2135

Soll ich ihn zurücknehmen / er hat keine Gefühle mehr

M
@Und_jetzt Okay, 5 Monate ist tatsächlich lange und ich würde jetzt mal sagen, da hat er draus gelernt.

Was Du letztendlich daraus machst, dass musst tatsächlich Du ganz alleine entscheiden. Du musst auf Dein Bauchgefühl hören und dann wirst Du schon die richtige Entscheidung treffen!

Eine Garantie kann Dir natürlich niemand geben, selbst Dein Mann nicht!

Mehr kann er allerdings auch nicht machen. Ich meine er hat den Kontakt eingestellt und schaut dass es Dir gut geht. Entscheide ganz nach Deinem Instinkt. Liebe Grüße

07.05.2025 17:23 • #916

Scheol
Zitat von Und_jetzt:
@Scheol Ich weiß, dass da viel zusammen hängt.... Aber irgendwie weiß ich nicht, was man zuerst angeht, um zu gesunden...

Die Wunde von damals ist die Angst des verlassens werden.

100 Prozent Sicherheit gibt es nicht.

Ich habe damals gedacht das ich in einer sicheren Beziehung bin , wo mir das nicht passiert.

war nicht so.

Was wäre wenn es wieder passieren würde ? Es wäre nicht schön , aber das leben geht weiter. Auch ohne eine andere Person. Und warum soll ich einer Person erklären warum sie mit mir zusammen bleiben soll ? Das sollte sie selbst schon wissen was sie an mir hat.

07.05.2025 17:47 • x 2 #917

A

Soll ich ihn zurücknehmen / er hat keine Gefühle mehr

x 3

ElGatoRojo
...........

07.05.2025 17:54 • #918

Waris07
@ElGatoRojo Öhm Katerchen......falscher Thread?

07.05.2025 17:55 • #919

T
Zitat von Und_jetzt:
Meine beste Freundin aus Schulzeiten hat trotzeigener Baustellen jetzt ihren Mann am Freitag zum Babysitterdienst verdonnert und wir gehen abends was essen. Da freu ich mich jetzt drauf.

Das ist super. Ich hoffe du kannst dir da deinen Frust von der Seele reden und dann den Abend genießen. Ich wünsche es dir sehr.

07.05.2025 20:20 • x 3 #920

MissLilly
Zitat von Und_jetzt:
Und doch fühlt es sich fremd an. Irgendwas ist komisch....

Weil es nicht authentisch ist ...

07.05.2025 22:24 • #921

MissLilly
Zitat von Und_jetzt:
Ich glaub, ich hätte ihn gehen lassen sollen.

Ja, das hättest du tun sollen, weil es auch den Vorteil gehabt hätte zu sehen ob dein Mann dann tatsächlich um DICH gekämpft hätte...

07.05.2025 22:40 • #922

U
Zitat von MissLilly:
Ja, das hättest du tun sollen, weil es auch den Vorteil gehabt hätte zu sehen ob dein Mann dann tatsächlich um DICH gekämpft hätte...

Wie du siehst, hab ich den Schluß ja selbst schon gezogen. Allerdings, ob er dann gekämpft hätte oder nicht, wäre egal gewesen. Sein Auszug hätte gehießen, er geht eine Beziehung mit der anderen ein. Und DANACH hätte ich ihn n7cht zurück genommen.
Denn dafür bin ich mir zu viel wert. Dieses: Ok, mit der klappts doch nicht, dann nehm ich dich zurück das ist für mich ein: eigentlich will ich ne andere, dich nehm ich nur, weil die Andere doch nicht so taugt.
Und das hätte ich dann auch nicht gebraucht.

08.05.2025 13:13 • x 2 #923

U
Ein letztes Update: Die stationäre Therapie ist seit ein paar Wochen vorbei. Mit großen Erfolgen. Mit interessanten Erkenntnissen, auch medizinisch (extrem paradoxe Reaktion auf mehrere Psychopharmaka, so dass ich nun auch glauben kann, dass das der Hauptauslöser war). Wieder Zugang zu Gefühlen, mehr als in den letzten 20 Jahren.
Völlige Offenheit seinerseits, ohne genervt zu sein, wenn ich unsicher bin.
Es geht uns also gut, sowohl einzel als auch als Paar.

05.07.2025 07:08 • x 10 #924

NineNinchen
So schön zu hören! Ich hoffe, es bleibt so. Alles gute weiterhin für euch!

05.07.2025 07:52 • x 2 #925

P
Und wie geht's dir damit?

05.07.2025 08:01 • #926

U
Zitat von PsychoMantis:
Und wie geht's dir damit?

JETZT geht es mir damit sehr gut. Während der stationären Therapie war es noch schwieriger. Aber zwischenzeitlich ist mein Mann wieder der Mann, der er vor 5 Jahren war, nur noch ein bissel besser. Da auch frühere Traumatisierungen (Kindheit etc) mit aufgearbeitet wurden, ist er so wie früher, nur reflektierter und verständnisvoller.
Es sind andere Gespräche möglich, auch kritische. Und das ist ein großer Gewinn.
Und er fühlt intensiver, oder zeigt es mehr, auch öffentlich zB, was er früher nicht so gern mochte.
Also ja, mein Weg war richtig und wurde belohnt. Ich ruhe wieder mehr in mir, ohne ständige Angst und Unsicherheit.

05.07.2025 10:45 • x 8 #927

aequum
Zitat von Und_jetzt:
Wieder Zugang zu Gefühlen, mehr als in den letzten 20 Jahren.
Völlige Offenheit seinerseits, ohne genervt zu sein, wenn ich unsicher bin.
Es geht uns also gut, sowohl einzel als auch als Paar.

Das freut mich wirklich sehr für Dich, bzw. für euch und es ist euch zu wünschen, dass es so weitergehen wird.
Zitat von Und_jetzt:
Also ja, mein Weg war richtig und wurde belohnt. Ich ruhe wieder mehr in mir, ohne ständige Angst und Unsicherheit.

Der Weg war sehr schwer und extrem belastend aber Du hast durchgehalten und allein das finde ich sehr bemerkens- und bewundernswert.

05.07.2025 11:42 • x 5 #928

U
Zitat von aequum:
Das freut mich wirklich sehr für Dich, bzw. für euch und es ist euch zu wünschen, dass es so weitergehen wird. Der Weg war sehr schwer und extrem ...

Dankeschön

05.07.2025 11:43 • x 1 #929

Scheol
@Und_jetzt
Zitat:
Ich ruhe wieder mehr in mir, ohne ständige Angst und Unsicherheit.

Wann arbeitest du deine Wunde auf ?

05.07.2025 13:48 • x 2 #930

A

x 4