585

Soll ich meinen Freund wegen seiner Affäre verlassen?

Vegetari
Ich vermute er wird beide Frauen warm halten. Nach 3 Wochen zusammen ziehen kann man ja noch nicht sagen, dass es klappt. Er würde die Neue wohl ausprobieren und da er Dich noch mag und Du wichtig u.a. wegen Pflege seines Vaters bist. Also endgültig entschieden glaube ich nicht. Vor allem nach 18 jJahren zusammen leben ,müsste man sich quasi enthäuten ,das Alte Leben hinter sich lassen. Das geht ja nicht so schnell. Ideal wäre 1 Jahr allein leben, keine Beziehung zu Frauen ,zu sich kommen und später schauen was man wirklich will.

18.12.2017 13:05 • #601


Retailo
Ja sie haben diesen Höhenflug.
Es ist wahnsinnig schwer und das zu Hause zu verlieren, wird nochmal sehr hart werden.
Aber alleine in dem gemeinsamen zu hause zu bleiben, ist auch nicht so schön.
Alles voller Erinnerungen usw..
ich kann dich so gut verstehen

Und nein sein Vater wohnt nicht im haus; ich wohne da alleine.

18.12.2017 13:07 • x 1 #602


A


Soll ich meinen Freund wegen seiner Affäre verlassen?

x 3


M
Zitat von Alfa68:
Es ist alles so schwer für mich zur Zeit.

Wir alle haben es nicht einfach, wir machen es uns auch schwer, weil wir Gefühle investiert haben und diese tun uns an Zeiten erinnern, die gut waren für Herz und Seele
Der Ex tut das nicht, schon gar nicht ständig, deswegen ist er auch fein raus - es wird ihn irgendwann einholen, aber da sind wir nicht mehr greifbar

Aber im Augenblick kann ich dir wenig raten, lass die Gefühle zu, weine wenn dir danach ist, schreibe, brülle, tobe
Geh im neuen Jahr zu einem Anwalt um die Haussache zu klären, was dir zusteht, du musst was tun, weil

1.du weißt nicht, ob er schon was diesbezüglich unternommen hat
2. du weißt nicht, was dir alle zusteht
3. Weil jede Beschäftigung dich ablenkt
4. gewisses Maß an Wut dich durch die Trennung bringt

es gäbe noch x-Punkte, aber jetzt im Moment, bitte achte auf Dich ganz allein, Du bist viel mehr wert, als er je vermutet hat
Drücke dich, es wird wieder

Zitat:
Und nein sein Vater wohnt nicht im haus; ich wohne da alleine.

Mein Fehler . soviele Schicksale hier

18.12.2017 13:14 • x 1 #603


A
Ja, egal wo ich hinschaue hier im Haus... überall sehe ich uns als wir dies und das zusammen renoviert, ausgesucht und entschieden hatten. Küche perfekt geplant u.s.w
Bedeutet dies den garnix?
Ist die Neue so viel wichtiger als alles was man sich gemeinsam aufgebaut hat?
@Vegetari
1 Jahr warten HA! die haben sich doch erst getrennt als sie sicher waren dass die Andere am start ist.

18.12.2017 13:24 • #604


M
Zitat von Alfa68:
Bedeutet dies den garnix?

Im Moment sieht er das gar nicht, nur Frauen so scheint es, sehen in jedem Ding, was blöd in der Wohnung herumsteht, eine gemeinsame Erinnerung

Loslassen, was man nicht halten kann

18.12.2017 13:28 • #605


A
Ja so ist es. Der Hormonschub ist stärker als alles Andere.
Hoffe er fällt mit ihr auf die Schnauze...

18.12.2017 13:32 • x 1 #606


Retailo
HOFFENTLICH

18.12.2017 15:30 • #607


Vegetari
Eine nächste Beziehung hat eigentlich nur eine Chance auf längere Dauer, wenn die alte Liebe abgehakt ist,keine ,kaum Gefühle gegenüber der alten Partnerin.solange der alte Partner noch ein bißchen im Herzen spukt,wird das der nächste Partner unbewusst oder bewusst spüren. .oft mit Eifersucht.

Meist wird es auch mit der Next auf Dauer nichts erst mit der übernächsten Partnerin oder Wiedervereinigung des alten Paares, besser mit Aufarbeitung, Paarberatung

18.12.2017 15:37 • #608


Retailo
Puh die Frage ob er noch Gefühle für mich hat, ist schwer zu beantworten.
Natürlich er macht sich Sorgen, weil ich heute im Krankenhaus bin.
Aber ob ich ihm deshalb noch ein bisschen im Herzen spuke, weiß ich nicht. Wenn man solange zusammen war....
Vielleicht macht er sich auch nur Gedanken wie es mit allem weitergeht, wenn ich jetzt im Krankenhaus bin (Haus, Katze,....)
Keine Ahnung was in ihm vorgeht?

18.12.2017 15:51 • x 1 #609


K
Das kannst du ihn fragen ..und dir gute Besserung.

18.12.2017 15:52 • x 1 #610


Retailo
Nee das mache ich auf keine Fall.
Ich glaube es ist zu spät mit ihm über unsere Beziehung zu sprechen

18.12.2017 16:04 • x 2 #611


Retailo
Hat ja schon nicht geklappt, als wir noch zusammen gewohnt haben.
Evt. mal nach ein paar Wochen Distanz?

18.12.2017 16:29 • #612


Vegetari
manchmal muss ein Paar wohl so tief in den Brunnen fallen , eine Affaere kann aufruetteln , wachmachen. Manche Paare schaffen es , besser mit Paarberatung , danach eine bessere , tiefere Ebene hinzubekommen.

18.12.2017 16:36 • #613


Retailo
Wir werden sehen.
Aber ein happy Ende
Daran kann ich nicht glauben

18.12.2017 17:02 • x 1 #614


S
@retailo: Mit Sicherheit wird er noch Gefühle für dich haben, aber die Frage ist doch würden die für eine Beziehung reichen? Mein Ex (da war keine Affäre im Spiel) ging nach vielen Jahren mit den Worten ich liebe dich, aber nicht mehr genug und er hatte damit ausgesprochen was ich schon 2 Jahre lang empfand. Nur hatte ich mich nicht getraut diesem Gefühl zu folgen.
Diese Beziehung ist jetzt 10 Jahre her und trotzdem gibt es heute Dinge, die sehe oder sage ich, die sind untrennbar mit ihm verbunden. Ich mag das, denn es waren auch schöne Zeiten. Eine langjährige Verbindung kann man zwar für die Zukunft beenden, die Vergangenheit und die Verflechtungen bleiben immer bestehen, für beide.
Ich weiß, du würdest gerne etwas Anderes lesen, aber ich finde es nicht gut, zuviel Hoffnung zu haben und sich am Ende daran zu klammern.
Darauf warten, dass diese neue Beziehung scheitert ist der falsche Weg. Du kannst nur nach vorne schauen und für dich beginnen die Scherben aufzukehren und Stückchen für Stückchen wieder zu leben. Niemand weiß was am Ende passiert, aber warten und hoffen sind der falsche Weg!
Ich schreibe es ungern, aber ich kenne in meinem Umkreis mehrere Warmwechsler die schon seit Jahren glücklich zusammen sind. Auch wenn manch einer hier daran klammert, dass irgendwann die Ehe siegt, nicht immer ist das so. Das schreibe ich nicht um dich zu quälen, sondern weil so ein Hoffen und Warten evtl. unheimlich blockiert.

Alles Gute wünsche ich dir!

18.12.2017 17:05 • x 2 #615


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag