Zitat von MM2712: ich weiß, was ich will, aber leider gibt es dahin keinen Weg.
Stimmt, mit dieser deiner Einstellung, dass er, nachdem DU ihn weggeschickt hast,
bei Dir anklopfen soll, tatsächlich nicht.
Wohlgemerkt, nachdem er Dir zuvor monatelang hinterherlief.
Zitat von MM2712: Aber auch damals wollte ich schon mehr, hatte aber immer Angst, es anzusprechen, aus Angst, dass er nicht will.
Und was hat es Dir gebracht?
Zitat von MM2712: Nach den wöchentlichen Abfragen, ob ich mich mit anderen Männern treffe, sagte er auch mal, du kannst ja machen, was du willst, wir haben ja nur ne Freundschaft plus. Damit hatte er ja gesagt, was das zwischen uns ist.
Schonmal daran gedacht, dass er damit
Dich aus der Reserve locken wollte, dass Du mehr willst und es aussprichst?
Dass Du eifersüchtig reagierst und Farbe bekennst?
Wenn er so denkt wie Du, wäre er zu dem Ergebnis gelangt, dass Du, da Du nicht wiedersprichst, ihm Recht gibst und keine tieferen Gefühle für ihn hast.
Das Spielchen "Wer traut sich zuerst den 1. Schritt zu gehen" beherrscht ihr offensichtlich beide.
Angst ist kein guter Anführer.
Zitat von MM2712: So und nun bleibt mir nichts anderes übrig als ihn zu löschen und mir meinen Kummer hier von der Seele zu reden.
Wenn Du meinst, dass Dir das jetzt weiter hilft, Du dadurch Frieden findest und deine Phantasie dann Ruhe gibt.

Zitat von MM2712: trotz meines Alters kann ich das Gespräch nicht suchen. Ich weiß nicht, was da auf mich zukommt, könnte ja wirklich sein, dass er keinen Kontakt mehr will oder ne andere hat.
Ja.
Könnte alles sein.
ODER Du gehst mit klarerem Blick aus der Angelegenheit raus, weißt, was Sache ist und deine Phantasie dreht nicht mehr frei.
ODER Du gewinnst alles was geht und wirst superglücklich.
Kann auch sein.
Über den eigenen Schatten springen, sich was zu trauen, tut i.d.R. gut.
Zitat von MM2712: Es lässt uns wohl beiden irgendwie keine Ruhe, aber niemand will reden.
Egal was geschieht, das "Was wäre wenn" und "stalken" scheinen Dich mehr zu quälen als es eine konkrete Absage es könnte.
Ist mein Eindruck.
Zitat von MM2712: in meiner letzten Nachricht an ihn hatte ich ihm nicht nur böse Wörter an den Kopf geknallt sondern auch gesagt, dass ich mir mehr hätte vorstellen können. Er weiß es also.
Dir schreibt ein Mann sowas.
Wie nimmst Du das auf?
Wie schlimm waren die bösen Worte?
Hätte danach auch das sanftmütigste Lamm was positives noch zu sagen gewusst?
Ferner, die Mischung:
Böse Worte, (Beleidigungen?,), Abschied, Funkstillewunsch und dabei "also ich hätte ja eigentlich gewollt...", wie ernst würdest Du da letztere nehmen?
Als Offenbarung wahrer Gefühle oder als Nachtreten eines beleidigten Menschen?
Zitat von MM2712: mag sein, aber das kann ich nicht.
Was kann denn schlimmstenfalls geschehen, über das Du nie wieder wegkommst?
Zitat von MM2712: Ich habe wirklich das Gefühl, dass er eine neue hat oder es gerade anfängt. Da bringt es mir nichts zu hören, hättest du damals bloß was gesagt.
Reine Spekulation.
Warum solltest Du das von ihm hören?
Die elementaren Fragen wären für mich, ob
-er gerade Single ist?
-eine Entschuldigung von Dir annimmt?
-was er sich für eine Art von Beziehung zu Dir wünscht?
Zitat von MM2712: Auch ohne dieses Gespräch weiß ich schon nicht, wie ich abschließen soll.
Du willst noch was von ihm.
D.h. für Dich ist die Sache noch nicht beendet.
Was ist das bestmögliche Ende, was Du für Dich erreichen kannst?
Und wie kommst Du dahin?