585

Soll ich meinen Freund wegen seiner Affäre verlassen?

S
Wenn es gemütlich genug ist,können manche Menschen ganz gut so leben..

07.11.2017 18:29 • x 1 #31


Retailo
Nein, das glaube passt nicht zu ihm

07.11.2017 18:32 • x 1 #32


A


Soll ich meinen Freund wegen seiner Affäre verlassen?

x 3


S
Passt es zu ihm,eine Affäre zu beginnen?

07.11.2017 18:35 • x 1 #33


Retailo
Touche

Nee eigentlich überhaupt nicht

Vielleicht habe ich Angst vor dem Alleinsein, ihn zu vermissen; Das wird ja bestimmt so ein
auch wenn er ein echtes Ar. ist

07.11.2017 18:39 • x 1 #34


S
Du musst doch jetzt nichts überstürzen..Nur solltest du jetzt das Tempo vorgeben und nicht er.Überleg dir,was DU von einer Beziehung erwartest und schau, was er davon erfüllt. Warum kümmerst du dich eigentlich um seinen Vater?

07.11.2017 18:44 • x 1 #35


Retailo
Sein Vater und ich haben ein enges Verhältniss und ich habe immer schon einen guten Draht mit Ärzten usw. gehabt.
Ich kann einfach besser und hartnäckiger für die Belange von ihm eintreten. Ich habe das immer gerne gemacht.
Es ist aber nicht so, dass sich mein Freund nicht um ihn kümmert.
Aber ich übernehme da schon den Löwenanteil

07.11.2017 18:53 • x 1 #36


S
Oh man...und er macht so einen Mist..Frag ihn mal, wie er sich die Betreuung in Zukunft vorstellt.Damit meine ich nicht, dass du dich da jetzt raus ziehen sollst, wenn du dich weiter beteiligen möchtest, nur um ihm nochmal vor Augen zu führen, was du da eigentlich leistest...

07.11.2017 19:00 • #37


B
Hallo Leidensgenossin,

das was du gerade erlebst, habe ich vor 1 1/2 Jahren durchgemacht. Meine Geschichte kannst du nachlesen, wenn du magst.

Ich hätte mir gewünscht, dass ich letztes Jahr konsequenter gewesen wäre, dann hätte ich mir so einiges an Drama und schmerzen erspart.

Ich würde zumindest erstmal für ein paar Tage aus der Situation verschwinden, um einen klaren Kopf zu bekommen.
Ich habe das nicht getan, bin geblieben und habe gehofft und dafür 6 Monate gelitten wie ein Tier. Tu dir das bitte nicht an.
Gerne kannst du mir auch eine Pn schreiben.

07.11.2017 19:04 • x 1 #38


G
Du machst fast alles oder alles, weil es sich in der Beziehung so ergeben hat....?
Unglaublich....was Frauen so mitmachen bzw. mit sich machen lassen, nur um nicht allein leben zu müssen.

Echt krank. Das ist ja eine weibliche Einstellung wie aus dem Jahre 1905....gruselig....

07.11.2017 20:01 • x 1 #39


S
Zitat von Retailo:
Während unseres Urlaubs Anfang September hat mir mein Freund eröffnet, dass er seit ca. 3 Monaten eine Affäre hat.
Daraufhin haben wir den Urlaub sofort abgebrochen, weil er zu ihr wollte.
Zu Ihr gefahren ist er aber dann doch nicht, sondern hat Ihr eine Whatsapp geschrieben, dass er mich liebt und nicht zu ihr kommen könnte.
Mitte September bin ich dann in die Reha gefahren und sofort bestand zwischen den beiden wieder Kontakt (von wem auch immer ausgehend).
Seit dieser Zeit ist er hin und her gerissen. Er wollte schon einige Male das gemeinsame Haus verlassen und zu ihr ziehen.
Bisher hat er es nicht getan.
Aber ich merke natürlich, dass es ihm auch irgendwie schwer fällt zu bleiben. Er wägt nach eigener Aussage ab, was für ihn im seinem Leben besser ist. Ich kümmere mich sehr um seinen krebskranken Vater, gehe Vollzeit arbeiten, halte das Haus in Ordnung usw.


Liebe @Retailo

deine Geschichte geht mir ziemlich nahe. Ihr seid seit 17 Jahren zusammen, habt euch ein Haus gekauft und eure Zukunft geplant.
Er hat nun leider eine Affäre und wenn sowas erstmal losgeht, dann gibt es nur noch Probleme.
Ich sage das mal aus eigener Erfahrung.

Diese Männer, wie deiner, die können sich im Endeffekt nicht wirklich entscheiden. Gehen mit dir zur Paartherapie usw. und in Wirklichkeit sind sie mit ihren Gedanken bei einer anderen Frau.

Das dieser Schwebezustand dich fertig macht, kann ich mir vorstellen und möchte dir sagen.....wenn du eine starke Frau bist, dann trenne dich. Auch wenn er sich für dich entscheiden sollte, wird es nicht mehr so sein wie es war.

Er ist noch nicht mit sich im Reinen und die AFscheint ihm viel zu bedeuten. Deshalb gehe, bevor du ihn verachtest.

Liebe Grüße und alles Gute
Santosha

07.11.2017 20:25 • x 1 #40


E
Er ist also mit euch beiden zusammen.
Wenn ihr das so mitmacht...

07.11.2017 21:40 • #41


Retailo
Ja das ikönnte man echt so sagen
Wenn ich darüber nachdenke. Schlimm

07.11.2017 22:29 • #42


Ema
Zitat von Retailo:
Ja das ikönnte man echt so sagen
Wenn ich darüber nachdenke. Schlimm


Willst du die Eingangsfrage wirklich klar beantwortet haben?
Ob du ihn verlassen solltest?

Ja.

Er ist respektlos genug, dich jetzt noch auf die Warmhalteplatte stellen zu wollen. Da sind zwei Frauen, die nur auf seine Entscheidung warten. Was für ein tolles Gefühl für ihn!
Was für ein mieses Gefühl für euch beide.

Wenn seine Af das nicht sieht: Ihr Problem!

Du solltest ihn rausschmeißen unter diesen Umständen. Sofort. Eure Beziehung, wie sie einmal war, ist ohnehin vorbei. Mach dir das klar.

Mit jedem Tag, den du jetzt noch demütig auf seine großzügige Entscheidung wartest, sinkst du in deinem Wert für ihn. Und dein Selbstwertgefühl sinkt ebenfalls gnadenlos.

Vielleicht - wenn er sich in ein paar Monaten besinnt und es ihm ernsthaft, wirklich ernsthaft leid tut und er das auch deutlich und mit Taten zeigt - könnt ihr eine neue Beziehung beginnen. Vorher nicht.

Davon geh aber erstmal nicht aus.
Schmeiß ihn raus und rette deine Integrität, deine Würde und Selbstachtung.

Du kannst dann weinen und trauern. Wenn er es nicht sieht.

Und glaub mir: Genau das wird ER dann auch tun. Wenn du dich so verhältst, wird er erkennen, was er verloren hat. Und es wird ihm sehr leidtun. Hätte er nämlich nichts mehr für dich übrig, dann wäre er jetzt schon weg.

Aber lass ihn nicht beim ersten Anzeichen von Reue gleich wieder in dein Leben. Dieses Privileg muss er sich hart zurückerkämpfen.
Denn ER hat es durchtrieben. Nicht du.

07.11.2017 22:43 • x 5 #43


K
Zitat von Retailo:
Er wägt nach eigener Aussage ab, was für ihn im seinem Leben besser ist. Ich kümmere mich sehr um seinen krebskranken Vater, gehe Vollzeit arbeiten, halte das Haus in Ordnung


Also das ist ihm wichtig? Nicht du, nicht dass er dich liebt?

Sorry, klingt jedenfalls sehr lieblos, wenn er das so gesagt hat...
Warum du das Theater noch mitmachst ist eine wirklich gute Frage...

07.11.2017 22:48 • x 1 #44


Retailo
Ich sag erstmal vielen Dank für eure Meinung.
Ich habe selbst das Gefühl , dass unser gemeinsamer weg schon zu Ende ist.
Aber die Erkenntnis tut sehr weh.

07.11.2017 23:14 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag