585

Soll ich meinen Freund wegen seiner Affäre verlassen?

M
Zitat von Retailo:
Warum tut MANN sowas?

Hormone, wieder junger Gott sein und natürlich ganz wichtig
der Nabel in dem Universum der Jüngeren!
Die zu ihm aufsieht und ihn vergöttert.

Männer, die sich jüngere Frauen suchen, sind so einfach gestrickt. Verlassen langjährige Beziehungen, in denen sie zwar nicht mehr der Mittelpunkt waren, sich aber voll auf die Frauen verlassen konnten, im Tausch gegen Jugend, Götterwahn und S.

Wie berechendbar und doch unendlich arm dran, wird sich wiederholen, bis sie zu alt sind, um den jungen Frauen noch annähernd irgendwas zu bieten, aber dann sind sie eben arm, alt und alleine.

Passt dann doch, das Karma!

23.12.2017 16:38 • x 3 #691


T
Zitat von Lalla:

Absolut!
Ich denke, dadurch würde bei dir auch die nötige Energie freigesetzt werden, dich besser von ihm zu lösen.
So trittst du ein wenig auf der Stelle.


Sehe ich genau anders. Wenn man jemanden hasst, ist das auch ein Zeichen dafür, dass noch sehr sehr viele Gefühle da sind, und man kommt umso weniger davon los. Liebe, aber auch Hass sind die stärksten Gefühle, die es gibt.
Ich finde, es ist eher ein gutes Zeichen, wenn auch weniger Wut da ist. Dann dürfte der Absprung nicht ganz so schwer fallen.

Zitat von mcteapot:


Männer, die sich jüngere Frauen suchen, sind so einfach gestrickt.

Handelt es sich bei der neuen Freundin denn um eine Jüngere? Habe nichts davon gelesen, kann aber sein, dass ich es überlesen habe. Davon abgesehen ist die TE ja selber noch recht jung, daher glaube ich irgendwie nicht, dass das Alter der neuen Freundin bei der Entscheidung irgendeine Rolle gespielt hat.

23.12.2017 16:57 • x 1 #692


A


Soll ich meinen Freund wegen seiner Affäre verlassen?

x 3


L
Zitat von trauer37:
Sehe ich genau anders. Wenn man jemanden hasst, ist das auch ein Zeichen dafür, dass noch sehr sehr viele Gefühle da sind, und man kommt umso weniger davon los. Liebe, aber auch Hass sind die stärksten Gefühle, die es gibt.
Ich finde, es ist eher ein gutes Zeichen, wenn auch weniger Wut da ist. Dann dürfte der Absprung nicht ganz so schwer fallen.


Ich meinem Post steht nichts von HASS sondern gesunder WUT.

Weißt du eigentlich, was passieren kann, wenn man solche Verletzungen, Betrug und Enttäuschungen wie Rentilo es erlebt, einfach nur schluckt und trotzdem die Liebe und Nette ist? Die Wahrscheinlichkeit an einer Depression zu erkranken, ist ziemlich hoch.

Kein Mensch sagt, dass sie keifend und sich rächend gegen den Ex agieren soll, sie muss jedoch auch aufhören alles was er tut zu legitimieren durch ihr stillschweigendes Einverständnis.
Mit einem Menschen, der einen so belogen und hintergangen hat, niemals vorher Probleme in der Beziehung angesprochen hat, so dass sie eine faire Chance der Beziehungskorrektur gehabt hätte, noch heideldidödel nett Kaffee zutrinken, einkaufen zu gehen etc. pp. halte ich für hochgradig ungesund, man könnte fast schon unterwürfig und willenlos sagen.

Wut ist sie zusammen mit Freude, Angst und Trauer eine der grundlegenden Emotionen des Menschen und sie erfüllt einen wichtigen Zweck. Ich habe dazu etwas Schönes gelesen: Wut ist die Energie, die ein sensibles Herz beschützt, die einen sicheren Raum für Verletzlichkeit bereitet.

Dass sie Wut nicht zulassen kann, wurde ihr entweder in frühester Kindheit abtrainiert oder später in Beziehungen. Keine Ahnung. Gut ist es aber nicht! Finde es gefährlich, was du schreibst.

23.12.2017 17:55 • x 4 #693


S
Zitat von trauer37:
Müsste ihn doch hassen und er sollte doch auch keine Lust haben, mit mir Zeit zu verbringen?
Keine Ahnung

Zitat von trauer37:
Irgendwie hat das Gespräch gestern nicht stattgefunden,
Er war zwar da, aber ich glaube wir hatten beide keine Lust darüber zu sprechen.
Wir waren dann noch zusammen einkaufen und es war dann ein ganz schöner Tag.
Was ist nur los mit mir?


quote=Lalla]itat von Retailo:
Ganz ehrlich - hassen tue ich ihn echt nicht

Aber ich finde ein bisschen wütender dürfte ich schon sein[/quote]
Zitat von Lalla:
Absolut!
Ich denke, dadurch würde bei dir auch die nötige Energie freigesetzt werden, dich besser von ihm zu lösen.
So trittst du ein wenig auf der Stelle.




trinkt doch mal zusammen einen Kaffee und habt euch alle wieder lieb. Den Spaziergehmann kann man gleich dazu einladen, damit ist er dann in diese seltsame Geschichte auch integriert.
Ist schon richtig, dass jeder seine Zeit braucht um loszulassen, aber was hier in diesem Thread geschrieben wird.......wow, Beitrag für Beitrag immer dasselbe.
Keine Selbstreflektion, alles larifari

Das Schlimme für mich ist, dass ich überhaupt keine wirklichen Emotionen erkenne. @Retailo ich schätze dich als Mensch, habe aber das Gefühl, wenn ich lese, was du schreibst, dass du unter Dro. stehst und gleich einschläfst.
Naja, es wird schon wieder.....auf den nächsten 1000 Seiten.

Schöne Weihnachten.
Santosha

23.12.2017 20:16 • x 3 #694


T
Zitat von Lalla:

Weißt du eigentlich, was passieren kann, wenn man solche Verletzungen, Betrug und Enttäuschungen wie Rentilo es erlebt, einfach nur schluckt und trotzdem die Liebe und Nette ist? Die Wahrscheinlichkeit an einer Depression zu erkranken, ist ziemlich hoch.

Kein Mensch sagt, dass sie keifend und sich rächend gegen den Ex agieren soll, sie muss jedoch auch aufhören alles was er tut zu legitimieren durch ihr stillschweigendes Einverständnis.
Mit einem Menschen, der einen so belogen und hintergangen hat, niemals vorher Probleme in der Beziehung angesprochen hat, so dass sie eine faire Chance der Beziehungskorrektur gehabt hätte, noch heideldidödel nett Kaffee zutrinken, einkaufen zu gehen etc. pp. halte ich für hochgradig ungesund, man könnte fast schon unterwürfig und willenlos sagen.


Mein Eindruck von Rentaillo ist eigentlich nicht so, dass es mir vorkäm, als wenn sie völlig teilnahmslos wäre. Für mich wirkt sie traurig, enttäuscht, aber auch einigermaßen gefasst. Sie datet auch schon einen anderen Mann, also mein Eindruck ist nicht, dass sie vor Trauer jetzt depressionsgefährdet wäre. Möglicherweise könnte es so sein, dass auch sie selber längst gemerkt hat, dass ihre Beziehung schon vorher kriselte oder langweilig wurde? Vielleicht ist auch bei ihr ein Großteil der Gefühle schon längst, bevor er sich in eine andere verguckte, abhanden gekommen. So wirkt die Art, wie sie über ihn schreibt, auf mich. Jedenfalls wirkt sie auf mich nicht so, dass sie unbedingt an ihm festhalten wolle. Wenn die Liebe (zumindest von einer Seite aus) nicht mehr vorhanden ist, gibt es nun auch keine Möglichkeit einer Beziehungskorrektur, ich meine, wenn der Freund nach so einer langjährigen Beziehung sofort zu seiner neuen Freundin einzieht, sieht es doch so aus, als wenn die Liebe weg wäre.

Ich finde auch nicht dass sie das Verhalten ihres Freundes legitimiert, nur weil sie noch mit ihrem (Exx-)Freund spricht und auch mal mit ihm einen Kaffee trinkt. Wahrscheinlich versucht sie, einfach das Beste aus der Situation zu machen.

23.12.2017 21:08 • x 1 #695


Retailo
Ja das ist es wahrscheinlich
Vielleicht war ich auch schon länger nicht mehr so richtig In Love mit ihm.
Aber trotzdem hätte ich unsere Beziehung nie aufgeben, weil mir unsere Partnerschaft immer wichtig war.
Aber ok.
Ich möchte ihn weder hassen noch sonstwas.
Aber er fehlt mir schon sehr.
Ich weiß nicht ist das Gewohnheit ? Wahrscheinlich.
Mal sehen wie ich morgen den heiligen Abend überstehe.
Das wird mit Sicherheit eine ziemliche Herausforderung.
Aber das geht auch vorbei.
Und nein ich nehme weder Dro. noch sonstwas.
Ich versuche einigermaßen unbeschadet aus der Beziehung zu kommen. Mehr nicht.

23.12.2017 22:23 • x 1 #696


M
Zitat von Retailo:
Ich versuche einigermaßen unbeschadet aus der Beziehung zu kommen. Mehr nicht.

Lass dich nicht kirre machen, jeder nimmt seinen Weg für diese Dinge.
Auch wenn der Weg steinig und krumm, am Ende zählt nur das Ziel, die Ankunft und unsere Freiheit

24.12.2017 00:21 • #697


Retailo
Einen schönen 1. Weihnachtstag In die Runde
Mein ex und ich haben heute uns heute oder Telefon frohe Weihnachten gewünscht.
Er hat angerufen.
Ich war überrascht dass er angerufen hat
War aber ok und es tut gar nicht mehr so weh.
Herz was willst du mehr ?

25.12.2017 14:15 • x 2 #698


Retailo
Und morgen fahre ich für ein paar Tage an die Nordsee.
Lasse mir mal den Wind um die Nase wehen.

27.12.2017 19:45 • x 2 #699


Retailo
Die paar Tage an der See sind einfach herrlich.
Ich bin nicht alleine gefahren, sondern mit dem Mann den ich so kurz nach der Trennung kennengelernt habe.
Das ist zwar ein bisschen schnell
Aber es ist so schön, dass es mir gerade mal egal ist.

30.12.2017 20:15 • x 2 #700


Pinie
Bei unserem Wetter bleibt ja nur drinnen kuscheln.
Bist entschuldigt für alles weitere!

30.12.2017 20:17 • #701


M
Zitat von Retailo:
Die paar Tage an der See sind einfach herrlich.
Ich bin nicht alleine gefahren, sondern mit dem Mann den ich so kurz nach der Trennung kennengelernt habe.
Das ist zwar ein bisschen schnell
Aber es ist so schön, dass es mir gerade mal egal ist.

was immer dir gut tut, tu es

30.12.2017 20:19 • x 1 #702


Retailo
Ja das sehe ich aktuell auch so.
Mein ex kann mich echt gerne haben
Es gibt andere tolle Männer , die zu schätzen wissen, was für ein wertvoller Mensch man ist.
Also ich habe echt kein Bock mehr , ihm hinterherzutrauern.
Und da tut natürlich ein Schwall an Aufmerksamkeit sehr sehr gut.

30.12.2017 20:30 • x 4 #703


A
Habe hier länger als Gast mitgelesen und es endlich mal geschafft mich anzumelden.

Wie geht es dir mittlerweile und gibt es was neues bei dir/euch? Wie hast du Silvester verbracht?

Liebe Grüße und ein Frohes Neues Jahr

04.01.2018 01:26 • #704


Retailo
Nachdem jetzt einige Zeit vergangen ist, möchte ich euch kurz berichten wie es so läuft.
Mein ex und ich haben denke ich im Moment eine gute Ebene der Kommunikation gefunden.
Er kommt einmal die Woche her und ich denke dass tut ganz gut.
Wir nehmen noch irgendwie am Leben des anderen teil.
Wir telefonieren und schreiben mal.
Er redet noch viel von uns und wir.
Aber das ist nach einer so langen Beziehung vielleicht normal.
Wie es mit dem Haus weitergeht, wissen wir noch nicht.

10.02.2018 11:44 • x 1 #705


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag