2135

Soll ich ihn zurücknehmen / er hat keine Gefühle mehr

P
Zitat von Und_jetzt:
Es bleibt schwierig.... Wir hatten ein schönes Wochenende zusammen, waren in einem Hotel. Und doch fühlt es sich fremd an. Irgendwas ...

Dein Beitrag in dem anderen Thema war sehr gut zusammen gefasst. Es ist jetzt deine Zeit das zu verarbeiten was passiert ist. Die Frage ist ob er genau so bereit dazu ist dich zu unterstützen.

05.05.2025 21:12 • x 3 #886

aequum
@Und_jetzt Du bist neben seiner doch sehr intensiven Erkrankung ohnehin geschwächt und dann kam eben dieser massive Vertrauensbruch nocheinmal hinzu. Diese Dauerbelastung und die Geschichte mit der anderen Frau haben logischerweise Ängste und Unsicherheit in Dir geschürt. Ja vielleicht beginnst Du sogar deshalb nun an dieser Beziehung, bzw. an dieser Ehe zu zweifeln.

Versuche etwas mehr zur Ruhe und zu mehr Klarheit zu kommen und treffe erst dann für oder gegen diese Ehe zu entscheiden, wenn Du wirklich wirklich wieder absolut bei Dir selbst und bei klarem Verstand bist. Es kann ja durchaus sein, dass Euer gemeinsamer Weg zuende geht aber das kannst wirklich nur Du entscheiden.

05.05.2025 21:32 • x 3 #887

A

Soll ich ihn zurücknehmen / er hat keine Gefühle mehr

x 3

T
Zitat von aequum:
Versuche etwas mehr zur Ruhe und zu mehr Klarheit zu kommen und treffe erst dann für oder gegen diese Ehe zu entscheiden, wenn Du wirklich wirklich wieder absolut bei Dir selbst und bei klarem Verstand bist. Es kann ja durchaus sein, dass Euer gemeinsamer Weg zuende geht aber das kannst wirklich nur Du entscheiden.

Ich kann mich nur anschließen. Du brauchst Zeit.
Bitte mach mal etwas nur für dich. Vielleicht ein Wellness-Wochenende mit ne Freundin. Und vielleicht auch dann .al kein Kontakt zu deinem Mann. Es soll einfach Mal nur um dich gehen.

06.05.2025 05:13 • x 1 #888

U
@Tilly Das schaff ich im Moment nicht. Immer, wenn er Zeit hätte, ich aber nicht, verfalle ich zurück in den Panikmodus. Hab Angst dass er sich dann von mir abgelehnt fühlt und dann kommen wieder diese Gedanken hoch, von all dem was er mir vorwarf....

06.05.2025 10:56 • #889

GreenTara
@Und_jetzt, vielleicht kannst du dann in kleinen Schritten Freiräume für dich einrichten. Damit du nicht blockiert bist

Zitat von Und_jetzt:
von all dem was er mir vorwarf....

Natürlich hat dich das sehr verletzt. Könntest du ihm zugute halten, dass er das nicht in seinen hellsten Zeiten gesagt hat, sondern in einem Zustand der innern Leere?
Ich denke, dass es noch offen ist, wie es mit euch beiden weiter geht, es war einfach zuviel an Belastungen. Für beide. Nur, in der Angst zu verharren, ist kein guter Weg. Vielleicht fällt dir etwas ein, das dir Entspannung bringt. Ans Wasser setzen, eine Mass., Eis essen gehen mit einer lieben Freundin. Neue Impulse, um die Gedanken neu anzuregen.

06.05.2025 11:10 • x 1 #890

DieSeherin
Zitat von Und_jetzt:
Das schaff ich im Moment nicht. Immer, wenn er Zeit hätte, ich aber nicht, verfalle ich zurück in den Panikmodus. Hab Angst dass er sich dann von mir abgelehnt fühlt und dann kommen wieder diese Gedanken hoch, von all dem was er mir vorwarf....

mensch, ihr seid doch immer noch mittendrin in der schwierigen zeit! diese therapie ist doch erst mal der schritt, damit er wieder stabil wird... und dann kommt erst mal eine weile alltag überleben - erst dann könnt ihr euch als paar anschauen und überlegen, was ihr miteinander anfangen könnt und wollt. diese ganzen jahre haben euch doch zu neuen menschen gemacht!

06.05.2025 14:38 • #891

T
Liebe @Und_jetzt
Ich verstehe dich. Aber ihr seid auch noch ganz am Anfang. Aktuell wird nur ihm geholfen. Vielleicht solltest du doch nochmal über eine Therapie nachdenken. Auch wenn du es eigentlich nicht möchtest.
Du brauchst jemanden, der dir aus deiner Gedankenspirale heraushelfen kann.
Kannst du mit jemandem aus der Familie oder Freundeskreis offen über alles sprechen? Vielleicht ist jemand dabei, der dich an die Hand nimmt, und mit dir wenigstens kleine Auszeiten schafft. 2-3 Mal in der Wohnung mit dir spazieren geht, oder zum Schwimmen. Vielleicht kannst du das auch alleine machen?
Ansonsten denke ich, hilft nur reden , reden, reden. Ob persönlich in deinem Umkreis oder hier im Forum.

06.05.2025 16:30 • x 5 #892

T
Sorry, wollte statt Wohnung Woche schreiben.

06.05.2025 16:53 • #893

Scheol
@Und_jetzt

Zitat:
Das schaff ich im Moment nicht. Immer, wenn er Zeit hätte, ich aber nicht, verfalle ich zurück in den Panikmodus.

……..Verfalle ich zurück in die alte Wunde / Misstrauen.

Zitat:
Hab Angst dass er sich dann von mir abgelehnt fühlt und dann kommen wieder diese Gedanken hoch, von all dem was er mir vorwarf....

Du hast aber irgendwann ich glaube um Weihnachten / Neujahr rum , geschrieben das er nicht so die Perle ist.

Das es immer nur um ihn ging , das du oft unterstützt hast, oder irre ich mich da ?

Und warum zweifelst du so an dir ? Ich finde von außen bist du schon eine gute und starke Partnerin wo er froh sein sollte das er das als Partnerin hat. Du verkaufst dich weit unter Preis habe ich den Eindruck.

06.05.2025 17:25 • x 3 #894

U
Zitat von Scheol:
@Und_jetzt ……..Verfalle ich zurück in die alte Wunde / Misstrauen. Du hast aber irgendwann ich glaube um Weihnachten / Neujahr rum , ...

Genau das ist es. Ich bin die starke von uns beiden. Ich bin die, die alles für ihn tun würde. Ich bin die, die ihn unterstützt.
Ich bin die, die auf ihr eigenes Leben verzichtet, um für ihn da zu sein.
Und ich bin, so wie auch unsere Freunde und Familie, auch der Meinung, dass ich gut für ihn bin.Er sagt das ja selbst, dass er ohne mich nicht wäre, was er heute ist, dass er unglaublich froh ist, mich zu haben.

Ubd dann, dann kommt er TROTZDEM auf die Idee, mich austauschen zu wollen.
Und das lässt mich klein und wertlos fühlen.
Ich frag mich die ganze Zeit, warum.
Warum möchte man jemanden los werden, dem man so viel zu verdanken hat? Der einen bei allen Träumen und Zielen untertützt?
Was ist an mir denn so verdammt falsch?
Und wenn ich ihn frage, dann sagt er, er versteht mein Gefühl. Er versteht die Frage.
Aber er kann es mir nicht beantworten, weil er es selbst nicht mehr nachvollziehen kann. Er sagt, er weiß nicht, was ihn da geritten hat, wie bescheuert er sich benommen hat.

Und das macht mich fertig. Wenn ich nicht weiß warum, wie kann ich dann wissen, dass das nicht mehr passiert?
War es wirklich nur die Krankheit und die Medis? Kann ich das einfach als Grund so stehen lassen und akzeptieren?

06.05.2025 21:00 • x 4 #895

T
Zitat von Und_jetzt:
Und ich bin, so wie auch unsere Freunde und Familie, auch der Meinung, dass ich gut für ihn bin.Er sagt das ja selbst, dass er ohne mich nicht wäre, was er heute ist, dass er unglaublich froh ist, mich zu haben.

Zitat von Und_jetzt:
Ubd dann, dann kommt er TROTZDEM auf die Idee, mich austauschen zu wollen.
Und das lässt mich klein und wertlos fühlen.
Ich frag mich die ganze Zeit, warum.

Vielleicht ist er aber nicht mehr gut für dich?
Jedenfalls im Moment.
Zitat von Und_jetzt:
Was ist an mir denn so verdammt falsch?

Nichts. Bitte vergiss diesen Gedanken. Was du geleistet hast macht nicht jeder mit.

06.05.2025 21:24 • x 4 #896

Scheol
Zitat von Und_jetzt:
Genau das ist es. Ich bin die starke von uns beiden. Ich bin die, die alles für ihn tun würde. Ich bin die, die ihn unterstützt. Ich bin die, die auf ihr eigenes Leben verzichtet, um für ihn da zu sein. Und ich bin, so wie auch unsere Freunde und Familie, auch der Meinung, dass ich gut für ihn bin.Er sagt das ja ...

Vielleicht ist er sich zu sicher das er machen kann was er will. Du bleibst. Nimmst ihn zurück.

Sieht er dich als selbstverständlich an ? Und er denkt das er so der Knaller ist ?

Ähnlich wie bei Dinania. Der Typ ist sich 1000 Prozent sicher das sie nicht gehen wird.

06.05.2025 21:54 • x 2 #897

U
Zitat von Scheol:
Vielleicht ist er sich zu sicher das er machen kann was er will. Du bleibst. Nimmst ihn zurück. Sieht er dich als selbstverständlich an ? Und er ...

Nein, so ist er nicht. Er denkt nicht, dass er der Knaller ist, ganz im Gegenteil...
Und er weiß auch, dass ich gehen würde, wenns mir reicht.
Und auch, dass ich alleine viel besser klar käme, als er.

06.05.2025 21:58 • x 3 #898

P
Zitat von Tilly:
Vielleicht ist er aber nicht mehr gut für dich?

06.05.2025 22:32 • #899

P
Zitat von Und_jetzt:
Genau das ist es. Ich bin die starke von uns beiden. Ich bin die, die alles für ihn tun würde. Ich bin die, die ihn unterstützt. Ich bin die, die ...

Du hast dir die Frage doch am Anfang vom Thema beantwortet. Es hat überhaupt gar nichts mit dir als Mensch zutun oder mit eurer Ehe.
Er war nicht fähig die Liebe zu dir zu fühlen, überhaupt groß etwas zu fühlen.

In so einer gesundheitlichen Ausnahmesituation tut man sehr viel um überhaupt was zu fühlen, um zu wissen dass man noch lebt. Und seine Gehirnregion hat in dem Moment nur auf das Neue reagieren können was ihm dieses kurze Gefühl der Lebendigkeit gegeben hat.

Es ist, aus eigener Erfahrung, ganz furchtbar wenn man nicht in der Lage dazu ist irgendwas zu empfinden und man Klammert sich an jeden Strohhalm um nicht komplett aufzugeben.

Sie war sein Kick, es ging aber nie um sie sondern um das Gefühl.

Er ist jetzt wieder bei dir, DU bist seine Beständigkeit. Seine Ehefrau.

Ob du ihm das verzeihen kannst musst du für dich entscheiden. Aber du solltest aufhören es auf dich zu beziehen und persönlich zu nehmen. Das hatte rein gar nichts mit dir zutun.

07.05.2025 07:28 • x 5 #900

A

x 4