585

Soll ich meinen Freund wegen seiner Affäre verlassen?

L
Zitat von Retailo:
Ich schaffe das schon mit ihm persönlich diese Dinge zu besprechen
Das wär ja noch schöner.


Super!
Dann mach das so!

21.12.2017 10:19 • x 1 #676


T
Zitat von Retailo:
Mein Weihnachtsdate hat gerade angerufen.
Wir haben beide nächste Woche Urlaub und er meinte da hat er eine tolle Überraschung für mich.
Spannend oder ?

Pass nur auf, dass du ihm keine falschen Hoffnungen machst.

Ich halte es ehrlich gesagt für schwierig, wenn man jemanden datet, solange man über die alte Beziehung noch nicht hinweg ist.

Zitat von Lalla:
Ich denke, dass er dagegen sein wird und m.M. nach wie gesagt nur, um alle Optionen für sich offen zu halten,


Ich finde nun nicht, dass das unbedingt was mit alle Optionen offen halten zu tun hat, aber die Entscheidung ein Haus zu verkaufen ist nicht gerade ein Brötchenkauf. Also ich kann es eigentlich schon nachvollziehen, wenn man so eine Entscheidung nicht übern Zaun bricht. Theoretisch kann es ja auch möglich sein, dass er mit dem Gedanken spielt, das Haus selbst zu behalten.

21.12.2017 17:14 • #677


A


Soll ich meinen Freund wegen seiner Affäre verlassen?

x 3


Retailo
Mit dem Gedanken spielt er mit Sicherheit nicht.
Er war ja heute hier. Und dann musste er kurz weg und will gleich nochmal vorbeikommen.
Wir werden sicher eine Lösung für das Haus finden.

21.12.2017 17:28 • #678


Pinie
Ich drück dir die Daumen.
Achte auf Hinhaltetaktiken und hebel sie kalt aus.

21.12.2017 17:50 • #679


Retailo
Irgendwie hat das Gespräch gestern nicht stattgefunden,
Er war zwar da, aber ich glaube wir hatten beide keine Lust darüber zu sprechen.
Wir waren dann noch zusammen einkaufen und es war dann ein ganz schöner Tag.
Was ist nur los mit mir?
Müsste ihn doch hassen und er sollte doch auch keine Lust haben, mit mir Zeit zu verbringen?
Keine Ahnung

22.12.2017 12:30 • #680


B
Was erwartest Du, was wir dazu sagen sollen, retailo?

22.12.2017 12:41 • x 3 #681


Kroenchen_richten
Ah, Wogen glätten, gute Stimmung verbreiten. So tun als wäre alles in Ordnung.
*schüttel*

Man kann dem Mann doch nicht böse sein, er kümmert sich so herzlich.

22.12.2017 12:53 • x 2 #682


Retailo
Ich weiß, dass man dazu eigentlich nix sagen kann.

Wahrscheinlich sucht er jetzt ne Freundschaft mit mir und ich muss da irgendwie rauskommen.

22.12.2017 13:01 • #683


G
Zitat von Retailo:
Ich weiß, dass man dazu eigentlich nix sagen kann.

Wahrscheinlich sucht er jetzt ne Freundschaft mit mir und ich muss da irgendwie rauskommen.


Ich gebe dir etwas an die Hand, was mir meine Therapeutin gestern sagte: Jeder in seiner eigenen Zeit. Einer verarbeitet schnell, ein anderer nicht.

22.12.2017 13:04 • x 1 #684


Retailo
Danke dir;
jeder hat sein eigenes Tempo
Ich krieg das schon hin;
Es geht mir auf jeden Fall viel besser, als vor drei Wochen

22.12.2017 13:52 • x 1 #685


L
Zitat von trauer37:
Ich finde nun nicht, dass das unbedingt was mit alle Optionen offen halten zu tun hat, aber die Entscheidung ein Haus zu verkaufen ist nicht gerade ein Brötchenkauf. Also ich kann es eigentlich schon nachvollziehen, wenn man so eine Entscheidung nicht übern Zaun bricht. Theoretisch kann es ja auch möglich sein, dass er mit dem Gedanken spielt, das Haus selbst zu behalten.


Klar ist das kein Brötchenkauf. Ein Haus war auch Teil meiner Scheidung.

Und in dem neuen Verlauf (Verschweigen des Themas) siehst du hoffentlich, dass er sich sehr wohl alle Optionen offen halten will.
Wenn er das Haus ALLEINE behalten will, kann er doch auch das ganz klar kommunizieren.
Beide kreisen ohne Entscheidung um das Thema Haus.
Rentilo, weil er ihr so noch Hoffnungen macht und er, weil er sich mit Neuen noch nicht ganz sicher ist.

@ Rentilo, dass du auf ihn nicht langsam wütend/sauer wirst, ist mir ein absolutes Rätsel und nicht gut für dich.

22.12.2017 14:04 • x 1 #686


Retailo
Nein er will das Haus nicht alleine behalten und auch nicht mit seiner Neuen dort wohnen.
Als er gestern da war, war es für einen kurzen Moment uns beiden komisch und dann aber total vertraut; das ist doch alles Mist. Ich weiß das natürlich. Aber trotzdem möchte ich ehrlich sein und hier nicht lügen.
Ach so eine Trennung ist halt nicht einfach.
Und wenn ich dann noch höre, dass er bei anderen erzählt wie glücklich wir immer waren und was ich für eine tolle Frau bin, könnte ich einen Anfall bekommen.
Warum tut MANN sowas?

22.12.2017 15:08 • x 2 #687


T
Zitat von Retailo:
Irgendwie hat das Gespräch gestern nicht stattgefunden,
Er war zwar da, aber ich glaube wir hatten beide keine Lust darüber zu sprechen.
Wir waren dann noch zusammen einkaufen und es war dann ein ganz schöner Tag.
Was ist nur los mit mir?
Müsste ihn doch hassen und er sollte doch auch keine Lust haben, mit mir Zeit zu verbringen?
Keine Ahnung


Ich finde es prinzipiell nicht gut, wenn eine Beziehung in Hass endet. Was hat man davon, wenn man Hass in sich trägt? Nichts, außer dass man verbittert wird und gefrustet ist.
Ich meine wenn ihr so viele Jahre zusammen gewesen seid, wird er sich die Entscheidung wahrscheinlich auch nicht leicht gemacht haben. Es wäre naiv zu glauben, dass derjenige, der die Partnerin verlässt, das immer leichten Herzens macht. Man kann doch davon ausgehen, dass er sicherlich auch Momente haben wird, in denen er sich fragt, ob seine Entscheidung die richtige war und das vielleicht sogar anweifelt. Ich finde das völlig normal.
Es ist wirklich so, jeder hat sein eigenes Tempo, eine Trennung zu verarbeiten. Manche schaffen das schnell und bei anderen dauert es eben länger.

22.12.2017 15:14 • x 1 #688


Retailo
Ganz ehrlich - hassen tue ich ihn echt nicht

Aber ich finde ein bisschen wütender dürfte ich schon sein

22.12.2017 15:20 • x 1 #689


L
Zitat von Retailo:
Ganz ehrlich - hassen tue ich ihn echt nicht

Aber ich finde ein bisschen wütender dürfte ich schon sein


Absolut!
Ich denke, dadurch würde bei dir auch die nötige Energie freigesetzt werden, dich besser von ihm zu lösen.
So trittst du ein wenig auf der Stelle.

23.12.2017 16:07 • x 1 #690


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag