihm verpasst hast, geht.

Fakt ist doch, dass Du ohne ihn klar und unmissverständlich anzuschreiben und ihn zu fragen, weiterhin mit Deiner Unklarheit leben musst. Aber Du willst, nein, Du kannst ihn ja nicht anschreiben... sorry ist wirklich irgendwie alles andere als erwachsen...

Wie auch immer, schlussendlich ist es Deine Entscheidung.

20.01.2023 15:06 • x 1 #103


Tee-Freundin
Zitat von MM2712:
ich weiß, was ich will, aber leider gibt es dahin keinen Weg.

Stimmt, mit dieser deiner Einstellung, dass er, nachdem DU ihn weggeschickt hast, bei Dir anklopfen soll, tatsächlich nicht.
Wohlgemerkt, nachdem er Dir zuvor monatelang hinterherlief.

Zitat von MM2712:
Aber auch damals wollte ich schon mehr, hatte aber immer Angst, es anzusprechen, aus Angst, dass er nicht will.

Und was hat es Dir gebracht?
Zitat von MM2712:
Nach den wöchentlichen Abfragen, ob ich mich mit anderen Männern treffe, sagte er auch mal, du kannst ja machen, was du willst, wir haben ja nur ne Freundschaft plus. Damit hatte er ja gesagt, was das zwischen uns ist.

Schonmal daran gedacht, dass er damit Dich aus der Reserve locken wollte, dass Du mehr willst und es aussprichst?
Dass Du eifersüchtig reagierst und Farbe bekennst?

Wenn er so denkt wie Du, wäre er zu dem Ergebnis gelangt, dass Du, da Du nicht wiedersprichst, ihm Recht gibst und keine tieferen Gefühle für ihn hast.
Das Spielchen Wer traut sich zuerst den 1. Schritt zu gehen beherrscht ihr offensichtlich beide.
Angst ist kein guter Anführer.

Zitat von MM2712:
So und nun bleibt mir nichts anderes übrig als ihn zu löschen und mir meinen Kummer hier von der Seele zu reden.

Wenn Du meinst, dass Dir das jetzt weiter hilft, Du dadurch Frieden findest und deine Phantasie dann Ruhe gibt.
Zitat von MM2712:
trotz meines Alters kann ich das Gespräch nicht suchen. Ich weiß nicht, was da auf mich zukommt, könnte ja wirklich sein, dass er keinen Kontakt mehr will oder ne andere hat.

Ja.
Könnte alles sein.

ODER Du gehst mit klarerem Blick aus der Angelegenheit raus, weißt, was Sache ist und deine Phantasie dreht nicht mehr frei.

ODER Du gewinnst alles was geht und wirst superglücklich.

Kann auch sein.
Über den eigenen Schatten springen, sich was zu trauen, tut i.d.R. gut.
Zitat von MM2712:
Es lässt uns wohl beiden irgendwie keine Ruhe, aber niemand will reden.

Egal was geschieht, das Was wäre wenn und stalken scheinen Dich mehr zu quälen als es eine konkrete Absage es könnte.
Ist mein Eindruck.
Zitat von MM2712:
in meiner letzten Nachricht an ihn hatte ich ihm nicht nur böse Wörter an den Kopf geknallt sondern auch gesagt, dass ich mir mehr hätte vorstellen können. Er weiß es also.

Dir schreibt ein Mann sowas.

Wie nimmst Du das auf?

Wie schlimm waren die bösen Worte?
Hätte danach auch das sanftmütigste Lamm was positives noch zu sagen gewusst?
Ferner, die Mischung:
Böse Worte, (Beleidigungen?,), Abschied, Funkstillewunsch und dabei also ich hätte ja eigentlich gewollt..., wie ernst würdest Du da letztere nehmen?
Als Offenbarung wahrer Gefühle oder als Nachtreten eines beleidigten Menschen?
Zitat von MM2712:
mag sein, aber das kann ich nicht.

Was kann denn schlimmstenfalls geschehen, über das Du nie wieder wegkommst?
Zitat von MM2712:
Ich habe wirklich das Gefühl, dass er eine neue hat oder es gerade anfängt. Da bringt es mir nichts zu hören, hättest du damals bloß was gesagt.

Reine Spekulation.

Warum solltest Du das von ihm hören?
Die elementaren Fragen wären für mich, ob
-er gerade Single ist?
-eine Entschuldigung von Dir annimmt?
-was er sich für eine Art von Beziehung zu Dir wünscht?
Zitat von MM2712:
Auch ohne dieses Gespräch weiß ich schon nicht, wie ich abschließen soll.

Du willst noch was von ihm.
D.h. für Dich ist die Sache noch nicht beendet.
Was ist das bestmögliche Ende, was Du für Dich erreichen kannst?
Und wie kommst Du dahin?

20.01.2023 15:41 • #104


M
@Happylife1981 ja richtig und wie gesagt, mir ging es auch gut solange ich nichts gehört und gesehen habe. Bis er dann wieder kam und alles wieder hoch kam. Ich war längst nicht drüber weg sonst hätte es mich wahrscheinlich nicht gejuckt, ob ich wieder was von ihm sehe. Die Hoffnungen und Warterei fingen an. Und jetzt muss ich wieder von vorn anfangen.

20.01.2023 15:54 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag