585

Soll ich meinen Freund wegen seiner Affäre verlassen?

D
Getrennt hat man sich schnell. Die Frage ist dann auch, wie es bei und mit Dir weitergeht und ob Du wirklich gerne getrennt wärst mit allen Konsequenzen.

Manchmal ist es besser für einen selbst, abzuwarten, ob sich nicht doch noch was in die positive Richtung für einen ändert.

07.11.2017 16:16 • x 4 #16


D
Zitat von Retailo:
Ja ich weiss, dass ich diesen Zustand ebenso beenden kann.

Aber es kommt mir so vor, als würde ich ihn so kampflos aufgeben


Vielleicht kann man es auch so sehen, du gibst Dich gerade kampflos selber auf.
Pass auf Dich auf.

07.11.2017 16:28 • #17


A


Soll ich meinen Freund wegen seiner Affäre verlassen?

x 3


Retailo
Ja das könnte sein; seine Affäre warte auf ihn, egal wie lange er für eine Entscheidung braucht.

07.11.2017 16:38 • x 1 #18


Ema
Zitat von Retailo:
Ja das könnte sein; seine Affäre warte auf ihn, egal wie lange er für eine Entscheidung braucht.


Und wenn du das gleiche machst, wie du es von seiner Affäre vermutest, dann hat er kaum einen triftigen Grund, sich überhaupt zu entscheiden.
Zumindest nicht in absehbarer Zeit.

Willst du das?

07.11.2017 16:42 • x 2 #19


D
Zitat von Retailo:
Ja das könnte sein; seine Affäre warte auf ihn, egal wie lange er für eine Entscheidung braucht.

Sie kann ja warten wie sie will. Die Frage ist doch, was tut Dir gut und wie lange braucht dein Freud um eine Entscheidung zu treffen. Und wie gehst Du damit um, dass er schon so lange sich nicht eindeutig für Dich entscheiden kann?
Du musst keinen Kampf gewinnen. Man verliert nicht, wenn man geht. Mitunter gewinnt man dann mehr.

Ein Ansatz wäre vielleicht, dass Du ihm hilfst zu ergründen, worum es ihm geht. Also die dahinterliegenden Motive. Das muss er natürlich auch wollen und können. Solange die Frage im Fokus steht, welche Frau er haben will, so lange kommt er nicht weiter, egal welche Entscheidung er irgendwann mal trifft.

07.11.2017 16:43 • #20


S
Wie schon erwähnt...du musst jetzt nicht um ihn kämpfen, sondern FÜR dich!Du musst nach all dem doch nicht in Konkurrenz gehen, was so kurz erst Bestand hat.
Dass die AF jetzt auf ihn wartet,ist glaube ich, nicht ungewöhnlich. Er wird ihr auch Hoffnungen machen. Du musst dich nicht sofort trennen, aber ich würde ihm schon die Komfortzone nehmen..

07.11.2017 16:44 • #21


K
Hallo, es gibt ja kein Patentrezept. Wenn du Zeit brauchst,lass dir Zeit mit deiner Entscheidung. Taktieren ist auch nicht so gut. Wenn dein Freund im Moment nicht in der Lage ist sich zu entscheiden, ist das eben so. Eine Möglichkeit wäre allerdings erstmal getrennt zu wohnen.

07.11.2017 16:48 • x 3 #22


Retailo
Ja vielleicht bin ich noch nicht bereit für den finalen Cut, aber will ich wirklich einen Mann für den ich die höhere Komfortzone biete......

Das ist doch echter Mist.

07.11.2017 17:01 • x 1 #23


P
Zitat von Retailo:
Ja vielleicht bin ich noch nicht bereit für den finalen Cut, aber will ich wirklich einen Mann für den ich die höhere Komfortzone biete......

Das ist doch echter Mist.

Die ganze Story ist überfällig für den finalen Cut. So muss man das sehen.

07.11.2017 17:52 • #24


Y
Zitat von Retailo:
Ja vielleicht bin ich noch nicht bereit für den finalen Cut, aber will ich wirklich einen Mann für den ich die höhere Komfortzone biete......

....

welche Wahlmöglichkeiten hast du außer:
Trennung ja/ nein
Komfortzone bieten/ Weitermachen ja/ nein
vielleicht Weitermachen, aber unter Berücksichtigung deiner Interessen?

07.11.2017 17:59 • x 1 #25


Retailo
Auf keinen Fall werde ich akzeptieren, dass die Affäre weiterläuft.
Also sprich dass sie sich sehen, dann muss er gehen
Zumindest dass habe ich ihm klargemacht.
Aber ob er sich daran hält? Schwierig zu sagen

Nach 18 Jahren ist so eine Trennung halt schwer und ich bin ganz schön traurig

07.11.2017 18:06 • x 1 #26


S
Verständlich..Vielleicht fängst du klein an und machst es ihm unbequemer Nicht brav da sitzen und auf die Entscheidung des Herren warten. Wenn die AF das Ganze auch so mitmacht, kann es für ihn ewig so weiter gehen

07.11.2017 18:08 • #27


Ema
Zitat von Retailo:

uf keinen Fall werde ich akzeptieren, dass die Affäre weiterläuft.
Also sprich dass sie sich sehen, dann muss er gehen
Zumindest dass habe ich ihm klargemacht.


Das ist nicht so einfach, wie du es dir gerade vorstellst.
Vertrauen kannst du seinen Worten - zu Recht - in Moment wohl kaum.
Solltest du vor allem auch nicht.
Lies mal hier ein bisschen rum, dann siehst du, wie viele von diesen Fremdgängern die Affäre weiterführen, kaum dass sich der Sturm zu Hause ein wenig gelegt hat.
Manche rennen mit ihrer Frau in Paartherapie und sehen trotzdem ihre Geliebte heimlich weiter.

Was willst du machen? Ihn permanent kontrollieren? Und wie lange? Wochen? Monate? Jahre?

Und wenn ja: Was ist DAS dann für eine Beziehung?

07.11.2017 18:17 • #28


Retailo
Nee es ist mir vollkommen klar, dass ich Ihn überhaupt nicht kontrollieren kann und auch nicht will

Aber in könnte mir doch vorstellen, dass wenn er zu ihr geht, damit eine Entscheidung seinerseits getroffen ist.

Er kann doch auch nicht so leben wollen

07.11.2017 18:21 • #29


Ema
Zitat von Retailo:

Er kann doch auch nicht so leben wollen


Hast du ne Ahnung, wie viele offenbar hervorragend so leben können. Über Jahre!

Ich verstehe es auch nicht. Ist aber so.

07.11.2017 18:24 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag