158

Soll ich noch um ihn kämpfen?

BrokenHeart
Um ihn kämpfen? ...
Auf keinen Fall

Das hast Du gar nicht nötig ...

05.05.2022 02:15 • x 3 #46


Ginger73
@tina1955
Das glaube ich nicht. Er wohnt erst seit zwei Jahren hier und hat hier keine engen Freunde

05.05.2022 05:36 • x 1 #47


A


Soll ich noch um ihn kämpfen?

x 3


senzanome
Ich bin auch so eine Nomadin, wie Dein Ex, ständig als Kind umgezogen, nirgendwo je Wurzeln geschlagen, halte es auch heute sehr schwer aus, länger als 2-3 Jahre an einem Ort zu bleiben und wuensche mir nichts mehr als anzukommen.
Dein Ex hat sicher tiefe Gefühle für Dich gehabt, wollte auch ankommen, die Pläne umsetzen, Du hast ein Haus, das bedeutet Stabilität, einen Nomaden - Menschen zieht das magisch an, bis es plötzlich Angst macht. Und dann will man sich nur befreien und weiterziehen, auch, wenn es selbst weh tut.
Ich weiss nicht, ob Dir das hilft ihn vielleicht etwas besser verstehen zu können, vielleicht täusche ich mich ja auch, aber vieles an Deiner Schilderung von ihm hat mich an mich und ähnlich konditionierte Menschen, erinnert. Edit:Um ihm zu kämpfen, würde er als Bedraengung empfinden. Lass ihn los, vielleicht kommt er tatsächlich noch mal zurück, aber einen verlässlichen, emotionalen Partner wirst Du in ihm eher nicht finden, es wird ihn immer wieder weiter drängen. Du aber wünschst Dir, zurecht, Beständigkeit und eine Zukunft, die Du Dir mir einem Partner aufbauen möchtest. Das kann er wohl nicht sein. Alles Gute für Dich!

05.05.2022 07:24 • x 5 #48


Ginger73
@senzanome
Vielen Dank für Deine Worte, das hilft ein bisschen ihn zu verstehen.
Ich würde mir auch für ihn wünschen dass er ankommt, ich glaube er ist auch sehr einsam, auch wenn er viele Bekannte hier hat, aber keine tiefgehenden Freundschaften.
Ich weiss dass eine Beziehung mit ihm nie einfach sein kann, aber ich liebe ihn nunmal.

05.05.2022 10:15 • x 1 #49


tina1955
@Ginger73, ich denke mehr Worte, als unzureichende Gefühle für eine gemeinsame Zukunft braucht es nicht, um zu verstehen, was der Partner ausdrücken wollte.

Versuche einfach Dein Leben so gut es Dir möglich ist, weiter zu leben.

Du möchtest bestimmt nicht das Gefühl haben, nie genug gewesen zu sein, wenn er eines Tages wieder vor Deiner Tür steht. Das könnte eine Schleife ohne Ende werden, in der Du immer wieder verzeihst und hoffst und am Ende bist Du selbst nicht im Glück angekommen.

05.05.2022 10:36 • x 3 #50


DieSeherin
Zitat von Ginger73:
Ich würde mir auch für ihn wünschen dass er ankommt, ich glaube er ist auch sehr einsam, auch wenn er viele Bekannte hier hat, aber keine tiefgehenden Freundschaften.

nun, da versuchst du aber, ihn an deinen maßstäben zu messen und glaubst zu wissen, was richtig für ihn ist?

weißt du, ich kann mir sehr gut vorstellen, wie sehr du gerade leidest und wie unglücklich du bist - aber wenn er wirklich der typ nomade ist, wird er dich auf dauer nicht glücklich machen können, weil du ganz andere erwartungen an eine partnerschaft hättest, als er.

(und danke an @senzanome für ihre schilderung - ich finde es immer etwas irritierend, dass der verlasser reflexartig zum mistkerl erklärt wird)

05.05.2022 10:48 • x 4 #51


Ginger73
@DieSeherin
Dass er sich vor unserer Beziehung teilweise sehr einsam gefühlt hat, hat er mir selbst erzählt. Er hat immer gesagt wie glücklich er darüber ist jetzt zu jemandem zu gehören und das jemand für ihn da ist.

Er ist auch kein Mistkerl. Er hat in der Bezi4auch wirklich sehr viel für mich getan, deshalb hatte ich an seiner Liebe nie Zweifel und das hat .ich total unvorbereitet getroffen

05.05.2022 11:00 • x 1 #52


senzanome
@Ginger73

Weisst Du, ich habe auch schon Männer verlassen, obwohl ich sie liebte, weil ich deren, legitimen Lebenstraum nicht teilen konnte. Es wäre in jedem Fall auf eine Selbstverleugnung hinaus gelaufen, die ich weder dem Mann, noch mir zumuten wollte. Ich habe das Jahre unbewusst gemacht, bis ich mich selbst besser verstand und durchaus mit Schmerzen, einsehen musste, dass ich in diesem Leben nicht mehr in einem Haus mit Mann und stabilem sozialen Netzwerk landen werde, obwohl ein Teil von mir noch immer danach lechzt.
Mein Wunschtraum wäre ein Mann gewesen, der in eben einem Haus, gern mit Hunden, sein Leben lebt und immer, wenn mich die Sehnsucht quaelt, ich zu ihm kommen kann und er mich voller Liebe und offenen Armen empfängt.
Dafür hätte ich ihn aber ihn Wahrheit irgendwie auch verachtet, denn jemand, der so sehr nach meinen Bedürfnissen lebt, ist eben kein ebenbürtiger Partner.
Für Dich :Selbst wenn Du ihm das Ankommen bietest und das hast Du ja bereits, selbst wenn Du seine Fluchten wegstecken könntest, die ihn ebenso in Ihrem Drang überraschen können, wie Dich, es wäre keine Garantie für eine beständige Liebe. Und es wäre nicht Dein Traum, nicht Dein Leben, nicht das, was Du möchtest.
Lieb ihn, aber lass ihn los, innerlich auch und führe das Leben, das Dich(!) glücklich machen wird.

05.05.2022 11:04 • x 3 #53


tina1955
@Ginger73 , könnte es sein, dass er nebenbei, ohne dass Du es bemerkt hast, nach einer anderen Frau gesucht hat ?
Ich weiß, sowas hört man nicht gerne...
Aber so abrupt macht doch kein Mann Schluß, wenn er seine Nummer 1 gefunden hat.

05.05.2022 11:06 • x 1 #54


Ginger73
@tina1955
Ich glaube nicht dass er jemand anderes hat. Ich glaube einfach er war zu feige Probleme anzusprechen.
Auch ich habe den ein oder anderen Fehler gemacht, aber jetzt ist es zu spät Sachen anders zu machen.

05.05.2022 11:30 • x 1 #55


tina1955
Zitat von Ginger73:
@tina1955 Ich glaube nicht dass er jemand anderes hat. Ich glaube einfach er war zu feige Probleme anzusprechen. Auch ich habe den ein oder anderen ...

Wenn er zu feige war, Probleme anzusprechen, dann fühlte er sich auch nicht richtig angekommen.
Sonst hätte er um die Beziehung gekämpft.

05.05.2022 11:41 • #56


Ginger73
@tina1955
Da hast Du wohl Recht.
Es ist nur einfach schwierig etwas zu akzeptieren was einem selbst so weh tut.

05.05.2022 13:25 • x 1 #57


DieSeherin
Zitat von Ginger73:
Es ist nur einfach schwierig etwas zu akzeptieren was einem selbst so weh tut.

liebeskummer ist ja auch einfach nur mistkackeschaisse!

05.05.2022 14:11 • x 3 #58


Ginger73
Heute hat er mir eine Nachricht geschrieben ob er mich Dienstag zum Flughgafen bringen soll ( wie vor unserer Trennung vereinbart). Er würde das gerne machen wenn gewünscht.

Ich habe nicht geantwortet. Ich hatte ihm schon nach der Trennung geschrieben dass das jetzt nicht mehr sein Problem sei

06.05.2022 22:59 • x 2 #59


X
Zitat von Ginger73:
Ich bin so verzweifelt und weiss einfach gar nicht mehr was ich denken soll. Soll ich noch um ihn kämpfen und wenn ja, dann wie?


Das du verzweifelt bist weil er plötzlich schluss gemacht hat,versteht sich. Aber warum solltest DU um ihn kämpfen, wenn er sich trennt?

06.05.2022 23:06 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag