2135

Soll ich ihn zurücknehmen / er hat keine Gefühle mehr

U
Zitat von PsychoMantis:
Du hast dir die Frage doch am Anfang vom Thema beantwortet. Es hat überhaupt gar nichts mit dir als Mensch zutun oder mit eurer Ehe. Er war nicht ...

Mein Verstand weiß das. Mein Herz steht dem im Weg.

07.05.2025 08:10 • #901

P
Zitat von Und_jetzt:
Mein Verstand weiß das. Mein Herz steht dem im Weg.

Ich denke eher dass ist dein fehlender Selbstwert. Und ich frage mich woher der kommt.

07.05.2025 08:17 • #902

A

Soll ich ihn zurücknehmen / er hat keine Gefühle mehr

x 3

aequum
Zitat von PsychoMantis:
Ich denke eher dass ist dein fehlender Selbstwert. Und ich frage mich woher der kommt.

Ich weiß nicht ob es etwas mit dem Selbstwert zu tun hat. Mag sein, dass es vielleicht hat es einen gewissen Anteil daran hat.

Im Beruflichen spricht man nach einer jahrelangen stressbedingten Überlastung von einem Burnout und behandelt diesen halt entsprechend.

@UndJetzt leidet nun schon über Jahre unter einer extremen Überlastung und das führt halt auch zu einer gesundheitlichen Overkill-Situation. Nur wüsste ich nicht, ob es hierfür bereits medizinische Erkenntnisse und klare Behandlungsmethoden gibt.

Bei einem Burnout wird man krankgeschrieben und wird nach einer Gesundung vorsichtig und schrittweise in den beruflichen Alltag zurückgeführt.

Die Frage aller Fragen ist nun, was man im Falle einer burnoutähnlichen Situation, wie sie bei @UndJetzt offensichtlich besteht, helfen kann. Ob z.B. eine Kur, sprich raus aus dem Alltag und weg vom EM hilfreich wäre? Vermag ich nicht zu sagen da ich diesbezüglich fachlich nicht qualifiziert bin.

07.05.2025 08:51 • x 2 #903

U
Zitat von aequum:
Ich weiß nicht ob es etwas mit dem Selbstwert zu tun hat. Mag sein, dass es vielleicht hat es einen gewissen Anteil daran hat. Im Beruflichen ...

Nein, weg würd ich nicht wollen. Grausige Vorstellung. Aber alles, was mir gut täte, wird mir momentan verwehrt/ vermiest.
Fühlt sich grad an, als hätte die Welt sich gegen mich verschworen.

07.05.2025 12:38 • x 1 #904

DieSeherin
Zitat von Und_jetzt:
Aber alles, was mir gut täte, wird mir momentan verwehrt/ vermiest.

was alles?

07.05.2025 12:43 • #905

P
Zitat von Und_jetzt:
Nein, weg würd ich nicht wollen. Grausige Vorstellung. Aber alles, was mir gut täte, wird mir momentan verwehrt/ vermiest. Fühlt sich grad an, als ...

Wie meinst du das? Wer vermiest es dir?

07.05.2025 12:45 • #906

U
Ich mache gerne Sport, die Gesundheit erlaubt es grad nicht (erst Zahnwurzelentzündung, jetzt Verdacht auf Nierenbeckenentzündung).
Ich wollte gerne zum Tanzkurs, wurde wegen mangelnder Anmeldungen abgesagt.
Würd much gern mal wieder mit Freundinnen treffen, haben grad alle eigene, schwierige Baustellen.
Würd mich mal gern nen ganzen Tag faul in die Hängematte legen, geht nicht wegen verschiedenen Terminen/ Verpflichtungen....
Würde gerne mit befreundeten Pärchen Dart oder Billard spielen gehen, geht nicht weil mein Mann nicht in die Kneipe kann, und die Pärchen mit den gleichen Interessen sich zwischenzeitlich getrennt haben.
Das einzige, was nu klappt, ist wohl der Sommerurlaub Anfang September.
Aber nixhtmal das ganz sicher, weil man ja noch nicht weiß, ob mein Mann nach der Therapie wieder arbeiten kann. Und wenn ja, dann steht nicht fest ob er da Urlaub bekommt, weil sich ja während der Klinik sein Arbeitsstandort und somit die Ansprechpartner geändert haben.
Auch das macht mir Angst, weil wir dann evtl wieder ne Fernbeziehung führen müssen, und er dann in der Nähe von IHR wohnen würde.
Gibt mir alles kein gutes Gefühl grade.

07.05.2025 12:57 • x 2 #907

DieSeherin
Zitat von Und_jetzt:
Gibt mir alles kein gutes Gefühl grade.

puh, kommt ja auch wirklich gleich alles zusammen

07.05.2025 13:18 • x 2 #908

aequum
Das liest sich wirklich mehr als beschxssen. Wenn es schlecht läuft, dann gleich alles.
Solche Phasen hatte ich auch mehr als genug. Nur handelt es sich bei mir um mehrere mir sehr nahestehende Familienmitglieder und nicht meine Frau aber eben auch schon mein Leben lang.

Meine Frau und ich haben uns gegenseitig Halt gegeben aber genau diese Möglichkeit hast Du leider garnicht und das ist dann wohl eher doppelt schlimm.

Es muss doch irgendeine Person oder eine andere Möglichkeit geben, die Dir Halt und Entlastung geben. Denn wenn nicht, wirst Du es irgendwann nichtmehr alleine schaffen und gesundheitlich kolabieren.

07.05.2025 13:33 • #909

Waris07
@Und_jetzt

Schwierig, ich würde dir so gerne helfen und dir das geben was du jetzt dringend brauchst.

Weiß aber leider nicht so recht wie, weil ich denke du bräuchtest jetzt ganz dringend jemand im RL, der dich in den Arm nimmt, dich tröstet, dir zuhört und einfach in echt da ist.

Hm...ich komme ja auch aus Ba-Wü. In welcher Ecke bist du denn, wenn ich fragen darf?

07.05.2025 13:48 • x 2 #910

M
Ohje, Du tust mir leid! Ich stecke in so einer ähnlichen Situation und glaube dass mein Noch- Mann in einer Midlifecrises fest steckt!

Witziger Weise sehe ich da tatsächlich auch Gemeinsamkeiten. Das er zu Dir sagt, warte doch erstmal ab, ist eine Frechheit! Mein Noch-Mann wohnt im Garten und hat mir bis vor ein paar Tagen noch erzählen wollen, dass er sie liebt, aber Gefühle für mich hat und hin und her gerissen ist. Gestern kam dann raus, dass die Planen zusammen zu ziehen.

Im Endeffekt ist es genau dasselbe, dass Gewohnte warm halten! Ich glaube Deinem und auch meinem Noch-Ehemann sogar die Zerrissenheit, aber dann sollen die doch bitte kämpfen und nicht WIR! Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass er nur kurzzeitig den Kontakt abgebrochen hat, sobald Du wieder in der Spur läuft, wird es weiter gehen. Alleine dieses Gefühl von verliebt sein, wird ihn nicht los lassen!

Entweder er entscheidet sich für Dich, weil er Dich liebt, oder er soll gehen!

Du sagst, das Du Dein Leben inzwischen genießt...nutze dass und schaue was kommt! Ich wäre froh, wenn ich es so wie Du Handhaben könnte! Leider bin. Ich davon meilenweit entfernt!

Die Zeit wird zeigen, was Du willst und was er will!

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute.

07.05.2025 14:13 • #911

Scheol
Zitat von Und_jetzt:
Ich mache gerne Sport, die Gesundheit erlaubt es grad nicht (erst Zahnwurzelentzündung, jetzt Verdacht auf Nierenbeckenentzündung)……….

Welcher Zahn ?

Was dir deine Krankheit sagen will. Aus spiritueller Sicht.

Die Nieren gehören zum Element WASSER, und auf körperlicher Ebene haben sie ja auch hauptsächlich mit Flüssigkeit zu tun.

Wasser-Themen sind immer Gefühls-Themen: alle emotionalen Konflikte, emotionale Disharmonien, Entscheidungsfindungen, Dysbalancen sind hier betroffen.

Die Lebens-Themen der Nieren:
Partnerschaft, Harmonie und Balance, Angst/Unsicherheit - Vertrauen - Mut, Abwehr - Akzeptanz, Schuldgefühle

Gefühlsmandala nach Dr. Klinghardt

ANGST und Phobie; Angst vor allem vor Verlust;
Richtungslosigkeit
Schuldgefühle
Egoismus
Enttäuschung (eine nach der anderen)
Enttäuscht, weil man jemanden idealisiert hat
Brutal und mitleidlos
Erschrocken, betroffen
„das geht mir an die Nieren“
Unmotiviertheit
gelähmter Wille
Hilflosigkeit, Machtlosigkeit
sich im Stich gelassen fühlen
S. Unsicherheit
finanzielle Unsicherheit (Existenz, Überleben)
Unentschlossenheit
das Leben ist ungerecht
Unausgeglichenheit
zu hohe Erwartungen an andere oder an sich selbst
Gefühl von Opfer-sein (weil andere ihn enttäuschen)

Nieren + Zähne + Wirbelsäule + Ohren

Im Sinne der Ganzheitlichkeit lohnt es sich auch, die Zähne mit einzubeziehen. Wir wissen, dass an jedem Zahn ein ganzer Mensch hängt und jedem Zahn werden bestimmte Lebensthemen sowie Organe zugeordnet. Im Falle der Niere kann man sich die Zähne 1 und 2 in jedem Quadranten (also 11 + 12, 21 + 22, 31 + 32, 41 + 42) ansehen. Sie sind u.a. mit den Nieren und den Ohren verbunden. Die hier zugeordneten Lebensthemen stimmen überein mit denen der Nieren, wie ich sie hier beschreibe.

Wer z. B. Ohrenprobleme hat, könnte also auch schauen, ob die Nieren oder die zugehörigen Zähne ein Defizit aufweisen (oder umgekehrt).

Ebenfalls lohnenswert ist die Betrachtung der Wirbelsäule. Jeder Wirbel hängt mit einem oder mehreren Organen und Systemen zusammen. Die Nieren werden dem 10. Brustwirbel (TH10) zugeordnet,

Thema: Partnerschaft - Beziehung - Zusammenarbeit

Da wir zwei Nieren haben, gehören diese Organe zu den Partnerorganen, die auch eng und idealerweise gut zusammenarbeiten sollten. Sie symbolisieren also unsere Beziehungsebene sowie auch die Zusammenarbeit mit eng verbundenen Menschen.

Das betrifft alle Arten von Beziehung: zum Partner / zur Partnerin, zu Eltern / Elternteilen, Großeltern, Kindern. Auch eine Beziehung zu einem / r Vorgesetzten oder engen Kollegen ist möglich: Wie klappt die Zusammenarbeit?

Aber zu allererst spiegeln sie die Beziehung zu dir selbst wider: Den Ausgleich des weiblichen und des männlichen in dir, die beste Beziehung deiner inneren Frau und deines inneren Mannes miteinander. Wenn die Beziehung im Inneren passt, verändern sich auch die Beziehungen im Außen.

Die Beziehung zu sich selbst beinhaltet die Versöhnung mit sich selbst. So, dass du deine Gefühle frei auch durch die Ratio (die Gedankenwelt) fließen lassen kannst. Ohne Verurteilungen, Abwertungen, ohne Verstecken und Unterdrücken. Also ganz in Liebe.

Der erlöste Zustand zeigt sich in einer schönen und liebevollen Verbundenheit zu dir selbst. Natürlicherweise kann dann auch eine harmonische und liebevolle Verbundenheit in Partner-Beziehungen sein.

https://www.heilraum-stuebiger.de/organsprache-nieren/

https://www.spirituelle.info/artikel.ph...bwChange=1

07.05.2025 15:37 • x 3 #912

U
Zitat von Melodya:
Ohje, Du tust mir leid! Ich stecke in so einer ähnlichen Situation und glaube dass mein Noch- Mann in einer Midlifecrises fest ...

Der Kontakt ist seit mittlerweile 5 Monaten komplett still gelegt und mein Mann hat sich aus Liebe für mich entschieden (sagt und zeigt er).
Er hat mir das auch alles gesagt, bevor dort etwas lief.

Aber trotzdem nagt in mir halt die Angst, was wenn da wieder was entsteht, was wenn er doch nicht wegen mir blieb, sondern nur, weil sie ihn nicht wollte etc....

Er tut alles, was man tun kann um mir zu zeigen dass meine Angst unbegründet ist, aber.....

07.05.2025 17:16 • x 1 #913

U
Zitat von Waris07:
@Und_jetzt Schwierig, ich würde dir so gerne helfen und dir das geben was du jetzt dringend brauchst. Weiß aber leider nicht so recht wie, weil ich ...

Meine beste Freundin aus Schulzeiten hat trotzeigener Baustellen jetzt ihren Mann am Freitag zum Babysitterdienst verdonnert und wir gehen abends was essen. Da freu ich mich jetzt drauf.
Wo genau ich herkomm, schreib ich dir per PN.

07.05.2025 17:18 • x 6 #914

U
@Scheol
Ich weiß, dass da viel zusammen hängt.... Aber irgendwie weiß ich nicht, was man zuerst angeht, um zu gesunden...

07.05.2025 17:19 • x 1 #915

A

x 4