Liebe Nicky,
ich glaube auch, dass man sich oder seine Einstellung ändern kann, egal wie alt man ist. Allerdings braucht man dazu die Einsicht und den Willen.
Du analysierst und erklärst sein Verhalten, die Erklärungen sind auch logisch und nachvollziehbar. Aber wo bleibst DU und wo bleiben DEINE BEDÜRFNISSE in dieser Beziehung?
Wenn du mit D`s speziellen und schwierigen Verhalten gut und zufrieden leben kannst und dir die Beziehung zu ihm so viel gibt, dann ist das völlig o.k.. Aber ich habe den Eindruck, dass du sehr viel investierst und irgendwie untergehst. Und das tut mir so leid. Vor allen Dingen, weil man spürt, wie sehr du dir eine harmonische Beziehung mit D. wünscht.
Bin nun seit einer Woche wieder in der alten Heimat und mir geht es recht gut. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass so viel zutun ist, dass ich total abgelenkt bin.
Habe heute lange mit dem Ex telefoniert. Ihm geht es nicht gut. Er ist total durcheinander, hat auch körperliche Probleme psychosomatischer Art. Ihm wird JETZT klar, was in dem letzten halben Jahr passiert ist. Jetzt fängt er an zu denken, lässt Revue passieren und denkt auch viel über sich nach. Er will sogar einen Experten aufsuchen, der ihm hilft, alles aufzuarbeiten.
Er fängt auch immer erst an zu denken, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Ich hätte auch viel länger um und für diese Beziehung gekämpft. Jetzt ist es zu spät.
Liebe Nicky, gute Besserung für dich! In jeder Hinsicht!
Viele liebe Grüße, Tatjana