Zitat von Retailo:Alles richtig; wenn er am Freitag von deiner Dienstreise zurückkommt, werde ich ihm sagen, dass er gehen soll
Das ist das Beste, was du tun kannst, sonst verlängerst du nur dein Leiden, deine Ungewissheit. Natürlich ist das ein radikaler Schritt für dich, der mit sehr viel Liebeskummer, Trauer und Verlust verbunden ist. Du wirst viel durchmachen müssen um wieder auf die Beine zu kommen und stabil zu stehen.
Aber du wirst sehen, es lohnt sich. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. So hast du die Chance, dein leben wieder in die Hand zu nehmen, selbst zu bestimmen, ohne von seinen Ambivalenzen abhängig zu sein. Du triffst deine eigenen Entscheidungen und wirst nur noch Menschen in deinem Umfeld haben, die dir nicht weh tun. Und irgendwann wirst auch du einen Mann treffen, der dich liebt, der nur mit dir zusammen sein will, der ehrlich zu dir ist und der einfach nur glücklich sein will.
Ich weiß, es wird verdammt hart werden, aber ich glaube, es ist einfach besser so. Es ist verschenkte Lebenszeit. DU bleibst länger in dieser Phase, aus der du eigentlich dringend raus musst. Dieser Schwebezustand ist die Pest für dich, aber du kannst es beenden.