585

Soll ich meinen Freund wegen seiner Affäre verlassen?

unbel-Leberwurst
Zitat von Retailo:
Ja das wäre kein Problem.


Dann tu das. Dazu sind Freunde da.
Setz mal ein Zeichen, dass es so nicht weitergeht.

08.11.2017 10:54 • x 1 #61


Retailo
Ja es stimmt schon ein bisschen. Ich denke, dass es sich dann für die andere entscheidet.
Aber wenn ich ganz ehrlich zu mir bin, hat er das ja sowieso schon getan.
Sonst hätte er diese Beziehung doch schon längst beendet?

08.11.2017 11:30 • x 3 #62


A


Soll ich meinen Freund wegen seiner Affäre verlassen?

x 3


Y
Zitat von Retailo:
Ja es stimmt schon ein bisschen. Ich denke, dass es sich dann für die andere entscheidet.
Aber wenn ich ganz ehrlich zu mir bin, hat er das ja sowieso schon getan.
Sonst hätte er diese Beziehung doch schon längst beendet?


Ja, deshalb kannst du jetzt mit guten Gewissen das Final beenden, was er lediglich angefangen hat: eure Beziehung zu einem Ende führen.
Dazu fehlt ihm wahrscheinlich der Mumm. Gar nicht mal so selten dieses Phänomen, erst die Beziehung gegen die Wand zu fahren um sich dann um den erzeugten und zurückgelassenen Scherbenhaufen nicht angemessen zu kümmern.

08.11.2017 11:40 • x 2 #63


S
Zitat von Retailo:
Ja es stimmt schon ein bisschen. Ich denke, dass es sich dann für die andere entscheidet.
Aber wenn ich ganz ehrlich zu mir bin, hat er das ja sowieso schon getan.
Sonst hätte er diese Beziehung doch schon längst beendet?


Ich denke, ihm fehlt der Mumm, weil er sich im Moment ja uneingeschränkt an den Vorteilen beider Frauen bedienen kann..

08.11.2017 11:43 • #64


S
Du musst gehen. Ich bin zwar sonst immer dafür, wegen S. oder was auch immer langjährige Beziehungen nicht aufzugeben, aber in diesem Fall...

Du gibst ihn doch nicht kampflos auf, sondern er Dich. Kein schlechtes Gewissen beim Auffliegen, nein, er überlegt noch was für ihn besser ist?

Ich fürchte, er will nur die Bequemlichkeit nicht aufgeben. Trenn Dich. Sag ihm - falls Du das dann noch willst - er kann um DICH kämpfen falls er aufwacht.

Ansonsten renn so schnell Du kannst.

08.11.2017 11:47 • x 1 #65


K
Hallo Retailo, diese Ratschläge gehen immer in eine Richtung, gehen, verlassen, Druck erzeugen. Frag dich doch erstmal was du wirklich willst. Bist du sicher, das du gehen möchtest? Ich finde Zeit einen wichtigen Faktor. Lass dich nicht zu irgendwas überreden, was dir nicht guttut. Es gibt auch andere Möglichkeiten; Du bist jetzt in einer Situation, die sich in mehrere Richtungen ändern kann.

08.11.2017 11:53 • #66


Retailo
Tja das ist wohl so. Vielleicht fehlt im echt der Mumm.
Es geht ihm allerdings auch nicht gut. Ich merke auch wie er nachdenkt.
Vielleicht will er mir auch seine längst getroffene Entscheidung nicht mitteilen?
Keine Ahnung warum?

08.11.2017 11:55 • x 1 #67


S
Rede mit ihm und sag ihm, dass seine Unfähigkeit, eine Entscheidung zu treffen, dich quält und dass du sowas nicht mit dir machen lässt, weil es dich auffrisst..

08.11.2017 11:59 • #68


P
Zitat von keinheldmehr:
Du bist jetzt in einer Situation, die sich in mehrere Richtungen ändern kann.

Blödsinn. Selbst bei wiederankommen ist eine natürliche Dynamik schwierig. Als wenn der Jung bei der länge wie das schon geht zurückrudern würde.
Man muss auch mal Zeichen setzten das es so nicht geht (ist ja auch unhaltbar). Wenn er nach Trennung und Zeit wieder ankommt bitte aber doch nicht solche Psychokonstrukte. Leute rettet mal euch selbst.

08.11.2017 12:00 • x 1 #69


L
Kann auch sein, dass er dir die Entscheidung überlässt und sich so aus der Verantwortung stiehlt.
Habe ich schon bei vielen Männern erlebt.
Ist er sonst eher der Macher in eurer Beziehung? Eher du nach deiner Beschreibung oder?

08.11.2017 12:01 • #70


Retailo
Bisher habe ich immer die Entscheidungen getroffen (natürlich in Absprache)
Aber doch eigentlich fast immer ich

Wenn ich aber jetzt auch mal nix entscheide, dann wird er sich sehr wundern

08.11.2017 12:17 • #71


L
Uiiihhhhh...aber jetzt verstehst du bestimmt was ich meine.

Er sitzt es aus.

08.11.2017 12:22 • #72


S
Aber selbst wenn er sich wundert,wird es für ihn ein Grund sein,sich zu bewegen?
Du musst für dich festlegen, wo deine Grenze ist und dementsprechend handeln. Nicht für ihn,sondern für dich.Deine Kraft wird aufgebraucht, wenn du dich nicht schützt.Vielleicht hilft dir Abstand und ein Tapetenwechsel?

08.11.2017 12:26 • #73


Retailo
Was heisst denn er sitzt es aus?
Wenn ich nix ändere, tut er es auch nicht?

08.11.2017 12:29 • x 1 #74


B
Genau. Und wenn Du Schluss machst hast Du alles kaputt gemacht. Er ist das Opfer....armer Kerl....

08.11.2017 12:35 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag