Zitat von Aufbruch:@ trauer37: Interessant Deine AUffassung, dass ich hier jemanden niedermachen will. Schau mal, wo und wie es da bei DIR triggert.
Das ist DEIN Ding, NICHT MEINS.
Ich schreibe hier nicht, um jemanden niederzumachen. Woher nimmst Du diese Weisheit ?
Ich bin nicht s.asddistisch.
Es ist eine rein neutral gestellte Frage, denn ich sehe bei der TE keine Würde mehr, sondern Verzweiflung und Abhängigkeit.
Mich triggert gar nix. Und in dem Zusammenhang von deinem Posting empfinde ich es so, weil du damit suggerierst, wenn die TE nicht so handelt, wie du es meinst, würde sie ihre "Würde" und somit ihren Stolz verlieren. Ich finde das eben nicht in Ordnung, und ehrlich gesagt, ziemlich albern, denn eine Beziehung ist kein Schlachtfeld, aus dem einer als Sieger oder Verlierer hervorgeht, und wenn du diese Meinung nicht vertragen kannst, ist das nicht mein Problem.
Und Abhängigkeit sehe ich bei der TE auch nicht.
Und ich finde es generell sehr schade, dass hier in dem Forum, egal, wer hier einen Thread aufmacht, zu 99% gleich sofort Ratschläge kommen, man solle sich sofort von dem Partner trennen, obwohl jeder nur Bruchstücke von der Beziehung, eben das, was die jew. TE schreibt, kennt. Irgendwie ist es doch eigenartig, dass nur ganz selten Ratschläge kommen, wie die Beziehung evtl. zu retten wäre. Vielleicht, weil jeder zu viel seine eigenen schlechten Erfahrungen hinein interpretiert? Oder vielleicht auch, weil man es anderen nicht gönnt, dass am Ende vielleicht doch noch was Positives bei herumkommt?
Ich denke, so ein Forum ist nicht dafür geignet, dem anderen den kompletten Weg vorzugeben. Ratschläge ja. Aber eine Beeinflussung, wie, den anderen als würdelos zu bezeichnen,wenn er anders handelt oder Sätze wie "Trenne dich" usw. schießen eindeutig am Ziel vorbei. Niemand kann sich in die Beziehung hineinversetzen, da man die Personen nicht kennt.
Und dann noch - ohne Grund-eine TE als Fake zu titulieren, muss auch nicht gerade sein, zumal nicht wirklich was dafür spricht.