585

Soll ich meinen Freund wegen seiner Affäre verlassen?

P
Ein Seitensprung kann im Affekt der s.uellen Begierde passieren. Eine Affäre teilweise auch.

Aber dass er sich nicht klar entscheiden kann beweißt, dass er dich nicht richtig liebt. In so einer Situation, besonders wenn man den Partner liebt, versucht man immer es sich irgendwie schön zu reden, ihn zu verstehen, damit man ihm verzeihen kann.

Aber Tatsache ist, würde er dich wirklich lieben würde er sie auch nicht vermissen oder sich nicht entscheiden können. Diese Form von Liebe kannte ich selbst. Irgendwann als ich das Gefühl richtiger Liebe gespürt habe wurde mir klar, dass das damals keine Liebe war, sondern Bedürfnis.

07.11.2017 23:27 • x 1 #46


K
Es tut mir sehr leid, dass es dir schlecht geht. Jeder hier weiß wohl, wie schlecht es einem dann geht. Ich wünsche dir Alles Gute! Ich finde es übrigens toll, dass du dich so um seinen Vater kümmerst, dieser wird dich sicher sehr zu schätzen wissen und dir dankbar sein. Lg

07.11.2017 23:37 • x 2 #47


A


Soll ich meinen Freund wegen seiner Affäre verlassen?

x 3


Retailo
Wieder ein Abend ohne Entscheidungen

08.11.2017 00:13 • #48


Ema
Zitat von Retailo:
Wieder ein Abend ohne Entscheidungen


Von ihm nicht, von dir nicht oder von beiden nicht?

08.11.2017 00:19 • #49


Retailo
Von beiden nicht.

08.11.2017 00:22 • #50


Ema
Zitat von Retailo:
Von beiden nicht.


Dann ändere das doch.

Nichts ist schlimmer als dieser quälende Zustand des Wartens, Hoffens und Nicht-Wissens.

Wirklich nichts.

EDIT:

Ist er bei dir? Bist du allein?

08.11.2017 00:26 • #51


Retailo
Er ist hier.
Wenn ich nicht wüsste was los ist , wäre es wie immer.

08.11.2017 00:33 • #52


Ema
Zitat von Retailo:
Er ist hier.
Wenn ich nicht wüsste was los ist , wäre es wie immer.


Ja. Das ist aber eine Illusion.

Pack deine Sachen. Geh in eine Pension. Geh zu einer Freundin. Was auch immer.
Setz ein Zeichen.

Damit er gar nicht erst auf die Idee kommen kann, dass irgendwas wie immer ist.
Das könnte ihm gerade so passen.

08.11.2017 00:38 • #53


Retailo
Ich glaube dass mache ich auch

08.11.2017 00:49 • #54


Ema
Zitat von Retailo:
Ich glaube dass mache ich auch


Halt die Ohren steif.

Den Kummer kann dir im Moment niemand nehmen.
Aber es wird dir besser gehen, wenn du beginnst zu handeln, statt nur ohnmächtig dazusitzen.

Alles Liebe!

08.11.2017 00:52 • x 1 #55


Retailo
Das stimmt den Kummer kann mir keiner nehmen.
Aber so ist es jeden Tag gleich
Unentschlossen
Ich muss jetzt echt handeln.

08.11.2017 09:17 • x 1 #56


S
Hast du Freunde in der Nähe,bei denen du erstmal unterkommt könntest?

08.11.2017 09:35 • #57


Retailo
Ja das wäre kein Problem.

08.11.2017 09:42 • #58


S
Dann pack doch einpaar Sachen zusammen und verschwinde erstmal für einpaar Tage.Da kannst du dir mit Abstand Gedanken machen. Oder hast du Angst, dass er sich dann für seine andere Freundin entscheidet?

08.11.2017 09:47 • #59


L
Es tut mir sehr leid, was dir gerade passiert.

Auch ich würde dir raten, ganz dringend ein Zeichen zu setzen, damit ihr euch in der Situation jetzt nicht einrichtet.
Er hatte jetzt 2 Monate Zeit.
Setze ihn raus oder gehe du erst einmal. Umso entschlossener und tougher du jetzt rüberkommst und so schwer es dir auch fallen wird, nicht hysterisch, umso größer sind die Chancen noch, dass er merkt, was er verliert. Passiert ja schon auch oft, dass man in langen Beziehungen nicht mehr merkt, was der andere eigentlich alles für einen tut und wie wertvoll er auch für sein eigenes Leben ist. Manchmal erkennt man dieses erst mit Abstand wieder.
Dass du große Angst vor einer Trennung hast und sehr traurig bist, ist absolut verständlich. Ich habe mich auch nach fast 20 Jahren Ehe getrennt und es war keine einfache Zeit. Bei uns waren jedoch auch noch Kinder involviert. ABER dass möchte ich dir auch schreiben, ich bin jetzt seit 2 Jahren in einer Beziehung mit einem Mann, der das ist fast ich immer wollte. Gut, dass alles so gekommen ist.

08.11.2017 10:08 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag