Zitat von Retailo:Ich bin so enttäuscht.
Habe wirklich gedacht , dass er uns dieselbe Chance gibt wie ich.
Alles Lüge.
mir tut es auch leid @Retailo , dass deine Vorstellungen von seiner emotionalen Rückkehr zu dir, nicht in Erfüllung gegangen sind.
Es ist wirklich ungewöhnlich, dass ein AM sich zu seiner Geliebten bekennt und alle Konsequenzen zieht.
Ich finde es in diesem Fall sehr gut, dass ihr nicht verheiratet wart. Das erspart dir weitere Auseinandersetzungen und du kannst dich jetzt voll auf dich konzentrieren.
Es wird keine Affäre im üblichen Sinn gewesen sein, sondern die beiden haben sich verliebt und warum sollte der Alltag nicht klappen?
Eure Beziehung war bestimmt auch vorher schon nicht mehr wie früher, obwohl ich Spekulationen hasse. Ein Mensch, der wirklich liebt, der geht nicht fremd.
Wenn er jetzt wegen eines schlechten Gewissens wieder zu dir zurückgekommen wäre, dann wäre das auch unehrlich gewesen und wolltest du unter solchen Bedingungen mit einem Mann einen Neuanfang starten?
Nein, bestimmt nicht.
Für dich bedeutet das jetzt wirklich, evtl. mit therapeutischer Hilfe, Abstand zu finden und dein Leben in eine andere Richtung zu lenken.
Auch um seinen pflegebedürftigen Vater muss er sich jetzt mal selbst kümmern, oder einen ambulanten Pflegedienst einschalten.
Die Bindung wäre für dich weiterhin gegeben und ein Loslassen fast unmöglich. Das solltest du vermeiden.
Deshalb tue jetzt das, was für dich gut ist und dir hilft, aus diesem Loch rauszukommen.
Du schaffst das, weil es alle Menschen schaffen....irgendwann und irgendwie.
Alles Liebe für dich und eine erholsame Vorweihnachtszeit trotz allem.
Santosha